Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer zuletzt gekauftes oder verkauftes Retro-Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir endlich wieder den DREAMCAST zugelegt. Dazu gabs 2 Controller sowie Worms Armageddon, Shenmue (das beste Spiel aller Zeiten) und ein paar nicht so tolle Rennspiele.

Meine Retrosammlung wächst nun weiter. Erst vor 4 Wochen hab ich mir SNES und N64 zugelegt und erfreue mich einfach an den alten Perlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wusste gar nicht dass es hier einen Retro Bereich gibt. Finde ich aber klasse.

Ich habe mir erst letztens wieder einen Sega Mega Drive ( endlich wieder König der Löwen zocken) und einen Nintendo zugelegt. Jetzt bin ich halt auf der Suche nach Spiele. Einerseits will ich die Games die ich früher auch hatte wieder haben, andererseits kaufe ich auch Spiele die auch mal was wert sein können bzw um die Sammlung zu vervollständigen.

Davor habe ich auch alte Klassiker für die PS One gesucht.

Bei uns gibt es leider nur noch wenige Geschäfte wo man Retro Games bekommt. Am Flohmarkt hatte ich bisher kein Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein letztes Spiel war Jet Force Gemini vor paar Tagen, hatte es einem Freund vor 5 Jahren geliehen und dieser hat es "verloren". Mittlerweile schimpf ich ihn nicht mehr Freund und die Leere OVP und Handbuch haben mich traurig angeschaut, sodass ich mir das Modul nachgekauft habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein letztes Spiel war Jet Force Gemini vor paar Tagen, hatte es einem Freund vor 5 Jahren geliehen und dieser hat es "verloren". Mittlerweile schimpf ich ihn nicht mehr Freund und die Leere OVP und Handbuch haben mich traurig angeschaut, sodass ich mir das Modul nachgekauft habe^^

So ähnlich ging es mir mal mit Final Fantasy 7 für den PC. Einem Kumpel (heute nicht mehr, zum Glück) geliehen, komplett mit Karton, Anleitung usw. zurück kam nur die Hülle mit den Disks "War schon so"......:dozey: Ist klar.......

Danach habe ich mir geschworen, nie, nie wieder ein Spiel zu verleihen. Das ist jetzt 20 Jahre her. Das ist bis heute so geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich so teuer ? Dabei ist dass nicht einmal ein gutes Spiel.

Ich habe mir soeben Jurassic Park für den Sega Mega Drive zugelegt. Schon teilweise lustig die Soundeffekte , vorallem wenn Grant stirbt :biggrin5:

Auch Ecco the Dolphin und Super Street Fighter II wanderten in meinen Besitz.

Die nächsten 3 Ziele. Sonic 3, Robocop vs Terminator und Muhammad Ali Boxing für den Sega. Mal sehen ob ich die wo auftreiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich so teuer ? Dabei ist dass nicht einmal ein gutes Spiel.

Das ist mir egal, mir geht es eher in dem Fall um den Sammlerwert. :D Ich wusste, das es rar ist. ^^

Auch Ecco the Dolphin und Super Street Fighter II wanderten in meinen Besitz.

Die nächsten 3 Ziele. Sonic 3, Robocop vs Terminator und Muhammad Ali Boxing für den Sega. Mal sehen ob ich die wo auftreiben kann.

Trödelmarkt oder Ebay, mehr bleibt ja kaum. Wobei Trödelmarkt schwer wird, und Ebay wohl zu teuer, wenn sich die Leute drum "prügeln".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur damit sagen dass es mich wundert das ein Spiel was nicht so gut oder bekannt war so teuer ist. Dass es dir um den Sammlerwert geht verstehe ich schon, mach ich auch bei einigen Spielen so.Ich hab mir zb das erste Zelda für den NES um 30 EURO gekauft. Nicht weil ich ein Fan davon bin sondern weil es mehr Wert ist.

Ich such zb die ersten GTA Teile für die PS One . Nicht um sie zu spielen sondern um meine Sammlung zu vervollständigen.

Ich bin kein grosser Fan von Ebay. Ich wohne ja in Österreich und bei uns gibts es schon noch eine handvoll Gebraucht Spiele Geschäfte, aber da dann die wirklich selten Spiele zu finden ist halt auch Glück.

Heute hab ich Sonic 3 erstanden um 20 EURO. Weiss eigentlich jemand warum der 3 Teil seltener bzw teurer ist ? Den 1 und 2 Teil bekommt man schon nachgeschmissen um 5 Euro .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem ist bei diesen An- und Verkäufen, das die selten noch alte Konsolen ankaufen. Oder wenn dann nur die wertvollen und die dann auch entsprechend verkaufen.

Oder andere Beispiel, auf dem Flohmarkt, da verlangen einige für Resident Evil, Final Fantasy oder solche Serien Summen, da legt man die Ohren an. Nur weil RE oder FF drauf steht.

Da spielt es keine Rolle, ob das Spiel wertvoll ist, irgendein Depp wird es schon kaufen......

Ist Sonic echt so teuer? Ich habe es auch hier, aber nicht so viel bezahlt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonic 3 ist generell etwas teurer da es zum einen ein späterer Release ist und die ersten beiden Sonics soweit ich weiß mal mit der Konsole gebundlet waren und es deshalb Millionen davon gibt :smile:. Das macht Sonic 3 zwar nicht wirklich selten nur etwas teurer wegen Hype.

PS: Hier in Berlin auf dem Antikmarkt in der Straße des 17. Juni ist so eine Tante die verkauft Spiele für die übertriebensten Preise. Final Fantasy 7 ohne Anleitung mit zerkratzten Discs für 99,99€. How about no. Wenn man auch nur ein wenig Geduld hat kriegt man das Ding selbst bei eBay komplett für knapp 20€ weil die Leute so langsam kapieren das das Spiel kein bisschen selten ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auch nur ein wenig Geduld hat kriegt man das Ding selbst bei eBay komplett für knapp 20€ weil die Leute so langsam kapieren das das Spiel kein bisschen selten ist :P

Selten nicht, aber halt teuer. ^^

Ich habe meins zweites damals im "Bundle" mit Crash Bandicoot, Tombi und noch ein seltenes gekauft. Für 10€. :D

Der hatte eine PS1 da liegen, jede Menge gebrannte CD's und die Spiele (und noch andere) hatte er noch hinter dem Stand nicht sichtbar. Habe gefragt, ob er auch originale hat, hat er mir gezeigt, ich wollte die 4, da meinte er, er wollte die nicht einzeln verkaufen, aber einen 10er müsste er schon dafür nehmen. Ich so "Ok". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...