Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grid Autosport


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Boah ey, dieses sch#$ Grid: Autosport hat mir mein GT6 versaut!!! :D :D Nachdem ich in den letzten Wochen einige extrem spassige Stunden mit Grid: Autosport verbracht und mich heute mal wieder "meinem" GT6 gewidmet habe, wurde mir während der GT6-Session nochmal so richtig bewusst - ABER SO RICHTIG -, was mir da (von Grafik und Fahrphysik mal abgesehen) für eine rückständige, hoffnungslos veraltete Rennspiel-Grütze geboten wird. Mensch, Mensch, Mensch..., käme ein Grid: Autosport mit einer derart geilen Fahrphysik daher, wie es sie in GT6 gibt, und ein bisschen von dessen "KI-Understatemen" adaptieren (die Grid'sche KI, so genial sie auch ist, geht halt doch oftmals ein wenig zu rabiat zu Werke), dann würde ich Gran Turismo nicht einmal mehr mit der Kneifzange anfassen wollen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment heist es eh für viele auf den Patch zu warten, der hoffentlich die kaputten Autosave repariert. Ich hoffe auf jedenfall das er bald kommt. den ich hab seit Mittwoch sicher über 10 kaputte saves gehabt und jetzt echt keinen bock mehr darauf, da das komplette online erreichte auf dem Save gespeichert wird und nicht seperat online auf einem extra Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grid: Autosport ist definitiv besser als sein Vorgängerspiel, das ist Fakt, doch anscheinend ist das noch nicht bei jedem angekommen. Der miserable Vorgänger scheint vielen Spielern noch tief in den Knochen zu sitzen. Tja, und dann wäre da noch die Next-Gen-Geschichte. So kommt es, dass sich so gut wie niemand für Grid: Autosport interessiert bzw. dem Titel kaum Beachtung geschenkt wird - weder hier noch anderswo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde sich definitiv lohnen.

Offline hat man in den 5 Kategorien sehr viele verschiedene Meisterschaften, mehr als 10 pro Kategorie mit verschiedensten Wagen und verschiedensten Längen.

Online in Klubs oder so fahren macht Spaß, eigene Wagen kaufen und z.B. mit Sponsoren verzieren und beliebig lackieren ist auch ein tolles Feature.

Dazu hat man mehr als 80 Wagen im Spiel auf 20 Orten. Vielfalt ist geboten und es herscht auf den Strecken eine sehr schöne Atmosphäre, die Sounds von den Fahrzeugen sind auch auf einem sehr hohen Niveau.

Großartige Beschwerden und dass es die 50 Euro nicht Wert sind habe ich bisher von keinem gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im Moment heist es eh für viele auf den Patch zu warten, der hoffentlich die kaputten Autosave repariert. Ich hoffe auf jedenfall das er bald kommt. den ich hab seit Mittwoch sicher über 10 kaputte saves gehabt und jetzt echt keinen bock mehr darauf, da das komplette online erreichte auf dem Save gespeichert wird und nicht seperat online auf einem extra Server.

Guten Morgen,

jetzt hatst mich auch erwischt, Savegame defekt.

Für die PC-Gamer soll heute 09.07.14 ein Patch erscheinen.

Gibts irgendwo eine Info, für die PS3 Fahrer, das der Fehler auch hier repariert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend woher kommt mir das bekannt vor. Das hatten wir doch bereits bei Grid 2 (war selbst betroffen - un da hat es Wochen gedauert, bis es endlich gepatcht war).

Verstehe nicht, warum das Problem "Defekte Daten" schon wieder in das Spiel "eingebaut" wurde.

Ich bin noch nicht betroffen. Mal schauen, wann es mich trifft.

Vorheriger Post um 12:32

Post hinzugefügt um 12:35

02568_030.pngPrestige

Gewinne für Ravenwest die prestigeträchtigste Fahrermeisterschaft jeder Disziplin.

Weiß jemand, was darunter zu verstehen ist ?

Ist da jeweils die letzte Meisterschaft jeder Kategorie gemeint (also Touring, Endurance, Open Wheel, Tuner, Street) ?

Dann habe ich noch folgenden Fehler / Bug:

Bin bei Touring Level 11. Jetzt kann ich Rennen fahren, so viel ich will und der Balken bewegt sich kein Millimeter mehr.

Bekomme zwar nach dem Rennen schön die EP'S angezeigt, zählt dann auch schön runter, aber wie gesagt, der Balken "hängt fest" - da tut sich nichts mehr.

Bei Lvel 12 sollte es ja noch die Veteranen "Auszeichnung geben - nur so erreiche ich die 12 nie.

Hat noch jemand das Problem und eine Lösung / Erklärung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

jetzt hatst mich auch erwischt, Savegame defekt.

Für die PC-Gamer soll heute 09.07.14 ein Patch erscheinen.

Gibts irgendwo eine Info, für die PS3 Fahrer, das der Fehler auch hier repariert wird?

leider kein datum bekannt, im forum meckern die deshalb auch schon rum, da für konsolen nichts bekannt ist.

@wolfi

Bei der Prestige Tröphäe musst du das letzte Event jeder Klasse auf Platz 1 für Ravenwest abschliesen.

Zu deinem anderen fehler kann ich nichts sagen, da ich es seit über ner Woche nicht mehr gespielt habe dank xten save was kaputt ist und ich keine lust mehr hatte irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich noch folgenden Fehler / Bug:

Bin bei Touring Level 11. Jetzt kann ich Rennen fahren, so viel ich will und der Balken bewegt sich kein Millimeter mehr.

Bekomme zwar nach dem Rennen schön die EP'S angezeigt, zählt dann auch schön runter, aber wie gesagt, der Balken "hängt fest" - da tut sich nichts mehr.

Bei Lvel 12 sollte es ja noch die Veteranen "Auszeichnung geben - nur so erreiche ich die 12 nie.

Hat noch jemand das Problem und eine Lösung / Erklärung ?

Das gleiche Problem hatte ich auch bei der Touring Disziplin, allerdings wollte bei mir der Zähler nicht mehr von Level 8 auf Level 9; aber gleiches Prinzip: Bin mehrere Meisterschaften gefahren und genau wie bei dir lief der Zähler zwar nach dem Rennen schön mit, aber in der Gesamtübersicht blieb alles gleich. Ich bin dann die ersten beiden Rennen der letzten Meisterschaft gefahren. Da sprang der Zähler von 8 auf 9 nach dem 2. Rennen. Hab dann speichern und beenden gewählt und siehe da: auch der Hauptzähler stand auf Level 9. Seitdem geht's ohne Probleme weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ underground9889

Danke, dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.

Hatte schon die Befürchtung, das man alle Rennen nochmal mit Ravenwest gewinnen muß. Möglich ist alles - ich sage nur Online Level 250 :facepalm::emot-barf:

@ stylewalker_13

Danke, werde ich dann mal direkt ausprobieren.

Codemaster Support hat mir jetzt auch geschrieben, ich soll die PS3 mal resetten.

Hmm... ob das was bringt ?

Ist mir deine Lösung dann lieber und sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Wolfi0704:

Ich weiß halt nur nicht, ob es tatsächlich was damit zu tun hatte, weil ich im Renn-Menü das Level gewechselt habe oder ob das Spiel einfach nur diesen "Schubs in die richtige Richtung" braucht wenn man einmal nach dem Rennen ins Hauptmenü und zurück geht. Hoffe, dass es bei dir auch so klappt.

PS3 resetten? Das meinen die doch nicht ernst. Vorher könnte man wahrscheinlich noch mal die Spieldaten löschen und falls du PS+ Nutzer bist ggf. auch dein Savegame in die Cloud hochladen, dann lokal löschen und wieder runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das ist deren Ernst.

Hatte auch das Problem, das ich nicht mit racenet verbunden wurde.

Bestimmt 4 x mit CM Support hin und hergeschrieben. In der ersten mail habe ich extra dazu geschrieben, das ich den Season Pass habe (als hätte ich es geahnt).

1. Lösungsvorschlag von CM: Ports freischalten - na klar daran liegt es bestimmt (lief ja die ersten 2 Tage einwandfrei)

2. Lösungsvorschlag: PS3 per DZM verbinden ( brachte natürlich auch keine Lösung )

Nach einer Woche, wurde ich dann gefragt ob ich den Season Pass habe.

Dann kam endlich das Einsehen, das das Problem wohl doch nicht bei mir liegt, sondern es sich um ein bekanntes Problem handelt, das mit dem Season Pass zusammenhängt und ein Update erfolgt.

Am selben Nachmittag ging es dann endlich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt den gesamten Thread gelesen

Gibts für das spiel denn von euch ne kaufempfehlung?

Muss zugeben das mir grid 2 sehr gut gefallen hat auch wenns anscheinend ziemlicher mist war^^

Menüführung etc ist mir zuemlich egal ich will einfach faire rennen fahren

Jetzt hab ich aber gelesen das es scheinbar ziemlich viele doch sehe nervige fehler gibt (kaputte saves und so)

Wie verbreitet sind die dinger denn wirklich?

Kann ichs mir beruhigt holen oder sollte ich lieber auf nen patch warten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab jetzt den gesamten Thread gelesen

Gibts für das spiel denn von euch ne kaufempfehlung?

Muss zugeben das mir grid 2 sehr gut gefallen hat auch wenns anscheinend ziemlicher mist war^^

Menüführung etc ist mir zuemlich egal ich will einfach faire rennen fahren

Jetzt hab ich aber gelesen das es scheinbar ziemlich viele doch sehe nervige fehler gibt (kaputte saves und so)

Wie verbreitet sind die dinger denn wirklich?

Kann ichs mir beruhigt holen oder sollte ich lieber auf nen patch warten?

@Sonic94: aah Platin bei MSS geschafft und gleich die nächste Herausforderung antreten?^^

Also mir haben Grid 1 und auch Teil 2 sehr viel Spaß gemacht. Das trifft auch bei Autosport zu. bis auf dieses eine Mal, als meine EP nicht weiter angestiegen sind, kann ich persönlich keine weiteren Bugs bestätigen. Ich hab zur Sicherheit noch ein Save in der Cloud liegen für alle Fälle. Menüführung ist auch mir so ziemlich egal: nennen wir sie zweckmäßig, schließlich geht's ja ums fahren. Einziges Manko von meiner Seite: die Autos werden bei jedem Rennen in der Karriere vorgeschrieben, ebenso die Lackierung durch die Sponsoren.

Alles in allem hat Codemasters das Rennspiel mit Grid Autosport sicherlich nicht neu erfunden, trotzdem bereue ich den Kauf nicht im geringsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic94: aah Platin bei MSS geschafft und gleich die nächste Herausforderung antreten?^^

Also mir haben Grid 1 und auch Teil 2 sehr viel Spaß gemacht. Das trifft auch bei Autosport zu. bis auf dieses eine Mal, als meine EP nicht weiter angestiegen sind, kann ich persönlich keine weiteren Bugs bestätigen. Ich hab zur Sicherheit noch ein Save in der Cloud liegen für alle Fälle. Menüführung ist auch mir so ziemlich egal: nennen wir sie zweckmäßig, schließlich geht's ja ums fahren. Einziges Manko von meiner Seite: die Autos werden bei jedem Rennen in der Karriere vorgeschrieben, ebenso die Lackierung durch die Sponsoren.

Alles in allem hat Codemasters das Rennspiel mit Grid Autosport sicherlich nicht neu erfunden, trotzdem bereue ich den Kauf nicht im geringsten.

ok danke für den bericht. bei 20% rabatt musste ich jetzt eh auch zuschlagen^^. ich riskier jetzt einfach mal das das spiel in eine rphase in ps+ kommt wo ich auf der ps4 dann eh ohne ende rennspiele hab.

Wie ist denn der geschätze zeitaufwand für platin? es stört mich absolut nicht wenns lange dauert würd mich nur interessieren ^^

Online level 250 klingt ja schonmal viel..und wenn man dann noch sieht das die trophy noch NIEMAND hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist denn der geschätze zeitaufwand für platin? es stört mich absolut nicht wenns lange dauert würd mich nur interessieren ^^

Online level 250 klingt ja schonmal viel..und wenn man dann noch sieht das die trophy noch NIEMAND hat^^

Zum Zeitaufwand für Platin kann wohl noch niemand was sagen ;) Laut den Trophäendaten meiner Konsole habe ich gerade 38% und daddel es eigentlich schon seit Release jeden Abend so'n Stündchen und diese Woche hatte ich sogar Urlaub und wesentlich mehr Zeit zum Rennen fahren. Also so 20 Stunden hab ich geschätzt bestimmt schon zusammen. Und online hab ich mir bis jetzt nur mal eine Racenet Herausforderung angeschaut ansonsten nur Karriere erstmal. Für'n Rennspiel ist es durchaus "zeitaufwändig". Kein Vergleich mit den letzten NFS-Ablegern zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...