Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Grid Autosport


Recommended Posts

https://www.metacritic.com/game/playstation-3/grid-autosport

Bei der bisherigen Bewertung von Rohrkrepierer zu sprechen finde ich gewagt...

Stimmt, "Rohrkrepierer" trifft hier nicht zu, dazu ist das Spiel dann doch zu gut geworden (die dynamisch agierende KI resultiert in spannende Rennverläufe (dagegen wirkt ein GT wie eine Schlaftablette :D), gutes Fahrgefühl, sehr gutes Schadensmodell, gute Soundkulisse, generell gute Technik, viele Einstellungsoptionen). Warum der plötzliche Sinneswandel? :D Ich hatte gestern Abend das Vergnügen, den Titel ausführlich anspielen zu dürfen (Bekannter). Klar, es gibt immer noch ein paar Kriterien, die mir sauer aufstossen und mich bei meiner (DO-)Kaufentscheidung verunsichern, aber ich ich muß ehrlich zugeben, dass das Spiel - dank gestriger Anspielsession - dennoch stark in meiner Gunst gestiegen ist. ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stimmt, "Rohrkrepierer" trifft hier nicht zu, dazu ist das Spiel dann doch zu gut geworden (die dynamisch agierende KI resultiert in spannende Rennverläufe (dagegen wirkt ein GT wie eine Schlaftablette :D), gutes Fahrgefühl, sehr gutes Schadensmodell, gute Soundkulisse, generell gute Technik, viele Einstellungsoptionen). Warum der plötzliche Sinneswandel? :D Ich hatte gestern Abend das Vergnügen, den Titel ausführlich anspielen zu dürfen (Bekannter). Klar, es gibt immer noch ein paar Kriterien, die mir sauer aufstossen und mich bei meiner (DO-)Kaufentscheidung verunsichern, aber ich ich muß ehrlich zugeben, dass das Spiel - dank gestriger Anspielsession - dennoch stark in meiner Gunst gestiegen ist. ^^

respekt dafür, dass du deine entscheidung öffentlich kund tust. nicht jeder, der vorher gemeint hat, dass er sich das spiel aus diversen gründen nicht kaufen wird, es dann doch tut, weil es ihm durch eine anspielsession doch gefallen hat, finde ich lobenswert, nicht jeder ändert seine meinung, weil eine - zumeist - negative meinung oft hängen bleibt und man stur bleiben möchte.

mir ist es aber selbst auch schon ein paar mal ergangen, größtes beispiel war battlefield 3: was habe ich bloß schelcht drüber geredet, weil mir die beta nicht gefallen hat und was war mit der vollversion? hat ernom viel spaß gemacht! :smile:

btw. zu etwas anderes: ich würde das spiel heute bei amazon bestellen, preislich gibt es einen unterschied zwischen der standard- und der black-edition von 10 euro.

lohnt es sich, 10 € mehr für die zusätzlichen features zu bezahlen?

Die limitierte Black Edition enthält zusätzlich:

  • Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Black Series Auto
  • 5 Black Edition White Ravenwest Liveries
  • 20 Extra Black Edition Online Livery Patterns
  • 10 neue Premium Sponsoren mit neuen Zielvorgaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

respekt dafür, dass du deine entscheidung öffentlich kund tust. nicht jeder, der vorher gemeint hat, dass er sich das spiel aus diversen gründen nicht kaufen wird, es dann doch tut, weil es ihm durch eine anspielsession doch gefallen hat, finde ich lobenswert, nicht jeder ändert seine meinung, weil eine - zumeist - negative meinung oft hängen bleibt und man stur bleiben möchte. mir ist es aber selbst auch schon ein paar mal ergangen, größtes beispiel war battlefield3..
Haha, das kenne ich (mir wiederum fällt es bei der Assassins Glied-Reihe und Ubisoft schwer, fair zu bleiben :lol:). Naja, es ist ja nicht so, das GA nicht auch positive Aspekte zu bieten hätte. Im Gegenteil. Da gäbe es z.B. auch die Trackliste (Hockenheimring, Spa, Mount Panorama, Brands Hatch, Indianapolis, RB-Ring und Co. lassen mich etwas über die fehlende NOS hinwegsehen). Außerdem bin ich der Meinung, das Codemasters Entscheidung, Grid: Autospor wieder mehr an Grid heranzuführen, honoriert werden sollte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin in der Karriere und im Offline Cup ein paar Rennen gefahren.

Bis jetzt ist das Spiel ganz OK.

Findet Ihr auch das im Menü lange Ladezeiten sind wenn man z.B. in der Garage zwischen 2 Autos switcht?

Oder bin ich zu sehr PS4 verwöhnt?

Kann man im späteren Verlauf der Karriere noch Autos frei schalten?

Hat schon Jemand Tips bezüglich der Einstellung der Fahrhilfen?

Ich habe alle Fahrhilfen bis auf die 2 Kurven bzw. Bremshilfen an.Aber ich habe das Gefühl das die Gegner in Kurven immer schneller sind als ich.

Ab welchem level kann man die Tuningeinstellung Abtrieb,Bodenfreiheit etc genauer einstellen einstellen?

Bin erst Lvl 2 und da kann ich nur +100 oder -100 einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet Ihr auch das im Menü lange Ladezeiten sind wenn man z.B. in der Garage zwischen 2 Autos switcht? Oder bin ich zu sehr PS4 verwöhnt?
Oh ja, die Ladezeiten, insbesondere beim Umswitchen der Autos und deren Lackierungen, sind abnormal lange. Hier hat Codemasters geschlampt, würde ich mal sagen. Da muß unbedingt ein Patch her, denn SO macht das keinen Spaß! PS: Aktuell ziehe ich es kaum in Betracht, andere Lackierungen auszuwählen - eben weil da die Ladezeiten so exorbitant lange sind.
Hat schon Jemand Tips bezüglich der Einstellung der Fahrhilfen? Ich habe alle Fahrhilfen bis auf die 2 Kurven bzw. Bremshilfen an. Aber ich habe das Gefühl das die Gegner in Kurven immer schneller sind als ich.
Also ich habe lediglich die ABS-Fahrhilfe aktiviert und komme i.d.R. etwas flotter um die Kurven als meine KI-Kontrahenten (fahre auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad). Vlt. liegt es aber auch einfach nur an deiner (Kurven)-Fahrtechnik...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe lediglich die ABS-Fahrhilfe aktiviert und komme i.d.R. etwas flotter um die Kurven als meine KI-Kontrahenten (fahre auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad). Vlt. liegt es aber auch einfach nur an deiner (Kurven)-Fahrtechnik...

Am Anfang hatte ich auch nur ABS an.Aber sobald ich dann das erste mal Muscles gefahren bin waren die Dinger nur am schleudern.

Vielleicht gebe ich aber in der Kurve zu viel Gas.ber ich finde die Muscles haben generell schlechtes Fahrverhalten.

Ich kann mit dem S2000 und dem Mc Laren eigentlich ganz gut fahren.

Ich finde die Lenkung auch teilweise ziemlich Hart.Die müsste feinfühliger zu steuern sein.Vielleicht patchen sie das noch nach.

Sobald jemand ein paar gute Settings hat bitte posten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber sobald ich dann das erste mal Muscles gefahren bin waren die Dinger nur am schleudern. Vielleicht gebe ich aber in der Kurve zu viel Gas.ber ich finde die Muscles haben generell schlechtes Fahrverhalten.
Ja, die Muscles zicken ganz gerne herum - aber so sind'se halt nunmal, die Muscles. ;) Wenn du da jedes Mal voll auf's Gaspedal latschst, während du dich in einer Kurve befindest, ist es klar, dass du' ne Pirouette hinlegst (hier ist Halbgas angesagt). Generell braucht's hier ein sanftes Händchen bzw. einen sanften Gasfuß, ansonsten wird's echt tricky. Das ist aber alles ganz normal, denn wie gesagt, es sind nunmal Muscle-Cars. PS: Ich pers. fahre diese Fahrzeuggattung ausschliesslich in der Cockpitansicht (wegen der unmittelbareren Reaktionszeit, die man hat, wenn das Heck kommt) und stelle deren vorderes Fahrwerk immer etwas härter und höher ein als das hintere. Die Bremsbalance würde ich etwas nach vorne und den Anpressdruck nach hinten verlagern Als S
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinen wohl nicht viel zu spielen. Finds eigentlich nach dem Flopp Grid 2 ganz nett.

Aber die Karriere dauert ja ewig bis man da über all auf level 10 ist und dann noch mit Ravenwest das letzte Event jeder Disziplin gewinnen. Bin jetzt grad mal mit den Ausdauerrennen kurz vor Lvl 10 und spiel bestimmt schon gut 8 Stunden.

Gibts da irgend nen Tip wie das schneller geht?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...