Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

EULA Updates


OCV

Recommended Posts

Gibt scheinbar noch keinen Thread zur Besprechung wenn Sony ihre AGBs ändern und einem beim Login "aufzwingen", daher mach ich mal einen auf... Seit gestern gibts wieder ein EULA Update, weiss jemand was da jetzt geändert oder hinzugefügt wurde? Lese mir bestimmt keinen Text durch der länger ist als ein Grisham Buch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt scheinbar noch keinen Thread zur Besprechung wenn Sony ihre AGBs ändern und einem beim Login "aufzwingen", daher mach ich mal einen auf... Seit gestern gibts wieder ein EULA Update, weiss jemand was da jetzt geändert oder hinzugefügt wurde? Lese mir bestimmt keinen Text durch der länger ist als ein Grisham Buch...

Aber andere sollen es, damit sie dir sagen, was sich da geändert hat?! :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde aufpassen nicht das Sony kommt und dich mit nimmt, deinen Mund an den Arsc..... deines Vordermann näht und an deinen Arsc... das selbe, weil du einfach mit allem einverstanden bist ohne es zu lesen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

South Park lässt grüßen. ^^

Ne, bin ich aber auch so, dass ich mír die Texte nicht durchlese. Viel zu lange Textwände mit zu viel Bürokratengeblubber, bei dem man die Hälfte eh nicht kapiert, da es absichtlich so geschrieben ist.... :dozey:

Eine stichpunktartige Kurzzusammenfassung der Änderungen kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Aber nein, lieber den ganzen Textwall neu servieren, obwohl sie eh wissen und davon ausgehen, dass das so gut wie keiner liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber andere sollen es, damit sie dir sagen, was sich da geändert hat?! :emot-raise:
Nein, das nicht - es hätte ja sein können dass einer von euch zB auf Facebook etc (wo ich aus guten Gründen nicht angemeldet bin) von den NEUEN oder ABGEÄNDERTEN Passagen der EULA gelesen hat und es einem einfach kurz und bündig mitteilen kann was halt eben anders ist...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen Changelog gibt es recht häufig bei System Updates, soweit ich mich recht erinnere. OCV hat eine durchaus legitime Anfrage meiner Meinung nach :).

Ich hab die folgenden beiden Seiten mit Google gefunden:

Offiziell1 / Offiziell2, heißt nur das die Systemstabilität verbessert wurde.

Externe Seite

  • Closed captions are now supported for playback of Blu-ray Disc titles and DVDs. To display closed captions, select [settings] > [Video Settings] > [Closed Captions].
  • The style used for closed captions, such as the font, size and color, can now be adjusted. Select [settings] > [Video Settings] > [Closed Captions Settings].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Changelog gibt es recht häufig bei System Updates, soweit ich mich recht erinnere. OCV hat eine durchaus legitime Anfrage meiner Meinung nach :).

Ich hab die folgenden beiden Seiten mit Google gefunden:

Offiziell1 / Offiziell2, heißt nur das die Systemstabilität verbessert wurde.

Externe Seite

  • Closed captions are now supported for playback of Blu-ray Disc titles and DVDs. To display closed captions, select [settings] > [Video Settings] > [Closed Captions].
  • The style used for closed captions, such as the font, size and color, can now be adjusted. Select [settings] > [Video Settings] > [Closed Captions Settings].

Es geht hierbei aber nicht um das 1.72 Update der PS4, sondern um die geänderten AGBs bzw EULA, die man vor kurzen erneut bestätigen musste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben mal wieder die Zeit des PSN offline sein reduziert. Jetzt sind es noch 36 Monate bis die den Acc. löschen.

Kannst du mal die entsprechende Stelle angeben?

Wenn ich deinen Satz richtig verstehe (PSN Account Löschung nach 36 Monaten ohne Login), kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, da man ja ggf. Artikel damit gekauft hat, Das können die nicht so einfach löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal die entsprechende Stelle angeben?

Wenn ich deinen Satz richtig verstehe (PSN Account Löschung nach 36 Monaten ohne Login), kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, da man ja ggf. Artikel damit gekauft hat, Das können die nicht so einfach löschen.

Hab mich verwechselt 36 waren es vorher heute sind es nur noch 24 Monate. Geht man auf die PS3 Seite und geht auf "anmelden und verbinden" dann auf "werde teil der community". Hier erstellt man normalerweise einen PSN Account. Hier nichts eingeben sondern unten auf "Nutzungsbedingungen" gehen und man landet hier:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/info/terms-of-use.action?request_theme=liquid&displayBackButtons=true&flow=externalCreateAccount

Punkt 17 suchen. Ich Markiere den Text rot.

17. Auflösen Ihres SEN-Kontos

Sie können Ihr SEN-Konto auflösen, indem Sie uns mithilfe der unten aufgeführten Informationen kontaktieren. Wir können Ihr Konto auflösen, wenn es mindestens 24 Monate nicht mehr verwendet wurde. In beiden Fällen werden wir Ihnen ungenutztes Guthaben oder nicht abgelaufene Teile Ihrer Abonnementzeiträume nicht zurückerstatten, sofern wir nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind. Wurde Ihr Konto einmal aufgelöst, können Sie weder SEN noch die Dienstleistungen und/oder Produkte, die im Rahmen dieses Kontos erworben wurden, verwenden.

Zitart Ende.

Das war schon immer so nur Anfangs der PS3 stand da noch 72 Monate. Von Jahr zu Jahr wurde das weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessant, danke.

Ich denke aber weiterhin, dass das gesetzlich so nicht möglich ist, mal eben eine Konto zu löschen, mit dem bereits Artikel gekauft wurden.

Wäre interessant, dass mal von juristischer Seite betrachten zu lasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, danke.

Ich denke aber weiterhin, dass das gesetzlich so nicht möglich ist, mal eben eine Konto zu löschen, mit dem bereits Artikel gekauft wurden.

Wäre interessant, dass mal von juristischer Seite betrachten zu lasen.

Doch ist möglich. Warum hört man z.B auch im Mortal Kombat Unterforum (inzwischen indizierter ab 18 Bereich) das der online Pass nicht mehr funktioniert da der Ösiaccount gelöscht wurde. Das selbe Spiel ist auch bei bei Fac Cry Blood Dragon der Fall oder Spartacus Legends. Im US gekauft und Sharen es auf den EU. Deshalb macht Sony das ja auch.

In beiden Fällen werden wir Ihnen ungenutztes Guthaben oder nicht abgelaufene Teile Ihrer Abonnementzeiträume nicht zurückerstatten, sofern wir nicht gesetzlich dazu verpflichtet sind.

Rechtlich verpflichtet bedeutet solange du Sony kein von einem Notar beglaubigtes Schreiben eines Gerichtes, das besargt das Sony das zurückerstatten muss, vor die Nase hältst, geben die dir nicht einen Cent wieder.Man das war ein langer Satz. Da ein Anwalt Gericht und Co bis 600€ kosten kann versuchen das 99,99% erst gar nicht.

Wenn man hier im Forum auch mal in den Mülleimer schaut wo Themen landen die nicht mehr gebraucht werden findet man oft dieses Thema das der Acc weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht dann wohl wieder in die Richtung, dass man nur ein Nutzungsrecht kauft. So was macht amazon ja auch mal.

Mal ist gut Amazon macht das doch schon. Wer Primekunde ist kann nicht nur schneller versand sondern kann auch Amazon Instand Video (ja wie Maxdome) ohne zusatz benutzen. Ist Prime weg sind auch hier gekaufte sachen weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...