Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN für die PS3 - wie lange noch?


Aghares

Recommended Posts

Die Online-Funktionen für die Wii wurden ja schon eingestellt... weiß jemand, wi lange die PS3 noch "am Netz hängt"? Ich denke mal ewig wird der Support dafür auch nicht weiterlaufen. Und da ich mir in nächster Zeit erstmal keine PS4 holen werde, wär das schon interessant zu wissen.

Hab nirgendswo Infos dazu gefunden, falls es die Frage hier schonmal gab bitte ich um Verzeihung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Wii Community ist ja auch um ein vielfaches kleiner.Nintendo erwartet sich dadurch wohl mehr Wii U Verkäufe.Die PS3 Server laufen mit Sicherheit noch mindestens an die 8-10 Jahre bis die PS5 erscheint.Da wette ich was drauf.

An der PS3 zocken noch extrem viele Leute (selbst viele die schon eine PS4 haben) und das wäre von Sony einfach sau blöd würden sie das abstellen.Zumal sie auch viele Fans dadurch verlieren würden.

PS2 Server bei manchen Spielen sind selbst heute glaub noch offen.Nur die Spiele Releases wurden 2010 eingestellt soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub das geht noch lang. Wolfenstein gab es als PSN download noch. Ture de france 2014 kommt auch als PSN download. Solang PS3 Games im PSN verkauft werden läuft das. Littel Big Planet 3 kommt auch für die 3er mit Multiplayer. Das PSN wird lange noch online sein, beim Trophie syncronisieren bin ich eher skeptischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

PS2 Server bei manchen Spielen sind selbst heute glaub noch offen.Nur die Spiele Releases wurden 2010 eingestellt soweit ich weiß.

Falsch, FIFA 14 kam noch für PS2 und das releaste erst 2013.

Müsste allerdings eines der letzten Spiele gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das PSN noch viele Jahre lang für die PS4 benötigt wird, wird es sicherlich nicht abgeschaltet werden. Nach der PS4 wird wohl auch noch eine PS5 kommen usw. Also das PSN wird uns wahrscheinlich noch Jahrzehnte oder sozusagen "ewig" erhalten bleiben, sofern Sony nicht pleite geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das PSN noch viele Jahre lang für die PS4 benötigt wird, wird es sicherlich nicht abgeschaltet werden. Nach der PS4 wird wohl auch noch eine PS5 kommen usw. Also das PSN wird uns wahrscheinlich noch Jahrzehnte oder sozusagen "ewig" erhalten bleiben, sofern Sony nicht pleite geht ;)

Wenn das so läuft und dabei auch immer die "alten" Konsolen unterstützt werden, wär das optimal. Für die ganzen Games werden ja eh nach und nach die Server abgeschaltet, aber der Trophy-Support ist mir wichtig - und natürlich auch die Freundesliste etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so läuft und dabei auch immer die "alten" Konsolen unterstützt werden, wär das optimal. Für die ganzen Games werden ja eh nach und nach die Server abgeschaltet, aber der Trophy-Support ist mir wichtig - und natürlich auch die Freundesliste etc

Das PSN ist das Gesamtnetzwerk von Sony, darauf kann man per PS4, per PC, per PS3 oder Vita zugreifen. Das wird auch dauerhaft so bleiben, es sei denn Sony hätte andere Pläne in der Schublade, das Netzwerk in Einzelteile zu zerschlagen, was ich allerdings für extrem unwahrscheinlich halte.

Wie lange die PS3 noch mit Updates versorgt werden wird ist eine andere Frage, hier wird der Support sicherlich irgendwann mal eingestellt werden. Allerdings wird man auch ohne weitere Neuerungen und Updates bestimmt immer noch auf das PSN zugreifen können.

Ich bin kein Sonymitarbeiter und auch kein Hellseher, daher sind das natürlich alles nur Spekulationen. Vielleicht hat Sony auch ganz andere Pläne, die wir uns alle noch gar nicht vorstellen können. Aber das werden wir kaum hier im Forum in einer lustigen Diskussionsrunde rausfinden können ;) Eins ist aber mal sicher: wenn Sony eines Tages gravierende Änderungen plant, dann werden wir alle bestimmt rechtzeitig darüber informiert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...