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madd8t

Trophäen-Leitfaden - Entwined™

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madd8t   
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  • Trophäen-Leitfaden - Entwined™

    0x platin3.png 1x gold3.png 2x silber3.png 11x bronze3.png = 14 | Gesamtpunkte: 315

    Allgemeine Infos:

    • 100% im Spiel sind komplett offline erspielbar.
    • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, jedes abgeschlossene Leben (Level) kann jederzeit im Hauptmenü unter "Story" erneut angewählt werden.
    • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
    • Alle Trophäen können in einem Spieldurchgang erspielt werden. Jedoch ist aufgrund der Trophäe "Auflösung" die Wahrscheinlichkeit dies zu erreichen eher gering, da man hierfür jedes Leben (Level) als erweiterter Drache abschließen muss, was sich im ersten Spieldurchgang ohne Kenntnis der Steuerung und Level kaum einrichten lässt. Empfehlenswert ist daher ein Durchgang um das Spiel und die Steuerung kennenzulernen und erst in folgenden Levelwiederholungen die Leben als erweiterter Drache zu beenden.
    • Der Herausforderungsmodus ist von Beginn an verfügbar.
    • Einige Infos zum Spielgeschehen und welche Aufgaben erfüllt werden müssen, um alle neun Leben (Level) abzuschließen:
      In Entwined™ steuert man einen Fisch und einen Vogel beim "Flug" durch die einzelnen Leben. Die Level, die man durchfliegt, sind Röhren-artig aufgebaut. Der Fisch befindet sich dabei immer in der linken und der Vogel immer in der rechten Hälfte dieser "Röhre".
      Um im Level voranschreiten zu können, muss man mit beiden Tieren Orbs einsammeln, die in zufälliger Reihenfolge, Anzahl und Anordnung beim Flug durch das Level auftauchen. Die gesammelten Orbs werden am oberen Bildschirmrand in je einem Fortschrittsbalken für Fisch und Vogel angezeigt, für jedes Tier gibt es einen separaten Balken.
      Um die Orbs zu erreichen steuert man jedes Tier jeweils mit einem Analogstick des Controllers. Der Fisch wird durch Bewegen von l_stick.png und der Vogel durch Bewegen von r_stick.png in der jeweiligen Hälfte des Bildschirms gesteuert. Zwischen dem Einsammeln der Orbs müssen "Hindernisse" durchflogen werden, die ebenfalls in zufälliger Reihenfolge, Anzahl und Anordnung innerhalb des Levels auftauchen. Diese Hindernisse werden durch farbige Segmente dargestellt. Orange Segmente muss man mit dem Fisch durchfliegen, blaue Segmente mit dem Vogel und durch grüne Segmente müssen beiden Tieren zugleich gesteuert werden. Schafft man dies nicht, so wird dem Tier, das das entsprechende Segment verpasst hat, ein Teil der bereits gesammelten Orbs abgezogen.
      Ziel innerhalb des Levels ist es nun beide Fortschrittsbalken für gesammelte Orbs von Fisch und Vogel komplett zu füllen. Hat man dies erreicht, so kann man durch gleichzeitiges Drücken von l1.png und r1.png die beiden Tiere beschleunigen, um eine Art Transformation einzuleiten. Während dieser Zeit müssen weitere Segmente erfolgreich von Fisch und Vogel durchflogen werden, jedoch keine weiteren Orbs gesammelt werden. Dabei nähern sich die beiden Fortschrittsbalken am oberen Bildschirmrand zur Mitte hin an, mit jedem Segment das man fehlerfrei durchfliegt. In dieser Zeit darf man nur einige wenige Fehler machen, verpasst man mit beiden Tieren ein Segment, so bricht der Vorgang ab, man verliert einige Orbs und muss erneut die entsprechenden Fortschrittsbalken füllen, um mit l1.png und r1.png die Transformation erneut einleiten zu können. Hat man dann beide Fortschrittsbalken von Fisch und Vogel in der Mitte vereint, so transformieren beide zu einem Drachen.
      In dieser Form muss man nun in einem offenen Gebiet umherfliegen und weitere Orbs einsammeln, bis sich der Fortschrittsbalken des Drachens ebenfalls vollständig gefüllt hat. Daraufhin wird man, durch gedrückt Halten von l1.png und r1.png, zum "Himmelsschreiben" aufgefordert. Währenddessen leert sich der Fortschrittsbalken des Drachens. Hat man diesen komplett geleert, so wird einem in einer kurzen Videosequenz ein Portal gezeigt, das nun durchflogen werden muss, um das Level zu beenden.
      In allen neun Leveln des Spiels muss so vorgegangen werden, um diese abzuschließen. Eine Ausnahme ist hierbei das letzte Level. In diesem muss man in der Drachenform keine Orbs sammeln, sondern Fische und Vögel in dem offenen Gebiet auffinden und sich diesen nähern, damit sie sich dem Drachen anschließen.

    bronze_header.png

    02545_013.pngMut

    Schalte alle fünf Elemente des Herausforderungs-Modus frei.

    [Offline-Trophäe]

    Der Herausforderungs-Modus des Spiels ist im Hauptmenü zu finden und von Anfang an spielbar, das heißt ihr benötigt keinen Fortschritt im Story-Modus, um die erste Herausforderung starten zu können. Insgesamt gibt es fünf Herausforderungen, die im Spiel "Elemente" genannt werden. Die Elemente sind, im Gegensatz zu den Story-Leveln, endlose Level, in denen es eure Aufgabe ist möglichst lange zu überleben. Hierfür müsst ihr die Segmente innerhalb der Elemente fehlerfrei durchfliegen und habt dafür insgesamt drei Leben zur Verfügung. Sind alle Leben verbraucht, so endet die Herausforderung und das Endergebnis wird euch in Form einer Punktzahl angezeigt. Punkte erhaltet ihr, indem ihr so lange wie möglich das Element spielt. Für jede Sekunde die ihr überlebt, erhaltet ihr einen Punkt. Um das nächste Element freizuschalten, müsst ihr eine vorgegebene Punktzahl erreichen.

    Das wären, für alle fünf Elemente, folgende Punktzahlen:

    • Wasser - von Beginn an freigeschaltet
    • Holz - 180 Punkte im Element Wasser erreichen
    • Feuer - 160 Punkte im Element Holz erreichen
    • Erde - 140 Punkte im Element Feuer erreichen
    • Metall - 120 Punkte im Element Erde erreichen

    Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr die geforderten Punktzahlen der ersten vier Elemente erreichen. Das fünfte Element selbst muss nicht mehr gespielt, beziehungsweise abgeschlossen werden.

    02545_014.pngAusdauer

    Erziele in einer beliebigen Element-Stufe des Herausforderungs-Modus einen Rekord von 300.

    [Offline-Trophäe]

    Der Herausforderungs-Modus des Spiels ist im Hauptmenü zu finden und von Anfang an spielbar, das heißt ihr benötigt keinen Fortschritt im Story-Modus, um die erste Herausforderung starten zu können. Die Herausforderungen (Elemente) sind, im Gegensatz zu den Story-Leveln, endlose Level, in denen es eure Aufgabe ist möglichst lange zu überleben. Hierfür müsst ihr die Segmente innerhalb der Elemente fehlerfrei durchfliegen und habt dafür insgesamt drei Leben zur Verfügung. Sind alle Leben verbraucht, so endet die Herausforderung und das Endergebnis wird euch in Form einer Punktzahl angezeigt. Punkte erhaltet ihr, indem ihr so lange wie möglich das Element spielt. Für jede Sekunde die ihr überlebt, erhaltet ihr einen Punkt.

    Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr 300 Punkte erhalten, also insgesamt 5 Minuten überleben. In welchem Element ihr die Punkte erspielt ist unerheblich, empfehlenswert hierfür ist jedoch das erste Element "Wasser".

    silber_header.png

    02545_012.pngAuflösung

    Schließe alle Leben als entwickelter Drache ab.

    [Offline-Trophäe]

    Im Spiel schließt ihr jedes der neun Leben (Level) in Form eines Drachens ab. Die Vorgehensweise, um Fisch und Vogel zu einem entwickelten Drachen zu transformieren, ähnelt stark der üblichen Transformation gegen Ende der Level. Füllt wie gewohnt die Fortschrittsbalken der beiden Tiere mit den Orbs innerhalb des Levels. Wenn ihr dazu aufgefordert werdet l1.png und r1.png zu drücken, um die Transformation zu beginnen, tut dies jedoch noch nicht, sondern sammelt weiter Orbs und durchfliegt weiterhin die farbigen Segmente fehlerfrei. Nach kurzer Zeit fangen der Fisch und der Vogel an, hervorgerufen durch einen Lichtblitz, hell zu leuchten. Ebenfalls ziehen sie einen leuchtenden Schweif hinter sich her. Nun könnt ihr wie gewohnt mit l1.png und r1.png die Transformation einleiten, abschließen und als entwickelter Drache das Level beenden. Den entwickelten Drachen erkennt ihr daran, das er neben der grünen Farbe auch orangene und blaue Streifen hat. Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr nun alle neun Leben in dieser Form des Drachens beenden. Eine Übersicht welche Leben ihr bereits als entwickelter Drache beendet habt findet ihr unter Hauptmenü Story. Dort findet ihr für jedes der neun Leben ein Symbol mit dem ihr das Level erneut spielen könnt. Ist dieses Symbol grün, so habt ihr das Leben bereits als entwickelter Drache abgeschlossen. Ein blaues Symbol bedeutet das ihr das Leben in der normalen Form des Drachens beendet habt.

    gold_header.png

    02545_001.pngEntwined

    Sammle alle anderen Trophäen.

    [Offline-Trophäe]

    Um diese Trophäe zu erhalten, müsst ihr zuvor alle anderen Trophäen in Entwined™ erspielen. Abgesehen von den Story-relevanten Trophäen, ist die Reihenfolge in der ihr die Trophäen erspielt unerheblich.

    geheim_header.png

    bronze_header.png

    02545_002.pngUnschuld

    Schließe das erste Leben ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Leben erfolgreich abgeschlossen hat.

    02545_003.pngLebendigkeit

    Schließe das zweite Leben ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Leben erfolgreich abgeschlossen hat.

    02545_004.pngEinsamkeit

    Schließe das dritte Leben ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Leben erfolgreich abgeschlossen hat.

    02545_005.png Ehrgeiz

    Schließe das vierte Leben ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Leben erfolgreich abgeschlossen hat.

    02545_006.pngSorge

    Schließe das fünfte Leben ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Leben erfolgreich abgeschlossen hat.

    02545_007.pngErkundung

    Schließe das sechste Leben ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das sechste Leben erfolgreich abgeschlossen hat.

    02545_008.pngErkenntnis

    Schließe das siebte Leben ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das siebte Leben erfolgreich abgeschlossen hat.

    02545_009.pngFreiheit

    Schließe das achte Leben ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das achte Leben erfolgreich abgeschlossen hat.

    02545_011.pngLiebe

    Fisch und Vogel treffen sich 200 Mal in der Mitte.

    [Offline-Trophäe]

    Fisch und Vogel "fliegen" innerhalb der Level auf einer Röhren-artigen Bahn. Dabei bewegen sich beide Tiere jeweils nur in einer der beiden Bildschirmhälften links beziehungsweise rechts. Damit sich die beiden Tiere treffen können, müsst ihr jeweils l_stick.png und r_stick.png gleichzeitig nach oben.png oder unten.png bewegen. Bei einer Berührung färben sich beide Tiere grün. Um diese Trophäe zu erspielen, müsst ihr diesen Vorgang 200 mal wiederholen.

    silber_header.png

    02545_010.pngEwigkeit

    Schließe den Story-Modus ab.

    [Offline-Trophäe]

    Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das neunte Leben erfolgreich abgeschlossen hat.

    In diesem Level muss man in der Drachenform keine Orbs sammeln, sondern Fische und Vögel in dem offenen Gebiet auffinden und sich diesen nähern, damit sie sich dem Drachen anschließen.

    Danke für Tipps und Ergänzungen an Mizuardo.

    Bearbeitet von madd8t
    Spoiler angepasst..

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