Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Entwined


Dragarock

Recommended Posts

Ist ja auch vollkommen in Ordnung ;)

Das Spiel erfordert auch eine sehr gute Hand-Augen-Koordination, was die Steuerung sicher auch nochmal um einiges erschwert.

Ja ist auch okay^^

wobei ich finde dass er manche Sachen nicht korrekt erkennt. wenn ich eigentlich durchfliege und er erkennt es nicht ist es schon doof:/

Darum hält mich das Spiel ja ab es zu beenden, weil ich es echt nervig finde und es mir nicht wirklich so Spaß macht wie erhofft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade vorhin den Story Modus abgeschlossen.

Ist schon geil gemacht und zum anschauen,nur finde ich hätten es 5 Euro auch locker getan bei dem Spiel.Sind 9 Level insgesamt (wenn man gut ist schafft man die locker in 1 bis 1/2 Stunden) und dann noch 5 Herausforderungslevel (wobei man die anderen 4 erst freischalten muß mit einer gewissen Punktzahl des vorherigen herausforderungs Levels),wo man möglichst lange überleben muß und man nur 3 Leben hat pro Versuch.Wenn man also 3 mal einen Fehler gemacht hat endet es.

Es ist teilweise auch sehr frustrierend.Für Gamer die gelich mal die Nerven verlieren ist es definitiv nix.

Noch eine Frage an die was es besitzen : Wisst ihr zufällig wo man den entwickelten Drachen herbekommt und was man dafür genau machen muß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vorhin den Story Modus abgeschlossen.

Ist schon geil gemacht und zum anschauen,nur finde ich hätten es 5 Euro auch locker getan bei dem Spiel.Sind 9 Level insgesamt (wenn man gut ist schafft man die locker in 1 bis 1/2 Stunden) und dann noch 5 Herausforderungslevel (wobei man die anderen 4 erst freischalten muß mit einer gewissen Punktzahl des vorherigen herausforderungs Levels),wo man möglichst lange überleben muß und man nur 3 Leben hat pro Versuch.Wenn man also 3 mal einen Fehler gemacht hat endet es.

Es ist teilweise auch sehr frustrierend.Für Gamer die gelich mal die Nerven verlieren ist es definitiv nix.

Noch eine Frage an die was es besitzen : Wisst ihr zufällig wo man den entwickelten Drachen herbekommt und was man dafür genau machen muß ?

Während du die einzelnen Level spielst musst du so wenig wie möglich Fehler machen. Irgendwann zieht dann Fisch und Drache einen Schweif hinter sich her (erkennt man i.d.R sehr gut) und wenn das geschehen ist, musst du L1+R1 drücken und das Level beenden. Ob du das Level dann als entwickelter Drache abgeschlossen hast siehst du zum Schluss wenn der Drache mit blauen und roten Flecken herumfliegt und wenn das Level im Hauptmenü als grüne Form markiert ist.

Habe mir vorhin die 100% erspielt und bin wirklich erleichtert. Vor allem die 4 Herausforderung "Erde" hatte es nochmal richtig in sich. Wer alle 5 Herausforderungen dann freigeschaltet hat wird keine Probleme mehr mit der 300 Sekunden Trophäe haben :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nochn kleinen Tipp für die Trophy mit dem Drachen: man muss nicht fehlerfrei durchkommen, es reicht, wenn man alle Kugeln gesammelt hat dann solange weiter durch die Dinger fliegen (nicht L1+R1 drücken), bis ein helles Licht erscheint. Dann L1+R1 drücken und bis zum Ende spielen, dann hat man den vollwertigen Drachen. Ist man in der Phase indem man so "verbunden" ist, und die Bindung bricht ab, weil man Fehler gemacht hat, einfach wieder Kugeln sammeln und solange alles richtig machen, bis wieder das Licht kommt und dann wieder L1+R1 und es erneut versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schönes Spiel und hänge auch gerade im Herausforderungsmodus fest ^^, wobei mir dort Punkte aber ohne Abbruch, nach 3x Fehlschlägen, besser gefallen würden, so ist es einfach ärgerlich, das wenn man gerade im Lernprozess ist und eigentlich einfach weiter fliegen will, das Spiel dich halt wieder von vorne beginnen lässt, denke andersrum wäre es spaßiger und hätte mehr Dynamik. Aber wunderbar anspruchsvoll für zwischendurch.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man einfach abwarten oder gibt es irgendeine Anzeige o.Ä. wo man sehen kann wie weit man ist bei der Transformation von Drache zu entwickelter Drache?

Ich hoffe man versteht meine Fragestellung:D

Edit: Okay habs selbst rausgeunden:D mit jedem durchflogenen Hindernis nähern sich die 2 "Punkte" der Tiere an und wenn die sich berühren ists vollbracht

Bearbeitet von Mizuardo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Vita ist die Umsetzung definitiv der letzte Dreck, zumindest bei der Fire/Earth Challenge. Hit Hitboxes sind zu ungenau, manchmal erkennt das Spiel was, manchmal nicht. Das Konzept der Challenges ist ebenso Schwachsinn, wenn man einmal rauskommt, kommt man nicht wieder rein. Reicht langsam mal mit den Ps+-Racing Games (Futuridum, Race The Sun und jetzt Entwined)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie sie das Spiel auf der Vita spielt aber auf der PS4 musste ich die Sensitivität ganz hoch stellen damit ich das Gefühl hatte präziser agieren zu können. Allerdings wenn man aus dem Konzept kommt und nicht wieder rein kommt in den Fluss ist das nicht die Schuld des Spiels, sondern das Gehirn überfordert :D.

Was ich als Kritik habe ist das die Challenges immer in gleiche aufeinanderfolgende Abschnitte unterteilt ist, da hätte gerne mehr Randomness drin sein können. Und generell war mir das Spiel doch zu kurz ansonsten hat es mir aber Spaß gemacht.

Bearbeitet von Savyna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie sie das Spiel auf der Vita spielt aber auf der PS4 musste ich die Sensitivität ganz hoch stellen damit ich das Gefühl hatte präziser agieren zu können. Allerdings wenn man aus dem Konzept kommt und nicht wieder rein kommt in den Fluss ist das nicht die Schuld des Spiels, sondern das Gehirn überfordert :D.

Was ich als Kritik habe ist das die Challenges immer in gleiche aufeinanderfolgende Abschnitte unterteilt ist, da hätte gerne mehr Randomness drin sein können. Und generell war mir das Spiel doch zu kurz ansonsten hat es mir aber Spaß gemacht.

Ja ich habe es schon ganz hoch gestellt, trotzdem danke! Überfordert fühle ich mich nicht, ich kann schon recht gut unabhängig mit links/rechts steuern. Das Problem ist einfach, dass man manchmal angeblich ein Tor nicht trifft, beim nächsten Versuch aber schon. Es ist mir einfach zu ungenau, als dass ich es weiter versuche. Zu kleinlich ;) Hab da sicher schon schwieriges platiniert bzw 100% erreicht, aber da wusste ich, es liegt an mir. Hier hab ich nicht den Eindruck, dass ich mich verbessere oder was anders mache. Selbst bei den langen Strängen von Toren, manchmal klappte, manchmal beim letzten Tor dann nen Fehler (den ich nicht erkenne).

Geb dir Recht, randomisiert wäre schon besser ;) Zumindest nervt es immer das gleiche zu spielen. Story fand ich auch zu kurz, wobei es ja keine Story war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja ich habe es schon ganz hoch gestellt, trotzdem danke! Überfordert fühle ich mich nicht, ich kann schon recht gut unabhängig mit links/rechts steuern. Das Problem ist einfach, dass man manchmal angeblich ein Tor nicht trifft, beim nächsten Versuch aber schon. Es ist mir einfach zu ungenau, als dass ich es weiter versuche. Zu kleinlich ;) Hab da sicher schon schwieriges platiniert bzw 100% erreicht, aber da wusste ich, es liegt an mir. Hier hab ich nicht den Eindruck, dass ich mich verbessere oder was anders mache. Selbst bei den langen Strängen von Toren, manchmal klappte, manchmal beim letzten Tor dann nen Fehler (den ich nicht erkenne).

Habe heute auch angefangen dieses Spiel zu spielen und mir geht es eigentlich genau wie dir.

Gerade jetzt in den Herausforderungen ist es nervend, wenn ich, obwohl ich das Tor getroffen habe, dieses als Fehler angekannt bekomme.

Auch ist es jetzt einige mal so gewesen, das bevor ich das Tor getroffen habe, bereits einen Fehler verbucht bekommen habe.

Einige Stellen in Spiel mit besonderen Muster verstehe ich noch nicht so ganz, wie man diese schaffen soll, da die Bewegungen der 2 Figuren meines erachtens zu langsam sind, um zu diesem Tor so schnell zu kommen.

Aber gut, habe erst heute angefangen und werde vorerst einmal die Levels als E. Drache abschließen und mit dem Wasser Level ein wenig trainieren.

Die Story empfand ich bisher nicht so schwer, außer 2 besondere Muster, bei denen ich noch herausfinden muss, wie ich diese am besten anzugehen habe.

Aber schönes Spiel.

edit: Also allmählich raste ich aus, obwohl ich die Tore richtig anfliege bekomme ich einen Fehler und das immer und immer wieder. Besonders schlimm ist es dann, wenn ich die versetzen Tore ansteuere und ich meine Figuren so positioniere, dass ich sobald die jeweilige Figur ihren Punkt zum interagieren erreicht nutzen kann, aber noch bevor ich die Möglichkeit bekomme, Fehler.

Habe meine Runs mal auf Videos aufgenommen und da sieht man gut, dass noch keine Figur ein Tor erreicht hat, bevor der Fehler auftaucht.

edit2:

Und kann mir einer mal bitte verraten, wann ich den entwickelten Drachen abrufen kann, da am Ende immer nur der normale rauskommt, sitze jetzt eine Ewigkeit an Acht, weil ich immer nur als normaler rauskomme und was im LF steht hilft nicht, da dies nie passiert. Ich bin 5 min am Stück mit der Aufforderung mich zu verwandeln geflogen und am Ende kam ich wieder nru als normaler heraus und das obwohl ich alle eingesammelt habe was ging. Kann mir einer hier helfen, weil ich ausraste allmählich.

Bearbeitet von Orage
Anpassung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann mir einer mal bitte verraten, wann ich den entwickelten Drachen abrufen kann, da am Ende immer nur der normale rauskommt, sitze jetzt eine Ewigkeit an Acht, weil ich immer nur als normaler rauskomme und was im LF steht hilft nicht, da dies nie passiert. Ich bin 5 min am Stück mit der Aufforderung mich zu verwandeln geflogen und am Ende kam ich wieder nru als normaler heraus und das obwohl ich alle eingesammelt habe was ging. Kann mir einer hier helfen, weil ich ausraste allmählich.

Ich würde vermuten: Du hast in der Zeit nach L1+R1-Drücken Fehler gemacht.

Ich hänge im neunten Level fest. Da krieg ich auch keinen vollentwickelten Drachen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vermuten: Du hast in der Zeit nach L1+R1-Drücken Fehler gemacht.

Ich hänge im neunten Level fest. Da krieg ich auch keinen vollentwickelten Drachen hin.

Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiß, wann ich die Transformation einleiten kann. Aber egal habe jetzt alle Leben geschafft.

Habe auch gleich mal die Herausforderungen angepackt und beim ersten Level gleich mal 294 hinbekommen. Verdammt dachte ich da nur. Jetzt nur noch Feuer und Erde + 300 Punkte.

Das dumme sind nur die Fehler die kommen, obwohl man alles richtig gemacht hat. Aber ein Tipp, spiele nur 30-45min am Stück, denn sonst machen deine Augen nicht mehr richtig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dumme sind nur die Fehler die kommen, obwohl man alles richtig gemacht hat. Aber ein Tipp, spiele nur 30-45min am Stück, denn sonst machen deine Augen nicht mehr richtig mit.

Ja, das Spiel ist etwas sehr pingelig.

Danke für den Tipp, aber das ist mir schon zu lang...

edit: Okay, nun bin ich auch durch und mache mal die Herausforderungen.

Bearbeitet von snowICE68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Okay, nun bin ich auch durch und mache mal die Herausforderungen.

Das wirklich schlimme an diesen Herausforderungen ist nicht der das man nur 3 Leben hat, sondern der, dass man immer wieder den gleichen Mist von vorne beginnen darf und es sich niemals ändert.

ich kann die ersten 100sek von Feuer im Schlaf und muss sie immer wieder spielen, nur damit ich mal ein paar Sekunden die neuen Muster üben darf. Das ist was das Spiel für mcih extrem herunter zeiht.

Hier hätte ich mir ála Guitar Hero ein Übungsmodus gewünscht, sodass ich nur bestimmte Phasen üben kann.

Habe im Feuer heute 139 erreicht, bevor das extrem unfaire Muster kam und bei den 300 bin ich an 299 gekommen.

Ich habe nur meinen Kopf geschüttelt. Gut ich spiele zwar erst seit 5-6h, aber dennoch. Oh man.

edit: Wie schafft ihr das bitte. Ich hänge seit 2 Spielstunden in diesem Feuer Level fest und habe absolut keinen Bock mehr auf das Spiel oder sonst noch eines.

Es ist so verdammt nervend, dass ich immer wieder neustarten muss, die gleiche langweilige Melodien vernehme und die gleichen Muster durchstreifen muss, nur um an das einzige Muster zu scheitern,

dass man nicht kann und üben will. Aber nein, ich muss ja 2min, den gleichen scheiß immer und immer wieder wiederholen bis bei mir Nerv platzt.

Das Spiel ist nicht schwer überhaupt nicht, es ist nur das fehlende Konzept von Trials und Error. Besonders ärgerlich wird es dann, wenn man einen Fehler bekommt, weil man mit einer Hand ein wenig zu langsam seinen Stick gedreht hat, was gerade bei längerer Spielsitzung immer mehr zunimmt, da die Gelenke sich versteifen.

Und für mich ist es sehr nervend, da ich nur noch eine Handmotorik von 30% in der linken Hand habe. Ich mache auch hauptsächlich nur Fehler in der Anfangsphase, wegen diesem nervenden bewegendem Muster und dann am Ende diese Wellengebinde, bei denen ich immer irgendwo leicht zu weit draußen bin. Das Spiel lässt keine Toleranzen auf und bestraft den Spieler umsonst.

Oder wie seht ihr das ??

Bearbeitet von Orage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele Entwined jetzt auch seit kurzem und habe mich gleich an den Herausforderungsmodus gewagt. Aber irgendwie komme ich hier nicht voran. Wie hoch habt ihr denn die Controller Empfindlichkeit eingestellt. Ich hatte sie auf Standard und jetzt mal etwas höher versucht aber das ist noch nicht ganz richtig.

Bearbeitet von blackf4iry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon längst andere Spiele in Angriff genommen :D Entwined ist für mich Dreck ;) Alles mit dem entwickelten Drachen zu schaffen, hab ich noch gemacht, aber ab Feuer macht es keinen Spaß mehr. Orage hat bereits alles erwähnt. Mit dem Drachen machst du folgendes: Sobald L1 + R1 steht noch nicht drücken, sondern so lange keinen Fehler machen bis es blitzt (Das dauert auch unterschiedlich lang und manchmal passiert gar nichts). Und dann nachdem du gedrückt hast auch fehlerfrei bleiben ;) Die letzten 2 Stages haben es in sich. Trotzdem bliebt das Spiel einfach Mist, denn es ist für sich selbst zu schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon längst andere Spiele in Angriff genommen :D Entwined ist für mich Dreck ;) Alles mit dem entwickelten Drachen zu schaffen, hab ich noch gemacht, aber ab Feuer macht es keinen Spaß mehr. Orage hat bereits alles erwähnt. Mit dem Drachen machst du folgendes: Sobald L1 + R1 steht noch nicht drücken, sondern so lange keinen Fehler machen bis es blitzt (Das dauert auch unterschiedlich lang und manchmal passiert gar nichts). Und dann nachdem du gedrückt hast auch fehlerfrei bleiben ;) Die letzten 2 Stages haben es in sich. Trotzdem bliebt das Spiel einfach Mist, denn es ist für sich selbst zu schnell...

Das hab ich schon verstanden..dachte es gibt eventuell eine Einstellung am Controller welche sich als am besten erwiesen hat. Ich versuche mich wie gesagt am Herausforderungsmodus.

Wieso ist das Spiel in deinen Augen Dreck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon verstanden..dachte es gibt eventuell eine Einstellung am Controller welche sich als am besten erwiesen hat. Ich versuche mich wie gesagt am Herausforderungsmodus.

Ich habe es auf Max eingestellt, da es sich so besser kontrollieren lässt die Sticks.

ich persönlich finde das Spiel an sich gut es macht es nur an manchen Stellen falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...