Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Auf welchem Server spielt ihr?


Recommended Posts

Hey Leute,

habe mir grade den neuen Trailer angeschaut und auch durch ein anderes Video mitbekommen, dass endlich der Rogue/Ninja kommt, weswegen ich überlege mir FFXVI für die PS4 zuzulegen. Da es sicherlich lustiger ist mit einigen netten Menschen zusammen zu zocken, grade wenn es um ein MMO geht, wollte ich mal fragen auf welchem Server ihr so spielt und ob die Gilden, von denen hier zu lesen ist, noch aktiv sind :)

Würde mich freuen, wenn sich schon einige Mitzocker finden würden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Viele aus dem Forum spielen auf Odin.

Ich pers. spiele auf Phoenix, habe da eine ~100 Personen starke deutsche Gilde.

Shiva und Odin sind wohl so die "deutschen" Server hab ich gehört. Für mich ein Grund da nicht hin zu gehen aber jedem das Seine xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon viele MMOs gespielt habe kenne ich die Antwort warscheinlich schon, aber ich würde trotzdem gerne mal nach dem warum fragen weshalb man da nicht hingehen sollte xD

Ich würde es mal als Kiddiefaktor bezeichnen.

Kinder können kein Englisch -> Sie gehen auf Server, die dafür bekannt sind viele Deutsche zu haben.

Außerdem nehmen die meisten deutschen das Spiel zu ernst, flamen gerne etc.pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

laut xivsoul: Phoenix ist momentan am Bevölkersten, der Server hat einen richtigen Schub bekommen durch die PS4-Release. Daher gilt glaube ich nicht mehr die Aussage "Shiva Deutscher Server". Denke sogar, dass die meisten auf Phoenix sind. (sogar meiste PS4 Spieler?) [Achtung... Eigene Annahme und Theorie. :P].

Vor der PS4-Release aufjedenfall war immer Odin als EU Server am Akivsten.

Inzwischen zählt die Seite aber glaube ich nicht mehr aktive Spieler, sondern einfach nur die Anzahl der Spieler, die je einen Charakter gehabt haben. Also ist alles nur sehr vage. /:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mal als Kiddiefaktor bezeichnen.

Kinder können kein Englisch -> Sie gehen auf Server, die dafür bekannt sind viele Deutsche zu haben.

Außerdem nehmen die meisten deutschen das Spiel zu ernst, flamen gerne etc.pp.

das hat absolut nichts mit kinder zutun... ich spiele lieber mit deutsche spieler als mit englische oder französe.

französen reden praktisch fast nie und können meistens kein englisch.

englische spieler kommen immer mit 1 fail = kick oder so etwas änlichen.

ausserdem gibt es flamer überall. nicht nur unter deutschsprachige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Cerberus. :) Kenne den prozentualen Anteil deutscher Spieler nicht, sind aber auch viele, gibt auch einige teilweise große deutschsprachige Gilden.

Spiele ebenfalls auf Cerberus. Bin dort in der Gesellschaft: Schattenmond ;)

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey vielen Dank für die vielen Antworten :) Sind ja doch eine Menge rechte verstreut auf den Servern. Ich würde ja dann schon gerne mit einigen vernünftigen Leuten hier aus dem Forum zocken, da auch ja hier Kontakt suche und mich hier auch etwas mehr integrieren möchte ^^

@Talien und Letzter_wunsch: Ich denke ihr habt da beide nicht so ganz Unrecht. FFXIV kenne ich jetzt nur aus der Beta und da schien es mir schon ein MMO zu sein, was mehr sagen wir mal die etwas reifere und gesitterte Fraktion ansprechen will, durch einen größeren Rollenspielanteil.

Ich kenne viele MMOs und ja Kiddies gibt es viele und auch überall, aber gerade bei deutschen Spielern fällt es immer wieder auf, dass sich eine gewisse elitäre Denkweise herauskristallisiert. Daraufhin wird dann losgeflamed, auch wenn diejenigen wissen, dass man gerade erst angefangen hat oder man selbst ein Mensch ist der Fehler machen kann. Da wird dann so getan als ginge es quasi um die Zukunft der Menscheit.

Sowas gibt es in jedem MMO.

Klar hat es nicht unbedingt etwas mit Kiddies zu tun wenn jemand mit deutschen Spielern zocken möchte oder das deutsche Spieler generell Kiddies sind. Das kann man ja so auch nicht sagen.

Mir geht es auch so, dass ich lieber mit gleichsprachigen Menschen zocke, auch wenn ich Englisch so weit kann, dass ich verstehe was man von mir möchte, auch wenn ich es nicht perfekt kann.

Im Bezug auf französische Spieler: Viele können Englisch, aber viele wollen es auch nicht können, da sie ihre Sprache so sehr bevorzugen. So habe ich es jedenfalls kennengelernt. Das mit den englischsprachigen Spielern ist bitter. Das habe ich eigentlich anders kennengelernt (in anderen Games).

Ich denke aber schon, dass es hier Spieler gibt, die sich von dieser elitären Denkweise wegbewegen und aus Spaß zocken, auch wenn ein MMO mehr Zeit beansprucht als ein Singleplayer-Game ^^

Die angesprochene Denkweise bei so vielen Spielern war auch der Grund, weswegen ich schon seit längerer Zeit kein MMO mehr gezockt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird dann so getan als ginge es quasi um die Zukunft der Menscheit.

der satz ist einfach göttlich :biggrin5:

wenn du praktisch nur mit deutsche spielst, dann wirst du fast auch nur da flamer finden. wenn du mit andere sprachige spieler absolut nichts zutun hast, dann wirst du dort auch keine flamer finden. deswegen gibt es leute, die deutschsprachige spieler als flamer abstempfeln.

das mit französen stimmte ich dir zu, da mir das gleiche auch ein französe selber gesagt hat... meistens ist es so, das sie kein englisch lernen wollen. zb haben keine lust sich anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

der satz ist einfach göttlich :biggrin5:

Danke :D Aber ist doch wahr so wie sich die Leute geben.

Mit den Flamern hast du natürlich auch vollkommen recht. Sich auf anders sprachige Spieler einzulassen kann auch helfen seinen Horizont zu erweitern und in der Beta habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht, aber ich spiele trotzdem lieber mit vernünftigen deutschsprachigen Spielern, da ich mich mit ihnen besser verständigen kann, gerade im TS oder so ^^ Da gibts ja auch immer etwas Smalltalk und das könnte ich auf englisch z.B. nicht xD

Zu den Franzosen: Es gibt ja dort auch freundliche Menschen die sich auch anpassen wollen, aber bei den meisten die ich in Onlinegames kennengelernt habe, war es wirklich so, dass die keinen Bock darauf hatten ^^

Naja ist ja eigentlich auch nicht Thema des Threads, aber trotzdem nett mal etwas ins Gespräch zu kommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten Franzosen sind meistens Abends online. Bin mal aus Just for fun über die Gruppensuche in eine T5 kill farm Gruppe rein (6 Franzosen, 1 Engländer und Ich als Deutscher) und Twin lag im 1st try. Hab das 2 mal mitgemacht und sofort eine Freundesanfrage sowie Kontaktkreisanfrage zum T5 farmen und Verkaufen bekommen und gehe nun regelmäßig da rein mit denen. Bringt gut Geld für die Materia die schweinisch teuer geworden ist. >.< Strategen 1 für 14.000. Gute Franzosen können auch Englisch. Im KK sprechen sie zwar meistens Französisch aber in Raids denn immer Englisch. Nicht alle Franzosen sind also schlecht. Aber der Großteil halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick mir mal ne Freundschaftsanfrage: Cryss Cook

Vielleicht kann man mal zusammen raiden gehen. :) Welche Klasse/n?

Habe gerade erst angefangen: stufe 20 Druide ? schicke dir morgen mal ne Fa

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...