Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Monster Monpiece


Dragarock

Recommended Posts

Warum nicht? Ich hol mir die Japan-Version dennoch - wegen der zensierten Karten. Wenn ich die habe, melde ich mich hier eh nochmal, um auch da die Online-Trophäen zu holen. Evtl. geht es auch cross, dass Besitzer der JP mit EU-Leuten spielen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum nicht? Ich hol mir die Japan-Version dennoch - wegen der zensierten Karten. Wenn ich die habe, melde ich mich hier eh nochmal, um auch da die Online-Trophäen zu holen. Evtl. geht es auch cross, dass Besitzer der JP mit EU-Leuten spielen können.

Na dann, werde ich auch mal zuschalgen bei der Japan-Version.

Aber zensierte Karten? Sag bloß in der EU-Version wurden Karten zensiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, werde ich auch mal zuschalgen bei der Japan-Version.

Aber zensierte Karten? Sag bloß in der EU-Version wurden Karten zensiert?

Leider ja, meiner Meinung nach völlig wahllos.

Einige Phase 3 Karten haben so viel an wie in Phase 2. Merkwürdige Zensur, wenn man bedenkt, dass manche Karten in Phase 3, die nicht entfernt wurden, weitaus "schlimmer" sind als solche, die entfernt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, werde ich auch mal zuschalgen bei der Japan-Version.

Aber zensierte Karten? Sag bloß in der EU-Version wurden Karten zensiert?

Ja, siehe hier für eine Übersicht über die zensierten Bilder und hier für die Erklärung vom CEO von Idea Factory International, Haru Akenaga.

Ich persönlich find die Zensur aber nicht so schlimm, ist doch egal :) Ausserdem musste die Zensur wohl für Amerika gemacht werden damit überhaupt irgend jemand dort drüben das Spiel kauft...

mich interessiert das spiel ja auch sehr, aber wenn ich die online trophies mal wieder sehe wird mir schlecht! 2 mal kaufen und mit zwei vitas machen oder verabreden und boosten wie ich sowas hasse! und dann noch gleich 10 siege in folge und 100 siege bei leeren servern ganz toll!

Mir sind die Tropähen so ziemlich scheiss egal, ich will Spass haben am Spiel und wenn die Platin kommt dann geil sonst halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zensur wurde für uns gemacht. In Amerika ist das Spiel glaub ab 17 und hier 12. Dennoch die gleiche Zensur.

Und ich unterstütze keine Zensur. DEswegen kauf ich mir die JP-Version nach. Klar, die Karten fehlen die Phasen. Sie haben dennoch die verbesserten Werte der Stufe 4. ABer es geht ums Prinzip. Deswegen ist Zensur nie egal. Geschmackswillkür - fertig. Und dabei ist das höchstens Ecchi. Das ist im Spiel so gewollt. Aber unser großes Land Deutschland ist in der Hinsicht leider Nordkorea und Saudi Arabien zugleich.

Und das Zitat, dass das Spiel hardcore ist, und man es zensieren muss, damit es jemand kauft ist lächerlich. Wers vorher nit will, wills danach auch nit. Und wer es richtig darauf anlegt, der kauft es sich gerade wegen der ZEnsur erst recht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich mal mit Amerika bzw. mit dessen Kultur, Verständnis und Geschichte auseinander gesetzt? Wenn nicht, rate ich dir dazu bevor du hier einen Publisher verurteilst.



Die Gründe der Zensur sind in der öffentlichen Ablehnung des amerikanischen Volkes über Sex oder ähnliches zu finden. Während Amerika sehr liberal bei Gewalt und den Waffen ist, herrscht beim oben gennanten Thema genau das Gegenteil.

Bestes Beispiel dazu ist wohl GTA. Die ganze Gewalt in den Spielen wurde ohne Probleme toleriert, als dann aber die Sex-Szene publik gemacht wurde, musste Rockstar sehr schnell reagieren um die Gemüter in den USA zu beruhigen.

Das zeichnet sich aber auch bei der Bewertung des Spieles ab, während in Amerika trotz der Zensur keine Jugendfreigabe gestattet ist, sieht es die USK und PEGI hierzulande viel lockerer. Hier hätte ohne Probleme (mit USK 16 vielleicht) das Spiel unzensiert veröffentlicht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Amerika ist für'n Arsch um es mal grob zu sagen. Da läuft viel falsch. Sei es in Sachen Sex und Waffen. Im Grunde läuft es gerade verkehrt herum. Sollten mal aufhören so prüde zu sein und mal den scheiß Lobbyisten in den Arsch treten und mal gescheite Waffengesetze raushauen. Wo kann es angehen, dass das 10-Jährige mit auf den Schießstand genommen werden und man noch mit prahlt? In the USA!

Hier wäre das Spiel auch nicht so unzensiert gekommen, weil man hier totale Probleme mit so Darstellungen hat was minderjährige Mädchen in eindeutigen Posen angeht. Dem deutschen Staat ist es dabei total egal ob fiktiv oder nicht.

Viele mögen die Zensur gutheißen. Dir ist es egal. Mir verdammt nochmal nicht. Ich hab es mir nur zur Vollständigkeit halber gekauft. Ich heiße keinerlei Zensur - in keinerlei Hinsicht - aus egal welchen Gründen, gut. Die hier auch nicht.

Daher wird die JP-Version in naher Zukunft unterstützt. Und seien wir ehrlich. Viele kaufen sich das Spiel nicht. Da kann man zensieren was man will. Hardcore ist das Spiel nicht. Weder mit Zensur - noch ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hier wäre das Spiel auch nicht so unzensiert gekommen, weil man hier totale Probleme mit so Darstellungen hat was minderjährige Mädchen in eindeutigen Posen angeht. Dem deutschen Staat ist es dabei total egal ob fiktiv oder nicht.

...

Daher wird die JP-Version in naher Zukunft unterstützt. Und seien wir ehrlich. Viele kaufen sich das Spiel nicht. Da kann man zensieren was man will. Hardcore ist das Spiel nicht. Weder mit Zensur - noch ohne.

Reichen eindeutige Posen? Wusste ich nicht :facepalm:

Aber bitte kauf doch noch die EU/NA Version damit du die Lokalisierung unterstützt. Nicht alle verstehen Japanisch/ bzw. ist es egal wenn sie das Spiel nicht verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie gekauft aber nicht um es zu unterstützen. Ich unterstütze nachwievor auch keine DL-Only Titel. Das hier war eine reine Ausnahme. Ich halte es dann eher so, dass das Spiel dann gar nicht erscheinen soll. Ich finde den DL-Only Wahn scheiße und nichts was man unterstützen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spiel ist derzeit für 10 Euro im Sale. Überleg mir ob ich zuschlagen soll.

Holt sich's sonst noch jemand bzw. zockt das hier noch jemand mit dem man die Onlinetrophies angehen könnte?

(Ja ich kenne, den Verabredungsthread, aber aufgrund des Sales hab ich den Post hier platziert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...