Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Nel0

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

347 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      1
    • 2
      6
    • 3
      5
    • 4
      8
    • 5 - mittel
      40
    • 6
      43
    • 7
      95
    • 8
      100
    • 9
      43
    • 10 - sehr schwer
      7
Durchschnittsbewertung: 7.01


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Zweite Platin in Demon's Souls und es fällt natürlich leichter weil man das Spiel kennt.

Die EU Version ist nicht leichter als die US, ich werd noch die Asia bestellen weil bei mir nach Platin

immer die Motivation komplett weg ist.

Geb dem Spiel jetzt eine 6, ich hab alles selbst geholt.

Voten kann ich ja nicht mehr, mein erster Vote war ne 8 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir keine Videos zu den Endkämpfen angeguckt und hatte trotzdem keinerlei Frustmomente Die Angriffe der Gegner sind sehr einfach vorrauszusehen und man braucht keine 5 Minuten um zu wissen wie man den Gegner besiegt und das spielt sich von daher wie Ninja Gaiden in Zeitlupe. Der Tower Knight war anfangs eine schöne Herausforderung, und ich erhoffte, dass es so weitergeht, aber ich wurde sehr enttäuscht. Bis auf den Flamelurker waren alle anderen Gegner nur Draufgehaue, kurz weg um sich zu heilen und dann wieder draufhauen. Es reicht schon 1-2 Stunden XP zu farmen um sehr overpowered für den Durchgang zu sein.

Von daher gebe ich dem Spiel eine 3, alleine aus dem Grund weil man ohne Hilfe einige Probleme bei den Events haben wird und es schwer ist, anfangs mit den Tendencie-Gefummel Probleme haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach langem überlegen mit 8 gevotet.

Gerade der Anfang ist sau schwer und ich hab meinen ersten Charakter, den Vagabund total verskillt.

Dann hab ich den Ritter genommen und es lief etwas besser. Das farmen kann mit etwas Pech verflucht lange dauern. Und ohne Guides wie hier, ist die Sache mit den Tendenzen echt ziemlich hart zu kapieren.

Deswegen diese Bewertung.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 7.

Da es ziemlich wenig Hilfe zum Spiel gibt (Internet ausgeklammert), ist es sehr schwer in das Spiel zu kommen.

Das Farmen der Steine ist ohne Hilfe nicht machbar. Und von dem Tendenzengefummel mal ganz abgesehen.

Ich muss aber Recht geben, dass ab NG+ das Spiel fast ein Selbstläufer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne sieben von mir. Hab das Spiel - bisher - nur als Ami-Version durch. Ein wenig gefarme war dabei. Wenn man weiß wo, allerdings alles ganz gut machbar. Ich denke jedoch, ohne Leitfaden oder Guide, würde man hier ziemlich alt aussehen.

Alles in allem mein Fav-Game dieser Gen. Hab die EU-Version noch ungeöffnet zu Hause stehen, wird sich aber auch bald ändern. Werd dort nochmals die Platin holen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 8.

Ohne Guides und Wiki wäre es ne klare 10.

Mit Hilfe und traden dagegen tendiert es eher zu ner 4.

Kommt halt auf den eigenen Anspruch an. Wer konsequent Platin jagt, kann mit den Infos hier und im Wiki recht schnell rankommen und sich die fehlenden Items ertraden.

Wer es allerdings erst mal auf eigene Faust versucht. Kaum Guides benutzt und vieles selbst herausfinden möchte, hat es richtig schwer.

Das Spiel verzeiht keine Fehler, und wenn man nicht von vorneherein alles richtig macht, hat man oft das Nachsehen. Ich meine damit nicht die kleinen Fehler, bei denen man mal stirbt. Sondern mehr weitreichende Fehler, die einen zwingen noch ein paar Durchläufe drauf zu legen.

z.B.

- Wer nicht konsequent die Geckos killt (am besten bei PBWT) hat es später schwer beim Weapon updrade und muss mühsam farmen.

- Oder wer wie ich erst in NG++ mit den Ringen (Foes und Friend) beginnt, und dann auch noch mit dem Foe anfängt.....ohne Online zu zocken braucht es halt 2 lupenreine durchläufe um von PBCT auf PWCT zu kommen. Und wenn dann noch ein "guter" NPC stirbt brauch man direkt noch einen Durchlauf.

Also wie gesagt: Es kommt auf den eigenen Anspruch an. Mit Hilfe Easy ohne Hilfe und wenig Infos genial schwierig :cool2:

IMHO bestes RPG für PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne 7. Der Anfang ist der Hammer. Sehr eindrucksvoll und faszinierend aber genauso schwer. Der ein oder andere Boss war auch ziemlich knackig. Aber nach dem ersten Durchlauf ging der Schwierigkeitsgrad von 7 auf 5 für mich herab. Ist ja auch klar man kennt ja alles. Zu dem gefarme muss ich sagen ich hatte einen netten User^^ der mir alle Waffen geliehen hat für die Trophy. Aber das hat ja nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun sondern mit der Zeit. Super Spiel und SEHR anspruchsvoll. KEINE schnelle/leichte Platin:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke zwischen 6 und 7. Habe mich aber dann doch für 7 entschieden, weil der erste Durchgang recht hart für neulinge ist. Ich spreche jetzt nicht nur von den Bossen sondern auch von der komplexen Weltentendenz. Das ist nämlich nicht besonders einfach und erfordert eine recht lange Einspielzeit. Die nächsten Durchgänge sind dagegen ein Klacks. Bei der nächsten Platin würde ich aber die Wertung auf 6 oder 5 senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme bei der Schwierigkeit immer Bezug auf andere Spiele, mein Referenzspiel ist fallout 3 (mit 5 bewertet). Außerdem fließt bei mir auch immer der Zeitaufwand mit ein. Ohne Tendency-gefummel wohl min. eine 7, mit für mich eine 8-9 und ohne Hilfen eine 10.

p.s.

kleiner Seitenhieb: wenn man dieses Spiel mit 3 bewertet, was ist dann z.B. Dark Void -6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also das tendency-gefummel kann man sich ganz chillig auf die 4 durchgänge auslegen, was enorm entspannt.

der erste durchgang ist knackig, die anderen sind, dank der erfahrung, viel viel leichter. würde man komplett ohne hilfen, internet, tipps usw. spielen dann würde ich eine 187234618 geben, denn auf den tendency-kram und die steinchen-fundorte KANN man einfach nicht kommen. mit tipps und internet-anleitungen, wie das spiel funktioniert eine 7, denn schwer ist das wenig und das farmen von den seltenen items ist zeitsache. also wer 9-10 gibt, hat noch nie ne schwere platin geholt...

EDIT: bin übrigens an der platin gescheitert, weil ich das spiel nur ausgeliehen hatte, mir fehlten ein paar max. waffen wofür ich seltene steinchen brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir ne 4, am Anfang schon ziemlich schwer, aber nachdem man sich an das Game gewöhnt hat, ist es extrem leicht. Das gefarme hat viel mit Glück zu tun, aber an der richtigen stelle gehts eigendlich recht schnell.

hab einige Waffen getauscht bekommen, wobei mir bei jeder nur noch ein Paar Steine gefehlt hätten, um sie selbst zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 8, wenn man einmal drin ist gehts zwar eigentlich, aber der Eingang in dieses Spiel ist gezeichnet durch Frustration und es fordert sehr viel Hingabe die Welten auswendig zu lernen, was für eine Platintrophäe in Demon's Souls unerlässlich ist.

Nichtsdestotrotz in meinen Augen das beste PS3-Exclusive zusaamen mit UC2, Demon's Souls ist genau das was Castlevania in 3D sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...