Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Nel0

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

347 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      1
    • 2
      6
    • 3
      5
    • 4
      8
    • 5 - mittel
      40
    • 6
      43
    • 7
      95
    • 8
      100
    • 9
      43
    • 10 - sehr schwer
      7
Durchschnittsbewertung: 7.01


Recommended Posts

Ich habe mal 7 gevotet. Inzwischen finde ich selbst dass NG+++ nicht mehr schwer, aber sich das erste Mal durchzubeissen verlangt einem schon eine Menge Fleiss und Ausdauer ab - zumindest wenn man gefühlte 1000x stirbt wie ich :biggrin5:

Letztendes kann die Platin aber wohl jeder Spieler mit genug Ausdauer schaffen. Wenn man die Level mal auswendig kennt, sind sie ja zum größten Teil sehr leicht :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab einige Sachen von einem guten Rollenspieler bekommen, obwohl ich den Pure Bladestone dann nach gefühlten 300 Powerleveldurchgängen doch noch bekommen hab.

Der Anfang des Spieles ist sehr hart und das Verständnis in diese Welt auch, man muss sich sehr viel aneignen um das Spiel und die Welten und Gegner zu verstehen.

Jeder Hardcore Platinjäger wird wohl später entäuscht weil es immer leichter wird aber es hat von mir ne 8 bekommen aus den oben genannten Gründen.

Aber eines der besten PS3 Spiele wie ich finde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe der Platin-Trophäe von Demon's Souls eine glatte 8 verpasst :biggrin5:

Das Spiel ist schon knackig schwer, aber stets fair. Und genau wegen letzterem war ich nicht einmal frustriert. Wenn ich gestorben bin, habe ich etwas falsch gemacht, und nicht das Spiel mich gelinkt.

Und je nachdem wie man seinen Charakter levelt, ist es schwieriger oder leichter. Ich habe mich für einen beweglichen Nahkämpfer entschieden. Den besten Bogen habe ich dann auch irgendwann mir schmieden lassen, aber eher weniger eingesetzt. Spielt man als Magier kann ich mir vorstellen, dass das Spiel wesentlich einfacher ist. Dann ist bestimmt ein 6 bis 7 drin. Aber dann macht es mir auch nicht soviel Spaß. :biggrin5:

Also so übel schwer ist es eigentlich nicht. Nur der Anfang ist echt hart. Wenn man den Dreh dann so langsam raus hat, wird es immer einfacher. Auch wenn der Schwierigkeitsgrad im zweiten Durchgang enorm hoch geht. Die im ersten Durchgang gewonnene Erfahrung hat es bei mir aufgewogen.

Der Schwierigkeitsgrad sollte also keinen Trophäenjäger abhalten. Da sehe ich eher die Dauer als problematisch an (s. Parallelthread ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb eine 5, hätte gerne schwieriger sein können! War halt zeitintensiv! Wenn man sich bei dem ein oder anderen endboss einfach überlegt, wie man es clever anstellt - ist das ganze kein problem. Hatte bei ng+8 soul level 130 und keine probleme. Ich finde viele verwechseln den enormen zeitaufwand mit schwierigkeit. Ich hab das spiel blind angefangen und dachte "hui das ist aber echt recht schwer" Nach ein bisschen lesen und informieren - empfand ich das ganze aber zu einfach, gerade nach dem 2. durchgang. War einfach nur noch durchrennen und farmen, farmen, farmen!

Aber definitiv eins der besten spiele die ich jemals spielen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

.....Ich finde viele verwechseln den enormen zeitaufwand mit schwierigkeit. Ich hab das spiel blind angefangen und dachte "hui das ist aber echt recht schwer" Nach ein bisschen lesen und informieren - empfand ich das ganze aber zu einfach, ...

Klar man sollte aber "Üben Üben Üben mit viel Zeit und gut schaffen" auch nicht gleich leicht setzen aber deine Einschätzung ist okay.

Trotzdem, Spiele die einen bei kurzen Sachen in den Wahnsinn treiben werden oft zu hoch gesetzt.

Wie die Call of Duty Teile usw. da stimmt dann das Verhältnis auch nicht mehr.

Klar muss man sich überall einspielen, doch lernen ist auch schwierig und ich finde es unmöglich das von dem Zeitaufwand GENAU zu trennen.

Es ist wohl auch nur ein gut gemeinter Tipp für Platinjäger, von dem Team so eine Zeitaufwandumfrage zu haben.

Es macht Sinn doch es kann verwirren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für eine 8 getippt. Für eine 10 ist der Bogen in dem Spiel einfach zu effektiv (sonst eine 10). Also das ständige (vor allem am Anfang) draufgehen und einige Gegner ohne richtige Tipps sind echt heavy.

Zudem fürde ich dem Spiel ein 20 Geben wenn man keine Lösung, Tipps oder dieses tolle Forum benutzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir auch ne 8 weil ohne nen guten Guide ist die Soldier Trophy kaum zu packen .ja und dann noch die farmerei von Bladestone und Cloudstone da stehen einem öfters die Haare zu Berge .

Hinzu kommt noch das man sich hier durch eine kleine Unaufmerksamkeit den komplette Run versauen kann und schön wieder von vorne anfangen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bis auf den schweren Anfang, wo man vom Spiel einfach ins kalte wasser geschmissen wird und das Tutorial ja fast schon lachhaft ist, ist das Spiel zwar etwas schwerer als der Durchschnitt, aber dennoch leichter als man annimmt.

Alle Bosse lassen sich leicht besiegen, hat man deren Muster mal durchschaut und alles sammeln ist auch mehr oder weniger schnell erledigt. Einzig das Itemfarming kann sich etwas ziehen, da man dort Glück braucht.

Mit nem starken Magier/Bogenschützen kann man sich regelrecht durch die Gegnermaßen metzeln.

~ne 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als eine 5 kann ich nicht geben. Vorallem der Anfang und natürlich der gesamte erste komplette Durchgang sind geprägt durch "Do or Die", sprich das Herausfinden der Taktien gegen bestimmte Gegner/Bosse/wie kommt man an bestimmte Items, etc...

Doch hat man einmal das Spielkonzept und das Gameplay verinnerlichert, bleibt nicht mehr viel übrig, was den Frustfaktor erhöhen könnte. Auch das Farmen der Erze war jetzt nicht so zeitaufwendig/nervig wie manche das hier darstellen.

Insgesamt also sicherlich ein herausforderndes Spiel, aber die Platin sollte eigentlich für jeden machbar sein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du musst viel farmen wenn man die wichtigsten Steine nicht grad schon im ersten Durchgang geschenkt bekommt.

Das absolute Durchgerushe sieht dann auch anders aus.

Ansonsten kann das Spiel mit gutem Partner wirklich sehr einfach werden.

naja ich meinte nach dem ersten durchgang ;)

musste dann nur drauf achten im 2. run dass ich ned sterbe, somit hatte ich immer pure white und hab alles gekriegt ;)

für mich ist das game eine 4 gewesen, aber ich denke die asia version werde ich schwerer bewerten, da sie mir schwerer vorkommt:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur not hol ich mir auch nochmal die asia und bewerte dann hier nochmal :D

ich mach jetzt aber erstmal die deutsche, die ist nicht leichter als die us, ich kenn mich nur viel besser aus und mach einen magier char.

ich meine es kommt auf den build an, grade am anfang ist es mit einem magier einfacher und die schwierigkeiten können von der sprache und der fehlende teamhilfe kommen.

mit dem soul arrow kann man schon am anfang viel sicher weghauen und holt sich dann den flametose für viele feuerempfindliche gegner, im demonswiki gibt es da gute routen und builds.

wenn weniger leute die asia haben steht man oft alleine da ... obwohl man findet hier im forum oder aus dem FL Kreis wohl ein paar die sie haben.

aber bin mal gespannt wie sie dir weiter gefällt und wie du schlussendlich bewertest.

Ach kann noch nicht sagen ob die Deutsche leichter ist, momentan komm ich sehr gut durch.

Würd aber mal sagen nein, arbeite auch grade an einem ziemlich üblen Build.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb mal ne 6 weil der Anfang doch recht schwierig ist und das New Game+ einen am Anfang doch schon das Leben schwer macht. Tja und für die Materialien muss mann schon öfters mal die Welttendenz auf pur Black machen was dann auch alles andere als einfach wird...aber ansonsten gibts eigentlich nichts wirklich schwieriges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibts auch ne 6

hat zwar am anfang seine tücken aber wenn man erstmal den ersten run durchhat ist das alles kein problem mehr ;P

farmen muss ma ja eigentlich auch so gut wie nichts (ausnahmen sind hier eigentlich nur den reinen klingenstein und die klumpen vom markstein) da man den ganzen rest eh spätestens im NG++ alleine auf grund des spielverlaufs hat (lizards sollte man natürlich farmen ;P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...