Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Yakufisch

ps3 controller problem

Recommended Posts

Yakufisch   
  • Beiträge: 331
  • hi, hab ein problem mit meinem ps3 controller und zwar das dieses druckplatte (?) hier

    http://puu.sh/9bWqE/b060c89827.jpg sich gelöst hat und nun lose ist. an einigen stellen sitzt es noch fest, aber wenn ich jetzt zB X oder O drücken will, passiert manchmal gar nix, oder eine andere taste wird gedrückt.

    kann ich das einfach festkleben oder muss ich mich damit abfinden bis der controller komplett rip in pieces ist?

    gemeint ist diese ganze platte, nicht nur der angezeigte bereich. hab auf die schnelle kein besseres bild gefunden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Flizax   
  • Beiträge: 3
  • Also,...

    ich denke mal, dass der Controller hin ist. Weil ich denke es macht keinen Sinn, wenn du z.B. beim FIFA zocken nicht passen kannst oder so was...

    Ich würde mir wohl oder übel einen neuen Controller kaufen... ;)

    Gruß Flizax

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Flizax   
  • Beiträge: 3
  • Doch, du wolltest wissen ob du dich damit abfinden sollst, oder ob er endgültig R.I.P. ist.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Bond_of_Agony   
  • Beiträge: 281
  • Ja man kann es reparieren... aber

    es macht keinen Sinn da es nicht lange halten wird und

    damit meine ich Minuten bis Stunden aber auf keinen Fall Tage oder Wochen.

    Würde ihn an deiner Stelle zum Ausschlachten nehmen oder die defekte

    Baugruppe komplett ausstauschen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    VincentPhoenix   
  • Beiträge: 458
  • Habe ebenfalls ein Problem mit meinem PS3 Controller, jedoch komplett anders als das oben beschriebene.

    Hatte meine PS3 zwei Wochen ca. nicht benutzt und als ich meine PS3 dann mal wieder per PS-Knopf auf dem Controller starten wollte ist nichts passiert.

    Mein Controller lässt sich nun gar nicht mehr aktivieren, habe ihn auch schon an die PS3 per Kabel angeschlossen und dann erneut versucht in zu verbinden, keine Reaktion.

    Weiß jemand, was ich noch ausprobieren könnte?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    akki_jayjo   
  • Beiträge: 889
  • @VinventPhoenix:

    Auf der Rückseite des Controllers ist ein Loch, wo du etwas sptzes reinschieben kannst (zB eine aufgebogene Büroklammer oder einen Zahnstocher). Beim reinstecken merkst du, dass du dann drücken kannst. Einfach für ca. 10 Sek. gedrückt halten. Damit resettest du den Controller ... Um ihn wieder mit der PS4 zu verbinden, musst du ihn glaube ich auch einmal kurz mit dem USB-Kabel verbinden.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    VincentPhoenix   
  • Beiträge: 458
  • @VinventPhoenix:

    Auf der Rückseite des Controllers ist ein Loch, wo du etwas sptzes reinschieben kannst (zB eine aufgebogene Büroklammer oder einen Zahnstocher). Beim reinstecken merkst du, dass du dann drücken kannst. Einfach für ca. 10 Sek. gedrückt halten. Damit resettest du den Controller ... Um ihn wieder mit der PS4 zu verbinden, musst du ihn glaube ich auch einmal kurz mit dem USB-Kabel verbinden.

    Hi, danke für den tipp.

    Hat aber leider nichts gebracht. Die ps3 erkennt den controller immer noch nicht und der lässt sich auch nicht einschalten.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×