Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mind Zero


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffte eigentlich hier jemand zu finden der über das Spiel berichte kann :)

Will eigentlich die Unterschiede zwischen diesem Spiel und Demon Gaze herausfinden, beide sind ja Dungeon Crawler. Weiss da jemand was?

Ist das Spiel eigentlich komplett auf Englisch? (Also auch das Handbuch?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffte eigentlich hier jemand zu finden der über das Spiel berichte kann :)

Will eigentlich die Unterschiede zwischen diesem Spiel und Demon Gaze herausfinden, beide sind ja Dungeon Crawler. Weiss da jemand was?

Ist das Spiel eigentlich komplett auf Englisch? (Also auch das Handbuch?)

:mad1: Ich hoffe nur Mind ist nicht so unbalanced wie Demon Gaze.

Kann dazu leider selber in na gutem Woche was sagen, wenn meine Version angekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir jetzt auch schon einige Rezensionen angesehen. Und verstehe ehrlich nicht, warum es immer mit Persona verglichen wird....

- keine SLinks

- keine Personas zum sammeln und fusionieren

- nicht mal ähnliches "Steuern" in Dungeons (3rd Person vs Ego)

Klar mag es Parallelen geben, aber die gäbe und gibt es auch mit anderen Spielen. ^^

Ich frag mich ehrlich, warum bei Mind Zero schon seit Beginn der Vergleich mit Persona da war.

Werd mich im Laufe der Woche auch mal davon überzeugen, warum oder ob überhaupt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch schon einige Rezensionen angesehen. Und verstehe ehrlich nicht, warum es immer mit Persona verglichen wird....

- keine SLinks

- keine Personas zum sammeln und fusionieren

- nicht mal ähnliches "Steuern" in Dungeons (3rd Person vs Ego)

Klar mag es Parallelen geben, aber die gäbe und gibt es auch mit anderen Spielen. ^^

Ich frag mich ehrlich, warum bei Mind Zero schon seit Beginn der Vergleich mit Persona da war.

Werd mich im Laufe der Woche auch mal davon überzeugen, warum oder ob überhaupt. ^^

Die Parallele ist eigentlich nur die, dass jeder Charakter einen eigenen MIND bekommt, nachdem er in einer anderen Welt war. Die MINDs fusionieren quasi mit dem Charakter und sind deren Waffe, wobei die Charaktere bei Bedarf auch selbst angreifen können.

Also MINDs sind von der Art ähnlich wie Personas, aber das war es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Parallele ist eigentlich nur die, dass jeder Charakter einen eigenen MIND bekommt, nachdem er in einer anderen Welt war. Die MINDs fusionieren quasi mit dem Charakter und sind deren Waffe, wobei die Charaktere bei Bedarf auch selbst angreifen können.

Also MINDs sind von der Art ähnlich wie Personas, aber das war es schon.

Wenn das so ist, ist Demon Gaze auch ein Persona-Klon. Immerhin fängt man die Boss-Dämonen ein und kann sie wechseln und in den Kampf rufen ... wie die Personas. :dozey::facepalm:

Wenn das die einzige wirkliche Parallele ist, dann verstehe ich noch weniger, warum es als Persona-Klon "bekannt" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss nicht gegen die Minds Kämpfen die man bekommt und wechseln kann man sie auch nicht jeder Charakter hatt seinen eigenen Mind.

Als Parallele kann man vieleicht noch sehen das man Schüler Spielt

;) Ich meinte damit ja eher, dass in dem Fall Demon Gaze das Spiel ist, dass noch eher mit Persona "Parallen" hat, als MIND. Du sagst es ja auch: Man hat nur ein festes MIND, sammelt also keine weiteren und kann sie nicht wechseln.

Schüler ist man auch in anderen Spielen. ^^

Na ich bin dennoch gespannt. :) Der Test klang ja ganz gut. Und wenn es Spaß macht, wie Demon Gaze, aber besser gebalanced ist, dann ist es top. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, dass es einfach daran liegt, weil Persona ein Phänomen ist, was überall auf der Welt Anerkennung findet. Das Sammeln von Dämonen und Konversationen führen war ja an für sich schon viel früher vertreten (Shin Megami Tensei, zu dem Universum Persona ja auch gehört).

Der ganze Merchandise-Rummel und all die anstehenden Veröffentlichungen tun da ihr Übriges. Finde die Tatsache, dass jeder Charakter nur ein MIND hat sehr cool, da es persönlicher wirkt. Bis auf den Hauptcharakter aus der jeweiligen Persona Reihe konnte ja niemand anderes mehrere Persona beschwören (von den geheimen Bossen mal abgesehen).

Freue mich auf jeden Fall drauf und bin von den bisherigen Wertungen überzeugt. Wenn man zudem noch das Budget in Betracht zieht und vor allem die Tatsache, dass wir den Titel überhaupt bekommen haben, bin ich sehr zuversichtlich.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal, dass es einfach daran liegt, weil Persona ein Phänomen ist, was überall auf der Welt Anerkennung findet. Das Sammeln von Dämonen und Konversationen führen war ja an für sich schon viel früher vertreten (Shin Megami Tensei, zu dem Universum Persona ja auch gehört).

Das SMT-Universum kenne ich. :biggrin5: Und auch, dass Persona davon nur ein "SpinOff" ist. Ändert aber auch nix an meiner Liebe zu der Persona-Reihe.

Aber wenn das Spiel sich mit dem "König" vergleicht und so beworben wird, dann kann es doch nur schief gehen. Alleine schon das Budget des Spiels hätte dies zeigen sollen, vor allem den Entwicklern. Wie kam es dann zu dem "Boom" mit dem Persona-Vergleich? Nur weil Persona bekannt ist? :emot-raise:

Der ganze Merchandise-Rummel und all die anstehenden Veröffentlichungen tun da ihr Übriges. Finde die Tatsache, dass jeder Charakter nur ein MIND hat sehr cool, da es persönlicher wirkt. Bis auf den Hauptcharakter aus der jeweiligen Persona Reihe konnte ja niemand anderes mehrere Persona beschwören (von den geheimen Bossen mal abgesehen).

Hmmm... Rummel.

Konnten dem die Entwickler nicht wiedersprechen? Nicht sagen: Stop, dass ist unser Werk, etwas eigenes und hat nichts mit Persona zu tun.

:) Von der Thematik bin ich auch gespannt. Mein Exemplar kam nach drei Wochen auch endlich gestern bei mir an. :drool5: Jetzt muss ich nur noch Vita Pets fertig bekommen, dann kann ich anfangen. xD

Freue mich auf jeden Fall drauf und bin von den bisherigen Wertungen überzeugt. Wenn man zudem noch das Budget in Betracht zieht und vor allem die Tatsache, dass wir den Titel überhaupt bekommen haben, bin ich sehr zuversichtlich.^^

^^ Die Bewertungen sind ja eher Lala. In Japan auch nicht gerade erfolgreich der Titel.

Bei uns auch nur im Mittelfeld.

Aber trotzdem hoffe ich er macht so viel Spaß wie Demon Gaze (vor dem Endboss), ich erhoffe kein Persona-Erlebnis (das kann ja auch nur Persona schaffen), hoffe einfach auf ein schönes Spiel :)

Ach ja, es hat NG+. :biggrin5:

Ergo: Ich zock erst mal nicht auf Experte und nehme meine Ausrüstung und Stats dann mit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte es vermutlich bissl ungünstig formuliert. Mit Merchandise und Rummel meinte ich das Persona Universum. Ist halt die bekannteste und am besten laufende Marke von Atlus derzeit. Kleines Beispiel, auch wenn offtopic:

Shin Megami Tensei IV kam in Japan und Amerika recht zeitnah raus und wurde für Europa letztes Jahr im April offiziell angekündigt. Jetzt, nach 14 Monaten kommt die Meldung, dass es im Herbst als digitaler Download für Europa kommt. Und Persona Q kommt natürlich sofort als Retail zu uns im Winter (kurz nach US Release).

Das soll keine Hetze gegen Persona sein, aber manchmal finde ich es traurig, wie vorrangig die Serie behandelt wird, zumal sie ja eigentlich nur ein Spinoff ist.

Die Wertungen zu Mind Zero gehen bisher in Ordnung, kommt halt immer auf die Erwartungshaltung drauf an =)

Denke mal, dass Experte mit bissl leveln am Anfang machbar sein sollte. Zumindestens haben die bisherigen Erfahrungsberichte kein SMT: Nocturne in der Ursprungsfassung vorrausgesagt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich es auch, vor allem weil man auf Experte in zwei Schlägen tot ist :D

:D Genau auf die Info über NG+ hatte ich gewartet und jetzt, wo ich das weiß, mach ich es mir natürlich leichter. xD

Wie weit bist du denn schon? :)

Hatte es vermutlich bissl ungünstig formuliert. Mit Merchandise und Rummel meinte ich das Persona Universum. Ist halt die bekannteste und am besten laufende Marke von Atlus derzeit. Kleines Beispiel, auch wenn offtopic:

Shin Megami Tensei IV kam in Japan und Amerika recht zeitnah raus und wurde für Europa letztes Jahr im April offiziell angekündigt. Jetzt, nach 14 Monaten kommt die Meldung, dass es im Herbst als digitaler Download für Europa kommt. Und Persona Q kommt natürlich sofort als Retail zu uns im Winter (kurz nach US Release).

Das soll keine Hetze gegen Persona sein, aber manchmal finde ich es traurig, wie vorrangig die Serie behandelt wird, zumal sie ja eigentlich nur ein Spinoff ist.

Die Wertungen zu Mind Zero gehen bisher in Ordnung, kommt halt immer auf die Erwartungshaltung drauf an =)

Denke mal, dass Experte mit bissl leveln am Anfang machbar sein sollte. Zumindestens haben die bisherigen Erfahrungsberichte kein SMT: Nocturne in der Ursprungsfassung vorrausgesagt.^^

Naja, die Persona-Reihe ist ja auch gut. xD

Wobei persönlich mir Persona Q nicht zusagt. Ich mag eigentlich keine solchen "Mixe" der verschiedenen, unaghängigen und abgeschlossenen Geschichten. ^_^' Gibt aber auch Ausnahmen. :)

Jup, ich glaub man darf bei dem Spiel nicht mit der Meinung rangehen, es müsse sich mit Persona messen, denn das kann es nicht. Und ich bezweifle, dass sie das selber wollen. Alleine schon das Budget spricht deutlich dagegen. Die Art des Spiels. ... Wenn man die Erwartungen nicht zu hoch steckt, sondern ein normales Spiel im Mittelfeld erwartet, dann wird man auch nicht enttäuscht. ^_^

Mal sehen, ich werde mich nach der Pets Platin mal davon überzeugen, wie es ist. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Genau auf die Info über NG+ hatte ich gewartet und jetzt, wo ich das weiß, mach ich es mir natürlich leichter. xD

Wie weit bist du denn schon? :)

Da ich erstmal mit Monster Monpiece abgelenkt bin (aber auch fast fertig), habe ich Mind Zero erstmal pausiert. Danach geht es aber weiter, bin bisher in Kapitel 4. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich erstmal mit Monster Monpiece abgelenkt bin (aber auch fast fertig), habe ich Mind Zero erstmal pausiert. Danach geht es aber weiter, bin bisher in Kapitel 4. :)

:D Ja, das mit den Pausen kenne ich.

Hab am Wochenende endlich mal angefangen. ^^ Muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Vor allem die Charaktere sind pfiffig. xD Und der Main gefällt mir total mit seiner kühlen, neutralen und doch hilfsbereiten Art.

Ein Persona-Gefühl hab ich allerdings nicht - was ich sehr sehr gut finde. :) Das Spiel vermittelt sein eigenes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...