Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hyperdimension Neptunia Producing Perfection


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also meins wurde heute versandt! bin mal gespannt wie gut es mit der platin läuft da Hyperdimension üblich es wieder einige verpassbare trophäen gibt sowie alle events aus 100% und die verschieden endings!

aber es ist bestimmt mal erfrischend so ein idol manger zu spielen,ist mal was anderes und die platin ist wohl auch in 20-30 std machbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meins wurde heute versandt! bin mal gespannt wie gut es mit der platin läuft da Hyperdimension üblich es wieder einige verpassbare trophäen gibt sowie alle events aus 100% und die verschieden endings!

aber es ist bestimmt mal erfrischend so ein idol manger zu spielen,ist mal was anderes und die platin ist wohl auch in 20-30 std machbar!

Meins noch nicht :( Hast du auch bei Amazon vorbestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins noch nicht :( Hast du auch bei Amazon vorbestellt?

ja und vor etwa 10 min. kam die versandt bestätigung

so hab das spiel bereits gestern angezockt und es ist genauso witzig wie die rpg teile,

bin mal gespannt ob ich das alles auch in den von nötigen 8 durchgängen hinbekomme!

weil man braucht ja für jede göttin 2 durchgänge für das good bzw true ending,

aber ich denke das ich beim ersten durchgang mal auf nix achte und es einfach genieße da

so ein durchgang wohl auch nicht all zu lange dauert! Und bis dahin bin ich dann auch komplett

mit den spielmechaniken vertraut!

jetzt weiß ich auch warum so ein bzw das spiel ne usk 12 angabe hat,

es gibt ganz schön viele sexuelle anspielungen zb befummeln lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht's nur mir so, oder kommt euch die Platin auch so schwer vor?

Muss aber zugeben, ist mein erstes Idol-Spiel, keine Ahnung, ob ich alles richtig mach :D

schwer ist relativ weil das spiel an sich echt leicht ist!

aber muss sagen allein für das Good Ending von Neptune habe ich 3 komplette durchgänge gebraucht dazu kommt noch das es das NG+ erst beim min. Good Ending gibt, aber als ich dann geblickt habe das im 3er Team die shares so leicht auf 25% world share zu bringen sind ist das Good sowie das True Ending kein Thema mehr aber man muss bei beiden endings die richtigen antworten geben!

Das Eigentliche problem liegt an den ganzen Events auf 100% zu bringen bin grad im NG++ von Neptune hab 100% Love, 100% Day Off, 100% Key Events

aber 97% SP Events nur und 73% Activity hab alles bereits durchprobiert trotz englichen Guide usw. aber einige events sind sogar bugy manchmal kommen sie manchmal nicht!

Ach ja kleiner Tipp beim Konzert, in den HDD modus also in die CPU form kommt man im Konzert wenn man mit zwei finger in entgegengesetzte richtung auf den backpad streift! so sind 100% beim konzert easy anfangs!

funktioniert aber nur wenn man das lied auswählt von den chara wo man spielt bzw managed!

Dazu kommt man muss innerhalb von 180 tagen der erste rang im World Share sein dann endet das Spiel automatisch!

Versuch also grad auf biegen und brechen die mir fehlenden Events zu finden!

und wenn ich daran denke das ich das Ganze nochmal 3 mal machen muss!

und bin schon bei 20 std spielzeit und immernoch bei Neptune haha aber macht spass das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, witzig auf jeden Fall, wie alle Neptunia-Spiele. Danke für die Tips, das mit HDD hab ich wohl überlesen. Hab nun Tag 70 voll, aber bei den Events überall knapp 30%.

kein problem habs auch erst später rausgefunden!

das Spiel frustriert mich grad richtig, hab mittlerweile von Nep

alles auf 100% nur bei den Activity Events stehts bei 98% also in der regel 1 event! Und Spiel die Route nun schon seit 27 std. aber ich find ums verrecken nicht das letzte event! hab ja ne liste wo aufgezeigt sind wo wieviele und welche events zu finden sind und habe alles probiert was geht aber dieses event will einfach nicht aufploppen! hab auch schon die musik auf lautlos gestellt weil mich die lieder und neps stimmer inzwischen nerven!

Spätestens wenn man Nep das 2te mal durch hat, ist es auch schwer die worldshare unter 25% zu halten da jedes Event mir share boost gibt!

laut einigen user im englischen forum sind viele events auch reines glück bzw zufall so wars bei mir auch! zb hatte ja 97%

bei den SP Events und alles activity und sonstige events waren ausgelaugt sprich es kamen keine neuen events mehr! dann im nächsten durchgang kaum 5 min gespielt zack 100% dort also hängt das spiel schon vom glück ab was echt frustrierend sein kann wenn man mit einen chara immer und immer und immer wieder durchspielt und hofft das fehlende zu bekommen!

tanzen kann ich auch kaum noch da 1-2 konzerte und ich bin schon platz eins und das spiel ist vorbei! wenn das so weitergeht wird das eine sehr zeitintensive platin hab auch alles auf s rang usw. und man kann kaum die shares wieder runter drücken um weitere events zu suchen man man man!

im einen durchgang war es schon an tag 30 vorbei! hoffentlich habe ich bei den anderen Göttinen mehr glück!

mir ist auch aufgefallend das manche events die ich erst im NG++ oder+++ erhalten habe nur auftauchen wenn man das richtige team gebildet hat und damit dann nochmal die Activitys durchgegangen oder man einen A-S rang überall hat!

Edit.: Yehhhhhhhhh hab mit Neptune 100%, war das Dance Event mit Vert, komischerweise hatte ich das aber schon mal, merkt man ja auch daran wenn man mit L skippt da man damit nur Events skippen kann die man schonmal gesehen hat und konnte das skippen aber geil! Weiter gehts mit Noire und jetzt weiß ich auch lles nach über 30std auswendig wo ich was bekomme usw.! trotzdem brauchts glück und anscheinend paar events buggy sind wenn die nicht zählen

Edit.: 2

Ok die restlichen Charas waren nun auch kein Problem mehr, Ziel Platin erreicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Platin (Neidisch rüberschiel)...

Hatte am WE nicht so viel Zeit, war lieber mit Freunden im Schwimmbad bzw. Biergarten.

Ich sehe schon, scheint etwas vom Zufall bzw. Glück abzuhängen. Behält man eigentlich beim NG+ die Stats der Charaktere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Platin (Neidisch rüberschiel)...

Hatte am WE nicht so viel Zeit, war lieber mit Freunden im Schwimmbad bzw. Biergarten.

Ich sehe schon, scheint etwas vom Zufall bzw. Glück abzuhängen. Behält man eigentlich beim NG+ die Stats der Charaktere?

Danke!

ja meine verabredungen sind irgendwie ins wasser gefallen von daher hatte ich auch genug zeit!

im NG+ werden die Ränge übernommen sofern man den gleichen chara wählt, wenn man dann mit der clear save data einen neuen chara wählt hat dieser wieder nur die anfangs werte in den rängen also D glaub!

Übernommen werden die Prozente der Events sowie die Love level bzw lily ranks also gefüllte herzen!

die Einzig wirklich verpassbaren Events sind die 3 Zusatz Interactions Events also man muss dafür vor Day 120 alle Team up und Disband events machen also jede mögliche teambildung und mit jeder 2 und 3er formation die geht gibt es auch noch jeweils ein Dance Event bei den lessons aber das nur am rande!

und die Stress events die bei stress 60% 70% 80% gestartet werden, dann einfach wenn man mit stress über 80-90% ist ein saven anlegen nochmal trainieren gehen so das der stress auf 100% ist dann gibt es nämlich schon mal das Bad Ending! dann save neuladen und den stress reduzieren

trainieren ist hier eh wichtig da mit hohen rang die events leichter triggern!

jedenfalls hat man vor Day 120 alle team up und disband events gesehen gibt es bei Interaction nach Day 120 zu jeden character noch ein extra event, nur so bekommt man Day Off Events auf 100%

aber man muss wenn so wie ich glaube trust mindestens auf A rang haben also vorher trainieren,

weil unter diesen rang haben diese 3 events bei mir nicht getriggert!

deswegen hatte ich meist diese events erst so um Day 145 rum gesehen!

wie gut man in konzerte abschneidet ist völlig egal man bekommt die shares auch nur durch den Activity Events (Dark Blue) auf 25%

Ich habe mir 3 guides listen aus den englischen Forum zur hilfe genommen und mir durch die dann Strichlisten erstellt und immer ein strich gemacht bei jeden event was noch fehlte so wußte ich im NG+ genau wo was fehlt und konnte das in 70 tagen rum beenden!

einmal dieser step by step Guide.:

http://www.playstationtrophies.org/forum/3919289-post36.html

und dazu diese liste wo zu sehen ist wo welche und wieviele events zu finden sind!

http://www.playstationtrophies.org/forum/attachment.php?attachmentid=7332&d=1401671373

allerdings muss man dafür in diesen forum angemeldet sein!

und zu guter letzt die richtigen antworten für die true endings:

http://www.playstationtrophies.org/forum/4502434-post81.html

wobei man aber darauf achten sollte das man mindestens eine antwort falsch macht für das good ending im ersten durchlauf!

ach ja da ich ja diesen einen bug hatte wo ein event nicht gezählt hat

sollte man vll vor den events notieren wieviel prozente man hat und dann nach den event überprüfen ob es gezählt hat und wenn nicht aufschreiben so weiß man wo der fehler ist!

hilfreich ist es auch im NG+ bei jeden event zu versuchen mit L zu skippen denn nur events die man bereits gesehen hat lassen sich skippen mit der L taste, so kann man dann immer wenn ein event nicht skippbar ist seine strichliste weiterführen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, sagt mal habt ihr das Spiel alle bei Amazon bestellt? Ich war am Samstag in diversen Läden ( Saturn, Media etc. ) und keiner hatte das Spiel. Habe dann auch immer nachgefragt und nicht einer hatte es überhaupt gelistet. Irgendwie merkwürdig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, sagt mal habt ihr das Spiel alle bei Amazon bestellt? Ich war am Samstag in diversen Läden ( Saturn, Media etc. ) und keiner hatte das Spiel. Habe dann auch immer nachgefragt und nicht einer hatte es überhaupt gelistet. Irgendwie merkwürdig...

ja ich hatte es bei amazon vorbestellt und 1 tag vor release erhalten!

und am sonntag gleich wieder bei ebay reingestellt für 7 tage!

wenn ich bei trophieleadercards schaue haben das spiel auch erst 375 leute gestartet bzw gesyncht, weil wieviel das noch offline haben keine ahnung und eu und amerika teilen sich ja eine liste aber ich denke da es ein nischen game ist wovon es nun wirklich nicht viele hierzulande gibt wurden für europa auch nicht all zu viele produziert!

wenn ich überlege für P4G musste ich da ich einen media markt gutschein hatte 3 märkte durchsuchen bis ich ein einziges exemplar gefunden habe!

deswegen sind nischen games selbst gebraucht nach monaten oft noch sehr teuer manchmal sogar teurer wie zum release da es nunmal nicht soviel exemplare gibt und wenn die erstmal im umlauf sind steigt natürlich auch der preis was man meist bei jrpgs und sowas wie danganronpa und dieses spiel hier sieht!

also würd ich an deiner stelle es auch einfach online bestellen!

sind halt so spezielle spiele die in der regel nur die fanbase anspricht, und media markt und co würde mit solchen spielen wohl weniger profit machen denke ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne (evtl blöde) Frage. Wie ist das denn gemeint:

02539_029.pngHow are you?

You went out to play.

die gibts doch theoretisch automatisch indem du auf relax gehst dann auf interaction und eine andere göttin wählst, nah den event erscheint dann die trophie

out to play also mit einer anderen Göttin spielen sozusagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gibts doch theoretisch automatisch indem du auf relax gehst dann auf interaction und eine andere göttin wählst, nah den event erscheint dann die trophie

out to play also mit einer anderen Göttin spielen sozusagen

oh je, die hat ich ja auch schon. Hatte es nur nicht mitbekommen:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin dann wohl der 3. hier der sich an platin ran traut. Hab mich auch bei der englischen seite registriert wie wolf sagte. Man muss hallt aufpassen was man so bekommt beim spielen, notieren tu ich es mir nicht extra, aber wenn man sich erst auf eine gottheit konzentriert denke ich machbar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dann wohl der 3. hier der sich an platin ran traut. Hab mich auch bei der englischen seite registriert wie wolf sagte. Man muss hallt aufpassen was man so bekommt beim spielen, notieren tu ich es mir nicht extra, aber wenn man sich erst auf eine gottheit konzentriert denke ich machbar^^

ich finde es halt mit der strichliste sinnvoll weil wenn dir am ende im ng+ nur noch 1-2 events fehlen und du nicht weißt wo diese sind macht das die suche schon eheblich unangenehmer!

der dritte gut möglich allerdings habe ich gesehen bei psn trophie leaders das ein deutscher bereits nach mir die platin erreicht hat und das ist keiner von uns drei!

muss aber nix heißer, wer weiß ob derjenige hier im forum überhaupt angemeldet ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es halt mit der strichliste sinnvoll weil wenn dir am ende im ng+ nur noch 1-2 events fehlen und du nicht weißt wo diese sind macht das die suche schon eheblich unangenehmer!

der dritte gut möglich allerdings habe ich gesehen bei psn trophie leaders das ein deutscher bereits nach mir die platin erreicht hat und das ist keiner von uns drei!

muss aber nix heißer, wer weiß ob derjenige hier im forum überhaupt angemeldet ist!

Hmm ok hab die Check Liste ja Griffbereit und orientier mich an die 100% love und day of vorgaben wird schon schiefgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ok hab die Check Liste ja Griffbereit und orientier mich an die 100% love und day of vorgaben wird schon schiefgehen.

joar im endefekt ist das alles halb so wild da selbst wenn man nicht alles im ng+ hat das nicht ganz so tragisch ist da ab ng+ man für einen durchgang vll 1-2 std benötigt! nur bei mir war es halt unangenehm mit neptune bei unzähligen durchgängen wo ich das letzte event gesucht habe und im endefekt war es eins was ich schon gesehen habe aber nicht gezählt wurde!

naja für die jap version weiß ichs dann besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...