Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Landwirtschafts-Simulator 14


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So, ich habe dann mal reingespielt. Die Karte ist nach meinem Empfinden kleiner wie im ersten Teil. Aber überschaubarer aufgeteilt. Alles ist gut zu erreichen. Der Shop ist etwas besser ausgestattet. Aber lange kein Vergleich zum großen PS3 Spiel. Ich habe ja nun einen 10er weniger bezahlt, aber selbst jetzt ist es dann doch recht heftig für so viel Geld doch recht wenig Spiel. Kühe stehen da rum, ich weiß aber noch nicht wie das funktioniert. Kaufen kann man keine. Auch in Geld einbringende Nebengeschäfte kann man in diesem Teil nicht investieren (Solar oder Windkraft).

Also es macht schon mal wieder Spaß über die Felder zu düsen. Aber ist lange nicht so schön wie das 3er Spiel vom letzten Jahr.

Edit: Kühe ist ganz easy. Auf einem Feld ist Gras schon Erntereif. Mähwerk und Graswagen kaufen und Gras dann direkt bei den Kühen Abladen. Nun füllt sich der Milchtank. Kann man noch Strohballen pressen lassen diese sich auch bei den Kühen abladen. Nun füllt sich auch der Misthaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß schon jemand wie groß der Misthaufen und wie viel Gülle man bei der BGA benötigt in Liter für die Trophäen, damit ich es mit in den Leitfaden übernehmen kann?

Noch nicht. Wird aber sicherlich variieren mit den Schwierigkeitsstufen.

Jedenfalls ist nach 2,5 mittleren Anhängern ein Biogassilo voll. Geht also recht schnell. Denke mal so 3-4 mal alle 3 Silos füllen dürfte bei Stufe leicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß/klein ist der Unterschied zum Vorgänger aus dem PSN vom letzten Jahr.

Was ist neu?

Habe ich etwas höher hier im Tread schon geschrieben. Kühe, Milch und die Versorgung der Tiere ist neu. Sonst noch ein paar neue Geräte und Fahrzeuge. Neue Karte. Das wars im Grunde. Spielprinzip ist gleich. Alles ein bischen runder. ZB ist das Mähwerk jetzt per Anhänger transportierbar. Damals musste man sich mit voller Mähbreite durch den Verkehr quälen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich etwas höher hier im Tread schon geschrieben. Kühe, Milch und die Versorgung der Tiere ist neu. Sonst noch ein paar neue Geräte und Fahrzeuge. Neue Karte. Das wars im Grunde. Spielprinzip ist gleich. Alles ein bischen runder. ZB ist das Mähwerk jetzt per Anhänger transportierbar. Damals musste man sich mit voller Mähbreite durch den Verkehr quälen.

Das hatte ich wohl gelesen. Hatte gehofft das es noch eine andere Neuerung geben könnte, die bisher nicht erwähnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ein Mist. Habe vor 6 Spielstunden mal eine von den guter Preis Missionen abgelehnt weil ich nichts auf Lager hatte und seit dem kam keine mehr. Mir scheint das man nie eine Mission ablehnen darf.

Das hat die Zeit für Platin um einiges verlängert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist. Habe vor 6 Spielstunden mal eine von den guter Preis Missionen abgelehnt weil ich nichts auf Lager hatte und seit dem kam keine mehr. Mir scheint das man nie eine Mission ablehnen darf.

Das hat die Zeit für Platin um einiges verlängert...

Kommt wieder. Ist aber wohl seltener wie im letzten Teil. Mein Empfinden zumindest. Hatte erst 2 mal so ein Auftragsangebot. Ich bringe eigentlich alles zur Biogasanlage. Der Gülletrophy wegen. Milch ist auch immer gleich. Immer der Bahnhof mit 8000 ca. Da ändert sich irgendwie nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 der langsamsten Trekker ausgestattet mit dem Anfangs Düngersprüher, dem mittleren Säher und dem mittleren Pflug. Der zweitlangsamste den man am Anfang schon hat parkt am Gras Feld und ist nur fürs Mähen, wenden und Ballen machen da. Dazu den schnellsten Traktor um das geerntete wegzufahren und Km runterzuspulen. Sonst habe ich den größten Mähdrescher.

Habe 7 Felder und ein Gras Feld.

Schätze mal man braucht 30 Spielstunden für die 10 Millionen plus Zeit wo man nen Trekker unbeaufsichtigt fahren lässt um die 1000 Km voll zu kriegen.

Leider gibt es keine Stelle wie im ersten Teil wo man den im Kreis fahren lassen kann an ner Tanke. Habe die Vita über Nacht angelassen und ganze 20 Km gefahren bis der erste Wagen die Kreisfahrt zerstört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe 2 Grasfelder da es für Milch am meisten Kohle gibt. Barschaft habe ich schon knapp 3 Millionen und der Fuhrpark ist am Maximum. Leider sind die Felder so klein. Da kommen ja kaum Hektar zusammen. Habe jetzt 5 Felder. Mehr sind aber kaum schaffbar. Soll ja auch noch Spaß machen. Meine Silos sind je mit ca 100 000 Litern voll. Ich bringe nur weg wenn ein Nachbar 50% mehr zahlt. Sonst geht nur was zur BGA für die Trophy. 70000 l habe ich da auch schon an Gülle angesammelt. Denke auf 100000 l muß man da kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75001 braucht man für die trophy.

Und das mit den 50% mehr ist meistens weniger wenn nicht der Bahnhof den Bonus gibt. Einfach mal ne Wagenladung bei Bonus hinbringen und Anfangs und Endgebot aufschreiben. Wenn ich 40000 zum Bahnhof bringe, dann geht der Preis da nur um 100 runter. Das bringt mehr ein als die Bonus angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75001 braucht man für die trophy.

Und das mit den 50% mehr ist meistens weniger wenn nicht der Bahnhof den Bonus gibt. Einfach mal ne Wagenladung bei Bonus hinbringen und Anfangs und Endgebot aufschreiben. Wenn ich 40000 zum Bahnhof bringe, dann geht der Preis da nur um 100 runter. Das bringt mehr ein als die Bonus angebot.

Das mit den Bonus habe ich noch nicht weiter verfolgt. Habe fast alles mit Milch gemacht. Ich dachte erst es sind Aufträge mit den Angeboten, drum habe ich dann immer wild hingebracht. Ich habe aber nie ein Abschluß dabei bekommen. Nur bei den Zahnrädern oder Kisten einsammel und ähnlichem.

75 000! Cool dann brauche ich ja nur noch 3000 bis zur Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...