Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps4 - Ps+ im De store kaufen und auf dem Us Account nutzen?


kevir123

Recommended Posts

Gut ein Jahr ist es her das ich meine Ps3 verkauft habe und jetzt endlich mir eine Ps4 zugelegt habe.

Schon kam die erste tolle Info für mich das ich kein Multiplayer ohne Ps+ Account spielen kann...

Zu meiner Frage:

Mein Hauptaccount mit meinen ganzen alten Ps3 Trophys habe ich damals im Us store angelegt.

Könnte ich jetzt einen 2ten Benutzer anlegen, mir ein Ps+ Konto auf dem deutschen PSN Store zulegen und mit meinem Hauptaccount (PSN US) im Multiplayer spielen oder muss ich dafür auch im US Store ein PS+ Konto erstellen/kaufen?

Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht zu oft schon gestellt da ich bis heute recht inaktiv im Forum war :(

Danke schonmal für Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bist du dir sicher? Ich hab schon im Internet gelesen das es umgekehrt gehen soll also PS+ im UsAcc und DE ist der Hauptaccount. Ich weis ja nicht wie Sony das umgekehrt handhabt wegen dem USK etc. Will nicht 2x 50 € ausgeben...

Weis auch nicht ob es sinnvoller wäre eine PS+ Karte zu kaufen mit dem Code drauf für den US Store. Wobei ich aber auch hier schon viel negatives gelesen habe das die Codes oft z.b. kein Jahr gültig sind etc trotz das man für ein Jahr bezahlt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir sicher? Ich hab schon im Internet gelesen das es umgekehrt gehen soll also PS+ im UsAcc und DE ist der Hauptaccount. Ich weis ja nicht wie Sony das umgekehrt handhabt wegen dem USK etc. Will nicht 2x 50 € ausgeben...

Weis auch nicht ob es sinnvoller wäre eine PS+ Karte zu kaufen mit dem Code drauf für den US Store. Wobei ich aber auch hier schon viel negatives gelesen habe das die Codes oft z.b. kein Jahr gültig sind etc trotz das man für ein Jahr bezahlt hat.

Warum sollte es von US auf DE gehen, aber nicht umgekehrt??:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst es ja testen und PS+ nur für einen Monat kaufen, dann hast du gewissheit und gibst nicht 50 taken "umsonst" aus ;)

da dieses PS+ ganze neu für mich ist. Wusste ich nicht das man auch nur einen Monat "kaufen" kann. Sehe immer nur die 3 / 12 Monate Codes und dachte das ist dort genauso. Werd ich dann wohl so ausprobieren. Danke

Kann zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geht auch einzeln, würde ich an deiner Stelle auch testen.

Oder kamst du schon zu einem Ergebnis?

Ich bin der Meinung, dass es richtig viele GUTE Angebote(mit oder ohne "+")

im US PSN Store gibt. Es gibt ja auch einige Spiele, die es in DE nicht gibt,

die dann dort verfügbar sind. Abgesehen vom Preis der dort meist leider besser ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag bei den großen Konsolen gehen, aber bei der Vita geht es nicht. Dort sind Spiele Account gebunden. Solltest du also eine Vita haben oder demnächst kaufen, würde ich abraten.

wie meinst du das?

Ich habe auf meinen Account PS+ abonniert und würde

den dann auch auf der Vita aktivieren und von den

kostenlosen Angeboten profitieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das?

Ich habe auf meinen Account PS+ abonniert und würde

den dann auch auf der Vita aktivieren und von den

kostenlosen Angeboten profitieren wollen.

Du kannst mit der Vita nur die Plus Spiele nutzen, die über den dazugehörigen Plus Account geladen sind.

Mit der PS3/4 können alle Benutzer die Spiele spielen, die ein Plus Benutzer auf die Konsole geladen hat.

So kann meine Tochter auf ihren Account an meiner Konsole meine Plus Spiele nutzen. Mit der Vita geht das nicht. Diese kann ich nur mit meinem Account spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mit der Vita nur die Plus Spiele nutzen, die über den dazugehörigen Plus Account geladen sind.

Mit der PS3/4 können alle Benutzer die Spiele spielen, die ein Plus Benutzer auf die Konsole geladen hat.

So kann meine Tochter auf ihren Account an meiner Konsole meine Plus Spiele nutzen. Mit der Vita geht das nicht. Diese kann ich nur mit meinem Account spielen.

Ja, habe die Spiele auf 2 Konsolen, habe aber eh nur eine Vita, deswegen

ist alles gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...