Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

TVS repariert/tauscht fehlerhafte konsole nicht


Tardorion

Recommended Posts

Meine PS4 wurde vergangenen Samstag abgeholt u. zu TVS geschickt u. gestern bekam ich sie wieder. Im beiliegenden Schreiben steht folgendes: "Der von Ihnen beanstandete Fehler konnte im Dauertest nicht festgestellt werden. Das Gerät entspricht den Spezifikationen. Sie erhalten das Gerät unrepariert zurück." Nur weil bei denen der Fehler innerhalb von 1-2 Tagen nicht aufgetreten ist, bekomm ich jetzt meine Konsole, die nicht 100% funktioniert, wieder. Das kann doch nicht wagr sein, warum denken die ich hätte sie eingeschickt wenn sie funktionieren würde! Jemand nen Tipp was ich jetzt unternehmen kann? Hab das Killzone Bundle von Amazon und es wird ab u. zu keine CD erkannt wenn ich die PS4 einschalte, wenn ich sie daraufhin herunterfahren will, schaltet sie sich nicht aus, sondern blinkt nur weiß (Bild ist schwarz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klingt jetzt auch nicht wie ein so schlimmer Fehler, du redest ja selbst von "ab und zu".

Solange noch Gewaehr drauf ist, kannst du dich ja sonst auch an Amazon wenden.

Gesendet mit Tapatalk

Hab ich schon gemacht, die würden mir nur mein Geld wiedergeben wenn ich mein komplettes bundle zurückschicke u. darauf würde ich nur sehr ungern eingehen, denn das killzonebundle gibt es zu dem Preis nicht mehr. Klar ist der Fehler nicht so schlimm, aber wenn du dir bspw. ein weißes Auto bestellst und am Ende ist eine Tür rosa lackiert, dann wäre dies auch nur ein optischer Fehler, aber würdest du dich damit zufrieden geben?! Wenn ich schon 500€ investiere möchte ich auch ein Produkt was voll funktionsfähig ist u. nicht nur teilweise.

@ Ezio: Was denkst du warum ich die Konsole eingeschickt hab, wenn sie funktionieren würde hätte ich es wohl kaum gemacht, denkst du ich schick die aus Spaß quer durch Dtl.. Ich hab das Problem TVS komplett geschildert u. ich versteh nicht warum sie nicht einfach drauf eingehen, was hätte es denn für einen Sinn wenn ich mir das "ausdenken" würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das ding zu amazon zurückschicken,

dann kaufst dir das watchdogs bundle von spielegrotte für 449euro.

dann legst noch 10 euro drauf und kaufst dir entweder die kamera oder einen 2. controller dazu, halt das was dir wichtiger ist.

so würde ich das machen, klar haste da einen kleinen verlust bei, aber wenn du watchdogs platin hast und verk. bekommste zudem mehr kohle wie für killzone, von diesem geld was du dafür dann bekommst kauste dir dann halt nun die kamera oder nen 2. controller, nun eben das was du vorher ausgelassen hast.

und somit hättest dein bundle mehr oder weniger komplett für fast den selben preis.

oder du behälst das einfach mal im auge und hoffst das es nicht mehr auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Expert gibts das Bundle für 529€ wenn man hin geht bekommt man das evtl für 500€.

Die andere Sache ist, was ist dir lieber eine störende Funktion oder Bundle?

Tu mal dein System wiederherstellen, sowas hört sich meiner Meinung eher nach einem Softwareproblem an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

System wiederherstellen etc. hab ich vorm einschicken schon gemacht. Hat nichts geholfen. Die PS 4 kam auch komplett formatiert zurück. Bis jetzt ist es auch noch nicht wieder aufgetreten, dafür ist sie mir jetzt während ich im Pausemenü war komplett abgeschmiert, d.h. Verbindung zum TV verloren u weißes blinken, konnte sie nur durch das ziehen des Netzsteckers abschalten. Hatte ich vorher noch nie. Werde sie wohl doch zu Amazon zurücksenden, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es rechtens is das man solange die Garantie läuft alle Komponenten behalten muss, würde ja bedeuten wenn ich bspw. killzone verkauft habe, dass ich die Konsole nicht mehr zurücksenden kann

Hat da jemand Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es so sehen. Für dich sicher nicht gut. Aber wenn die Konsole nach 1,5 Jahre kaputt geht sehr praktisch. Aber das sind jetzt zwei andere Themen.

Keine Ahnung was man da machen kann. Aufnehmen? Evtl. eine Prozedur testen die den Fehler verursacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich vorhin gemacht, dann können sie es nicht zurücknehmen u. ich soll mich nochmal an Sony wenden. Auf jedenfall schwache Aktion von Amazon.

naja... find ich jetzt eigentlich nach schwach von amazon. ich mein man kann ja nicht n komplettpaket kaufen dun nur "die hälfte" zurücksenden...

was allerdings schwach ist, dass sie die konsole nicht einfach austauschen -.-

oder du sendest die konsole immer wieder hin, sobald der fehler vorkommt. aber wenn sie wieder nichts feststellen ists natürlich auch doof.

Hat man nicht irgendwann wenn man oft etwas zum reparieren gesendet hat gesetzlichen anspruch auf ein neugerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja... find ich jetzt eigentlich nach schwach von amazon. ich mein man kann ja nicht n komplettpaket kaufen dun nur "die hälfte" zurücksenden...

was allerdings schwach ist, dass sie die konsole nicht einfach austauschen -.-

oder du sendest die konsole immer wieder hin, sobald der fehler vorkommt. aber wenn sie wieder nichts feststellen ists natürlich auch doof.

Hat man nicht irgendwann wenn man oft etwas zum reparieren gesendet hat gesetzlichen anspruch auf ein neugerät?

Und das liegt meiner Meinung nach an SONY. Da Sony nicht genügend Austausch Konsolen zur Verfügung stellt,(und sich lieber um den Neu-Verkauf kümmert) erstatten sie lieber das Geld als sich Wochenlang mit dem Austausch rumzuschlagen.

Finde ich gut gelöst von Amazon und sehr sehr Schwach von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich vorhin gemacht, dann können sie es nicht zurücknehmen u. ich soll mich nochmal an Sony wenden. Auf jedenfall schwache Aktion von Amazon.

Was ist daran schwach von Amazon? Amazon hat die PS4 nicht produziert, oder?

Der Vergleich mit der Tür ist schön und gut, aber mal auf deinen "Wunsch" angewendet würde das bedeuten du hast das Auto und alle vier Türen verkauft und willst das nun zurückgeben?!

Keine Ahnung was für Ansprüche manche haben...

Ich hab vor zwei Wochen meine PS4 zurückgeschickt die ich 6 Monate hatte, weil andauernd die BluRay rauskam. Zwei Tage später hatte ich die 399 Euro wieder auf dem Konto, ohne Mucken. Welcher Händler kann dir das bieten? Bei Media / Saturn etc. muss man froh sein wenn es überhaupt nen Gutschein im gleichen Warenwert gibt...

Hab das vorher schon in einem anderen Thread erwähnt, Amazon macht so viel auf Kulanz und wird dennoch andauernd kritisiert.

In dem Fall wirst du wohl alles zurückschicken müssen, damit leben oder du hast beim nächsten Reparaturversuch Glück. Deswegen würde ich mir nie ein solch ausuferndes Bundle kaufen...

Btw. die Geschäftspraktiken von Amazon stehen auf einem anderen Papier

Hat man nicht irgendwann wenn man oft etwas zum reparieren gesendet hat gesetzlichen anspruch auf ein neugerät?

Nach drei erfolglosen Reparaturen kann man sowas geltend machen, wird aber hier ja nicht viel helfen wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist. Sonst könnte ja wiederum jeder kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran schwach von Amazon? Amazon hat die PS4 nicht produziert, oder?

Der Vergleich mit der Tür ist schön und gut, aber mal auf deinen "Wunsch" angewendet würde das bedeuten du hast das Auto und alle vier Türen verkauft und willst das nun zurückgeben?!

Keine Ahnung was für Ansprüche manche haben...

Ich hab vor zwei Wochen meine PS4 zurückgeschickt die ich 6 Monate hatte, weil andauernd die BluRay rauskam. Zwei Tage später hatte ich die 399 Euro wieder auf dem Konto, ohne Mucken. Welcher Händler kann dir das bieten? Bei Media / Saturn etc. muss man froh sein wenn es überhaupt nen Gutschein im gleichen Warenwert gibt...

Hab das vorher schon in einem anderen Thread erwähnt, Amazon macht so viel auf Kulanz und wird dennoch andauernd kritisiert.

In dem Fall wirst du wohl alles zurückschicken müssen, damit leben oder du hast beim nächsten Reparaturversuch Glück. Deswegen würde ich mir nie ein solch ausuferndes Bundle kaufen...

Btw. die Geschäftspraktiken von Amazon stehen auf einem anderen Papier

Nach drei erfolglosen Reparaturen kann man sowas geltend machen, wird aber hier ja nicht viel helfen wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist. Sonst könnte ja wiederum jeder kommen ;)

Ganz genau meine Meinung. Habe und werde mir aus solchen Gründen auch nie ein Bundle kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran schwach von Amazon? Amazon hat die PS4 nicht produziert, oder?

Der Vergleich mit der Tür ist schön und gut, aber mal auf deinen "Wunsch" angewendet würde das bedeuten du hast das Auto und alle vier Türen verkauft und willst das nun zurückgeben?!

Keine Ahnung was für Ansprüche manche haben...

Ich hab vor zwei Wochen meine PS4 zurückgeschickt die ich 6 Monate hatte, weil andauernd die BluRay rauskam. Zwei Tage später hatte ich die 399 Euro wieder auf dem Konto, ohne Mucken. Welcher Händler kann dir das bieten? Bei Media / Saturn etc. muss man froh sein wenn es überhaupt nen Gutschein im gleichen Warenwert gibt...

Hab das vorher schon in einem anderen Thread erwähnt, Amazon macht so viel auf Kulanz und wird dennoch andauernd kritisiert.

In dem Fall wirst du wohl alles zurückschicken müssen, damit leben oder du hast beim nächsten Reparaturversuch Glück. Deswegen würde ich mir nie ein solch ausuferndes Bundle kaufen...

Btw. die Geschäftspraktiken von Amazon stehen auf einem anderen Papier

Nach drei erfolglosen Reparaturen kann man sowas geltend machen, wird aber hier ja nicht viel helfen wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist. Sonst könnte ja wiederum jeder kommen ;)

Mit dem Unterschied, dass man ohne 4 Türen nicht fahren kann, jedoch die Konsole ohne 2. Controller etc. schon benutzen kann, also hinkt dein Vergleich gewaltig. Des Weiteren kann ich die Einstellung von manchen nicht nachvollziehen, dass man etwas was nicht 100% funktioniert einfach hinnimmt obwohl man den vollen Preis dafür bezahlt hat. Mein Anspruch ist der, dass ich für mein Geld auch Ware haben möchte die funktioniert u. zwar immer u. nicht ab u zu! Naja aber das muss ja jeder selber wissen.

Mir ist klar das Amazon nichts für die fehlerhafte Konsole kann, aber sie verkaufen sie, also haben sie sich meiner Meinung auch darum zu kümmern wenn etwas nicht funktioniert. Wenn ich mir nen Neuwagen kaufe u. da fkt. was nicht schaff ich den auch nur zurück zum Händler u. muss den nicht selber zum Werk karren! (Ja ich weiß wieder ein Beispiel mit nem Auto!:smile:)

Aber zurück zum Thema: Mich ärgert ja auch nicht wirklich Amazon sondern nur der Reparaturservice von Sony, 1. nichts gefunden u. jetzt hab ich sie wieder u. sie geht gar nicht mehr! Naja ich schick sie morgen zurück u. hab mir heute mit Glück ein Killzonebundle im MM reserviert! Hatten noch eins da! Alles ist gut! Kann von mir aus geschlossen werden hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: das Gerät NOCHMALS einschicken und immer schön dokumentieren.

Wenn der Fehler nach dem dritten Reparaturversuch immer noch nicht repariert werden konnte musst/kannst du das Gerät wandeln (=zurückgeben).

Und wie gesagt, immer schön dokumentieren, vor allem wenn bei dir der Fehler mal wieder auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bräuchte einmal Eure Hilfe. Habe es einfach in diesen Thread geschrieben.

Ich überlege gerade, wo ich die ( defekte ) Ps4 am besten abgebe.

Der Mediamarkt will sie zu TvS schicken. Da dachte ich - ach der trödelt doch nur. Ruf einmal bei TVS an und schick sie selber zu TVS. Die meinten sie nehmen von Privatkunden keine PS4 entgegen.

Ist das wirklich so ?

Also ich hatte doch immer gelesen, Defekt an TVS geschickt, Gerät wurde ausgetauscht.

TVS hat mich an Sony verwiesen ( Tel. 06102 771 3001 ). Dort hieß es einschicken, untersuchen, Austauschgerät in 2-4 Wochen bekommen.

Hmm, also jetzt weiß ich nicht, wie es am schnellsten geht Mediamarkt, Sony oder doch eventuell TVS.

Hat jemand letztens ein Gerät austauschen lasssen.

Hoffe auf schnelle Antwort, dann kann ich sie heute noch abgeben/wegschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...