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Trophäen-Leitfaden - Sparkle 2


BrianStinson_

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Trophäen-Leitfaden - Sparkle 2
 
0x platin.png  1x gold.png  2x silber.png  11x bronze.png  = 14 | Gesamtpunkte: 315

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 14
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 5
Allgemeine Infos:
  • Das Spiel ist komplett in englischer Sprache. Für das Erspielen der Trophäen werden jedoch in der Regel keine Englisch-Kentnisse benötigt.
  • Für 100% werden mindestens drei Spieldurchgänge benötigt, jeweils einen in den Schwierigkeitsgraden "Normal", "Hard" und "Nightmare".
  • Im Spoiler befindet sich eine Anleitung zum Spiel:
    Spoiler
    • Innerhalb einer Partie kontrolliert man den "Spinner", in welchem sich farbige Kugeln befinden, welche man mit button_x.png abschießen kann, um diese mit den laufenden Kugeln zu kombinieren. Sobald man eine Kugel mit mindestens zwei gleichfarbigen Kugel kombiniert hat, verschwinden alle zusammenhängende, gleichfarbige Kugeln.
    • Nach einer Kombination bleibt der vordere Teil starr liegen, bis der hintere Teil diesen eingeholt hat. Weisen die zwei entstandenen Enden der Kette nach einer Kombination oder durch weitere Kombinationen bzw. Hinzufügen neuer Kugeln die gleiche Farbe auf, so wird der vordere Teil an den hinteren Teil zurück geschoben.
    • Mit button_kreis.png kann man die Kugeln im Spinner vertauschen.
    • Hält man button_x.png länger gedrückt, so wird ein Pfeil eingeblendet, um anzuzeigen, an welche Stelle die Kugeln abgefeuert wird.
    • Powerups erscheinen innerhalb einer Partie, wenn man eine Kette aufgebaut hat und die aktuelle Kette durch "3" teilbar ist. Um eine Kette aufzubauen, muss jede Kugel, die man abschießt, eine Kombination von mindestens drei Kugeln erzielen. Jede weitere Kombination, sei es durch den Abschuss eigener Kugeln oder das Zusammenführen der Kettengliedern nach einer Kombination erhöht die Kette um eins. Sobald man eine Kugel abschießt, welche keine Kombination erzielt, wird die Kette beendet. Feuert man eine Kugel auf ein Powerup oder man feuert selbst ein Powerup ab, so wird die Kette nicht beendet.
    • Um den Spinner herum werden mit erfolgreichen Kombinationen Runen aufleuchten. Sobald der Runenkreis um den Spinner komplett erleuchtet ist, werden bis auf den "Survival Mode" keine neuen Schieber mit Kugeln in das Level eingeführt. Sobald man alle Kugeln der verbleibenden Schieber kombiniert hat, gilt das Level als erfolgreich beendet.
    • Mit fortlaufendem Spielfortschritt schaltet man Verzauberungen für den Spinner frei. Insgesamt werden vier Verzauberungsplätze freigeschalten, für welche aus jeweils vier individuellen Verzauberungen eine ausgewählt werden kann - die Plätze sowie die Verzauberungen müssen zuerst freigeschaltet werden.
  • Das Spiel besteht aus drei Modi: "Quest Mode", "Survival Mode" und "Challenge Mode". Die letzten beiden Modi können, nachdem sie freigeschaltet wurden, über das Menü auf der Spielkarte des "Quest Mode" ausgewählt werden.
  • Der "Quest Mode" ist der reguläre Spielmodus, in welchem man 91 Partien bezwingen muss, um fünf Schlüssel zu erhalten und am Ende das Portal zu erreichen. Die einzelnen Level können nicht wiederholt werden. Nachdem man das Spiel das erste Mal komplett durchgespielt hat, kann man den Schwierigkeitsgrad wählen, mit welchem man den "Quest Mode" neustarten möchte.
  • Der "Survival Mode" wird im Laufe des "Quest Mode" freigeschaltet. In diesem Modus muss man so lange überleben, also verhindern, dass Kugeln ein schwarzes Loch erreichen, wie man kann. Jedes Mal, wenn man den Runenkreis um den "Spinner" vollendet, erhält man einen Stern für diese Runde und der Schwierigkeitsgrad wird erhöht. Maximal kann man fünf Sterne für jede Runde sammeln.
  • Auch der "Challenge Mode" wird erst im Laufe des "Quest Mode" nach dem "Survival Mode" freigeschaltet. In diesem Modus muss man ein Level mehrmals direkt hintereinander in sich steigernden Schwierigkeitsgraden abschließen.
  • Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" erhält man einen Einblick auf alle freigeschalteten Trophäen, den Fortschritt für die meisten fehlenden Trophäen sowie sonstige Statistiken.
 
 
bronze_header.png
 

1A61F449D6.PNG Chain 12X
Get Chain 12x.

Erhalte die 12x Kette.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine "12x"-Kette erhalten hat. Um eine Kette aufzubauen, muss jede Kugel, die man abschießt, eine Kombination von mindestens drei Kugeln erzielen. Jede weitere Kombination, sei es durch den Abschuss eigener Kugeln oder das Zusammenführen der Kettenglieder nach einer Kombination erhöht die Kette um eins. Sobald man eine Kugel abschießt, welche keine Kombination erzielt, wird die Kette beendet. Feuert man eine Kugel auf ein Powerup oder man feuert selbst ein Powerup ab, so wird die Kette nicht beendet.
Um eine hohe Kette zu erreichen, bietet sich der normale Schwierigkeitsgrad in den frühen Leveln an. In diesen sind noch sehr wenige Farben vorhanden, wodurch die  Kugeln meist immer so erscheinen, dass zwei gleichfarbige Kugeln nebeneinander sind. Auch das Powerup "Fireflies" ist sehr nützlich, da dieses die vorhandenen Kugeln so umfärbt, dass es keine einzelnen Farben innerhalb der vordersten Kugeln mehr gibt.
 
Hinweis:
Sollte die aktuelle Kugelfarbe keine Kombination erzielen können, so kann man mit button_kreis.png die erste Kugel im Spinner mit der zweiten vertauschen. Durch entsprechende Verzauberungen des Spinners kann man die erste Kugel auch mit den anderen Kugeln des Spinners tauschen.
 
Hinweis 2:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Highest Chain" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 

6202605176.PNG Chain 24X
Get Chain 24x.

Erhalte die 24x Kette.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man eine "24x"-Kette erhalten hat. Um eine Kette aufzubauen, muss jede Kugel, die man abschießt, eine Kombination von mindestens drei Kugeln erzielen. Jede weitere Kombination, sei es durch den Abschuss eigener Kugeln oder das Zusammenführen der Kettenglieder nach einer Kombination erhöht die Kette um eins. Sobald man eine Kugel abschießt, welche keine Kombination erzielt, wird die Kette beendet. Feuert man eine Kugel auf ein Powerup oder man feuert selbst ein Powerup ab, so wird die Kette nicht beendet.
Um eine hohe Kette zu erreichen, bietet sich der normale Schwierigkeitsgrad in den frühen Leveln an. In diesen sind noch sehr wenige Farben vorhanden, wodurch die  Kugeln meist immer so erscheinen, dass zwei gleichfarbige Kugeln nebeneinander sind. Auch das Powerup "Fireflies" ist sehr nützlich, da dieses die vorhandenen Kugeln so umfärbt, dass es keine einzelnen Farben innerhalb der vordersten Kugeln mehr gibt.
 
Hinweis:
Sollte die aktuelle Kugelfarbe keine Kombination erzielen können, so kann man mit button_kreis.png die erste Kugel im Spinner mit der zweiten vertauschen. Durch entsprechende Verzauberungen des Spinners kann man die erste Kugel auch mit den anderen Kugeln des Spinners tauschen.
 
Hinweis 2:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Highest Chain" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 

088311BBD0.PNG Ten Thousand Orbs
Pop 10 000 orbs.

Bringe 10.000 Kugeln zum Platzen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man durch das Kombinieren von gleichfarbigen Kugeln insgesamt 10.000 Kugeln zum Platzen gebracht hat.
 
Hinweis:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Orbs Popped" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 

4AEE8A1AC0.PNG Four Hours
Play for 4 hours.

Spiele für 4 Stunden.

[Offline-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, sobald man insgesamt vier Stunden lang gespielt hat. Da der reguläre Spielmodus "Quest Mode" aus 91 Partien besteht, sollte man die Trophäe während des ersten Spieldurchganges erhalten, ohne explizit auf diese Trophäe hinarbeiten zu müssen.
 
Hinweis:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Total Time Played" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 

FA1242EC58.PNG 200 Powerups
Win 200 Powerups.

Gewinne 200 Powerups.

[Offline-Trophäe]
Powerups erscheinen innerhalb einer Partie, wenn man eine Kette aufgebaut hat und die aktuelle Kette durch "3" teilbar ist. Um eine Kette aufzubauen, muss jede Kugel, die man abschießt, eine Kombination von mindestens drei Kugeln erzielen. Jede weitere Kombination, sei es durch den Abschuss eigener Kugeln oder das Zusammenführen der Kettengliedern nach einer Kombination, erhöht die Kette um eins. Sobald man eine Kugel abschießt, welche keine Kombination erzielt, wird die Kette beendet. Feuert man eine Kugel auf ein Powerup oder man feuert selbst ein Powerup ab, so wird die Kette nicht beendet. Die Powerups werden an der Stelle, an welcher sich durch eine Kombination die Kette erhöht hat, erscheinen, jedoch werden diese im Regelfall leicht vom Pusher weg gestoßen. Mit der Verzauberung des "Power-Up-Magnets" werden die Powerups leicht zum Spinner hin angezogen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man 200 Powerups durch eine Kette erscheinen lassen und mit einer Kugel eingesammelt haben.
 
Hinweis:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Powerups"→"Total Collected" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 

DF521FB609.PNG 2000 Matches
Make 2000 Matches.

Erziele 2.000 Übereinstimmungen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 2.000-mal mindestens drei gleichfarbige Kugeln kombiniert hat.
 
Hinweis:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Matches Made" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 

DC084C2BA2.PNG Hundred Pushers
Destroy 100 pushers.

Zerstöre 100 Schieber.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 100 Schieber über alle Partien hinweg zerstört hat.
In jeder Partie werden die Kugeln durch einen goldenen, geschwungenen, sogenannten Schieber ("Pusher") durch das Level geschoben. Sobald man alle Kugeln eines Schiebers mit weiteren Kugeln kombiniert und somit zerstört hat, wird auch der Schieber zerstört. Um die Trophäe freizuschalten, muss man dies insgesamt 100-mal getan haben. Da der "Quest Mode" aus 91 Partien besteht und man in jeder Partie mindestens einen Schieber (oft zwei oder drei) zerstören muss, erhält man die Trophäe im ersten Spieldurchgang.
 
Achtung:
In jeder Partie erscheinen mehrere Schieber, wobei die Schieber zu Beginn der Strecke schneller sind als am Ende - somit ist es auch möglich, dass die vorderste Kugel eines Schiebers einen anderen überholt. Ist dies der Fall, so wird der überholte Schieber zerstört und die Kugeln des zerstörten Schiebers dem des überholenden Schiebers hinzugefügt. Schieber, die auf diese Art zerstört werden, zählen nicht für die Trophäe.
 
Hinweis:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Pushers Destroyed" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 

5D6A889AB0.PNG Rapid Powerups
Collect three powerups in five seconds.

Sammele drei Powerups innerhalb von fünf Sekunden.

[Offline-Trophäe]
Powerups erscheinen innerhalb einer Partie, wenn man eine Kette aufgebaut hat und die aktuelle Kette durch "3" teilbar ist. Um eine Kette aufzubauen, muss jede Kugel, die man abschießt, eine Kombination von mindestens drei Kugeln erzielen. Jede weitere Kombination, sei es durch den Abschuss eigener Kugeln oder das Zusammenführen der Kettenglieder nach einer Kombination, erhöht die Kette um eins. Sobald man eine Kugel abschießt, welche keine Kombination erzielt, wird die Kette beendet. Feuert man eine Kugel auf ein Powerup oder man feuert selbst ein Powerup ab, so wird die Kette nicht beendet.
Die Powerups werden an der Stelle, an welcher sich durch eine Kombination die Kette erhöht hat, erscheinen, jedoch werden diese im Regelfall leicht vom Pusher weg gestoßen. Mit der Verzauberung des "Power-Up-Magnets", werden die Powerups leicht zum Spinner hin angezogen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man 200 Powerups durch eine Kette erscheinen lassen und mit einer Kugel eingesammelt haben.
Sobald die Powerups erschienen sind, bleiben diese für einige Zeit vorhanden. Da man innerhalb von fünf Sekunden nach dem ersten Powerup nur schwer zwei weitere Powerups (Kette um sechs Zähler erhöhen) erscheinen lassen und diese einsammeln kann, sollte man so viele Powerups wie möglich - jedoch mindestens drei - freischalten und nicht einsammeln, sodass man diese nun mit den eigenen Kugeln schnell innerhalb von fünf Sekunden einsammeln kann. 
 

D982FCD37A.PNG Fully Enchanted
Unlock all Enchantments.

Schalte alle Verzauberungen frei.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach Tag 81 die 16. und somit letzte Verzauberung freigeschalten hat.
 
Hinweis:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Enchantmenst Found" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 

E52AA254AA.PNG Survival Star
Get all stars in Survival mode.

Erhalte alle Sterne im "Survival mode".

[Offline-Trophäe]
Im Laufe des "Quest Mode" schaltet man den "Survival Mode" frei. In diesem Modus muss man so lange überleben, also verhindern, dass Kugeln ein schwarzes Loch erreichen, wie man kann. Jedes Mal, wenn man den Runenkreis um den "Spinner" vollendet, erhält man einen Stern für diese Runde und der Schwierigkeitsgrad wird erhöht. Maximal kann man fünf Sterne für jede Runde sammeln.
Der "Survival Mode" besteht aus 32 Leveln, wodurch man für die Trophäe alle 160 Sterne gesammelt haben muss.
 
Hinweis:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Survival Progress" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 

F8A756E082.PNG Challenge Master
Complete all levels in Challenge mode.

Beende alle Level im "Challenge mode".

[Offline-Trophäe]
Im Laufe des "Quest Mode" schaltet man den "Challenge Mode" frei. In diesem Modus muss man ein Level mehrmals direkt hintereinander in sich steigernden Schwierigkeitsgraden abschließen. Der "Challenge Mode" besteht aus 24 Leveln, welche alle für den Erhalt der Trophäe beendet worden sein müssen.
 
Hinweis:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Challenge Progress" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 
 
silber_header.png
 

97CDC3AEA5.PNG Quest Completed
Complete your quest.

Beende deine Reise.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel beendet hat.
 
Hinweis:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Quest Progress" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 

A3EE377B06.PNG Hard Quest Completed
Complete your quest on Hard difficulty.

Beende deine Reise auf dem "Hard" Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man das Spiel das erste Mal beendet hat, kann man den "Quest Mode" erneut auf einem anderen, frei wählbaren Schwierigkeitsgrad beginnen. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man an dieser Stelle den Schwierigkeitsgrad "Hard" ausgewählt und das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad beendet haben.
 
Hinweis:
Man kann nach jedem weiteren Spieldurchlauf erneut den Schwierigkeitsgrad wählen, sollte man den falschen Schwierigkeitsgrad gewählt haben oder wenn man zuerst die Trophäe "Nightmare Over" erspielt hat.
 
Hinweis 2:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Quest Progress (Hard)" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 
Achtung:
Diese Trophäe wird nicht freigeschaltet, wenn man das Spiel auf dem schwereren Schwierigkeitsgrad "Nightmare" beendet hat.
 
 
gold_header.png
 

E073F652DF.PNG Nightmare Over
Complete your quest on Nightmare difficulty.

Beende deine Reise auf dem "Nightmare" Schwierigkeitsgrad.

[Offline-Trophäe]
Nachdem man das Spiel das erste Mal beendet hat, kann man den "Quest Mode" erneut auf einem anderen, frei wählbaren Schwierigkeitsgrad beginnen. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man an dieser Stelle den Schwierigkeitsgrad "Nightmare" ausgewählt und das Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad beendet haben.
 
Hinweis:
Man kann nach jedem weiteren Spieldurchlauf erneut den Schwierigkeitsgrad wählen, sollte man den falschen Schwierigkeitsgrad gewählt haben oder zuerst die Trophäe "Hard Quest Completed" erspielt hat.
 
Hinweis 2:
Auf der Karte kann man mit button_options.png das Menü öffnen. Unter "View your trophies and stats" sieht man auf der rechten Seite unter dem Punkt "Quest Progress (Nightmare)" den aktuellen Fortschritt zu dieser Trophäe.
 
Achtung:
Diese Trophäe schaltet nicht die Trophäe "Hard Quest Completed" für den leichteren Schwierigkeitsgrad "Hard" frei.
Bearbeitet von Aii
2.1
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