Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 6.31


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei diesem Spiel werte ich mit ner 9. Eigentlich ist Alles gut machbar, aber das D-Ending hats in sich und ohne Videoguide ist kaum zu schaffen. Bin selbst ca. 16 Stunden an dieser Trophäe ohne synchronisieren dabei gesessen bis es endlich vollbracht war. Die Herausforderungen können teilweise recht anspruchsvoll werden, aber nachdem alle Waffen aufgewertet sind, sind die dann auch kein Problem mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedingt durch Ending-D entscheide ich mich für eine 5. Das Spiel hat nichts, womit man irgendwelche Probeme haben sollte, zumal die Nebenmissionen nach dem Aufwerten aller Waffen zum Spaziergang werden.

Einzig und allein der letzte Boss hebt das Niveau an. Bedingt durch die Existenz des Videos wird das Unterfangen jedoch erheblich einfacher. Das schwerste war meiner Meinung nach das synchronisieren von Spiel und Video. Vorkenntnisse bei Musikspielen sind hilfreich, aber garantieren einem nicht sofort den Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bewerte das Spiel zusammen mit den DLCs mit einer 5.

Das erspielen der Story war recht einfach, dass was bei mir die Bewertung in die Höhe treibt sind eher die Nebenmission,

die aufgrund eines extrem knappen Zeitlimit am Anfang fast nicht schaffbar waren.

Das Rhythmusspiel, welches einem am Ende von Branch D erwartet, hat mich im Gegensatz zu meinen beiden Vorredner nicht viel Zeit gekostet und war in unter einer dreiviertel Stunde erledigt.

Auch alle 6 DLCs, welche die einzelnen Schwestern nochmals näher bringen, waren im Vergleich zum Hauptspiel ein wenig schwerer, besonders der DLC von Three.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt's hier eine 6.

Der Endboss ist scho irgendwie ein Witz und hat mit dem Action-RPG-Genre nicht viel zu tun. Ohne "Hilfsvideo" wäre ich wohl nicht in der Lage gewesen das zu schaffen, mit ging's dann doch besser als erwartet.

Ansonsten ist der Großteil des Spiels recht gut machbar. Für die Nebenmissionen gibt's am Ende ein Imba-Outfit, so dass die auch kein echtes Problem sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 6. Diese resultiert ausschließlich aus der Ending D-Trophäe. Wer hier kein Rhythmusgefühl oder (für den Videoguide) ein wenig Erfahrung aus Rhythm Games mitbringt, dürfte wohl massive Probleme bekommen können. Da ich für mich beides mitbringe, hatte ich nicht allzu große Probleme. Mit vernünftig synchronisiertem Guide klappte es für mich im 2. Versuch.

Der Rest ist nicht großartig schwer. Ein paar mehr oder weniger nervige Bossgegner oder Challenges sind schon dabei, aber nichts davon ist wirklich schwer oder gar unschaffbar und v.a. die Challenges sind nach Aufwertung aller Waffen und Erhalt des roten Kostüms ein Witz. Die DLCs sind dem Schwierigkeitsgrad der normalen Missionen angepasst, also auch ohne große Probleme machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 5, ungeachtet des Rythmusspiels zieht der Schwierigkeitsgrad zum Ende hin stark an und man sollte sich zweimal überlegen, welche Waffe man aufwertet und nutzt.

Das Rythmusspiel selbst hatte ich (glücklicherweise) im 4. Versuch. Hier kann ich auch nur das Video empfehlen, dass die zu treffenden Töne visualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 5 

Mit dem Video beim 3ten Versuch geschafft den Branch-D Boss besiegt.

Nebenquest sind unnötig schwer gemacht worden in dem man entweder die Zeit aufs Mindeste Setze oder gegner Einfach zu viel schaden machen 

Die DLC waren okay und die muss man Theoreitsch nur 2 mal durchspielen ( vielleicht auch 2,5 mal :P ) dann sind die auch abgehakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ich feststelle, gibt es bezüglich Bewertung nun die Regel, dass ein Beitrag verfasst werden muss. Insofern ist das meine letzte Bewertung, die ich wie folgt ausfällt: 5

Begründung:

 

Wie aus den vorherigen Posts hervor geht.. steht und fällt die Platintrophäe mit dem Boss vom Branch D.

Dieser fiel mir durch den vorhandenen Videoguide nicht schwer. Ohne wäre es deutlich schwerer geworden.

 

Die Sidequests können durchaus auch schwieriger ausfallen. Man kann das allerdings umgehen, indem man zuerst alle Waffen auf LVL 4 bringt. Die dadurch freigeschaltete Kleidung für Zero lässt

einen im Grunde unbegrenzt den Intoner-Modus nutzen, auch in den Sidequests. Von den genannten Punkten abgesehen hält sich der Schwierigkeitsgrad sehr in Grenzen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte das Spiel für den Anfang mit der 10. Als Anlass daür ist wohl das Ende Branch D, was auch mit Guide und den Imputs Promt sehr schwer zu meistern ist. Es fängt schon mit der Synronisation an. Man hängt minutenlang dran, bis man die perfekte Synchro hat und bis es dann bei Phase 6 (1. Intoner) eine Eingabe angezeigt wird, die weder von den Input angezeigt wird, noch als Angriff und ich nicht weiss, welches Timing gefragt ist. Es werden 3 Angriffe angezeigt und diese auch von den Inputs, aber laut der Kläne sind es 5 Angriffe. Genauso schlimm ist der letzte Angriff vor Phase 7. 5 Angriffe, und egal, wie schnell man sie eingibt, scheitert es. Es ist mir unerklärlich, warum weder hier nichts darüber steht, noch sonst wo im Internet. Oder habe habe ich eine Sonderfassung erhalten? Ich werde natürlich nicht aufgeben  (dank des Videos habe ich Phase 4 auch überstanden). Es ist einfach nur ärgerlich, welche Designentscheidungen von den Entwicklern getroffen worden sind, die keinen richtigen Sinn ergeben. Wie kann es sein, dass die Kamera immer schwenkt, ich den Drachen nicht mehr sehen kann und somit die Angriffe, wenn man nicht 2-3 Sekunden lang zählt abgewehrt bekomme? Die Intoner fallen eigentlich als Boss weg, denn die Kamera löst sie ab und somit ist sie  in der Videospielgeschichte, der schlimmste Bosskampf aller Zeiten.

 

Update: Platin ist erreicht und ich bleibe bei einer 10. The Final Song könnte so einfach sein, wenn die Inputs im Spiel angezeigt werden würden, nein, aber das wäre nicht im Sinne von Yoko Taro und der Rest des Entwickler-Teams gewesen. Und die Accord Missionen habe ich bis aus 3 ohne Bloodstained Garb gemacht und das war echt heftig. Und bis man dieses Outfit erhalten hat,macht sich durch die ewige Grinderei nach Geld um die Waffen zu aufzuwerten Ermüdungserscheinungen breit.  Tolles Spiel, aber bei einem Rebuild/Remake wie Nier wünsche ich mir in Final Song die Inputs. Ohne dem würde ich mir die Platin nicht mehr antun wollen. Die Synchronisation mit Laptop und TV waren die Hölle. Auch wenn ich am Ende Spaß empfunden hatte, dank der genialen Präsentation und dem Soundtrack, aber solche Aktionen müssen von den Entwicklern nicht sein.

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...