Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Drakengard 3


Dragarock

Recommended Posts

Hat keiner mehr was zu sagen zu dem Spiel? :D

Mich würde ja schon interessieren, wie ihr es nach dem anzocken / etwas zocken so findet? ^_^

Das Musikvideo kenn ich schon aus dem englischen Trophy Guide.

Bin ja aber mal gespannt, wie es dann im Spiel ist, wenn man es selber machen muss .... T_T Hoffe ja, dass meine Version heute endlich mal ankommt.

An sich finde ich das Spiel ganz gut. Auch die Storythematik finde ich interessant, aber es gibt auch einiges was mich persönlich stört.

1. Es gibt kaum noch Level mit riesigen Arealen wo hunderte von Gegner waren, sondern nur noch schlauchartige Level.

2. Das man viel zu wenig Mikhail benutzen kann. Ich find die Bodenkämpfe mit ihm sind viel besser gemacht als in den Vörgängern.

3. Da sich das Spiel nicht zu ernst nimmt gibt es zu viel von diesen lächerlich lustigen Szenen. Ich find die einfach unpassend im Drakengard Universum, da die Vorgänger ja eine düstere und ernste Story hatten.

4. Das sie wieder so ein Rhytmusspiel im letzten Ending einbauen mussten. Dank des Videos hab ich es zwar schon zweimal bis zur vorletzten Note geschafft, aber obwohl ich drückte als es angezeigt würde hab ich es jedes mal an der Stelle versaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der vorletzten Note, musst du ca. 1 Sekunde früher drücken. Bin da selbst noch nicht, habe das aber in einem Guide gelesen.

Und schonmal gz von mir, dass du es schon so weit geschafft hast! :)

Edit: Werde das Thema Ending D jetzt abhaken. Habe keine Lust mehr meine Zeit damit zu verschwenden. Dieses Rythmusspiel hat mich so weit getrieben, das es mir scheiß egal ist wie das Spiel aus geht. Vielleicht schaue ich mir die DLCs an wenn sie erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den Hinweis. Das bestätigt aber meine annahme. Ich habe mir dann doch nicht eigebildet das der Abwehrton ein Stück eher im Video kam. Auch Mikhail Todesschrei kam viel zu früh.

Ich kann`s gar nicht glauben, dass ich es wirklich grad geschafft hab. Man muss wirklich genau dann drücken, wenn Zero´s Bild vor dem anderen Kreis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut zu wissen mit dem früher drücken. :) Gratulation, Nero.

Deine aufgezählten Punkte dachte ich mir schon fast. :) Klingt aber zumindest nach keinem richtigen Reinfall.

Meine Disc-Version ist gestern angekommen. :D Sieht nice aus. Jetzt muss ich nur noch sehen, wann ich am besten anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Polarwölfin. :smile:

Ich empfind es auch nicht als Reinfall. Es ist halt nur bei den Zwischensequenzen ein bisschen anders als bei den Vorgängnern. Ansonsten von den kämpfen her wie bei den beiden anderen Teilen.

Dann wünsch ich dir mal viel spaß mit dein Spiel bis du The Final Song erreicht hast. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe Ending D ebenfalls gestern geschafft. Hat knapp 1,5 Stunden a 3 Sitzungen je 30 Minuten gedauert. Bin auch 2 Mal bei der vorletzten Note gescheitert. Beim dritten Mal hat es dann ganz gut geklappt, weil das Video beinahe 1:1 synchronisiert war. Die Knöpfe sind ja nicht vorgegeben, aber mit Kreis fand ich's am einfachsten.

Da viele sich im Internet über die Schwierigkeit aufregen, sind garantiert einige verunsichert. Das schwierigste ist eigentlich nur, dass man keinerlei optische Hinweise hat und dass sich der Bildschirm sehr oft dreht.

Der Song ist vergleichbar mit einem Lied aus Hatsune Miku Project Diva F auf Schwer. Wenn man damit also vertraut ist bzw. ein wenig Rhythmusgefühl hat, stellt The Final Song keine sooooo große Herrausforderung dar.

Mir persönlich hat es sehr geholfen, den Song ein paar Mal anzuhören, um den Rhythmus zu verinnerlichen und zu wissen, wann mich was erwartet. Ebenfalls sehr prakisch ist das mitzählen von 1-2-3-4 im Kopf nachdem eine Note von der Mitte ausgegangen ist. Das Synchronisieren von Spiel und Hilfsvideo ist eigentlich sogar das schwierigste. Ebenalls sollte man darauf achten, bei den 8 schnellen Noten nicht zu hämmern, sondern alles schon kontrolliert eingeben.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne aus, muss nur noch Geld farmen und die restlichen Sidequests abschließen.

edit: Achja, falls ihr eine temporäre Lösung für die Bildrateneinbrüche sucht, könnt ihr bei den Anzeigeeinstellungen eurer PS3 die Auflösung auf 480p/575p runterschrauben und das Spiel läuft in fast allen Fällen komplett flüssig, sogar wenn ihr Mikhail beschwört.

https://www.gamefaqs.com/boards/707565-drakengard-3/69292311

Habe Branch A bis zum Ende der Wüste mit normaler Auflösung gespielt und am Kapitel 5 mit besagter reduzierter Auflösung. Zwar ist alles dann etwas verwaschener, aber dafür reagieren alle Eingaben flüssig und Drakengard 3 wird zu einem komplett anderen Spiel. Bis zum Erscheinen des Patches (welcher noch kein Datum hat) kann ich allen diesen Tipp nur ans Herz legen. Nur die Sache mit der japanischen Synchro bleibt erstmal ungelöst.

Habe ebenfalls die digitale EU-Version und konnte bisher alles ohne Bugs oder Einschränkungen freischalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nun auch beim Final Song und verzweifel so langsam.

Spätestens bei der Szene, wo an Three herangezoomt wird und man Mikhail nicht mehr sieht, verliere ich.

Irgendjemand eine Idee?

Verzweifel so langsam!

Die einzige hilfestellung ist das gepostete Video auf Seite 2 des Threads. Du musst versuchen es Syncron zum laufen zubringen und dich dann nur auf das Video zu konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hilft nur Gold farmen und Waffen kaufen..... :banghead:

Bin auch grad so weit und such noch ne gute Farmingstelle.

Mach am besten die Quest in der Wüste mit den 3 Kisten knacken und danach kannst du die Payday Quest machen. Für diese rüstest du am besten eine hochgelevelte Lanze aus und haust mit: 1xViereck und dann immer Dreieck spammen. Bis die Gegner umkippen, zum Münzen einsammeln am besten kurz Intonermode anmachen (so sammelt man die instant ein!) und danach noch so viele von den Goldritter töten wie möglich. Sollte gutes Gold bei rum kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, also muss ich die Waffen auch kaufen!? Danke für den Tipp. Es sind viele noch nicht gekauft. Gold Farmen finde ich besser als die Kisten in den levels suchen.

Das Problem ist, das du um die Payday Quests zu machen, 3 normale Quests in dem jeweiligen Gebiet machen musst. Die Quests mit den Kisten knacken kann man aber am schnellsten schaffen. Umso schneller man die 3 Vorquests macht, desto schneller kann man die Goldfarmquest machen!

Denke auch dran, das man 2 oder 3 Waffen durch das erledigen von Quests bekommt. Habe leider vergessen welche das waren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach am besten die Quest in der Wüste mit den 3 Kisten knacken und danach kannst du die Payday Quest machen. Für diese rüstest du am besten eine hochgelevelte Lanze aus und haust mit: 1xViereck und dann immer Dreieck spammen. Bis die Gegner umkippen, zum Münzen einsammeln am besten kurz Intonermode anmachen (so sammelt man die instant ein!) und danach noch so viele von den Goldrittern töten wie möglich. Sollte gutes Gold bei rum kommen!

Danke für den Tipp. :smile:

Ich freu mich rießig über so viel grinding...... :dozey:

Achso, also muss ich die Waffen auch kaufen!? Danke für den Tipp. Es sind viele noch nicht gekauft. Gold Farmen finde ich besser als die Kisten in den levels suchen.

Ach, die Truhen sind mega easy. Fast keine ist versteckt. Und selbst ohne Guide dürfte man alle finden. ;)

Lieber Truhen, als dummes grinding.

Das ist so ziemlich der erste Punkt, der mich bei dem Spiel ankotzt.... :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die erste Quest bei den Sandlevel am einfachsten. Mit einem voll aufgelevelten Chakram kann man die in knapp 40-50 Sekunden abschließen. Die ganze Zeit R1 + Viereck sollte da ausreichen, da es der schnellste Angriff ist.

Gegen den Golem in der Payday Quest solltest du dann einmal Viereck und danach immer wieder Dreieck drücken (bis die Ausdauerleiste leer ist). Nimm dafür am besten die "Final Knell Lance" oder deinen stärksten Speer. Wenn der Gegner dich angreift, aktiviere den Intoner Modus, um Schaden und dadurch den Verlust von Münzen zu umgehen. Nach dem Golem kommen Gold Soldaten, für jeden davon bekommst du am Ende +1 zu deinem Multiplikator.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=2ZEFp6FEYq8]ドラッグオンドラグーン3 ç*‚ã®å›½çµ¦æ–™æ—¥ã§50万G - YouTube[/url] (ist aber sehr vom Glück abhängig. Meist bekommt man so 200-300k)

Ein paar Waffen gibt es jedoch nur durch Quests:

Swords:

Virginal Sin - "On the Move" Request in Land of the Forests

Broken Iron - "Shooting Stars" Request in the Cathedral City

Spears:

Spear of Empathy - "Flint Stint" Request in Land of the Mountains

Knuckles:

Azure Arms - "Comet's Trail" Request in the Cathedral City

Chakrams:

Imperial Coffin - "Book Club's: Sanctity" Request in the Land of the Forests

Der Grind für das Gold dauert ungefähr 4-5 Stunden. Wenn ihr das eine Stunde am Tag macht, sollte es erträglich sein. Außerdem sind heute im amerikanischen PSN Store die DLCs für Zeros Schwestern erschienen. Hoffen wir also mal, dass wir diese bald auch mit einem Patch für die japanische Synchro bekommen.

https://www.siliconera.com/2014/06/03/zeros-sisters-drakengard-3-available-dlc-north-america-today/

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn man von dem Debakel mit der Synchro mal absieht, bin ich von dem Spiel sehr angetan und höre derzeit den Soundtrack auf und ab (ist heute aus Japan angekommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das letzte fehlende Material ist Schwarz (kostet dann 26.000). Das bekommst du nach Abschluss von Branch D (also dem Rhythmusspiel). Nur dadurch kannst du alle Waffen aufwerten.

Brauchst du eventuell Tipps zu dem letzten Boss? Wenn ja, schildere mal genau, was dir schwer fällt. Vielleicht finde ich ja was (vom Video mal abgesehen, das solltest du ja bereits haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Nevan. :) Super Erklärung! Danke dafür.

Vor allem die Aufzählung, welche Waffe in welcher Quest zu bekommen ist. ^^ Hatte da selbst nur die japanischen Bezeichnungen gefunden, die wenig halfen.

Pfffff... grad gesehen .... 5,99$ pro DLC und das 5 Mal ...29,95 $ ... 0_o SE spinnt doch!

Für nur 2-3 Stunden pro DLC auf 100% ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment, gebe mir bei Erklärungen immer Mühe. Habe vor paar Monaten noch Guides für eine andere Konsole geschrieben, auf der ich Erfolgsjäger war, da ist das noch drin...^^

Die Preispolitik bei den DLCs ist echt dreist, nur muss man bei Square Enix momentaner Veröffentlichungs-Politik hoffen, dass wir die überhaupt bekommen. Hatte die EU Fassung nur deswegen online bestellt, weil es die japanische Synchro umsonst dazu gab. Hätte ich gewusst, wie das endet, wäre es vermutlich die US Retail Fassung geworden =)

Bin generell für japanische Spiele aller Art offen und werde demnächst wohl auch Demon Haze/Mind Zero starten. Bilde mir ein gelesen zu haben, dass du Demon Gaze sehr unausbalanciert fandest. Aber das gehört ja hier nicht rein.

Bei weiteren Fragen zu Drakengard einfach reintippen. Ich antworte dann zeitnah, wenn ich was neues lese.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...