Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ullah

FIFA 14(PS3) Ultimate Team Pacebegrenzung (Gebühr 5300)

Recommended Posts

Ullah   
  • Beiträge: 1.665
  • Es wird mal wieder Zeit für ein vernünftiges Forum-Turnier! :D

    Hab bereits sehr viel in den Threads darüber gelesen, dass so viele Pacer unterwegs sind. Da wir hier eine tolle Community haben können wir doch gemeinsam Regeln schaffen und gegen übertriebenes Pacen vorgehen.

    Startgebühr beträgt 5300 Münzen!

    Spielmodus:

    Es wird vier Gruppen geben mit jeweils vier Mannschaften. Gespielt werden Hin- und Rückspiel die besten zwei kommen weiter. Die KO-Phase hat ebenfalls Hin-und Rückspiel, nur das Finale hat nur ein Spiel. Es gibt keine Auswärtstorregel. Bei Unentschieden in der KO-Phase gibt es ein Entscheiungsspiel mit Verlängerung und Elfmeterschießen ;)

    Regeln:

    Pacebegrenzung:

    Die Durchschnittspacewert darf bei maximal 75 liegen( Siehe Futhead unten rechts nach Teamerstellung)

    Keine Stürmer mit Pace >80 (Kulanz bei 1Pacewert Unterschied ;))

    kein Zeitspiel

    -den Ball bei Führung nur hinten herumspielen ohne etwas für die Offensive zu tun

    -zur Eckfahne rennen und den Ball abschirmen

    Aufwertungskarten

    -Chemistry-Styles sind erlaubt

    -Boostkarten wie z.B. Schießen +15 sind verboten

    jede Mannschaftsstärke ist erlaubt

    -Die Bank muss ebenfalls die oben genannten Anforderungen erfüllen

    - Teams müssen 100 Prozent Chemie haben

    kein stark schattiges Stadion

    - Am Besten ist das King Fahd --> kein Regen

    absichtliche Abbrüche werden mit dem Ergebnis und 3 weitere Gegentore gewertet, bei 2. Abbruch Ausschluss aus dem Turnier

    Teilnehmerliste:

    1. wetterwax (PSN: DoubleTrouble_1_)

    2. Zarathustra (PSN: Brunemmy http://www.futhead.com/14/squads/12025412/)

    3. Brundle (PSN: Brundlefiiege http://www.futhead.com/14/squads/12110447/)

    4. EndOfGreen

    5. HardCoreGamer

    Das Turnier startet bei 16 Teilnehmern ;)

    Sobald die Teilnehmerzahl erreicht wurde werden Spieler hochgestellt die gekauft werden müssen.

    Um teilnehmen zu wollen einfach Team posten mit Startelf + Bank und die PSN ID dazu

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    wetterwax   
  • Beiträge: 1.340
  • Das mit dem Hin- und Rückspiel in der KO-Runde verstehe ich nicht ganz.

    Bei FUT hat man bei Freundschaftsspielen keine Wahl. Bei unentschieden geht's in die VL, danach ggf. Elfmeterschießen. Da steht also in jedem Fall eindeutig ein Sieger fest.

    Wenn's aber im AF bis HF je 2 Spiele gibt, was ist dann, wenn jeder ein Spiel gewinnt und die Anzahl der Tore auch gleich ist? Gibt's dann noch ein Entscheidungsspiel? Ich nehme an, so wäre es bei den Gruppenspielen auch?

    Und andere Frage zum Tempo: Wenn man einen IV auf LV/RV Pos. spielt, gilt dann max. 70 oder 75? ;)

    Und darf während des Turniers ein Spieler/das Team getauscht werden, solange wie die Bedingungen erfüllt sind?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Zarathustra   
  • Beiträge: 824
  • Überhaupt keine Pacespieler find' ich aber auch nicht ok. Aktuell alber ich ja ein bisschen mit Erzgebirge Aue in FUT rum und da habe ich nunmal zwei schnelle Außen mit 90 bzw. 92, die Stürmer und Außenverteidiger haben glaub ich so um die 80. Und mit denen gegen die ganzen Felipe Luiz', Piques und Ramos' anzukämpfen bzw. gegen die Lewandowskis, Falcaos usw. anzukämpfen, ist schon schwer genug.

    Also ich würde wenigstens 1 - 2 Pacespieler erlauben, oder die Teilnehmer sollen vorher hier ihre Mannschaften absegnen lassen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Kicker59   
  • Beiträge: 3.313
  • Die Idee ist klasse, aber die Pacebegrenzung unfug. Dadurch werden einfach auch gute Spieler ausgeschlossen, die überhaupt keine Pacenoobs sind (Robben, Götze um nur mal 2 aus einem normalen Bundesliga Team zu nennen).

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ullah   
  • Beiträge: 1.665
  • Das mit dem Hin- und Rückspiel in der KO-Runde verstehe ich nicht ganz.

    Bei FUT hat man bei Freundschaftsspielen keine Wahl. Bei unentschieden geht's in die VL, danach ggf. Elfmeterschießen. Da steht also in jedem Fall eindeutig ein Sieger fest.

    Wenn's aber im AF bis HF je 2 Spiele gibt, was ist dann, wenn jeder ein Spiel gewinnt und die Anzahl der Tore auch gleich ist? Gibt's dann noch ein Entscheidungsspiel? Ich nehme an, so wäre es bei den Gruppenspielen auch?

    Und andere Frage zum Tempo: Wenn man einen IV auf LV/RV Pos. spielt, gilt dann max. 70 oder 75? ;)

    Und darf während des Turniers ein Spieler/das Team getauscht werden, solange wie die Bedingungen erfüllt sind?

    Also es ist so vorgesehen, das die Gruppenspiele nur 90 Minuten gespielt werden, von mir aus kann man die natürlich auch zu Ende spielen, aber nur die Ergebnisse nach 90 Minuten zählen.

    Bei der KO-Phase gibt es nach einem Gleichstand ein Entscheidungsspiel mit anschließender Verlängerung und Elfmeterschießen. Das schreibe ich noch in Regeln hinzu hab daran in dem Moment nicht gedacht :)

    Die Teams sollten schon 100 Chemie haben, also bitte keine IV's als RV spielen lassen.

    Zu deiner letzten Frage: Die Teams dürfen geändert werden allerdings müssen die Regeln eingehalten werden.

    Überhaupt keine Pacespieler find' ich aber auch nicht ok. Aktuell alber ich ja ein bisschen mit Erzgebirge Aue in FUT rum und da habe ich nunmal zwei schnelle Außen mit 90 bzw. 92, die Stürmer und Außenverteidiger haben glaub ich so um die 80. Und mit denen gegen die ganzen Felipe Luiz', Piques und Ramos' anzukämpfen bzw. gegen die Lewandowskis, Falcaos usw. anzukämpfen, ist schon schwer genug.

    Also ich würde wenigstens 1 - 2 Pacespieler erlauben, oder die Teilnehmer sollen vorher hier ihre Mannschaften absegnen lassen.

    Das stimmt zwar schon, aber da die Teams alle auch langsame Spieler haben wird das schon fair ablaufen. Die Teams werden vorher sowieso hier gepostet. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    wetterwax   
  • Beiträge: 1.340
  • Aktuell alber ich ja ein bisschen mit Erzgebirge Aue in FUT rum und da habe ich nunmal zwei schnelle Außen mit 90 bzw. 92, die Stürmer und Außenverteidiger haben glaub ich so um die 80.

    Ach, darum weiß ich nie, wo oben und unten ist, wenn ich gg. dein Aue Team spiele...! :biggrin5:

    Ich habe auch erst gedacht, dass es vielleicht reichen würde, wenn man bei futhead ein max. Durchschnittstempo festlegt, dann kann jeder variieren, ob er alle recht langsam besetzt oder IV besonders langsam, aber dafür bei den Stürmern oder auf den Flügeln mehr Spielraum hat. Aber im Prinzip kämen dann wieder ungefähr dieselben "Problem"-Teams dadurch zustande.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ullah   
  • Beiträge: 1.665
  • Die Idee ist klasse, aber die Pacebegrenzung unfug. Dadurch werden einfach auch gute Spieler ausgeschlossen, die überhaupt keine Pacenoobs sind (Robben, Götze um nur mal 2 aus einem normalen Bundesliga Team zu nennen).

    Kannst ja nur für dieses Spaß-Turnier mal die starken Spieler rauslassen und beispielsweise einen Arango spielen lassen ;)

    Vorheriger Post um 13:19

    Post hinzugefügt um 13:25

    Die Regeln sind frei variierbar bin für vieles offen :D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    wetterwax   
  • Beiträge: 1.340
  • Die Teams sollten schon 100 Chemie haben, also bitte keine IV's als RV spielen lassen.

    Zu deiner letzten Frage: Die Teams dürfen geändert werden allerdings müssen die Regeln eingehalten werden.

    Also die Teamchemie sollte eigentlich bei 100 liegen, auch wenn man einen IV als RV spielen lässt, solange wie alles andere stimmt. ;)

    Aber das könntest du zur Sicherheit in den Regeln ergänzen, mit der Teamchemie 100.

    Für die Bank sollten dann dieselben Bedingungen gelten, nicht dass nach Anpfiff erst einmal 3 Wechsel vorgenommen werden. ^^

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Zarathustra   
  • Beiträge: 824
  • Das stimmt zwar schon, aber da die Teams alle auch langsame Spieler haben wird das schon fair ablaufen. Die Teams werden vorher sowieso hier gepostet. :)

    Ja super, bis auf die 6 Spieler, haben alle anderen vielleicht 60, wenn überhaupt. Dann haben die anderen mit 75er Teams ja voll die Paceteams gegen mich. :lol:

    Also das Pace sollte, bis auf die IV, wenigstens auf 80 angehoben werden, das ist ein besserer Durchschnittswert, ohne das es zu pacig wird.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ullah   
  • Beiträge: 1.665
  • Ja super, bis auf die 6 Spieler, haben alle anderen vielleicht 60, wenn überhaupt. Dann haben die anderen mit 75er Teams ja voll die Paceteams gegen mich. :lol:

    Also das Pace sollte, bis auf die IV, wenigstens auf 80 angehoben werden, das ist ein besserer Durchschnittswert, ohne das es zu pacig wird.

    Oder wir machen es so wie wetterwax es vorgeschlagen hat mit dem Futhead Durchschnittswert von 70:

    http://www.futhead.com/14/squads/12009309/

    Würde dann bei einer Abweichung von 1 ein Auge zu drücken

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Zarathustra   
  • Beiträge: 824
  • Ach, darum weiß ich nie, wo oben und unten ist, wenn ich gg. dein Aue Team spiele...! :biggrin5:

    Oh, Mist, du liest ja mit. :biggrin5: Aber jo, irgendwas müssen die ja gut können, wenn die Zweikampfstärke schon so im Keller, dass deine Goldabwehrspieler 'se nur ansehen müssen, damit sie den Ball verlieren. :biggrin5:

    Aber wart' mal ab bis ich mich mit ManU eingespielt habe, dann geht's rund! :lol:

    Vorheriger Post um 13:40

    Post hinzugefügt um 13:44

    Oder wir machen es so wie wetterwax es vorgeschlagen hat mit dem Futhead Durchschnittswert von 70:

    http://www.futhead.com/14/squads/12009309/

    Würde dann bei einer Abweichung von 1 ein Auge zu drücken

    Wäre mir nur recht, wenn es das ist was ich glaube. Somit wären also vereinzelnt Pacespieler erlaubt, richtig?

    Aber könnte man sich so nicht z.B. ein Bronzepaceteam zusammenbasteln?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    wetterwax   
  • Beiträge: 1.340
  • Also das Pace sollte, bis auf die IV, wenigstens auf 80 angehoben werden, das ist ein besserer Durchschnittswert, ohne das es zu pacig wird.

    Och nö, 80?! ^^ Also ausgerechnet bei den IVs würde ich mir am ehesten ein höheres max. Tempo wünschen. ;)

    Vorheriger Post um 13:44

    Post hinzugefügt um 13:50

    Oh, Mist, du liest ja mit. :biggrin5: Aber jo, irgendwas müssen die ja gut können, wenn die Zweikampfstärke schon so im Keller, dass deine Goldabwehrspieler 'se nur ansehen müssen, damit sie den Ball verlieren. :biggrin5:

    Und wieso dauert es dann nur 1 Sek., bis ich mich vom Ball wieder verabschieden muss? ^^

    Wäre mir nur recht, wenn es das ist was ich glaube. Somit wären also vereinzelnt Pacespieler erlaubt, richtig?

    Aber könnte man sich so nicht z.B. ein Bronzepaceteam zusammenbasteln?

    Genau, es ginge um den Durchschnitt. D.h. man würde wieder im schlimmsten Fall auf Eto'o und einen schnellen Flügelspieler stoßen, solange wie der Rest langsam ist. Aber fairer wäre es, so wie Ullah es vorgesehen hat, denke ich.

    Nö, ob Bronze, Silber, Gold spielte ja nur eine Rolle, wenn man die Gesamtwertung und nicht Pace beschränken würde.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Zarathustra   
  • Beiträge: 824
  • Och nö, 80?! ^^ Also ausgerechnet bei den IVs würde ich mir am ehesten ein höheres max. Tempo wünschen. ;)

    Es muss nun ja auch kein Schneckenfußball sein. Alternativ könnte man ja auch festlegen, dass man nur mit kompletten Mannschaften antreten darf, also z.B. ein Team das nur aus Juvespielern besteht. Das geht zwar an der Idee von FUT vorbei und man könnte vielleicht noch bis zu 3 Spieler zulassen, die nicht aus dem Team sind, aber so könnte man das mit den Paceteams vielleicht auch verhindern.

    Jedenfalls gehören für mich schnelle Spieler dazu. Du weisst, ich bin gewiss keiner der nur über die Außen kommt und flankt oder hohe Bälle über die Abwehr spielt, aber das gehört einfach dazu und halbwegs gute Spieler wissen das auch zu verhindern.

    Ansonsten könnte man ja auch festlegen, dass alle mit dem gleichen Team antreten. Das wäre doch mal was. :lol:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ullah   
  • Beiträge: 1.665
  • Es muss nun ja auch kein Schneckenfußball sein. Alternativ könnte man ja auch festlegen, dass man nur mit kompletten Mannschaften antreten darf, also z.B. ein Team das nur aus Juvespielern besteht. Das geht zwar an der Idee von FUT vorbei und man könnte vielleicht noch bis zu 3 Spieler zulassen, die nicht aus dem Team sind, aber so könnte man das mit den Paceteams vielleicht auch verhindern.

    Jedenfalls gehören für mich schnelle Spieler dazu. Du weisst, ich bin gewiss keiner der nur über die Außen kommt und flankt oder hohe Bälle über die Abwehr spielt, aber das gehört einfach dazu und halbwegs gute Spieler wissen das auch zu verhindern.

    Ansonsten könnte man ja auch festlegen, dass alle mit dem gleichen Team antreten. Das wäre doch mal was. :lol:

    Bei so ganzen Juveteams könnte man auch gleich Online-Freundschaftsspiele machen :D

    Denke viele wollen einfach nicht gegen Ibarbo oder Aubameyang spielen deshalb die spezifische Pacebegrenzung, könnten das ja auch nur auf den Sturm zu schneiden, das ist ja eigentlich das größte Problem

    Vorheriger Post um 14:04

    Post hinzugefügt um 14:05

    Wie wäre es mit " Tore nach Flanken zählen nicht " :D

    Auch nicht schlecht, aber dann legt man halt nur quer xD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Zarathustra   
  • Beiträge: 824
  • Und wieso dauert es dann nur 1 Sek., bis ich mich vom Ball wieder verabschieden muss? ^^

    Genau, es ginge um den Durchschnitt. D.h. man würde wieder im schlimmsten Fall auf Eto'o und einen schnellen Flügelspieler stoßen, solange wie der Rest langsam ist. Aber fairer wäre es, so wie Ullah es vorgesehen hat, denke ich.

    Nö, ob Bronze, Silber, Gold spielte ja nur eine Rolle, wenn man die Gesamtwertung und nicht Pace beschränken würde.

    Weil du meistens nicht rechtzeitig reagierst, musst halt schneller Passen, den Ball mit L2 abschirmen oder wie gestern einfach dribbeln. :smile:

    Meinte jetzt mit Zweikampfstärke auch eher das Dribbling und die Ballbehauptung.

    Ja, aber ist mit einem Bronzeteam der Futhead nicht automatisch niedriger als bei einem Goldteam? Pace hat doch nur bedingt Einfluss auf den Gesamtdurchschnitt, oder nicht?

    Vorheriger Post um 14:05

    Post hinzugefügt um 14:06

    Wie wäre es mit " Tore nach Flanken zählen nicht " :D

    Mir recht, hab gegen Goldspieler eh kaum Chancen im Kopfballduell. :biggrin5:

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ullah   
  • Beiträge: 1.665
  • Weil du meistens nicht rechtzeitig reagierst, musst halt schneller Passen, den Ball mit L2 abschirmen oder wie gestern einfach dribbeln. :smile:

    Meinte jetzt mit Zweikampfstärke auch eher das Dribbling und die Ballbehauptung.

    Ja, aber ist mit einem Bronzeteam der Futhead nicht automatisch niedriger als bei einem Goldteam? Pace hat doch nur bedingt Einfluss auf den Gesamtdurchschnitt, oder nicht?

    Vorheriger Post um 14:05

    Post hinzugefügt um 14:06

    Mir recht, hab gegen Goldspieler eh kaum Chancen im Kopfballduell. :biggrin5:

    Wir meinen die Averages ;)

    Da ist es egal welches Level deine Spieler haben. Steht unten rechts bei einem erstellten Team

    ep8xas2k.png

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Zarathustra   
  • Beiträge: 824
  • Bei so ganzen Juveteams könnte man auch gleich Online-Freundschaftsspiele machen :D

    Denke viele wollen einfach nicht gegen Ibarbo oder Aubameyang spielen deshalb die spezifische Pacebegrenzung, könnten das ja auch nur auf den Sturm zu schneiden, das ist ja eigentlich das größte Problem

    Ja, das ginge es dann halt nur um die Münzen. Auf die sind ja trotzdem alle scharf. Aber das nur mit dem Sturm fände ich ok. Wäre aber auch von der Aufstellung abhängig. Bringt ja nichts, wenn dann einer 4-5-1 spielt und halt da Ronaldo, Robben, Aubameyang usw. stehen hat.

    Vorheriger Post um 14:09

    Post hinzugefügt um 14:11

    Wir meinen die Averages ;)

    Da ist es egal welches Level deine Spieler haben. Steht unten rechts bei einem erstellten Team

    ep8xas2k.png

    Achso, ok, alles klar. Kenn' mich mit dann doch nicht so sehr mit FUT aus. Werden mir diese Werte auch in Fifa angezeigt oder muss ich mich dafür auf dieser Seite anmelden?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ullah   
  • Beiträge: 1.665
  • Ja, das ginge es dann halt nur um die Münzen. Auf die sind ja trotzdem alle scharf. Aber das nur mit dem Sturm fände ich ok. Wäre aber auch von der Aufstellung abhängig. Bringt ja nichts, wenn dann einer 4-5-1 spielt und halt da Ronaldo, Robben, Aubameyang usw. stehen hat.

    Vorheriger Post um 14:09

    Post hinzugefügt um 14:11

    Achso, ok, alles klar. Kenn' mich mit dann doch nicht so sehr mit FUT aus. Werden mir diese Werte auch in Fifa angezeigt oder muss ich mich dafür auf dieser Seite anmelden?

    In Fifa werden die nicht angezeigt soweit ich weiß, du musst dich auf der Seite nicht anmelden kanns trotzdem deine Teams erstellen und hier posten. Lohnt sich aber trotzdem sich dort anzumelden, da dann deine ganzen Teams gespeichert werden. :)

    Denke wir machen das jetzt so: Durchschnittspacewert liegt bei 75. Keine Stürmer mit Pace >80

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    wetterwax   
  • Beiträge: 1.340
  • Nee, nicht alle dieselben Teams. Das sieht man schon beim eSport, das ist tödlich einschläfernd, weil ausnahmslos alle Real nehmen.

    Ja, das ginge es dann halt nur um die Münzen. Auf die sind ja trotzdem alle scharf. Aber das nur mit dem Sturm fände ich ok. Wäre aber auch von der Aufstellung abhängig. Bringt ja nichts, wenn dann einer 4-5-1 spielt und halt da Ronaldo, Robben, Aubameyang usw. stehen hat.

    Vorheriger Post um 14:09

    Post hinzugefügt um 14:11

    Achso, ok, alles klar. Kenn' mich mit dann doch nicht so sehr mit FUT aus. Werden mir diese Werte auch in Fifa angezeigt oder muss ich mich dafür auf dieser Seite anmelden?

    Du kannst futhead nutzen, ohne dich zu registrieren. Musst dann bei Änderungen halt wieder das Squad neu eingeben, weil du es nicht ändern kannst.

    Ich fände es am sinnvollsten, es mal mit dem ursprünglich geplanten max. Wert pro Spieler zu testen. Bloß die 3er Kette wäre mit dem geringeren Tempo bei den IVs wohl nicht spielbar. ^^

    Würde man Tore nach Flanken nicht zählen, dann könnte man auch den L1+Dreieck Pass verbieten. Und da man nicht sicher sein kann, ob das nun selbiger oder 'ne frühe Flanke oder was war, müsste man nur flache Pässe zulassen und dann aber alle Skill Moves unterlassen? ;)

    Also ich denke, wenn sowohl ST als auch RM/LM etc. max. 75 Pace haben, dann sind Flanken vielleicht auch nicht mehr ganz so problematisch?

    Außerdem kann man ja, wenn's so mit den Bedingungen nicht gut läuft oder keinen Spaß mehr bringt, andere Bedingungen bei weiteren Turnieren testen. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    ×