Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe bei chac und dem restlichen via infinity


sorrow1988

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich zitiere mal Vanyar:

Das wohl beste Monsterteam

Für dieses Team benötigt ihr ein paar Vorraussetungen.

1. Fangt euch mithilfe von S-Pods den Sonderapparat und den Armeeapparat in der Donnersteppe (nach "Episode abgeschlossen") und mit einem SP-Pod den Schutzapparat auf der Mi'hen-Straße.

2. Der Sonder- und der Schutzapparat sollten die Ability "Killerstachel" beherrschen (ignoriert Abwehr) und mindestens auf Level 80 sein.

3. Gebt ihnen die Kostümpalette "Endlose Magie" (erhaltet ihr durch den Sieg über die Riesenschabe in der Neuen Höhle auf der Mi'hen-Straße) und lasst sie darin als Dieb kämpfen.

Accessoires:

1. Adamant (bei Revolverheldin und durch das Freilassen des Panzerapparates erhaltet ihr je eines - und ihr könnt welche im Dämonencup gewinnen).

2. Glücksbringer (könnt ihr im Chocobo-Cup gewinnen oder von Kaktorius als Drop erhalten). Besser noch wäre Toblis Geheimrezept (kann man im Abyssum Cup gewinnen). Später könnt ihr diese durch Iron Dukes ersetzen.

Abilitys:

- Engel/Erzengel für alle drei

- Gesundheit für alle drei

- Hastga für einen der Apparate (sollte reichen, ihr könnt die Ability sonst auch mehreren geben)

Falls du Probleme mit Via Infinito hast würde ich dir die im Spoiler gezeigte Möglichkeit ans Herz legen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah hab ne 1a Technik gegen chac im Internet gefunden folgendes

3 Diebe jeden mit rapidringe ausrüsten (Auto hast) und mit allen 3 leicht versetzt angreifen, chac kam so bei mir nicht einmal zum Angriff und die Technik ist zu gleich kombinierbar mit der trophy für 99er angriffs kombo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, Chac war mit der Dieb Taktik wirklich gut zu machen. Danke :)

Nur nervig das die ganzen Bosse jetzt auch auf den normalen Ebenen auftauchen :D

Gibts ne Möglichkeit Exodus "leicht" zu plätten OHNE ihn zu bestechen?

Trema soll ja mit Lebensquelle gut machbar sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit trema und der Lebensquelle dachte ich auch aber der scheint in der hd Version 0mp zauber zu beherrschen denn bei mir hat der munter weiter gezaubert aber im Maskottchen Kostüm mit Auto Shell und protes und Kunst der Abwehr und kristallreif und adamant bzw kristallband geht das schon einigermaßen, mit yuna immer mog vitaja mit paine kaktor mg + rikku schwarzer Ritter mit dunkler macht hab ich den klein bekommen dauert halt etwas ;) rüste für paine invincible aus wenn es geht und nehm viele Äther oder turbo Äther mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Chac mit Rikkus Maskottchen-Fähigkeit Erstkontakt einfach weggebeamt, Exodus mit 1.1 Mio bestochen (die kohle braucht man eh nicht) und Trema die MP entzogen und mit 2 x Maskottchen und Weißmagier erledigt. War da aber schon auf Level 99 und die Kostüme auf 100%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Exodus mit 1 Mio bestochen und dann hat er auch schon den kampf verlassen, im kampf gegen Trema Yuna im Maskottchen-Kostüm auftretten lassen, Kunst der Abwehr, Kristall-Band/-Reif die ganze zeit Mog-Vitaja, mal Mog-Mauja und bei bedarf Mog-Regeja. Rikku und Pain als Dunkler Ritter und durchgehend Dunkle Macht gespamt. Etwas eintönig aber ..... es half

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

exodus ist im oversoul easy, der kann da nur kontern

hab gegen trema jedem maskottchen gegeben, lebensquelle und dreigestirn

rikku hat megapotions gespammt und die anderen beiden kaktormg und moglaser oder wie der heißt

als palette hab ich die mit hp und hitexpander genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzweifle ein wenig an Trema. Ich lass mich mal von euch inspirieren und passe meine Taktik darauf an.

Vielen Dank an Alle! Ich hab mich an euren Taktiken orientiert und hab ihn geschafft. Ziemlich einfach sogar.

Ich schreib mal detailliert meine persönliche Taktik auf, falls jemand auch einen weg sucht, Trema zu schlagen. Aber wie gesagt, dies hier ist nur eine von vielen Varianten, die an das Ziel führen können, aber diese hier habe ich verwendet.

Voraussetzungen für die Taktik: (i) Bei Paine und Yuna ist "Maskottchen" und sämtliche Abilities auf 100% (auch Schleife mit 999 AP).

(ii) Rikku hat Item-Schütze auf 100%.

(iii) Die Drei sollten auf Stufe 99 sein, das macht es erheblich einfacher.

Vorschläge für die Ausrüstung (fettgedruckt ist auf jedenfall notwendig) :

-Yuna (Adamant/Ragnarok) Adamant macht aus Yuna eine Festung, Ragnarok ermöglicht es, dass Yuna ihre Mogry Zauber spammen kann, was das Zeug hält.

-Paine (Invincible/Beliebiger Gürtel) Invincible als Hit Expander von besonderer Bedeutung bei dieser Taktik. Ein Gürtel erhöht den Schaden und lässt gleichzeitig Paine ein wenig beser die Angriffe vertragen.

-Rikku(Beliebiges Abwehr-Band/Schleife) Die anderen beiden haben ja durch das Maskottchen Kostüm Auto-Schleife, dies müssen wir bei Rikku mit Schleife ausgleichen. Ein Abwehr-Band hilft ebenfalls die Angriffe besser zu vertragen.

Kostümpalette:

Ist eigentlich egal. Ich habe es mit "Lebensretter" gemacht, die einem Schutzengel gewährt.

Ablauf:

(i) Kampf gegen Exodus (Paine oder Rikku als Glückspieler startend):

Hier entscheidet ein bisschen auch das Glück mit. Ihr müsst es schaffen Exodus zu bestechen, ohne dass er vorher schon die Party killt.

Ich hab ihn mit 1 Mio. bestochen, und das ging auch manchmal daneben. Habt ihr es geschafft, kommt eine Zwischensequenz, die ihr leider nicht wegdrücken dürft, wenn ihr auf einen 100% Durchgang abzielt. Der Kampf gegen Trema startet mit den Werten, mit denen ihr den Kampf gegen Exodus gestartet habt.

(ii) Kampf gegen Trema (Paine und Yuna als Maskottchen; Rikku als Item-Schütze):

Als erstes gilt heilen, eventuell wiederbeleben und buffen. Das sollte in erster Linie Yunas Aufgabe sein. Wenn Sie also im Kampf vorher kampfunfähig gemacht worden ist, belebt sie wieder und lasst sie dann aber den Rest machen. Yuna zaubert am Anfang Mog-Mauja, damit alle mit Protes und Shell geschützt sind; danach folgt Mog-Regeja, damit hat die Gruppe Hast und Regena. Mit Mog-Vitaja und Mog-Erzenjel heilt ihr die Guppe und belebt nach Bedarf Gruppenmitglieder wieder. Yuna kann durch Ragnarok richtig loslegen und bleibt auch von MP-Raub völlig unbeeindruckt. Mog-Mauja und Regeja sollten stets aktiv sein, damit ist man immer auf der sicheren Seite.

Yuna ist also die "Heilerin" in dieser Taktik. Was macht Paine? Schaden. Und sie ist auch hauptsätzlich dafür da, Schaden anzurichten. Während Yuna also heilt, spammt Paine Kaktor-MG. Eine der wenigen Attacken, die Abwehr und Z-Abwehr ignoriert und somit 9.999 HP Schaden anrichten kann. Aber durch Invincible erhöht sich der Schaden an Trema auf ca. 40.000 bis 90.000 HP pro Angriff. Die Attacke kostet jedoch immer 80 MP und Paine hat eine geringe Anzahl an MP (ca. 400). Jetzt kommt Rikku ins Spiel.

Rikku hat die Rolle der Supporterin. Als Item-Schütze spammt sie primär Mega-Potion und Äther. Beide sind Skills, die bei einer 100% Item-Schützin eingesetzt werden können und nichtmal MP kosten. Sie unterstützt also Yuna im Heilen und versorgt Paine mit MP.

Das wars schon. Ich habe Trema so in ca. 15 Minuten gelegt. Der schwierigste Teil ist es erstmal vernünftig in den Kampf zu kommen und darauf zu hoffen, dass Exodus vorher nicht zu viel Schaden anrichtet. Versucht es paar Mal, dann wird das schon klappen.

Viel Glück!

Allgemeiner Tipp:

Ich hatte es enorm schwer bei Exodus überhaupt an die Reihe zu kommen. Bevor ich mit dem Cursor auf "Bestechen" war, hat er schon angegriffen. Dann ist mir eingefallen, dass ich im Menü bei Konfig "Aktivmodus" aktiviert hatte und die Kampfgeschwindigkeit auf "Schnell". Stellt diese auf "Wartemodus" und "Normal" oder gar "Langsam". Das lässt euren Daumen etwas mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verzweifle ein wenig an Trema. Ich lass mich mal von euch inspirieren und passe meine Taktik darauf an.

Vielen Dank an Alle! Ich hab mich an euren Taktiken orientiert und hab ihn geschafft. Ziemlich einfach sogar.

Ich schreib mal detailliert meine persönliche Taktik auf, falls jemand auch einen weg sucht, Trema zu schlagen. Aber wie gesagt, dies hier ist nur eine von vielen Varianten, die an das Ziel führen können, aber diese hier habe ich verwendet.

Voraussetzungen für die Taktik: (i) Bei Paine und Yuna ist "Maskottchen" und sämtliche Abilities auf 100% (auch Schleife mit 999 AP).

(ii) Rikku hat Item-Schütze auf 100%.

(iii) Die Drei sollten auf Stufe 99 sein, das macht es erheblich einfacher.

Vorschläge für die Ausrüstung (fettgedruckt ist auf jedenfall notwendig) :

-Yuna (Adamant/Ragnarok) Adamant macht aus Yuna eine Festung, Ragnarok ermöglicht es, dass Yuna ihre Mogry Zauber spammen kann, was das Zeug hält.

-Paine (Invincible/Beliebiger Gürtel) Invincible als Hit Expander von besonderer Bedeutung bei dieser Taktik. Ein Gürtel erhöht den Schaden und lässt gleichzeitig Paine ein wenig beser die Angriffe vertragen.

-Rikku(Beliebiges Abwehr-Band/Schleife) Die anderen beiden haben ja durch das Maskottchen Kostüm Auto-Schleife, dies müssen wir bei Rikku mit Schleife ausgleichen. Ein Abwehr-Band hilft ebenfalls die Angriffe besser zu vertragen.

Kostümpalette:

Ist eigentlich egal. Ich habe es mit "Lebensretter" gemacht, die einem Schutzengel gewährt.

Ablauf:

(i) Kampf gegen Exodus (Paine oder Rikku als Glückspieler startend):

Hier entscheidet ein bisschen auch das Glück mit. Ihr müsst es schaffen Exodus zu bestechen, ohne dass er vorher schon die Party killt.

Ich hab ihn mit 1 Mio. bestochen, und das ging auch manchmal daneben. Habt ihr es geschafft, kommt eine Zwischensequenz, die ihr leider nicht wegdrücken dürft, wenn ihr auf einen 100% Durchgang abzielt. Der Kampf gegen Trema startet mit den Werten, mit denen ihr den Kampf gegen Exodus gestartet habt.

(ii) Kampf gegen Trema (Paine und Yuna als Maskottchen; Rikku als Item-Schütze):

Als erstes gilt heilen, eventuell wiederbeleben und buffen. Das sollte in erster Linie Yunas Aufgabe sein. Wenn Sie also im Kampf vorher kampfunfähig gemacht worden ist, belebt sie wieder und lasst sie dann aber den Rest machen. Yuna zaubert am Anfang Mog-Mauja, damit alle mit Protes und Shell geschützt sind; danach folgt Mog-Regeja, damit hat die Gruppe Hast und Regena. Mit Mog-Vitaja und Mog-Erzenjel heilt ihr die Guppe und belebt nach Bedarf Gruppenmitglieder wieder. Yuna kann durch Ragnarok richtig loslegen und bleibt auch von MP-Raub völlig unbeeindruckt. Mog-Mauja und Regeja sollten stets aktiv sein, damit ist man immer auf der sicheren Seite.

Yuna ist also die "Heilerin" in dieser Taktik. Was macht Paine? Schaden. Und sie ist auch hauptsätzlich dafür da, Schaden anzurichten. Während Yuna also heilt, spammt Paine Kaktor-MG. Eine der wenigen Attacken, die Abwehr und Z-Abwehr ignoriert und somit 9.999 HP Schaden anrichten kann. Aber durch Invincible erhöht sich der Schaden an Trema auf ca. 40.000 bis 90.000 HP pro Angriff. Die Attacke kostet jedoch immer 80 MP und Paine hat eine geringe Anzahl an MP (ca. 400). Jetzt kommt Rikku ins Spiel.

Rikku hat die Rolle der Supporterin. Als Item-Schütze spammt sie primär Mega-Potion und Äther. Beide sind Skills, die bei einer 100% Item-Schützin eingesetzt werden können und nichtmal MP kosten. Sie unterstützt also Yuna im Heilen und versorgt Paine mit MP.

Das wars schon. Ich habe Trema so in ca. 15 Minuten gelegt. Der schwierigste Teil ist es erstmal vernünftig in den Kampf zu kommen und darauf zu hoffen, dass Exodus vorher nicht zu viel Schaden anrichtet. Versucht es paar Mal, dann wird das schon klappen.

Viel Glück!

Allgemeiner Tipp:

Ich hatte es enorm schwer bei Exodus überhaupt an die Reihe zu kommen. Bevor ich mit dem Cursor auf "Bestechen" war, hat er schon angegriffen. Dann ist mir eingefallen, dass ich im Menü bei Konfig "Aktivmodus" aktiviert hatte und die Kampfgeschwindigkeit auf "Schnell". Stellt diese auf "Wartemodus" und "Normal" oder gar "Langsam". Das lässt euren Daumen etwas mehr Zeit.

Hab mich mal ein bisschen bei Deiner Taktik bedient ;) Aber eigentlich braucht man nur Yuna mit Adamant und Ragnarok und Paine mit Kaktor MG - sonst nichts. Rikku ist gleich am Anfang bei mir gestorben und hab sie auch liegen lassen. Die stärkste Attake von Trema zieht Yuna - sofern Z-Abwehr auf 255 - gerade mal 500 HP ab. Meine hatte knapp 25.000 durch HP-Pille. Falls Paine sterben sollte, einfach wiederbeleben und den Kaktor draufhauen lassen :D

Yuna kann auch angreifen - ist nahezu unmöglich, dass sie stirbt.

Trema ist ein Witz! Bei Weapon davor denkt man sich noch, wie erst Trema abgeht, wenn das Vieh schon so derbe reinhaut.. Aber er ist definitiv nicht der stärkste Gegner im Spiel. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schön wie sich das mit trema liest, funzt es bei mir leider nicht.

vorweg... nein ich habe kein maskottchen und nicht vor es zu holen, da ich mich an die guidereihenfolge halte und ich es jetzt noch nicht bekommen kann. ich habe auch keine einzige sekunde mit dem monsterzüchten und -trainieren verbracht. nur rikku yuna und paine, damit wirds wohl auch gehen, hoff ich

exodus besteche ich zuvor ohne große verluste, aber dann wenns gegen trema geht, haut der mich einfach, bevor ich in den kampf komme und mich buffen kann, fast instant um.

yuna hat schon ragnarok und adamantit drin. hab sie mal als weißmagier versucht, der heilung wegen, aber das hat nich geklappt. deswegen momentan kA welches kostüm für sie geeignet wär.

rikku is das opferlamm für exodus mit hohem geschick und glücksspieler. da ich gelesen hab, dass es wohl auch ohne sie geht, hab ichs so versucht. der vollständigkeit halber, equip is sprinterschuhe und rapidring, um keine zeit gegen den zu verlieren und schnell zu bestechen (kampfgeschwindigkeit ist übrigens auf langsam und auf haltemodus)

paine ist dunkler ritter, mit attack/defense +40 und invincible, sodass die defense ignore technik (name fällt mir grad nich ein) hoffentlich über 10k macht. testen konnte ichs nie, da zu schnell tot.

wenn der kampf beginnt, haut er erstmal instant sofort 3 mal drauf. dabei stirbt wenigstens einer, wenn nich sogar paine auch noch. da yuna adamantit drin hat, dauerts ewig, bis ich mal mit buffs vorran komme und wenn ich andere belebe, sind die halt auch zu schnell tot, weil keine buffs etc.

wie solln das bitte gehen? ich komm in den kampf nich vernünftig ohne verlust rein, dass ich mal überhaupt ans buffen denken könnte

nach über 20 tries ohne auch nur ansatzweise mal den kampf vernünftig aufgebaut zu bekommen hab ich jetz keinen bock mehr. und so ne drecks sequenz vorher (sorry, aber das hätte man sich sparen können), die man sich dann auch noch für 100% jedes mal angucken muss, setzt dem ganzen ja wohl die krone auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaffe Trema irgendwie auch nicht, habe auch kein Masköttchen .

Wäre dankbar für Tipps

edit: Habs endlich geschafft!!!

Hier meine Taktik:

Yuna : Dunkler Ritter ( Adamant und Rapidring)

Rikku : Dunkler Ritter (Schleife und Champion-Gürtel)

Paine: Dunkler Ritter (Kristallreif und Diamantenband)

Kampf:

1. Lichtschleicher(Protes) und Mondschleier(Shell) benutzen

2. Hastga oder Chocobo-Daune benutzen

3. Zweigestirn auf jeden

4. H-Pille für 9999 Hp

5. Dunkle Macht benutzen bis man 3.000-5.000 hat dann X-Potion drauf

Falls Flare oder Meto benutzt wird ,einfach Phönixfeder drauf und alles wiederholen.

Der Kampf dauert ungefähr 20-30 min,also GEDULD!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss echt, sagen, dass Trema der am meisten überbewerteste Bosskampf war, gegen den ich je angetreten bin.
Hat keine 10 minuten gedauert, da war der locker weg und das mit nicht allen Charactern auf Level 99.
Man braucht nicht viel, aber Level 95+ sollte man schon sein, plus einige Items, Maskottchenkosüm und dann ist das kein Thema lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...