Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hakuoki Stories Of The Shinsengumi


Recommended Posts

:emot-raise: Meinst du den "Guide" von ps3imports? Den hatte ich auch schon gefunden, aber leider die Art, die ich eher unschön finde (nur die japanischen Sätze).

Du sagst es ja schon, mit dem Problem der Übersetzung.

:biggrin5: Aber ich werde eh erst mal warten mit dem Zocken, auch wenns da ist.

Nee, ist von einem japanischen Hakuoki Wiki ^^ Auf ps3imports bin ich gar nicht, weil ich die Seite leicht unübersichtlich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, ist von einem japanischen Hakuoki Wiki ^^ Auf ps3imports bin ich gar nicht, weil ich die Seite leicht unübersichtlich finde.

Ach so. :D

Naja, die Seite ist auch unübersichtlich. xD Und die Antworten sind halt auch nur die japanischen Sätze. ^^ Also wohl kein Unterschied zu einer rein japanischen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es inzwischen doch einen englischen Guide.

Was ich schade finde, dass viele das Spiel einfach nur durchskippen werden für die Trophäen, auch beim ersten Durchgang. Obwohl sie jetzt die Möglichkeit hätten, das Spiel zu verstehen.

Aber gut, ist wohl der "Fluch" solcher Novellen, was soll man machen.

Ich finde es viel schöner, das Spiel zu genießen und dann, wenn man es einmal durchgespielt hat, mit den Trophäen aufzuräumen. Ich lese bei einem Buch ja auch nicht die erste Seite und spring dann sofort zum Ende, nur um zu sagen, dass ich das Buch beendet habe :D

Hoffentlich kommen wirklich noch mehr Novellen in den Westen, ich brauche Lesestoff. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? 0.o Mir hatte Google keine englischen ausgespuckt, nur einen englischen zum japanischen Spiel.

Ja, das Leid der Novellen. :( Da ist es wohl egal, ob es englisch, japansich oder deutsch ist.....

Aber wenn es dem Verkauf der englischen Version förderlich ist und wir "Genießer" dadurch mehr Novellen übersetzt bekommen, ist es uns ja auch zum Vorteil. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? 0.o Mir hatte Google keine englischen ausgespuckt, nur einen englischen zum japanischen Spiel.

Ja, das Leid der Novellen. :( Da ist es wohl egal, ob es englisch, japansich oder deutsch ist.....

Aber wenn es dem Verkauf der englischen Version förderlich ist und wir "Genießer" dadurch mehr Novellen übersetzt bekommen, ist es uns ja auch zum Vorteil. ;)

Ja, ich wollte schauen, wie der Guide von ps3imports ausschaut und da habe ich den englischen Guide gefunden^^

Da hast du Recht. Solange dadurch die Verkaufszahlen in die Höhe getrieben werden, hat es tatsächlich einen Vorteil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wollte schauen, wie der Guide von ps3imports ausschaut und da habe ich den englischen Guide gefunden^^

Da hast du Recht. Solange dadurch die Verkaufszahlen in die Höhe getrieben werden, hat es tatsächlich einen Vorteil :)

Cool. ^^ Muss ich nachher mal genauer googeln. :D

:biggrin5: In dem Fall dann immer her mit den "Käufern für schnelle Platin, ohne Novellen wirklich zu genießen oder wert zu schätzen".

Ich frag mich ja eh wie allgemein die westliche Ressonanz auf solche Novellen ist. :emot-raise: Wo Spiele ala CoD und Fifa eine Lobehymne nach der anderen abgreifen und Spiele ala Gravity Rush und Tearaway in der Versenkung verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würde ja Novellen durchspielen. Aber Hakuoki ist leider eher für Frauen, da ich als Mann nicht wirklich männliche Harem-Spiele mag. Und Resonanz finden die Spiele hier nicht. Die Hälfte zockt es auf Platin und weg. Dem Rest ist das Spiel zu mager, da es ja nur Texte sind.

Wenn dann Xblaze im Sommer in Amerika kommt, dann wird das ne Novelle, die ich lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja Novellen durchspielen. Aber Hakuoki ist leider eher für Frauen, da ich als Mann nicht wirklich männliche Harem-Spiele mag. Und Resonanz finden die Spiele hier nicht. Die Hälfte zockt es auf Platin und weg. Dem Rest ist das Spiel zu mager, da es ja nur Texte sind.

Wenn dann Xblaze im Sommer in Amerika kommt, dann wird das ne Novelle, die ich lese.

Die ersten drei - vier Kapitel gehen eigentlich, da die mehr politisch angehaucht sind. Aber trotz der Einträge in der Encyclopädie versteht man nicht unbedingt alles, wenn man nicht jeden Hintergrund der japanischen Geschichte kennt.

Erst ab den späteren Kapiteln zielt man dann darauf ab, die Beziehungen aufzubauen :D

Ich mache es jetzt im Moment so, dass ich nur alles skippe, was ich schon gelesen habe. Neue Texte und Storystränge lese ich aber noch. Ich mag die Geschichte eigentlich, auch wenn ich verstehe, dass die mit Sicherheit nicht etwas für jeden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja Novellen durchspielen. Aber Hakuoki ist leider eher für Frauen, da ich als Mann nicht wirklich männliche Harem-Spiele mag. Und Resonanz finden die Spiele hier nicht. Die Hälfte zockt es auf Platin und weg. Dem Rest ist das Spiel zu mager, da es ja nur Texte sind.

Wenn dann Xblaze im Sommer in Amerika kommt, dann wird das ne Novelle, die ich lese.

Finde ich jetzt sogar nicht unbedingt.

Es ist zwar ein Otome, aber hier werden auch sehr viele "männliche" Themen wie Kameradschaft, Ehre, Pflichtgefühl und eben Politik und Krieg stark thematisiert.

Wer die Story also nur durchskippt, verpasst mMn wirklich was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...