Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Getrennte Trophäenlisten für Vita und Ps3


Caballero

Recommended Posts

Hallo Leute :smile: !

Ich mache mal einen extra Thread auf weil ich denke dass diese Frage für sehr viele interessant ist und dadurch öfters gestellt werden wird.

Angenommen man hat die God of War Teile auf der Ps3 auf Platin. Muss man die Trophäen dann auf der Vita nocheinmal alle erspielen oder werden alle automatisch freigeschaltet wie z.b. in Motorstorm RC ? Oder gibt es überhaupt nur eine Trophäenliste für beide Systeme ? Ich weiß jetzt auch nicht genau wie anderen Vitaportierungen ist. ( Sly Cooper Trilogy, Jak & Daxter Trilogy, etc. )

Danke schonmal für eure Antworten :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

achso, Du meinst über die Crossssave Funktion? Keine Ahnung.

Könnte ich Dir später berichten, aber ich möchte kein eventuelles Risiko eingehen, daß die Vita Trophäen freigeschaltet werden. Ich will die beiden "neuen" Platin erspielen!

Danke schonmal für deine Antworten :smile:

Hast du es sogar vorbestellt ? Wär toll wenn du dann berichten könntest.

Ich hab bei God of War 1 auch Platin. Würde das Spiel aber auch gerne noch einmal spielen. Aber wenn sie beim ersten Start ( über Cross Save ) schon freigeschaltet werden, wäre irgendwie schon Schade :biggrin5:

Weisst du zufällig wie dieses Thema bei der gerade erst erschienenen Sly Trilogy für die Vita aussieht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte durch PS Plus Sly 1 und God of War 1 bekommen.

Durch Cross Buy konnte ich mir nun Sly 1 runterladen aber eine Cross Save funktion habe ich keine gesehen, wie das bei Sly 2 und 3 aussieht kann ich nicht sagen.

God of War wird auch Cross Buy sein somit kann ich mir dort auch den ersten Teil runterladen würde aber vorher schon gerne wissen ob es dort eine Cross Save Funktion gibt evtl. sogar mit freischalten der Trophys.

Wäre toll wenn das jemand morgen berichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke schonmal für deine Antworten :smile:

Hast du es sogar vorbestellt ? Wär toll wenn du dann berichten könntest.

Ich hab bei God of War 1 auch Platin. Würde das Spiel aber auch gerne noch einmal spielen. Aber wenn sie beim ersten Start ( über Cross Save ) schon freigeschaltet werden, wäre irgendwie schon Schade :biggrin5:

Weisst du zufällig wie dieses Thema bei der gerade erst erschienenen Sly Trilogy für die Vita aussieht ?

Kein Ding :)

Ich hab die Collection sehr kurzfristig letzten Sonntag vorbestellt, weil ich weder die Collection noch das Releasedate auf dem Radar hatte. Dank dem Forum und Facebook hab ich noch rechtzeitig davon erfahren.

Meine Collection ist seit gestern da und Kratos fühlt sich auf der Vita fantastisch an. Der Touchscreen und das rückseitige Touchfeld wurden in die Steuerung integriert. Fühlt sich sogar ziemlich intuitiv an, zumindest der Einsatz des rückseitigen Touchfelds.

Die Trophäen scheinen eine 1:1 Kopie der PS3 Trophäen zu sein, ob aber eine Cross Save Funktion unterstützt wird weiß ich nicht.

Es gibt ingame keine Hinweise darauf.

Ich kann's auch nicht testen, weil ich iMo kein Plus-Mitglied bin und somit die Cloud nicht nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plus Cloud hat damit nix zu tun wenn muss es im Spiel eine Option geben um den Spielstand in eine vom Spiel bereitgestellte Cloud zu speichern wie z.B. bei Sound Shapes oder MGS. Dies müsste bei der PS 3 Version aber nachgepatcht werden daher ist eine Cross Save Funktion leider nicht sehr wahrscheinlich aber mal abwarten vieleicht kommt es ja noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plus Cloud hat damit nix zu tun wenn muss es im Spiel eine Option geben um den Spielstand in eine vom Spiel bereitgestellte Cloud zu speichern wie z.B. bei Sound Shapes oder MGS. Dies müsste bei der PS 3 Version aber nachgepatcht werden daher ist eine Cross Save Funktion leider nicht sehr wahrscheinlich aber mal abwarten vieleicht kommt es ja noch.

Achso...:facepalm: mein Fehler!

Also wie bereits geschrieben bietet das Game die Option nicht an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

irgendwie habe ich nicht den Reiz dazu, das Spiel nochmal zu platinieren.

Warum denn nicht?

Auf der Vita fehlt es einfach an guten Spielen. Das hat auch einen großen Anteil daran, daß ich mir Spiele wie Injustice, SFxT oder eben auch die GoW Collection gekauft hab.

Ich selbst bin kein großer Fan von Indy Titel, da diese häufig die Tiefe in den Games vermissen lassen.

Kurzfristige Kurzweile ist ja ganz schön, aber ich bin jetzt seit über 20 Jahren Gamer (keine Sorge, das richtige Leben ist auch nicht zu kurz gekommen ;)), da brauch ich einfach Titel, die mich umhauen, die mich überzeugen und die eine Story erzählen.

God of War ist eine viel gehörte Story, aber (noch) langweilt die Story mich nicht.

Da nehm ich lieber einen guten PS2 Port auf der Vita, als irgendein halbgares Spiel (oder, Gott bewahre, JRPGs!!!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht?

Auf der Vita fehlt es einfach an guten Spielen. Das hat auch einen großen Anteil daran, daß ich mir Spiele wie Injustice, SFxT oder eben auch die GoW Collection gekauft hab.

Ich selbst bin kein großer Fan von Indy Titel, da diese häufig die Tiefe in den Games vermissen lassen.

Kurzfristige Kurzweile ist ja ganz schön, aber ich bin jetzt seit über 20 Jahren Gamer (keine Sorge, das richtige Leben ist auch nicht zu kurz gekommen ;)), da brauch ich einfach Titel, die mich umhauen, die mich überzeugen und die eine Story erzählen.

God of War ist eine viel gehörte Story, aber (noch) langweilt die Story mich nicht.

Da nehm ich lieber einen guten PS2 Port auf der Vita, als irgendein halbgares Spiel (oder, Gott bewahre, JRPGs!!!!).

Da hast du leider Recht. Der Vita fehlt es an richtig hochwertigen Blockbustern.

Titel wie z.b. Killzone, Uncharted, Assassins Creed etc. gibt es leider zu wenige. Natürlich ist es ein kleineres Risiko, auf einem wenig verbreiteten Handheld, Ports oder Indietitel rauszuhauen als Millionen in neue Games zu investieren die sich dann wenig verkaufen. Ich mochte früher Indies auch nicht so gerne aber ich muss sagen Titel wie Hotline Miami oder Guacamelle machen mir heute echt viel Spass. Und anscheinend werden sie von den Spielern auch recht gut angenommen wenn man Sonys Weg in letzter Zeit verfolgt. Doch mehr AAA hätte ich schon sehr gerne. Aber manche Portierungen waren das früher doch auch :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...