Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Getrennte Trophäenlisten für Vita und Ps3


Caballero

Recommended Posts

Da hast du leider Recht. Der Vita fehlt es an richtig hochwertigen Blockbustern.

Titel wie z.b. Killzone, Uncharted, Assassins Creed etc. gibt es leider zu wenige. Natürlich ist es ein kleineres Risiko, auf einem wenig verbreiteten Handheld, Ports oder Indietitel rauszuhauen als Millionen in neue Games zu investieren die sich dann wenig verkaufen. Ich mochte früher Indies auch nicht so gerne aber ich muss sagen Titel wie Hotline Miami oder Guacamelle machen mir heute echt viel Spass. Und anscheinend werden sie von den Spielern auch recht gut angenommen wenn man Sonys Weg in letzter Zeit verfolgt. Doch mehr AAA hätte ich schon sehr gerne. Aber manche Portierungen waren das früher doch auch :biggrin5:

Ganz genau.

Speziell Dein Argument mit dem kleineren Risiko sehe ich ähnlich.

Für einen GoW Teil auf der Vita müsste man ein hohes Risiko gehen. Alle Vita Besitzer wissen, daß die Vita ein kleines Powerpaket ist. Dennoch hat sie sich im Vergleich zur NDS bzw. 3DSund 2DS eher mässig verkauft.

Am Meisten ärgert mich der direkte Vergleich zur PSP, die sich, angeschoben durch die cfw, gut verkauft hat und somit auch 2 eigene GoW Titel spendiert bekommen hat. Ich denke, da spielt aber auch der Zeitpunkt des Releases der Spiele eine Rolle. Chains of Olympus kam auf die PSP als de GoW Reihe noch relativ frisch war. Ghost of Sparta kam nach GoW 3 und hat nochmal alles aus der PSP rausgeholt, bevor die Vita kam.

Und jetzt kommt's:

Wo könnte man ein Vita GoW in der Story ansiedeln (eine ähnlich Frage hab ich schon im allgemeinen Thread gestellt)?

Betrachtet man die Trilogie genauer, erkennt man, daß die Story durch die 3 zusätzlichen Ableger Chains of Olympus, Ghost of Sparta und Ascension bis zum Zerreißen gestreckt wurde.

Jeder weitere Teil, ausser einem GoW 4 oder einem längeren Epilog zu GoW 3, kann die ganze Story in sich zusammenfallen lassen.

Ich bezweifle, daß die Vita je einen eigenen GoW Ableger bekommt, es sei denn GoW 4 erscheint auf der PS4, dann könnte man auf der Vita einen kleinen Nachfolger für GoW 4 machen.

M.E. ist die Vita die beste Handheld Konsole, die ich in über 2 Jahrzehnten Gamerdaseins in Händen gehalten hab...leider fehlt es an Software. Würde Sony mit der Entwicklung von Vita Games mehr Risiken eingehen (Subventionierung der Vita Games), könnte man über kurz oder lang mehr Einheiten absetzen.

Zukunftsmusik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab GoW 1 einzeln gekauft und könnte kotzen, dass die Vita Version nur im Bundle erhältlich ist. So hätte ich GoW 2 vielleicht doch noch zum immer noch überteuerten Preis von 18 Euro im Store gekauft. So gibts aber leider nichts für Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...