Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sound "Probleme" PS4


KaeptnIglo

Recommended Posts

Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem.

Ich hab derzeit sowohl meine PS3 als auch meine PS4 am TV angeschlossen (beides natürlich via HDMI Kabel). Darüberhinaus war meine PS3 bis vor kurzem mit optischem Toslinkkabel an meinen Verstärker angeschlossen und alles lief wunderbar.

Jetzt hab ich die Toslinkverbindung zwischen PS3 und Verstärker gekappt und stattdessen meine PS4 mit dem Toslinkkabel am Verstärker angeschlossen.

In den PS4 Einstellungen hab ich dann auch die Soundausgabe auf optischen Ausgang geändert.

Allerdings wird der Ton auf der PS4 jetzt ständig sowohl über die TV Boxen, als auch über die an den Verstärker angeschlossenen Boxen ausgegeben.

Das heißt der Ton hallt so blöde und als Tech Noob der ich nun mal bin, weiß ich mir nicht anders zu helfen als ständig die TV Boxen zu muten...

Aber das kann und soll auf Dauer nich die Lösung sein...

Also meine Frage:

Kann mir einer von euch vllt helfen? Überseh ich irgendne Einstellung? Hat jmd vergleichbare Probleme? Auf der PS3 wird der Ton nämlich wie gewünscht nur über den Verstärker ausgegeben...

Danke und eine angenehm kurze Woche euch allen

KaeptnIglo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok also bin ich nicht ganz allein mit dem Problem...

Das beruhigt mich ein wenig^^

Mit dem HDMI weiß ich gerad gar nich, müsste ich gucken. Doof ists trotzdem, wofür hab ich denn die Möglichkeit den Sound über optisches Toslink Kabel auszugeben wenns nich funktioniert ohne die TV Boxen zu muten...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wäre natürlich ne Möglichkeit fryde.

Aber dann müsste ich jedes Mal dran denken den Verstärker anzuschalten. Und das werde ich tendenziell eher vergessen als das ich dran denke und dann ärger ich mich nur, weil ich nich sofort Ton habe...

Klingt vllt albern, aber ich benutz meinen Verstärker lieber für externe Geräte wie PS3/PS4 und lass das TV Programm ganz klassisch über die TV Boxen laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...