Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Ormagöden

Allgemeine Diskussion für die User-Spieletests

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
MorbidWolf   
  • Beiträge: 1.576
  • Hallo :smile:

    Contra

    Dann will ich das ganze mal anfangen und weiß bisher, ehrlich nicht, was ich davon halten soll, da wollte ich schon lange, meine Meinung loswerden und endlich viele Stimmen abgeben können. Doch das Regelwerk ist mir ganz schön lang geworden, 800 Wörter, Bilder, Kontrolle, Rechtschreibung, ich dachte die Test werden Massentauglicher, mir persönlich fehlt auch ein Umfrage zu jedem Spiel, dachte das wäre ein Bestandteil. Besonder für Leute, die jetzt nicht so gut mit Worten umgehen können, weiß nicht ob die so glücklich sind, denke die werden da abgeschreckt.

    Pro

    Man kann individuell sich auf die Leute dann einstellen und es kommen keine Unsinnigen Dinge zu stande. Man kann persönlich sich einen richtigen Test zusammen stellen/schreiben.

    Das wäre mein erster, persönlicher Eindruck, den ich jetzt ungefähr nach einer Stunde habe.

    grüße

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ormagöden   
  • Beiträge: 816
  • Das bei so einem großen Projekt auch viele Regeln beachtet werden müssen, bleibt leider nicht aus.

    Es heißt ja User-Spieletests, weil die User jetzt selber Spiele testen können und darüber eben berichten. Während sich unser Spieletest-Team weiterhin vorwiegend um neue Titel kümmert, können die User z.b. einen Test zu Resistance verfassen. Hier ist es also völlig egal, wie alt der Titel ist.

    Inwiefern meist du das mit der Umfrage?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MorbidWolf   
  • Beiträge: 1.576
  • Dann hoffe ich, das es nicht zuviele Regeln sind und dadurch zuwenige Leuten kommen.

    Ist mir schon klar, das die User das machen, frage mich gerade, wo ich das angezweifelt habe, weil du es mir nochmal erklärst?

    Eine Umfrage, die jeder machen kann, Spielspaß von 1 = schlechtes Spiel bis 10 = Topspiel. Sowie bei der Schwierigkeit oder Zeitbewertung.

    grüße

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ormagöden   
  • Beiträge: 816
  • Dann hoffe ich, das es nicht zuviele Regeln sind und dadurch zuwenige Leuten kommen.

    Ist mir schon klar, das die User das machen, frage mich gerade, wo ich das angezweifelt habe, weil du es mir nochmal erklärst?

    Eine Umfrage, die jeder machen kann, Spielspaß von 1 = schlechtes Spiel bis 10 = Topspiel. Sowie bei der Schwierigkeit oder Zeitbewertung.

    grüße

    Ich wollte es nur nochmal verdeutlichen ;)

    Das was du da als Umfrage formulierst, ist exakt das, was im Prinzip in das Fazit des Tests soll. Da soll dann jeder Schreiber eben reinschreiben, wie er das Spiel fand, was gut oder schlecht war etc.

    In den Kommentaren kann man dann darüber immernoch diskutieren und die User können ja dann ggfl. schreiben, wie sie den Titel bewerten würden oder eben einen eigenen Test mit einer anderen Sicht verfassen.

    Dafür braucht es aber keine Umfrage.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MorbidWolf   
  • Beiträge: 1.576
  • Ich wollte es nur nochmal verdeutlichen ;)

    Das was du da als Umfrage formulierst, ist exakt das, was im Prinzip in das Fazit des Tests soll. Da soll dann jeder Schreiber eben reinschreiben, wie er das Spiel fand, was gut oder schlecht war etc.

    In den Kommentaren kann man dann darüber immernoch diskutieren und die User können ja dann ggfl. schreiben, wie sie den Titel bewerten würden oder eben einen eigenen Test mit einer anderen Sicht verfassen.

    Dafür braucht es aber keine Umfrage.

    Achso, ja kein Thema :biggrin5:!

    Die Vorlagen habe ich mir gut angesehen ;), ich hatte gehofft, man bekommt so einen Gesamtwert, von allen Usern, über die Spiele um dadurch eben vergleichen zu können, das Spiel A eine Wertung von 8 bekommen hat und Spiel B, eine Gsamtwertung von 7.7 bekommen hat aber wenn das nicht geplant ist/war, dann entschuldige, hatte da dann dort etwas falsch erwartet.

    grüße

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.085
  • Ich habe gerade versucht ein neues Thema zu erstellen, doch leider habe ich dazu keine Berechtigung. :(

    Ich habe es mal an din weitergegeben, da wir das Problem schon mal hatten, es schien sich erledigt zu haben, hat es wohl doch nicht. Bitte etwas Geduld. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Steph   
  • Beiträge: 3.961
  • Oder wieso gibts hier nur einen Test? :o

    Die Frage hat sich mir auch schon gestellt :o

    Ran an den Speck liebe Gemeinde! :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Vanyar1   
  • Beiträge: 2.032
  • Ich glaub ihr habt alle vergrault durch diese 2 Jahre Verzögerung.

    Oder wieso gibts hier nur einen Test? :o

    Das könntest du ja auch ändern, indem du selbst einen Test schreibst :P:D

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ormagöden   
  • Beiträge: 816
  • Ich glaub ihr habt alle vergrault durch diese 2 Jahre Verzögerung.

    Oder wieso gibts hier nur einen Test? :o

    Jetzt sind es 2 :)

    Aber dennoch: Je mehr Tests desto besser :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Bud   
  • Beiträge: 6.949
  • Sieht ganz nach 'nem Flop aus...

    Das ganze Konzept ist gerade mal einen Monat alt und da fängt schon jemand an negativ zu urteilen. Hut ab, chapeau!

    Auch wenn bisher nicht viele User einen eigenen Spieletest verfasst haben, soll das längst nichts schlechtes heißen. Ist doch eine gute Anzahl, gerade in dieser Phase des Jahres. Jetzt wo das Wetter besser wird ist vielleicht auch nicht so ganz die Motivation dafür da, einen Spieletest zu schreiben. Außerdem hab ich lieber eine handvoll Tests statt mich von einer Brigade von Beiträgen überfallen zu lassen.

    Es gibt denke ich viele stille Leser (wie mich bspw.), welche die Tests zwar lesen, aber eben kein Feedback dazu geben können oder wollen, einfach weil einem nicht danach ist oder man sich nicht genug mit einem Spiel beschäftigt hat, um was dazu sagen zu können. Und lieber gar nichts schreiben statt nur ein prophanes "Guter Test". Das hilft im Endeffekt dann keinem weiter.

    Gut' Ding braucht Weile.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    MorbidWolf   
  • Beiträge: 1.576
  • Das ganze Konzept ist gerade mal einen Monat alt und da fängt schon jemand an negativ zu urteilen. Hut ab, chapeau!

    Auch wenn bisher nicht viele User einen eigenen Spieletest verfasst haben, soll das längst nichts schlechtes heißen. Ist doch eine gute Anzahl, gerade in dieser Phase des Jahres. Jetzt wo das Wetter besser wird ist vielleicht auch nicht so ganz die Motivation dafür da, einen Spieletest zu schreiben. Außerdem hab ich lieber eine handvoll Tests statt mich von einer Brigade von Beiträgen überfallen zu lassen.

    Es gibt denke ich viele stille Leser (wie mich bspw.), welche die Tests zwar lesen, aber eben kein Feedback dazu geben können oder wollen, einfach weil einem nicht danach ist oder man sich nicht genug mit einem Spiel beschäftigt hat, um was dazu sagen zu können. Und lieber gar nichts schreiben statt nur ein prophanes "Guter Test". Das hilft im Endeffekt dann keinem weiter.

    Gut' Ding braucht Weile.

    Hallo :smile:

    Ich hätte sicher nicht die Worte von resiDANCEevil genommen aber aktuell sieht es doch eher nach einem katastrophalen Start aus. Die Hitzahlen sprechen da eine deutlich Sprache, wie das ganze angenommen wurde, besonders wenn ich die Diskussionen und die Vorgeschichte noch dazu rechne. Es ist bekannt, das jedes Projekt, egal was, eine Knackpunkt hat, über den Muss es kommen, danach läuft es von selber und bisher sehe ich auch nicht, wo hier noch Motoren anspringen sollen.

    Aber warum nicht darüber diskutieren, vielleicht regt das ja wie bei LostSteph wieder ein paar Leutchen mehr an, hier etwas zu schreiben.

    Ansonsten würde ich vielleciht einfach mal die Frage an die Verantworltichen stellen, ist denn hier etwas geplant? Irgend etwas, das hier "mehr" bringen soll?

    grüße

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    dukenukemforever   
  • Beiträge: 25.085
  • Aber warum nicht darüber diskutieren, vielleicht regt das ja wie bei LostSteph wieder ein paar Leutchen mehr an, hier etwas zu schreiben.

    Man sollte aber auch bedenken, das nicht jeder so einen Test schreiben kann. Und damit meine ich nicht dürfen sondern sich entsprechend gut ausdrücken.

    Ich habe sowas einmal bei einem Spiel gemacht, als wir die normalen Tests gestartet haben und ich muss sagen, es war nicht einfach, der Test ist nie online gegangen. Und eigentlich bin ich der Meinung, das ich mich nicht so schlecht ausdrücken kann. ^^

    Ich will damit sagen, das so ein Test schreiben nicht jedermans Ding ist. Deswegen muss man abwarten, das Forum wird sich schon nach und nach füllen, es hat vielleicht auch noch nicht jeder wahrgenommen. ;)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Steph   
  • Beiträge: 3.961
  • Ansonsten würde ich vielleciht einfach mal die Frage an die Verantworltichen stellen, ist denn hier etwas geplant? Irgend etwas, das hier "mehr" bringen soll?

    Wie schon in der Ankündigung erwähnt, wird noch ein kleines Feature nachgereicht.

    Zu guter Letzt arbeiten wir noch an einem Feature, welches nachgereicht wird, sobald die ersten Tests online sind. Hier werdet ihr die Möglichkeit haben auf dem Profil eines Users alle seine Spieletests im Überblick zu sehen.

    Da dies aber nicht so einfach möglich ist und dafür erst ein paar User-Spieltests vorhanden sein müssen, bitten wir euch da noch um ein wenig Zeit :)

    Dieses wird sicherlich nicht die Klick- oder Veröffentlichungszahlen erhöhen, macht das Ganze aber für die Testschreiber sicherlich etwas reizvoller.

    Ansonsten können wir die User natürlich nicht zwingen den Bereich jetzt schnellstmöglich zu füllen. Die Motivation einen Test zu schreiben muss bei jedem von alleine kommen. In dem Fall können wir die User nur auf diese Möglichkeit hinweisen und dies wurde zum Start ausgiebig getan :)

    Falls es Kritik an den Vorlagen oder Bedingungen für die Testveröffentlichungen gibt, sollten die natürlich geäußert werden. Nur so können die Spieletest-Verantwortlichen sehen, wo es eventuell noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    ×