Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4: Sound über HDMI kabel ?


Martok

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

Vor dem Update kam bei mir über das optische Kabel das 5.1 DTS/DD Signal raus. Jetzt nur noch LPCM 2.0, obwohl an den Einstellungen nichts geändert wurde.

Hat noch jemand das Problem?

Edit:

Sorry, mein Fehler. Ich mußte wegen eines Systemcrashes meine komplette Konsole reinitialisieren und habe vergessen, den primären Port auf "Optical" zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

muss den Thread mal hochholen. Hat sich oder soll sich da was in nächster Zeit tun seitens Sony?

Mich nervt es mittlerweile sehr, dass der Sound sowohl per HDMI, als auch optisch weitergegeben wird. Alle Kniffe, die man online so liest, haben nix gebracht. Am TV ausstellen z. B. bringt mir nix, für das TV Programm muss ich es dann immer wieder zurückstellen. Permanent die Lautstärke hoch- und runterstellen nervt einfach nur noch... nun seit über einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen -> Audioausgabe-Einstellungen -> Primärer Ausgabeport ->

Digital Out Optical

Fertig.

Dir ist aber schon klar, dass Optical keine HD Tonformate überträgt?

Das bewirkt nur, dass der Ton zusätzlich über den optischen Ausgang ausgegeben wird. HDMI läuft parallel aber immer noch mit, was bei der PS3, wie schon mal hier erwähnt, noch anders war.

Keine HD-Tonformate? :D Stimmt zwar, aber ist auch kein Riesen-Unterschied. Hören die meisten sowieso nicht mehr, bei der Beansprachung der Ohren heutzutage (Clubs & Kophörer) ^^ Also die Ton-Ausgabe über Toslink ist auch völlig in Ordnung. Besuch sagt immer "das hört sich so schön glasklar an, wie in echt" ... Aber wenn man natürlich die Möglichkeit hat (z.B. wenn man zwischen PS4 und TV noch einen geeigneten AV-Receiver hat), ist es natürlich die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine HD-Tonformate? :D Stimmt zwar, aber ist auch kein Riesen-Unterschied.

Da muss ich Dir widersprechen, ich dachte anfangs auch, daß der Unterschied nicht so gravierend sein kann. Mittlerweile wurde ich, durch mein eigenes Hörerlebnis, eines besseren belehrt. Bei Dolby true HD und DTS HD MA ist die Trennung der Kanäle, und der Sounds die man über diese hören soll deutlich besser als bei den SD-Formaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...