Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps3 Spiele aus dem Psn auf der Ps4


blackbird9113

Recommended Posts

(sry falls es den Beitrag schon gibt, mal geschaut aber nichts gefunden)

hi,

ich habe seit ein paar Tagen eine Ps4 und hätte nun ein Frage zu Ps3 spielen. Das man Ps3 Spiele an der Ps4 auf normalen Wege nicht abspielen kann ist mir klar, nur frag ich mich ob man Ps3 Spiele die man im Psn herunterläd auf der Ps4 spielen kann.

Ein Freund von mir sagte, dass es ginge weil die Ps4 nur Probleme hat die Discs der Ps3 Spiele zu lesen, jedoch wollte ich sicherheitshalber trotzdem nochmal nachfragen, bevor ich mir welche kaufe und sie dann eventuell nicht funktionieren.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen,

blackbird9113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich habe seit ein paar Tagen eine Ps4 und hätte nun ein Frage zu Ps3 spielen. Das man Ps3 Spiele an der Ps4 auf normalen Wege nicht abspielen kann ist mir klar, nur frag ich mich ob man Ps3 Spiele die man im Psn herunterläd auf der Ps4 spielen kann.

Nein.

Du wirst im PS4 PSN Store deswegen auch keine PS3 Spiele finden.

Ein Freund von mir sagte, dass es ginge weil die Ps4 nur Probleme hat die Discs der Ps3 Spiele zu lesen,

Dein Freund hat leider keinen blassen Schimmer oder hat dich verarscht. :biggrin5:

Die Discs wären schon kompatibel, nur die Software ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sry falls es den Beitrag schon gibt, mal geschaut aber nichts gefunden)

hi,

ich habe seit ein paar Tagen eine Ps4 und hätte nun ein Frage zu Ps3 spielen. Das man Ps3 Spiele an der Ps4 auf normalen Wege nicht abspielen kann ist mir klar, nur frag ich mich ob man Ps3 Spiele die man im Psn herunterläd auf der Ps4 spielen kann.

Ein Freund von mir sagte, dass es ginge weil die Ps4 nur Probleme hat die Discs der Ps3 Spiele zu lesen, jedoch wollte ich sicherheitshalber trotzdem nochmal nachfragen, bevor ich mir welche kaufe und sie dann eventuell nicht funktionieren.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen,

blackbird9113

PSN Spiele für die PS3 werden ja nicht mal im Store der PS4 angezeigt. ;)

Zudem liegt es ja nicht an der Disc, sondern an der Architektur der Konsole. Dem Innenleben, sowohl auf der Hard- als auch Softwareseite.

Das wäre fast so, als willst du ein Windows-Spiel einfach so auf einem Linux Betriebssystem starten. :D Geht auch nicht, da es zwei unterschiedliche, inkompatible Architekturen sind. (Wenn man mal Emulatoren ala Wine weglässt.)

Soll aber bald mit Playstation Now funktionieren. Google einfach mal danach, da erfährst du mehr :)

Ob bei Playstation Now allerdings die Möglichkeit besteht schon auf der PS3 im Store gekaufte Spiele so auf die PS4 zu übernehmen, oder ob man nochmal alle Spiele dort neu kaufen/mieten muss, ist eine offene Frage. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sry falls es den Beitrag schon gibt, mal geschaut aber nichts gefunden)

hi,

ich habe seit ein paar Tagen eine Ps4 und hätte nun ein Frage zu Ps3 spielen. Das man Ps3 Spiele an der Ps4 auf normalen Wege nicht abspielen kann ist mir klar, nur frag ich mich ob man Ps3 Spiele die man im Psn herunterläd auf der Ps4 spielen kann.

Ein Freund von mir sagte, dass es ginge weil die Ps4 nur Probleme hat die Discs der Ps3 Spiele zu lesen, jedoch wollte ich sicherheitshalber trotzdem nochmal nachfragen, bevor ich mir welche kaufe und sie dann eventuell nicht funktionieren.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen,

blackbird9113

wieso willst du ps3 spiele auf der ps4 zocken :dozey:

kauf dir die ps3 für wenig geld und gut ist :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Immer diese dumme Antworten,

statt hilfreich nur Quatsch fassseln.

wieso quatsch fesseln

ich habe nur meine Meinung gesagt, er muss es selber wissen was er macht.

und außerdem ist das ein forum wo jeder was schreiben kann, ob es hilft oder nicht.

aber in meine stelle braue ich keine ps3 spiele auf der ps4 dafür gibt es ne ps3 konsole :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese dumme Antworten,

statt hilfreich nur Quatsch fassseln.

Naja, er hat aber recht.

PS3 kostet doch nur noch knapp 120€ mit Controller.

Und ich denke die bereits gekauften Spiele auf der PS3 kann man sicherlich nicht auf der PS4 spielen. Es ist ja dann eine neue Sektion im Store für PS Now, die muss man sicherlich neu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nunmal Menschen die keinen Bock auf 2 Konsolen haben, wäre um einiges geiler wenn die ps4 abwärtskompatibel wäre und man das PS+ Programm der 3er ebenfalls auf der 4er verwenden könnte.

Und noch geiler wäre eine all in one Playstation,

Die abwärtskompatibel zu allen Playstationvarianten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wie oben schon erwähnt funktioniert das halt nicht.

Hol dir ne PS3 60gb in Ebay und dann kannst du auch Ps3,Ps2 und PS1 Titel Spielen. Kannst ja den Controller von der PS4 anstecken dann hast du vll. etwas Next Gen feeling ^^. Zwei Konsolen für 4 Generationen ist doch OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...