Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie: 2 PS3 Benutzer mit unabhängigen Spielständen


tlo..

Recommended Posts

Hallo,

ist es normal dass, wenn ich einen neuen PS3 Benutzer anlege, mich mit dem dann anmelde und The Last Of Us starte, die ganzen Spielstände von Benutzer 1 sehe?

Mein Bruder ist zu Besuch und möchte gerne The Last Of Us spielen. Ich habe ihm einen neuen PS3 Benutzer Account angelegt, in der Hoffnung das er dann quasi ein jungfräuliches Spiel beginnen kann ohne sich um meine Spielstände sorgen zu müssen (und ohne im Menü erst auf "ein neus Spiel" drücken und den Schwierigkeitsgrad einstellen zu müssen).

Ich hätte also gern, dass er sich mit seinem Benutzeraccount anmeldet, das Spiel startet und meine Spielstände nicht da sind. Und das Spiel quasi so reagiert, als ob er es zum ersten Mal startet.

Ich finde den Spielbeginn in TLOU so genial gemacht, mit dem Film und dem reduzierten Menü mit nur der Anzeige "Start", das es mein Bruder auch so erleben soll.

Habt ihr eine Idee wie ich das hinkriegen könnte?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau so (neuer Spielstand für alle Spiele) sollte das auch funktionieren. Hatten wir nie ein Problem mit. Sicher, dass er sich nicht bei der Anmeldung doch noch mit deinem Account angemeldet hat?

Ansonsten schau doch mal in der Speicherdatenverwaltung, welche Savegames unter seinem Account abgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Benutzer 1, bin im PS Network angemeldet und hab das Spiel gespielt. Dann habe ich Benutzer Account 2 angelegt und als Benutzer 2 das Spiel gestartet. Im Menü steht aber trotzdem "Spiel fortsetzen" und alles ist so wie bei mir.

Muss sich Benutzer 2 vielleicht auch im PS Network neu anmelden? Also müsste sich mein Bruder einen eigenen PSN Account erstellen und sich mit dem unter Benutzer 2 anmelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Benutzer 1, bin im PS Network angemeldet und hab das Spiel gespielt. Dann habe ich Benutzer Account 2 angelegt und als Benutzer 2 das Spiel gestartet. Im Menü steht aber trotzdem "Spiel fortsetzen" und alles ist so wie bei mir.

Muss sich Benutzer 2 vielleicht auch im PS Network neu anmelden? Also müsste sich mein Bruder einen eigenen PSN Account erstellen und sich mit dem unter Benutzer 2 anmelden?

ja er muss auch bei psn angemeltet sein sonst bekommt er keine trophy auf konto gut geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja er muss auch bei psn angemeltet sein sonst bekommt er keine trophy auf konto gut geschrieben.

Darum geht es gerade nicht.

Er meint das seine Spielstände auch auf andere Benutzern sichtbar sind, was bei mir normalerweise nicht der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Merkwürdig, ich hab auch mehrere Benutzer im System, und die haben alle eigene Spielstände. TLOU hab ich allerdings nur mit einem Benutzer gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen. Vielleicht ist ausgerechnet dieses Game nicht benutzergebunden sondern legt nur einen benutzerübergreifenden Spielstand auf einem System an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Benutzer 1, bin im PS Network angemeldet und hab das Spiel gespielt. Dann habe ich Benutzer Account 2 angelegt und als Benutzer 2 das Spiel gestartet. Im Menü steht aber trotzdem "Spiel fortsetzen" und alles ist so wie bei mir.

Muss sich Benutzer 2 vielleicht auch im PS Network neu anmelden? Also müsste sich mein Bruder einen eigenen PSN Account erstellen und sich mit dem unter Benutzer 2 anmelden?

Das klingt so, als hättest du Benutzer 2 mit der gleichen PSN-ID erstellt wie Benutzer 1. Kann das sein ?

Wenn ja, dann liegt hier der Fehler. Benutzer 2 muss komplett neu erstellt werden, heißt, dein Bruder braucht auch eine eigene neue PSN-ID.

Weil der AccountName auf der PS3 selber ist uninteressant, er ist nur zur Unterscheidung für die ganzen User der PS3, damit jeder seinen eigenen Account auch wieder findet.

(wobei der username an der PS3 nicht mal der gleiche wie die PSN-Id sein muss)

Wenn du jetzt 2 Accounts an deiner PS3 hast, aber beide die gleiche PSN-Id benutzen, dann ist dies so gesehen der gleiche Account.

Und dann kommt es zu dem von dir geschilderten Problem.

Zweite Möglichkeit ist, du hast dem 2. benutzer noch gar keine PSN-ID gegeben. Dann denkt das System vielleicht, dass es unter dem Account mit PSN-ID laufen muss. Lösung: PSN-ID neu erstellen für Benutzer 2

Dritte Möglichkeit: Du hast ein Unterkonto für deinen Bruder erstellt. Hier habe ich aber keine Erfahrung, wie sich das auf Spielstände auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe :)

Ich habe nur einen zweiten Nutzer angelegt und mit dem dann das Spiel gestartet. Ich habe mich als Benutzer 2 nicht im PSN angemeldet. Vielleicht passiert das automatisch, das jeder neu angelegte Benutzer mit den Daten des Benutzer 1 automatisch angemeldet ist.

Ich habe jetzt jedenfalls einen neuen PSN Account für meinen Bruder erstellt und werde Benutzer 2 damit anmelden.

Wenns dann immer noch nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...