Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 klickendes Geräusch


Gonzor

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Meine PS4 macht bei eingelegter und sich drehender Bluray-Disc ein tickendes Geräusch ca. alle 2-3 Sekunden.

Sobald das Laufwerk die Disc nicht mehr dreht oder diese ausgeworfen wird hört das Geräusch auf.

Ansonsten lauft sie ohne irgendwelche Mucken.

Das lässt mir einfach keine Ruhe, hab dazu auch ein Video gemacht.

[url]

[/url]

Ist das bei euch auch so?

Vorheriger Post um 13:34

Post hinzugefügt um 18:27

47 Hits und keine Antwort?:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So leise, wie das ist, kommt es wohl eher vom Netzteil.

Du musst halt jetzt entscheiden, ob du mehrere Wochen ohne PS4 auskommen kannst. Kann aber passieren, dass es eine ausgetauschte PS4 auch wieder hat.

(da es wohl alle haben sollen. Es muss nur jeder mal ganz nah an die PS4 gehen und die Umgebung leise machen)

Funktioniert denn deine Konsole tadellos ? Wenn ja, warum machst du dir wegen so einem leisen Pieps Gedanken ?

(da wären mir die Geräusche von der Strasse wichtiger im Vergleich dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kannst du mir mal genau die Zeit sagen wo es so knack machen soll?

Zum Beispiel bei 0:13, 0:22, 0:25 usw.

Es ist wirklich kein piepen, sonder ein klacken als ob der Laser irgendwo antickt.

Vorheriger Post um 12:03

Post hinzugefügt um 13:16

So leise, wie das ist, kommt es wohl eher vom Netzteil.

Du musst halt jetzt entscheiden, ob du mehrere Wochen ohne PS4 auskommen kannst. Kann aber passieren, dass es eine ausgetauschte PS4 auch wieder hat.

(da es wohl alle haben sollen. Es muss nur jeder mal ganz nah an die PS4 gehen und die Umgebung leise machen)

Funktioniert denn deine Konsole tadellos ? Wenn ja, warum machst du dir wegen so einem leisen Pieps Gedanken ?

(da wären mir die Geräusche von der Strasse wichtiger im Vergleich dazu)

Das Geräusch kommt nur wenn eine Disc eingelegt ist und diese sich langsam dreht. Z.B. Beim Bluray-Filme schauen. Sobald die Disc sich nicht mehr dreht oder entnommen wird ist das Geräusch auch weg.

Vom Netzteil kommt es nicht.

Der Strassenlärm war aufgrund des offenen Fensters so laut:J:

Ich mache mir halt nur Sorgen, dass sie einen Defekt haben könnte. Sonst funktioniert sie tadellos und ist auch leiser als meine FAT PS3.

Wollte halt nur wissen ob ich der Einzige bin der dieses Geräusch bei der PS4 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast eh 2 oder 3 Jahre Garantie darauf :) würde es mal so belassen und wenn irgendwas schlimmer oder sogar kaputt ist einfach einschicken lassen.

Meine macht zwar keinen knax aber meine ist eben bei manchen Spielen sehr laut, stört mich aber auch nicht weiter ... funktionieren tut alles und solange das der Fall ist ist es doch egal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, keine Kratzer.

Schaue zwar keine Filme über die PS4, daher kann ich nicht ausprobieren ob es bei mir auch auftritt. Aber bevor du sie einschickst könntest du mal versuchen ob eine Initialisierung hilft. Vielleicht ist es ein Treiber oder Softwareproblem und das Laufwerk wird falsch angesteuert.

Ist natürlich nur Vermutung, aber wahrscheinlich besser das mal zu testen, als sie direkt einzuschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wobei es sich für mich nicht nach einem Klack, sondern nach einem Pieps anhört.

Und Netzteil kann man auch nicht ausschliessen. Könnte ja auch sein, dass das Netzteil nur bei LaufwerksNutzung diese Geräusche macht, da es dann eine zusätzliche Komponente versorgen muss.

(Sprich "Auslastung des Netzteils")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses knacken zwar auch hören können, aber die Busse oder die Lkws auf der Straße waren um so vieles lauter das ich mir, wenn die Konsole denn sonst tadellos läuft überhaupt keine Gedanken machen würde.

Vielleicht liegt es echt nur dran das es ein bluray Film war.

Werde nachher mal horchen ob meine ps4 auch so Geräusche macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...