Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 beeinträchtigt meine I-net Verbindung.


Kondoriana

Recommended Posts

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, hier mein Problem:

Seit letzter Zeit ist es immer so das wenn ich die PS4 anschalte, stoppt z.B. am PC das Youtube Video da es nicht mehr lädt als ob er keine Verbindung mehr hätte.

Mit der PS4 kann ich mich dann auch nicht im PSN anmelden. (Es lädt immer)

Mein PC ist mit einem LAN Kabel direkt am Router verbunden, die PS4 ist über WLAN mit einem Repeater in meinem Zimmer verbunden der mit dem WLAN verbunden ist.

Hoffe ich habs übersichtlich erklärt :smile:

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe genau das gleiche Problem, sobald ich die PS4 anmache und es stehen Downloads bereit geht bei mir gar nichts mehr, ich kann einfach nichts mehr im Internet machen, aber wenn die Downloads fertig sind geht wieder alles.

Hoffentlich ist hier jemand der weiterhelfen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Leitung habt ihr denn?

Solch ein Problem hatten wir nämlich bei unserer 6.000er Leitung auch. PS4 / PS3 downloaded etwas und schon ging am PC YouTube nur noch schlecht, gleichzeitig am Tablet dazu noch was schauen konnte man vergessen.

Seit wir aber auf 50.000 VDSL (+ neuem Router) umgestiegen sind, merkt man es garnicht mehr, wenn die PS4 / PS3 etwas downloaded, auch wenn es ganze Spiele im XX-GB-Bereich sind. Nebenbei YouTube und Skype-Konversation auf dem PC und Tablet ist locker möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran weil in euren Routereinstellungen der PS4 Priorität #1 gewährt wird.

Hatte das auch mal. Sobald die Konsole, egal ob PS3 oder PS4 am Netz hing, hat sie den Löwenanteil der verfügbaren Kapazität reserviert bekommen.

Alle anderen Geräten mussten sich mit dem Rest begnügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das liegt daran weil in euren Routereinstellungen der PS4 Priorität #1 gewährt wird.

Hatte das auch mal. Sobald die Konsole, egal ob PS3 oder PS4 am Netz hing, hat sie den Löwenanteil der verfügbaren Kapazität reserviert bekommen.

Alle anderen Geräten mussten sich mit dem Rest begnügen.

Genau das war bei mir auch der Knackpunkt. Sobald die Prio weg war ging alles problemlos. Leider wollte meine easy.box die PS4 dann gar nicht mehr. Bin inzwischen gewechselt (auch Provider) und hab seitdem keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die PS4 das komplette WLAN durcheinander gebracht. Erst flog das Smartphone aus dem Netz, dann der Laptop und schließlich die PS selbst :)

Die andere Konsole die per LAN Verbunden war hatte keine Probleme (Trailer nebenher laufen lassen)

Bekannter meinte es könnte an der WPS Funktion liegen.

Wer weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab ein ähnliches Problem seit dem ich die PS4 habe undzwar;

Wenn ich auf der PS4 etwas herunterlade, funktioniert mein Festnetz Telefon & mein Internet am PC und Handy Nicht mehr !

Anscheinend klaut die PS4 meine ganze Leitung beim Download, nervt ziemlich paar stunden von der Außenwelt getrennt zu sein :snobby::computer:

Das sollte aber auch durch eine Priorisierung der Geräte behoben werden können. Gerade bei der Telefonie, IP-Telefonie? Welchen Router hast du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte aber auch durch eine Priorisierung der Geräte behoben werden können. Gerade bei der Telefonie, IP-Telefonie? Welchen Router hast du?

Habe die Easybox 803, wie ich die Priorität ändern kann weiß ich aber leider nicht, kenn mich damit nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Easybox 803, wie ich die Priorität ändern kann weiß ich aber leider nicht, kenn mich damit nicht aus.

Hier ein Auszug aus dem Handbuch, habe selbst keine, daher kann ich das schlecht wiedergeben was da steht :smile:

4.9

Datenverkehr priorisieren

QoS-Einstellungen

Die QoS (Quality of Service) Funktion ermöglicht Ihnen, den Datenverkehr der

Sprache - oder anderer Dienste wie Spiele, VPN o.ä. - zu differenzieren und mit

einem hoch priorisierten Weiterleitungsdienst zu unterstützen. Zusätzlich können

Sie die ausgehenden VCs (Virtual Circuits) der Sprach-Pakete festlegen,

um darüber hinaus die Sprachqualität zu garantieren.

Wählen Sie in der Konfigurationsoberfläche das Menü:

Extras > QoS-Einstellungen.

Wenn Sie die DSL-EasyBox mit dem Modem-Installationscode konfiguriert

haben, steht dieses Menü nicht zur Verfügung.

Hinweis:
Standardmäßig wurde die DSL-EasyBox vorkonfiguriert, damit alle

Sprach dienste mit höchster Priorität weitergeleitet werden, um eine maximal

optimierte Sprachqualität sicherzustellen. Weitere Priorisierungen sollten nur

von erfahrenen Nutzern vorgenommen werden, da sonst u.U. die Sprachqualität

beeinträchtigt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...