Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Abkürzung zum Schloss von Drangleic


Zockervater

Recommended Posts

Hallo,

da mich ein User hier nach dieser Methode gefragt hat, dachte ich mir, dass vielleicht noch mehr Leute an dieser Abkürzung interessiert sind.

Hilfreich ist dies vor allem im NG++, wo einem ja nur noch die Zaubersprüche vom Geist-NPC "Chancellor Wellager" (kenne den dt. Namen nicht) fehlen.

Im Prinzip geht es darum, dass man die Tür beim "Shrine of Winter" erst öffnen kann, sobald man die 4 "Primal Bonfire" entzündet hat. Durch diesen Trick kann man dies jedoch umgehen.

Natürlich braucht man immer noch das Item, welches die Frau beim Eingang zu den "Shaded Woods" entsteinert. Ich selbst habe es aus "The Ghutter" (Im Brunnen ganz runter) weil man dort schnell hinkommt und kein Boss dazwischen liegt.

Voraussetzung: Eine ungepatchte Version von Dark Souls 2 (also Version 1.0). Also entweder den Patch löschen (Disc-Version) oder bei der Download Version das Spiel löschen und neu installieren.

Herausgefunden hat diesen Trick der YT-User Lobos Jr, der Dank sollte also an ihn gerichtet werden ;)

Entschuldigt bitte die englischen Bezeichnungen, ich spiele die englische Version von Dark Souls 2.

Hier der Link zum Video mit der Anleitung:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=nXAppqzUUAw]Dark Souls 2 - Skipping Shrine of Winter (v. 1.00 ONLY) - YouTube[/url]

Lg Zockervater

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe gelesen, dass DS2-Saves mit älteren Patch-Versionen nicht funktionieren. War bei Dark Souls ja auch schon so.

Wenn das stimmt, kann man mit vorhanden Charakteren den Glitch nicht nutzen. Man müsste dann von Anfang an mit der ungepatchten Version spielen und damit auch komplett auf die Online-Komponente verzichten.

Abgesehen davon, lese ich aus dem Kommentar heraus, dass Duftzweige nicht ins NG+ übernommen werden (analog zu Schlüsseln?). Wäre schade. Ich habe noch zwei übrig und dachte ich könnte dann im NG+ gleich mal zu Rosabeth rennen, um meine zweite Pyroflamme aufleveln zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Tür muss man nichtmal alle 4 Bonfire entzünden.

Funktioniert auch mit Soulmemory.

NG -> 1Mio.

NG+ -> 2Mio

NG++ -> 3Mio

etc. etc.

Es zählt aber nur Soulmemory des aktuellen Durchgangs.

Wenn man also mit 5Mio ins NG+ geht, brauch man 7Mio für die Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal nazaam's Aussage bzgl. Soul-Memory pro Spiel-Durchlauf validiert ;). Bin im NG++ einmal mit ca 2.9 Millionen gesammelten Seelen hin - kein Durchkommen. Dann nochmal mit 3,1 M und der Schrein war offen.

Ich habe in meinen ersten beiden Durchläufen kaum Seelen konsumiert. Daher zum Beginn von NG++ erst mal das Inventar leergeräumt, hat gut 1,5 Millionen gebracht. Dann den Brunnen runter zum Loch um den Duftzweig zu holen und weiter zum Verkommenen. Diesen dann mit Asketenleuchtfeuer gefarmt. Bringt mit silbernen Schlangenring +2 pro Runde über 200.000 Seelen. Damit waren die benötigten 3 Millionen Seelen recht schnell zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...