Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlechter Reparatur Support von Sony


k87jh65g

Recommended Posts

Da meine PS3 wohl defekt ist. Exorbitant lange Ladezeiten um erstmal ins Menu zu kommen inkl. ruckeln zwischen den Menupunkten. Ebenso lange Ladezeiten für das Starten von Spielen, welche dann auch ruckeln was das Zeug hält. Abstürze beim beenden der Spiele und beim ausschalten der Konsole. Verdirbt einen echt den Spass am Gerät.

Daher wollte ich diese nun einschicken lassen. Garantie und Gewährleistung natürlich schon abgelaufen. Also erstmal mit dem Support telefoniert (der von der de.playstation Webseite). Die meinten dann, dass die Reparatur/Austausch ca. 125 Euro kosten würde und dies auch nur über die Zahlungsmöglichkeiten Kreditkarte, Sofort oder Giropay geht. Ich habe keine dieser Zahlungsmöglichkeiten, daher habe ich gefragt ob ich es nicht direkt zu TVS schicken kann. Worauf der Support dann meinte TVS wäre nicht mehr zuständig. Ein Anruf bei TVS bestätigte das auch. Zwar holt TVS noch ab und repariert, nur läuft das halt alles über Sony. Ohne Auftrag von Sony läuft also nichts.

Das ist doch echt ein Witz. Wie soll ich denn da meine Konsole reparieren lassen, wenn die Zahlungsmöglichkeiten so eingeschränkt sind und ich die Konsole nirgends hinschicken kann?:veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab doch noch eine voll funktionierende SSlim hier. Von daher erstmal kein Problem. Nur wäre es halt nicht schlecht wenn ich diese normale Slim reparieren lassen könnte. Ansonsten geht sie halt als defekt auf ebay. Da gibts dann wenigstens noch einen Apfel und ein Ei für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, die Festplatte habe ich nicht gewechselt. Zwar habe ich mir mal die Liste mit den in Frage kommenden Festplatten angesehen. Nur sind die Preise auch nicht ohne, sofern die jeweiligen Festplatten noch verfügbar waren. Da stellt sich mir die Frage ob es sich wirklich lohnt extra eine neue Festplatte auf gut Glück zu kaufen und diese mit erheblichen Arbeitsaufwand einzubauen, ohne zu Wissen, ob es wirklich ein defekt an der Festplatte ist oder ob da nicht vielleicht auch (noch) was anderes defekt ist und man das Geld quasi umsonst rausgehauen hat. Ok die Reparatur beim Service wäre natürlich teurer, dafür hätte ich aber auch keine Arbeit damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir es auf jeden Fall länger als 2min dauern. Ob die Festplatte aus der Sslim passt weiß ich nicht, werde ich auch nicht versuchen. Ich bin froh, dass diese funktioniert, da will ich mal nichts riskieren. Nur knapp 60-70 Euro für eine neue Festplatte und der anschließende Einbau plus Einrichten der neuen Festplatte ist auch nicht so mein Ding. Das ganze kenne ich noch von meinem Rechner, da brauche ich auch immer etwas länger wenn ich die Festplatte mal wechsle. Werde es aber mal überschlafen. Da ich noch die Sslim habe eilt das alles ohnehin nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[url=http://m.youtube.com/watch?v=XxnnQKirWLc]Playstation 3 : Festplatte austauschen (Tutorial) - YouTube[/url]

Ausbau in 3min.

Schraube lösen, Abdeckung entfernen, Platte rausziehen.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005FJQQSQ/ref=mp_s_a_1_5?qid=1396380929&sr=1-5π=AC_SX110_SY165_QL70

Neue Platten gibt es schon für 30,-

Aber mach wie du denkst. Wenn du sie verscherbeln willst sag mir bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Youtube link. Sieht wirklich einfach aus. Da ich aber gegenwärtig dort eine 320GB Platte drin habe, wollte ich keine 80GB haben, sondern schon was vergleichbares. Also eher so 250-320GB. Eine Liste mit entsprechenden Festplatten habe ich hier im Forum ja schon gefunden.

Allerdings habe ich da noch eine Frage beim Festplattenwechsel. Reicht es aus die Festplatte einfach zu wechseln und die Konsole danach neu starten und der Rest läuft dann von allein oder muss ich vorher noch was machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Youtube link. Sieht wirklich einfach aus. Da ich aber gegenwärtig dort eine 320GB Platte drin habe, wollte ich keine 80GB haben, sondern schon was vergleichbares. Also eher so 250-320GB. Eine Liste mit entsprechenden Festplatten habe ich hier im Forum ja schon gefunden.

Allerdings habe ich da noch eine Frage beim Festplattenwechsel. Reicht es aus die Festplatte einfach zu wechseln und die Konsole danach neu starten und der Rest läuft dann von allein oder muss ich vorher noch was machen.

Ja, das regelt sich alles von alleine, nur deine Daten sind dann natürlich weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Youtube link. Sieht wirklich einfach aus. Da ich aber gegenwärtig dort eine 320GB Platte drin habe, wollte ich keine 80GB haben, sondern schon was vergleichbares. Also eher so 250-320GB. Eine Liste mit entsprechenden Festplatten habe ich hier im Forum ja schon gefunden.

Allerdings habe ich da noch eine Frage beim Festplattenwechsel. Reicht es aus die Festplatte einfach zu wechseln und die Konsole danach neu starten und der Rest läuft dann von allein oder muss ich vorher noch was machen.

Hier ne 320GB Platte für unter 35,-

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0037NYQ7K/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new&qid=1396516487&sr=8-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Youtube link. Sieht wirklich einfach aus. Da ich aber gegenwärtig dort eine 320GB Platte drin habe, wollte ich keine 80GB haben, sondern schon was vergleichbares. Also eher so 250-320GB. Eine Liste mit entsprechenden Festplatten habe ich hier im Forum ja schon gefunden.

Allerdings habe ich da noch eine Frage beim Festplattenwechsel. Reicht es aus die Festplatte einfach zu wechseln und die Konsole danach neu starten und der Rest läuft dann von allein oder muss ich vorher noch was machen.

Du benötigst noch einen USBStick mit der neuesten PS3-Firmware drauf.

(steht aber auch in der anleitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum neue Festplatte? Ich habe einfach alle korrupten Spielstände/Speicher gelöscht & dann gings auch :) ^^

Naja bei mir lag es ja echt an der Festplatte..

Ich weiß ja nicht was lange ladezeiten und ständige freezes mit den spieldaten zu tun hatt. Ich hatte zwar auch nur noch 20 GB frei und hab dann auch einiges gelöscht aber,daß hatt nix gebracht.Daran lag es auch nicht jetzt hab ich noch 5 GB frei und die läuft super..

Wird mal wieder zeit zum aufräumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...