Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Han Solo

PSN Reputationssystem

Recommended Posts

 

"Kürzlich startete Sony eine Umfrage, mit der man der Frage auf den Grund geht, was die Spieler von verschiedenen Features halten.

Auch wenn dahingehend natürlich noch nichts spruchreif ist, könnte die Umfrage auf die eine oder andere Neuerung hindeuten, die auf kurz oder lang Einzug im PlayStation Network hält. Unter anderem wird hier ein Plattform-verbindender Chat angesprochen, mit dem die Spieler über die PS3, die PS4 und PlayStation Vita hinweg werden kommunizieren können. Auch die Möglichkeit, seinen PSN-Namen zu ändern, wird angesprochen.

Des Weiteren tauchen in der Umfrage zwei Fragen zum Matchmaking auf. Hier möchte Sony nicht nur wissen, ob sich die Spieler ein Matchmaking-System wünschen, das die Fertigkeiten der einzelnen Spieler berücksichtigt. Zudem wird gefragt, für wie wichtig die Spieler ein Reputationssystem, basierend auf User-Bewertungen, halten.

Einen Schnappschuss der Umfrage findet ihr hier."

Quelle: Play3

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Generell ist es ja wünschenswert, dass man gegen Leute spielt, die circa das gleiche Level haben. Es ist nur wichtig, dass dadurch das Matchmaking nicht ewig dauert.

Der Chat mit PS4, PS3 und PS Vita klingt ganz sinnvoll, ebenso wie die Möglichkeit seinen Namen zu ändern.

Mal schauen was Sony da in Zukunft bringen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Reputationssystem erinnert mich gerade ein klein wenig an die xbox bei der das doch auch vor einigen Tagen raus kam oder angekündigt wurde :D

Die Möglichkeit den Namen zu ändern wäre auch nichts schlechtes ich hab meinen schon ne weile der geht mir langsam selber auf die nerven :D

Der Rest ist eher schnick schnack den man nicht sooo unbedingt braucht

Hoffe da kommt noch was würde mich drüber freuen

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Den Namen ändern zu können wäre schon nett.Allerdings sollte das dann nur alle 12 Monate möglich sein.Sonst weiss man am Ende nicht mehr wer wer ist in der Freundesliste.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Die Möglichkeit seine PSN-ID ändern zu können gibt es in Japan ja schon.

Ich denke das sich dies aber als schwierig gestalten könnte, da unter den Millionen ID's sicherlich schon die ein oder andere Wunsch ID desjenigen der seine ändern möchte ist.

Prinzipiell begrüßen würde ich es schon.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Den Namen ändern zu können wäre schon nett.Allerdings sollte das dann nur alle 12 Monate möglich sein.Sonst weiss man am Ende nicht mehr wer wer ist in der Freundesliste.

Alter klaust du meine Beiträge von Play3?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Namen ändern würde ich gut finden, meiner geht mir auch aufn Sack mittlerweile :biggrin5: Kein wirklicher Grund hinter, nichts.

Wie lange wird man denn auf die Dienste ca. warten? Wird das eher Ende des Jahres noch mal hervor geholt oder könnte es demnächst nähere Infos geben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die Möglichkeit seine PSN-ID ändern zu können gibt es in Japan ja schon.

Du kannst die ID nicht ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Yoa wäre schon geil :D

Wenn man dann noch für Gutes verhalten was bekommt.. ;o

Das wäre einfach Geil.. Da nenn ich einfach mal paar Tage PS Plus dazu.. xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wie wird das dann kontrolliert ob die Bewertung gerechtfertig ist? Gibt doch genug Leute die einen dumm anmachen wenn sie verlieren...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich bleibe mein Namen treu , kann aber Verstehen der das machen will.

Es gab bestimmt Leute die es nicht so wichtig war am Anfang mit dem Namen.

Die den Namen haben g445666h3390 oder so :biggrin5:. Und jetzt ein ganz anderen Stellenwert hat mit dem Namen .

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hi

Generell ist das Reputationssystem eine gute Sache, aber es gibt auch sehr viele Leute die einen schlecht bewerten, weil sie z.B ein persönliche Abneigung gegen einen hegen oder vielleicht online verlieren.

Sowas ist nur schwer zu kontrollieren und von daher sollte man erstmal etwas vorsichtiger mit dem Reputationssystem sein.

Das ist vergleichbar hier bei Trophies.de mit dem dem unter Feedback zu findenden Thema " Meldethread für Spam, Doppelpost's ...... "

Prinzipiell nicht schlecht, aber viele tragen darüber auch Diskrepanzen zwischen ihnen und anderen Usern aus indem sie dort jede noch so kleine Kleinigkeit posten und hoffen das halt sein Thread gelöscht / bearbeitet / korrigiert oder der entsprechende User " abgewatscht " wird.

Das ist natürlich insbesondere dann schlimm, wenn die " offiziellen " auf jede Kleinigkeit sofort anspringen und nicht das richtige Augenmaß haben um zu sehen was nun wirklich " schlimm / Verstoß " ist und was nur eine Kleinigkeit / Anschwärzen von Usern ist.

Gruss

Cobra

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Man sollte lieber alte Account löschen wenn die 2 oder 3 Jahre nicht gebraucht werden . Natürlich sollte man Vorher benachrichtigt werden und es muss allen klar sein. Der Name den ich wollte ist vergeben und der Account wird nie benutzt .So sind wieder Namen frei, aber jetzt eh egal . MadButcher74 :cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

So ein Reputationssystem kann nur funktionieren wenn Negativ Bewertungen grundsätzlich schriftlich begründet werden müssen. Ein einfaches "Thumb down" klicken nach/ während eines Match würde nur von geistig minderbemittelten missbraucht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Die Möglichkeit seine PSN-ID ändern zu können gibt es in Japan ja schon.

Du kannst die ID nicht ändern.

Mit einem Japanischen Account schon ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Mit einem Japanischen Account schon ;)

Nein ;)

Man kann den Anzeigenamen ändern aber nicht die eigentliche ID.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Hi

Generell ist das Reputationssystem eine gute Sache, aber es gibt auch sehr viele Leute die einen schlecht bewerten, weil sie z.B ein persönliche Abneigung gegen einen hegen oder vielleicht online verlieren.

Sowas ist nur schwer zu kontrollieren und von daher sollte man erstmal etwas vorsichtiger mit dem Reputationssystem sein.

Das ist vergleichbar hier bei Trophies.de mit dem dem unter Feedback zu findenden Thema " Meldethread für Spam, Doppelpost's ...... "

Prinzipiell nicht schlecht, aber viele tragen darüber auch Diskrepanzen zwischen ihnen und anderen Usern aus indem sie dort jede noch so kleine Kleinigkeit posten und hoffen das halt sein Thread gelöscht / bearbeitet / korrigiert oder der entsprechende User " abgewatscht " wird.

Das ist natürlich insbesondere dann schlimm, wenn die " offiziellen " auf jede Kleinigkeit sofort anspringen und nicht das richtige Augenmaß haben um zu sehen was nun wirklich " schlimm / Verstoß " ist und was nur eine Kleinigkeit / Anschwärzen von Usern ist.

Gruss

Cobra

Ich bin da ganz bei dir, die Gefahr des Missbrauchs wäre mir persönlich auch zu hoch. Den übergreifenden Chat finde ich zum Beispiel gut. Was auch unbedingt geändert werden muss: PS 4 Leute sehen, dass die PS 3 Leute online sind, aber umgekehrt nicht. Das halte ich auch für Schwachsinn, sollte unbedingt geändert werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

also das man mit der PS3 und PS4 Kommunizieren könnte wäre schon nett, jetzt muss ich immer die Playsi 4 einschalten wenn ich neben PS3 zocken quatschen möchte :) ...

Namen ändern wollte ich zwar auch schon aber ich denke wenn man das immer machen könnte würde es doch recht unübersichtlich werden, vielleicht das man den Namen einmal im Jahr ändern kann oder so ... denke einmal pro Jahr reicht.

Und das mit dem System wegen den Leveln beim zocken ist mir eig. relativ egal ... so selten wie ich Online zocke :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Alter klaust du meine Beiträge von Play3?

Yup,ich suche mir Beiträge raus die mir gefallen,kopiere sie und füge sie hier ein.:facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...