Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

100% des Spiels


Recommended Posts

@Vanyar1 Auch hier danke für die Mühe! Eine Frage hätte ich aber...und zwar:

Ist der Guide im Lösungsbuch der selbe?

Weil ich dem Guide im Lösungsbuch gefolgt bin und leider dennoch nur 96% habe.

Ich hab nicht überprüft, ob im LB genau das gleiche steht^^"

Ich hab selbst mit diesem Guide gespielt (als er noch englisch war xD) und habe die 100% erhalten.

Vielleicht hast du bei dem LF im LB auch einfach nur einen Fehler gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werde es glaube ich noch mal durch spielen und zwar mit deinem Guide. Evtl. bringt mir das die restlichen 4% ein. :smile:

Vorheriger Post um 00:44

Post hinzugefügt um 00:45

Ich hab nicht überprüft, ob im LB genau das gleiche steht^^"

Ich hab selbst mit diesem Guide gespielt (als er noch englisch war xD) und habe die 100% erhalten.

Vielleicht hast du bei dem LF im LB auch einfach nur einen Fehler gemacht?

Ja kann gut sein. Danke noch mal für die Mühe! Werd deinen Guide nun mal testen. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem in Kapitel 4 soll ich ja zu beclem schwenken aber er macht kein Dialog. Jemand nen tipp

MfG obscure

Meinst du, wenn du das erste Mal auf ihn zoomst (im Dorf)?

Ich glaube, er macht dort keinen Dialog, sondern beobachtet nur. Mein Fehler, sorry. Kommt denn, wenn du es verlässt, eine andere Szene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Game neu geladen und dann ging es. Hoffe das ich alles richtig gemacht hab um die restlichen % zu bekommen. 2 durchlauf grad.

MfG obscure

Ah, okay, also doch kein Fehler :)

Wenn du dem Guide komplett gefolgt sein solltest (an den Stellen, wo du wusstest, dass dus im 1. Durchlauf nicht hattest), müsstest du eigentlich auf die restlichen Prozente kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das gleiche Problem hatte ich beim Kilika Tempel. (Schwenkt nach rechts zur Treppe und wartet auf Barthello. Hört euch an, was er zu sagen hat, bis er das Sphärofon zerstört.) Er kam zwar, sagte aber nichts. Nachdem ich neugeladen hatte ging es. Könnte man ja vlt dazu schreiben.

Hatte ich gestern bereits als Hinweis beim entsprechenden Punkt hinzugefügt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanyar1 In deinem Guide steht am Ende von Kapitel 3: "Genug Punkte für das PR-Duell (400) und die Hochzeit (130) gesammelt?". Ich bin es jetzt nur grob überflogen aber ich finde in den Abschnitten Kapitel 1 und Kapitel 2 keinen Hinweis darauf dies nebenbei zu erledigen. Ich weiss auch nicht ob es reicht nur im Kapitel 3 Punkte zu sammeln um auf 400/130 zu kommen. Evtl. kannst du ja noch einen Hinweis einbauen, falls es nicht reicht erst im 3ten Kapitel damit anzufangen. Falls doch ein Hinweis zu finden war, vergiss bitte was hier steht. :biggrin5:

Vorheriger Post um 08:30

Post hinzugefügt um 12:56

Ich glaube ich hab noch was entdeckt und zwar heisst es am Ende von Kapitel 2:

  • Sobald ihr im Gebäude in Bevelle seid, geht zunächst nach links und stellt euch die Plattform.

Ich meine man müsste erst nach rechts und "auf" die Plattform. :smile:

Vorheriger Post um 12:56

Post hinzugefügt um 13:08

Und hier Kapitel 3:Kilika (1,0):

  • Werft beim Mann im östlichen Teil des Wohnbezirks wieder einen Blick durch die Kamera.
  • Sprecht mit Donna in ihrem Haus.
  • Versucht das Tor ungesehen zu passieren (bringt euch ein nettes Item).
  • Beendet die Kämpfe gegen die Devas und sammelt dann den Sphäroiden am Boden der Senke auf.
  • Gewinnt den Bosskampf und beendet somit die Mission.

Fehlt da nicht das man zu der Frau gehen sollte bei der man die Affenjagd begonnen hat um sich die Chaosströmung-Kostümpalette zu holen? :smile:

PS: Sry wenn das nervt :drool5:

Vorheriger Post um 13:08

Post hinzugefügt um 13:55

Noch was :frown: ...

In Kapitel 2:Bevelle (2,6):

Es fehlt das man sich die Unterdrücker-Kostümpalette holen kann wenn man in 11-4 (Labyrinth) nach rechts geht.

Ich weiss in den oben genannten Punkten steht das der Guide "nur" alle Kostüme beinhaltet. Dennoch für Sammler bestimmt nennenswert. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanyar1 In deinem Guide steht am Ende von Kapitel 3: "Genug Punkte für das PR-Duell (400) und die Hochzeit (130) gesammelt?". Ich bin es jetzt nur grob überflogen aber ich finde in den Abschnitten Kapitel 1 und Kapitel 2 keinen Hinweis darauf dies nebenbei zu erledigen. Ich weiss auch nicht ob es reicht nur im Kapitel 3 Punkte zu sammeln um auf 400/130 zu kommen. Evtl. kannst du ja noch einen Hinweis einbauen, falls es nicht reicht erst im 3ten Kapitel damit anzufangen. Falls doch ein Hinweis zu finden war, vergiss bitte was hier steht. :biggrin5:

Ich hatte bisher nur beim Start der Quest geschrieben, dass man vor Ende von Kapitel 3 genug Punkte haben soll. Hab jetzt dazu geschrieben, dass man über mindestens zwei Kapitel sammeln muss :)

Ich glaube ich hab noch was entdeckt und zwar heisst es am Ende von Kapitel 2:

  • Sobald ihr im Gebäude in Bevelle seid, geht zunächst nach links und stellt euch die Plattform.

Ich meine man müsste erst nach rechts und "auf" die Plattform. :smile:

Danke für den Hinweis. Hab aus irgendeinem Grund die Seiten vertauscht (obwohl ich wusste, dass es eigentlich so herum gehört) :x

Habs jetzt jedenfalls ausgebessert^^

Und hier Kapitel 3:Kilika (1,0):

  • Werft beim Mann im östlichen Teil des Wohnbezirks wieder einen Blick durch die Kamera.
  • Sprecht mit Donna in ihrem Haus.
  • Versucht das Tor ungesehen zu passieren (bringt euch ein nettes Item).
  • Beendet die Kämpfe gegen die Devas und sammelt dann den Sphäroiden am Boden der Senke auf.
  • Gewinnt den Bosskampf und beendet somit die Mission.

Fehlt da nicht das man zu der Frau gehen sollte bei der man die Affenjagd begonnen hat um sich die Chaosströmung-Kostümpalette zu holen? :smile:

Stimmt, man sollte das ja auch irgendwann beenden und die Belohnung holen. Habs wohl vergessen, einzufügen xD

In Kapitel 2:Bevelle (2,6):

Es fehlt das man sich die Unterdrücker-Kostümpalette holen kann wenn man in 11-4 (Labyrinth) nach rechts geht.

Ich weiss in den oben genannten Punkten steht das der Guide "nur" alle Kostüme beinhaltet. Dennoch für Sammler bestimmt nennenswert. :smile:

Habs mal eingefügt :)

Da du scheinbar einer der Sammler bist ( ;) ), soll ich auch noch die Fundorte anderer Kostümpaletten einfügen, die man nur optional erhält?^^

Oh, und danke für die Hilfe. Der Guide soll ja auch richtig sein und keine kleinen Fehler enthalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sorry, aber was soll das denn???

Für mich ist eines der wichtigsten Gründe, warum ich finde das Trophies.de die beste PS 3/ PS 4 Seite ever ist, dass ich nur hier immer wieder auf so wahnsinnig engagierte, hilfsbereite und fleißige Gamer treffe, die sich Stundenrund hinsetzen und schreiben, recherchieren, Fragen beantworten etc. nur um anderen zu helfen. Dafür ein ganz großes :thumbsup:@Vanyar1. ^_^

Ich weiß, dass du @Shayuna, hier in diesem Bereich auch sehr sehr sehr viel geholfen und dich engagiert hast, dafür ebenfalls eine großes :thumbsup: .

Schade finde ich, dass du es bei anderen, die genauso helfen wollen, scheinbar gar nicht zu würdigen weißt. :)

Ich jedenfalls finde es ebenfalls total super, jetzt auch einen guten Guide in Deutsch hier zu haben!!!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke der "daumen nach unten" war deswegen weil man ihr zuvor gekommen ist und sie selber diese lösung auf deutsch übersetzen wollte, wie man ja auf seite eins gut nachlesen kann ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du scheinbar einer der Sammler bist ( ;) ), soll ich auch noch die Fundorte anderer Kostümpaletten einfügen, die man nur optional erhält?^^

Oh, und danke für die Hilfe. Der Guide soll ja auch richtig sein und keine kleinen Fehler enthalten :)

Wenn du Zeit und lust hast würde ich die (optionalen) Kostümpaletten ruhig hinzufügen. Ich helfe auch gern dabei. :smile:

Und gern geschehen, sehe ich auch so.

Vorheriger Post um 16:10

Post hinzugefügt um 16:14

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke der "daumen nach unten" war deswegen weil man ihr zuvor gekommen ist und sie selber diese lösung auf deutsch übersetzen wollte, wie man ja auf seite eins gut nachlesen kann ; )

Stimmt hast recht seh ich auch jetzt erst. :biggrin5:

Naja aber wer das letztendlich darlegt ist ja egal, der Gedanke zählt.

Wer zuerst kommt, malt zuerst. Ich würdige alles was Shayuna bis Dato dazu beigetragen hat für viele FFX-2 etwas leichter/angenehmer zu machen. Aber der Daumen nach unten an sich ohne weitere kommentare war dann doch zu plump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke der "daumen nach unten" war deswegen weil man ihr zuvor gekommen ist und sie selber diese lösung auf deutsch übersetzen wollte, wie man ja auf seite eins gut nachlesen kann ; )

Ich habe den Satz, dass sie es übersetzen will, tatsächlich überlesen. Dann tut es mir auch leid, dass ich Shayuna da zuvor gekommen bin.

Allerdings habe ich meine Übersetzung erst drei Wochen nach ihrer Ankündigung online gestellt... bis dahin hätte man es eigentlich erledigen können ;)

Nun ja, aber ich gebe Knolte Recht, dass es doch etwas plump war, einfach nur einen Daumen nach unten zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vanyar1 hab noch etwas nachgeforscht wegen den PR-Punkten. Es ist sogar noch möglich in Kapitel 5 bevor man zur Stillen Ebene geht auf jeden fall mindestens 245 Punkte zu holen. Also ist es nicht zwingend schon am Ende von Kapitel 3 damit fertig zu sein. Oder du schraubst die Punktezahl etwas runter...so auf 200?

Mach es wie du es magst. :smile:

Und ne weitere optionale Kostümpalette hätte ich auch und zwar:

Kapitel 3:Macalania-Wald (0,8):

  • Geht zur Sphäroid-Quelle und sprecht mit jedem der 3 Musikantenkinder und anschliessend mit der Riesenmasse um die Kostümpalette Wehender Wind zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berg Gagazet (2,6):

  • Ihr müsst den nächsten Speichersphäroiden innerhalb des Zeitlimits erreichen (solltet ihr auf die Kisten aus sein, geht trotzdem zuerst zum Sphäroiden, denn danach könnt ihr sie ganz gemütlich einsammeln)

Ich kann definitiv sagen, dass dies nicht funktioniert! Ich bin gerade an dieser Stelle und man kann, sowie die Zeit stoppt, nicht wieder runter vom Berg, also auch nicht die fehlenden Truhen einsammeln.

Die Truhen muss man während des Zeitlimits mit einsammeln um z.B. an den Hitzering oder das Sternenamulett etc. zu kommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Vanyar1 hab noch etwas nachgeforscht wegen den PR-Punkten. Es ist sogar noch möglich in Kapitel 5 bevor man zur Stillen Ebene geht auf jeden fall mindestens 245 Punkte zu holen. Also ist es nicht zwingend schon am Ende von Kapitel 3 damit fertig zu sein. Oder du schraubst die Punktezahl etwas runter...so auf 200?

Mach es wie du es magst. :smile:

Und ne weitere optionale Kostümpalette hätte ich auch und zwar:

Kapitel 3:Macalania-Wald (0,8):

  • Geht zur Sphäroid-Quelle und sprecht mit jedem der 3 Musikantenkinder und anschliessend mit der Riesenmasse um die Kostümpalette Wehender Wind zu erhalten.

Ja, es ist möglich, noch in Kapitel 5 PR-Punkte zu sammeln. Ich habe auch nie gesagt, dass es nicht geht, im Guide steht lediglich, dass es empfehlenswert ist, bis Ende von Kapitel 3 genug zu haben. Das hat ganz einfach den Grund, dass man in Kapitel 5 ohnehin jede Menge zu tun hat und man sich dadurch ganz einfach eine Menge Zeit und Stress erspart - insbesondere falls man vorher tatsächlich nicht genug gesammelt hat. Es ist ja nur eine Empfehlung :)

Dass man mit den drei Musikantenkindern sprechen soll, hab ich ja bei einer der Nebenaufgaben erwähnt. Ich hab nur (mal wieder...) vergessen, danach noch zu erwähnen, dass man die Palette abholen soll^^"

Wird dann eingefügt, wenn ich dafür nächste Woche Zeit habe.

Ich kann definitiv sagen, dass dies nicht funktioniert! Ich bin gerade an dieser Stelle und man kann, sowie die Zeit stoppt, nicht wieder runter vom Berg, also auch nicht die fehlenden Truhen einsammeln.

Die Truhenj muss man während des Zeitlimits mit einsammeln um z.B. an den Hitzering oder das Sternenamulett etc. zu kommen. :)

Hm... Okay, ich werds ändern, sobald ich Zeit dafür habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es damals funktioniert hat, aber unter Umständen wurde das geändert (ebenso wie das Katzenjammeraccessoire-.-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macalania-Wald (2,2):

  • Betretet den Ort via Luftschiff
  • Nach dem Gespräch mit Bayra geht ihr zweimal nach rechts und an der Kreuzung nach Süden, wo ihr Donga ansprecht
  • Geht dann zum Reisebedarf ganz im Norden und versucht dort, mit O'Aka zu sprechen

Hierzu hab ich gleich 2 Fragen: Im Kapitel 1 kann ich nicht aktiv mit Bayra sprechen...es wird eine Sequenz ausgelöst, wo Bayra??? So ein Vogel Typ den Kristallweg raufläuft...wenn das Bayra überhaupt war...mehr passiert nach Ankunft im Macalania Wald Süd nicht. Also wie ist das gemeint mit: "Nach dem Gespräch mit Bayra"???

2.Frage: Wie ist das "versucht dort, mit O'Aka zu sprechen" gemeint???

Reicht es ihn weglaufen zu sehen oder muß man versuchen ihn anzusprechen bevor er wegläuft??? Das ansprechen klappt bei mir nicht...seh ihn nur weglaufen... :/

___________________________________________________________________________________________________________________________

Edit: Ihr rettet mich!!! :D 1. Frage geklärt und ich dachte schon ich wäre zu blöd dem hier zu folgen. ^^

Hab schon den ersten fehler entdeckt. Laut finalcraft gibt's im Süden des macalania waldes jemanden mit dem namen bayra. Diese person gibts dort aber nicht
Wenn man den Macalania Wald betritt, begegnet man doch automatisch dieser Person. Nur die Namen weichen ein wenig ab, wahrscheinlich übersetzungsbedingt^^
Hm? Etwa der komische vogel typ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsdown:

Hast du langeweile oder wat....so eine arbeit schlecht zu machen finde ich echt doof...

super leistung und danke für diesen Thread!!!

Vorheriger Post um 16:04

Post hinzugefügt um 16:20

Im übrigen, hat schon wär probiert ob mann der lösung auf seite 4 wirklich die 100% kriegt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu hab ich gleich 2 Fragen: Im Kapitel 1 kann ich nicht aktiv mit Bayra sprechen...es wird eine Sequenz ausgelöst, wo Bayra??? So ein Vogel Typ den Kristallweg raufläuft...wenn das Bayra überhaupt war...mehr passiert nach Ankunft im Macalania Wald Süd nicht. Also wie ist das gemeint mit: "Nach dem Gespräch mit Bayra"???

2.Frage: Wie ist das "versucht dort, mit O'Aka zu sprechen" gemeint???

Reicht es ihn weglaufen zu sehen oder muß man versuchen ihn anzusprechen bevor er wegläuft??? Das ansprechen klappt bei mir nicht...seh ihn nur weglaufen... :/

___________________________________________________________________________________________________________________________

Edit: Ihr rettet mich!!! :D 1. Frage geklärt und ich dachte schon ich wäre zu blöd dem hier zu folgen. ^^

Ich werde bei Gelegenheit mal einfügen, dass Bayra der Typ ist, dem man direkt begegnet :)

Und mit "versucht O'Aka anzusprechen" ist gemeint, dass er weglaufen soll, sobald man ihn ansprechen will. Werd ich dann auch nochmal klarer schreiben^^

Hast du langeweile oder wat....so eine arbeit schlecht zu machen finde ich echt doof...

Im übrigen, hat schon wär probiert ob mann der lösung auf seite 4 wirklich die 100% kriegt??

Es wurde bereits geklärt, warum Shayuna so reagiert hat. Es war von ihrer Seite nicht böse gemeint.

Und ich selbst weiß, dass man damit 100% erhält. Und da es sich um eine Übersetzung von GameFAQs handelt, können das auch andere bestätigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...