Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FAQ and Tipps zu Destiny of Spirits


Hypertoxic

Recommended Posts

Kein Ding, beeil dich besser damit, das endet in 6 Tagen (und Aktion in eigener Sache: wenn du "Gozu und Mezu" als Preis bekommst und nicht brauchst, tausch mit mir :P)

Unter "Eroberungs-Info" kannst du sehen, welche Preise es gibt, dann kannst du entscheiden wie weit du die noch besiegen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Noch ein Tipp: Gebietsbosse haben häufig Prinzen oder sogar Königinnen dabei (noch keinen König gesehen), d.h. es macht Sinn diese schnell zu besiegen, um sie als Belohnung zu bekommen. Merkt man, dass sie nicht als Kampfbelohnung erscheinen (also in einer kleinen Blase an den oberen Rand des Bildschirms steigen), sollte man Fliehen und es erneut versuchen.

EDIT:

Habe gerade beim Gebietsboss "Chimära" (+4,+5) eine Dunkelkönigin erspielt, es hat mich etliche Versuche gekostet bis sie überhaupt aufgetaucht ist (manchmal nur Dunkelprinzen, manchmal nur die Zweihörner (?), einmal sogar zwei Dunkelköniginnen!!) und noch mehr bis ich sie erfolgreich erhalten habe. Aber da es ja nur Zeit kostet, kann ich jedem wärmstens empfehlen bei jedem Gebiets- und Zonenboss zuerst die Nebengegner zu besiegen bis keine mehr in Reserve sind. Sollte kein Prinz oder ein Königin erscheinen, einfach fliehen und noch ein paar Mal wiederholen um zu schauen ob nicht doch welche kommen (teilweise dauert es 8-10 mal)...ist nervig aber es lohnt sich meines Erachtens, insbesondere für Dunkelprinzen und -königinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding, beeil dich besser damit, das endet in 6 Tagen (und Aktion in eigener Sache: wenn du "Gozu und Mezu" als Preis bekommst und nicht brauchst, tausch mit mir :P)

Unter "Eroberungs-Info" kannst du sehen, welche Preise es gibt, dann kannst du entscheiden wie weit du die noch besiegen möchtest.

Da ich selbst noch am Anfang stehe werde ich dir bestimmt selbst verwenden falls ich sie bekomme. :D

Noch ein Tipp: Gebietsbosse haben häufig Prinzen oder sogar Königinnen dabei (noch keinen König gesehen), d.h. es macht Sinn diese schnell zu besiegen, um sie als Belohnung zu bekommen. Merkt man, dass sie nicht als Kampfbelohnung erscheinen (also in einer kleinen Blase an den oberen Rand des Bildschirms steigen), sollte man Fliehen und es erneut versuchen.

Werde ich mal drauf achten! Danke für den Tipp. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das häufiger gefragt werde, hier mal eine Anleitung:

Reines Verschmelzen (pure merging)

Es ist möglich bei Geistern Bonuspunkte auf GP, ATT und GSW zu erhalten, wenn man genau den gleichen Geist als Material für das Verschmelzen wählt (also Feuerwächter für einen Feuerwächter, Dullahan für einen Dullahan etc.). Diese Boni werden rechts von den normalen Werten des Geistes in blauen Klammern angezeigt, sind aber bereits auf die GP, ATT und GSW aufaddiert worden.

Wichtig: Das ist nur möglich, solange der Geist noch nicht das Maximallevel erreicht hat (also 20 für C, 35 für UC, 50 für R, 65 für SR). Ebenfalls zählen die Geister, die man benutzt um die Levelgrenzen zu brechen NICHT für diese Bonuspunkte.

Je nach Seltenheit des Geistes gibt es ein Maximum an Bonuspunkten:

C: GP 80, ATT und GSW jeweils 40. Bild folgt

UC: GP 120, ATT und GSW jeweils 60. Bild folgt

R: GP 160, ATT und GSW jeweils 80. Bild folgt

SR: GP 200, ATT und GSW jeweils 100.

600px-CrazyGP.jpg

Die Bonuswerte errechnen sich aufgrund der Werte des Basisgeistes zu dem Zeitpunkt des Verschmelzens. Daraus ergibt sich, dass Geister deren ATT und GSW relativ gleich sind weniger Verschmelzungen benötigen um das Maximum zu erreichen, als Geister bei denen einer der Werte viel höher ist als der andere.

(Beispiel: Nanna braucht etwa 12, da sie ähnliche Werte für ATT und GSW hat. Barong braucht fast 18, da GSW vergleichsweise niedrig ist und immer nur kleine Boni bekommt).

Um so wenig Geister wie möglich benutzen zu müssen ist es ratsam, so spät wie möglich mit dem reinen Verschmelzen anzufangen, bei R-Geistern also frühestens ab LV40, bei SR-Geistern dementsprechend ab 55. Man sollte dann auch keine anderen Geister benutzen oder die Materialien aufleveln, um keine Gefahr zu laufen das Höchstlevel zu erreichen, bevor die Maximalen Bonuspunkte erreicht wurden. Wenn der Geist das Element des Tages besitzt gibt es etwas mehr Erfahrungspunkte als normal, also auch das Vermeiden falls es sonst eng wird.

Hier noch ein paar Zahlenwerte die ich mir notiert habe, damit man sich besser orientieren kann, es sind immer die kleinsten und größten Werte angegeben die mir bekannt sind. Die Bereiche darüber und darunter (bzw. Zwischenbereiche) habe ich noch nicht erlebt, sie folgen sobald sie mir unter die Augen kommen!

R-Geister der Prozentsatz für ATT/GSW scheint in etwa bei 1,73% zu liegen.

GP: könnten noch Fehler enthalten

Nanna: 22 Bonuspunkte unter 1218GP

23 Bonuspunkte: 1218 - 1277

24 Bonuspunkte: 1300 - 1358 (da nach dem folgenden Verschmelzen Max-GP erreicht waren, keine weiteren Werte)

Freyja:

24 Bonuspunkte: 1195 - 1233 (hier könnte ein Fehler meinerseits vorliegen im Vergleich mit Nannas Werten). Es sind aber auch andere Einflüsse denkbar die noch nicht bekannt sind.

Barong:

29 Bonuspunkte: 1467 - ?

ATT und GSW: Ich musste leider feststellen, dass es hier Ausnahmen gibt. Freya/Walküre haben zT einen Punkt Unterschied, der Grund ist noch unklar.

4 Bonuspunkte: 202 - 217 vermutliche Obergrenze: 250

5 Bonuspunkte: 295 - 304 vermutliche Obergrenze: 305

6 Bonuspunkte: 325 - 358 vermutliche Obergrenze: 360

7 Bonuspunkte: 360 - 426 vermutliche Obergrenze: 331

8 Bonuspunkte: 433 - ? vermutliche Obergrenze: 472

Ergänzung: Es kann vorkommen, dass man einen "crit merge" erreicht, dabei gibt es unabhängig vom Tageselement einen Bonus auf die XP, und auch auf alle drei Boni.

(Mein Beispiel: 48 statt 24GP, 14 statt 6 ATT, 12 statt 5 GSW). Wovon das abhängt und wie sich das genau auf die Boni auswirkt ist noch unbekannt.

Nachtrag:

Da die Werte allen Anscheins nach gerundet werden, ist es möglich, dass man 1-2 Punkte mehr für ATT/GSW bekommt, wenn man 2,3,4 oder 5 gleiche Geister benutzt. (Beispiel: Würde man einen Geist benutzen und der errechnete ATT-Bonus läge bei 5,3 dann wird auf 5 abgerundet. Hätte man stattdessen zwei benutzt wäre es 2x 5,3 = 10,6 -> 11 aufgerundet)

Natürlich sinkt dadurch die Chance auf einen crit merge, es sollte der Vollständigkeit wegen aber doch erwähnt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht eigentlich ganz gut aus das FAQ. Bloss zu den Raids würde ich anderes vorschlagen.

Man sollte nie mieten und man sollte nie selbst einen Boss erledigen, es sei denn natürlich, es geht in einem einzigen Kampf. Man haut den Boss 1-2x selbst an, die anderen Raidpunkte investiert man um anderen mit jew. 1 Einsatz zu helfen. Einen Punkt kann man in Reserve halten, je nachdem wann man wieder online kann.

Ich bin so bereits bei 62/43/36 und ingesamt 260 Boss Kills angekommen, beim aktuellen Event.

Und als Setup empfiehlt sich grundsätzlich (zumindest sobald es schwieriger wird) Barong als Leader, ein Stopper (Lady of the Depths oder Basilisk) und der Rest entsprechend dem Tageselement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich das häufiger gefragt werde, hier mal eine Anleitung:

Reines Verschmelzen (pure merging)

Es ist möglich bei Geistern Bonuspunkte auf GP, ATT und GSW zu erhalten, wenn man genau den gleichen Geist als Material für das Verschmelzen wählt (also Feuerwächter für einen Feuerwächter, Dullahan für einen Dullahan etc.). Diese Boni werden rechts von den normalen Werten des Geistes in blauen Klammern angezeigt, sind aber bereits auf die GP, ATT und GSW aufaddiert worden.

Wichtig: Das ist nur möglich, solange der Geist noch nicht das Maximallevel erreicht hat (also 20 für C, 35 für UC, 50 für R, 65 für SR). Ebenfalls zählen die Geister, die man benutzt um die Levelgrenzen zu brechen NICHT für diese Bonuspunkte.

Je nach Seltenheit des Geistes gibt es ein Maximum an Bonuspunkten:

C: GP 80, ATT und GSW jeweils 40. Bild folgt

UC: GP 120, ATT und GSW jeweils 60. Bild folgt

R: GP 160, ATT und GSW jeweils 80. Bild folgt

SR: GP 200, ATT und GSW jeweils 100.

600px-CrazyGP.jpg

Die Bonuswerte errechnen sich aufgrund der Werte des Basisgeistes zu dem Zeitpunkt des Verschmelzens. Daraus ergibt sich, dass Geister deren ATT und GSW relativ gleich sind weniger Verschmelzungen benötigen um das Maximum zu erreichen, als Geister bei denen einer der Werte viel höher ist als der andere.

(Beispiel: Nanna braucht etwa 12, da sie ähnliche Werte für ATT und GSW hat. Barong braucht fast 18, da GSW vergleichsweise niedrig ist und immer nur kleine Boni bekommt).

Um so wenig Geister wie möglich benutzen zu müssen ist es ratsam, so spät wie möglich mit dem reinen Verschmelzen anzufangen, bei R-Geistern also frühestens ab LV40, bei SR-Geistern dementsprechend ab 55. Man sollte dann auch keine anderen Geister benutzen oder die Materialien aufleveln, um keine Gefahr zu laufen das Höchstlevel zu erreichen, bevor die Maximalen Bonuspunkte erreicht wurden. Wenn der Geist das Element des Tages besitzt gibt es etwas mehr Erfahrungspunkte als normal, also auch das Vermeiden falls es sonst eng wird.

Hier noch ein paar Zahlenwerte die ich mir notiert habe, damit man sich besser orientieren kann, es sind immer die kleinsten und größten Werte angegeben die mir bekannt sind. Die Bereiche darüber und darunter (bzw. Zwischenbereiche) habe ich noch nicht erlebt, sie folgen sobald sie mir unter die Augen kommen!

R-Geister

GP: könnten noch Fehler enthalten

Nanna: 22 Bonuspunkte unter 1218GP

23 Bonuspunkte: 1218 - 1277

24 Bonuspunkte: 1300 - 1358 (da nach dem folgenden Verschmelzen Max-GP erreicht waren, keine weiteren Werte)

Freyja:

24 Bonuspunkte: 1195 - 1233 (hier könnte ein Fehler meinerseits vorliegen im Vergleich mit Nannas Werten). Es sind aber auch andere Einflüsse denkbar die noch nicht bekannt sind.

Barong:

29 Bonuspunkte: 1467 - ?

ATT und GSW:

4 Bonuspunkte: 202 - ?

5 Bonuspunkte: 295 - 304

6 Bonuspunkte: 345 - 358

7 Bonuspunkte: 360 - 408

8 Bonuspunkte: ?

Beim obigen Punkt komme ich jetzt gerade nicht mit. Wie soll ich denn z.b. bei einem SR-Geist wie Artus ständig wieder den gleichen bekommen um das Maximum der Bonuspunkte zu erhalten? :skep: Klappt dies wirklich nicht mit Geistern die "nur" das gleiche Element haben?

Edit: Habe gerade noch dein Bild vom Gravitationspanther gesehen. Wieviele von diesen musstest du denn dort reinhauen um das Maximum zu erreichen bzw. wo hast du denn dann auch die ganzen Viecher her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss immer und immer wieder genau den gleichen Geist nehmen, leider...

Der Gravitations panther ist nicht von mir, meiner dümpelt noch auf 25 rum, das war nur eines der Bilder die ich gefunden habe. Ich werde demnächst meine Nanna als R-Geist reinstellen, die habe ich fast voll, UC habe ich auch ein paar die ich nurnoch hochladen muss.

Zum gemaxten Gravitationspanther: ich habe gehört man bräuchte etwa 11 Stück um die Höchstwerte zu erreichen. Ich habe zwar SR doppelt aber noch nicht hoch genug um zu testen wie hoch die Prozente sind, von daher kann ich selbst dazu nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man muss immer und immer wieder genau den gleichen Geist nehmen, leider...

Der Gravitations panther ist nicht von mir, meiner dümpelt noch auf 25 rum, das war nur eines der Bilder die ich gefunden habe. Ich werde demnächst meine Nanna als R-Geist reinstellen, die habe ich fast voll, UC habe ich auch ein paar die ich nurnoch hochladen muss.

Zum gemaxten Gravitationspanther: ich habe gehört man bräuchte etwa 11 Stück um die Höchstwerte zu erreichen. Ich habe zwar SR doppelt aber noch nicht hoch genug um zu testen wie hoch die Prozente sind, von daher kann ich selbst dazu nichts sagen.

Alles klar und vielen Dank für diese Aufklärung. Mir persönlich ist dies dann aber doch zuviel Aufwand. Dauert ja schon normal recht lange um seine Geister zu leveln. Wenn ich dann auch noch auf immer die gleichen Geister warten würde, würde ich ja nie bzw. extremst langsam vorankommen. :xd::'>

Edit: Gerade auch beim Panther ist man ja bald auf andere angewiesen da "seltenes Rufen: Gravity Rush" auch nicht mehr lange geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei UC Geistern solltest du es auf jeden Fall mal probieren, man kann sich ja ohne weiteres von jedem Element eines auf die Art und Weise trainieren, Dullahan und Feuerwächter sind sehr stark, Minotaurus, Dazhbog, Sphinx und Stribog kann ich ebenfalls empfehlen.

Ich habe allein zwei Feuerwächter auf max, für jeweils 1.5 Punkte sind die ein guter Ersatz für einen 3.0 Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei UC Geistern solltest du es auf jeden Fall mal probieren, man kann sich ja ohne weiteres von jedem Element eines auf die Art und Weise trainieren, Dullahan und Feuerwächter sind sehr stark, Minotaurus, Dazhbog, Sphinx und Stribog kann ich ebenfalls empfehlen.

Ich habe allein zwei Feuerwächter auf max, für jeweils 1.5 Punkte sind die ein guter Ersatz für einen 3.0 Geist.

Stimmt! Bei UC´s ist das ja noch kompatibel. Gute Idee! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich sollte noch erwähnen, dass jemand auf Twitter bei einem vollen Gravitations Panther gesagt hat, er hätte Joker benutzt um Bonuspunkte zu bekommen. Da es allerdings noch keine Dunkeljoker gibt, und andere berichtet haben es hätte bei ihnen nicht funktioniert, halte ich es für falsch. Bin aber auch nicht wirklich bereit es zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nochmal zwei Fragen bezüglich des "reinen Verschmelzen":

Wann sollte ich spätestens bei UC's damit beginnen um das Maximum herauszuholen? Auch 10 Ränge vorher wie bei R- und SR-Geistern?

Ab wann erscheinen diese Bonuspunkte in den Geisterstatistiken? Ich habe schon welche bei Geistern gesehen die jedoch noch lange nicht in der Region von 50+ waren. Bei meinen, die im Schnitt Level 30 haben, kann ich aber nirgends blaue Zahlen sichten.

Vorheriger Post um 21:49

Post hinzugefügt um 21:52

35 Schicksalskugeln Gratis PS+ Facebook/LinkingChoice

35 schicksalskugeln gratis PS+ derzetig

:biggrin5: denke gehört auch dazu

Schon länger im Store erhältlich Linking. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UCs bekommst du doch so oft, da lohnt es sich gar nicht deswegen den Kopf zu zerbrechen. Einfach verschmelzen und gut. Rs und SRs, da verschiebt man das auf den letzten Abschnitt.

Die Bonuspunkte kommen ab der allerersten nativen/reinen Verschmelzung. Du musst was falsch gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UCs bekommst du doch so oft, da lohnt es sich gar nicht deswegen den Kopf zu zerbrechen. Einfach verschmelzen und gut. Rs und SRs, da verschiebt man das auf den letzten Abschnitt.

Die Bonuspunkte kommen ab der allerersten nativen/reinen Verschmelzung. Du musst was falsch gemacht haben.

Ich habe mich auf den Zusatz von Heartless bezogen und dies auf UC's runtergebrochen. Bei der zweiten Sache habe ich den "Fehler" gerade gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch noch nie bei UCs darauf geachtet, sondern einfach immer wenn was da war verschmolzen.

Wenn ich einen Uc trainieren würde bei dem ich mir nicht sicher wäre, dann würde ich das erste Mal auf lv20 verschmelzen um zu testen wie hoch die Exp. und die Boni sind. Daran kann ich dann hochrechnen wie viele ich maximal noch brauche. Das hängt natürlich auch wieder davon ab wie Unterschiedlich ATT und GSW sind, Minotaurus braucht ewig um GSW 60 zu erreichen, obwohl ATT schon lange voll ist. Am besten vorher bei Wikia reinschauen wie die Werte auf höheren Leveln so aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch nie bei UCs darauf geachtet, sondern einfach immer wenn was da war verschmolzen.

Wenn ich einen Uc trainieren würde bei dem ich mir nicht sicher wäre, dann würde ich das erste Mal auf lv20 verschmelzen um zu testen wie hoch die Exp. und die Boni sind. Daran kann ich dann hochrechnen wie viele ich maximal noch brauche. Das hängt natürlich auch wieder davon ab wie Unterschiedlich ATT und GSW sind, Minotaurus braucht ewig um GSW 60 zu erreichen, obwohl ATT schon lange voll ist. Am besten vorher bei Wikia reinschauen wie die Werte auf höheren Leveln so aussehen.

Warum aber bis zu einem bestimmen Level warten und erst dann mit dem reinen Verschmelzen beginnen? Was spricht denn dagegen die Geister sofort zu nutzen wenn man sie bekommt? Habe dies jetzt nochmal bei einem Feuerwächter gestartet. Es ist doch so, dass wenn er die maximalen Bonuspunkte erreicht hat, diese einfach nicht mehr steigen und man für Rangaufstiege nur noch die nomalen Erhöhungen bekommt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie auf höheren Leveln (bzw. mit höheren Werten für GP, ATT und GSW, der Level ist unabhängig) höhere Boni bekommen.

Bei den normalen EU-UCs ist das egal, du wirst hunderte Feuerwächter und Skulds bekommen, ob du dann 100 brauchst um auf die 120/60/60 zu kommen oder nur 40 ist am Ende egal.

Wenn du aber zB. Urd leveln möchtest, oder andere UCs die nur durchs Kämpfen erhältlich sind, genauso wie AM oder AS UCs, dann möchtest du doch wohl nicht hunderte davon erkämpfen/ertauschen wollen, oder? In dem Fall lieber später mit dem reinen schmelzen anfangen, damit du weniger kopien brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...