Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2 fragen


Alekso007

Recommended Posts

Hi leute hab da 2 fragen: Zum einen wollte ich fragen ob ihr mir ein lenkrad zum vorwiegend f1 fahren empfehlen kònnt welches zum einen nicht zu teuer sein soll und zum anderen gut sein soll. Kenn mich mit sowas eher wenig aus also bitte erklärt mir alles genau :D. Zum anderen wollt ich mal fragen ob es schwer ist eine neue festplatte einzubauen und ob ihr mir eine empfehlen könnt. Meine 120gb reichen leider garnicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Festplatte in der Sony Playstation 3 ist Ihnen zu klein? Wir zeigen, wie Sie die PS3-Platte tauschen und eine 320-GByte-Festplatte nachrüsten – jede Notebookfestplatte eignet sich dafür

Notebook-Festplatte als Playstation-3-Massenspeicher

Bei der Wahl der Festplatte hat Sony auf bewährte Technik gesetzt und eine 2,5-Zoll-SATA-Festplatte verbaut, wie sie auch in handelsüblichen Notebooks steckt.

Sie profitieren davon, da die üblichen Notebook-Festplatten so günstig geworden sind, dass ein 320-GByte-Modell kaum noch etwas kostet.

Eine Bestenliste aller 2,5-Zoll-SATA-Festplatten finden Sie zur Orientierung hier.

Wir haben die leise Samsung HM320JI als Upgrade-Lösung gewählt. Höhere Kapazitäten passen häufig nicht in die PS3, da solche Platten zu dick für den HDD-Käfig im Gehäuse sind.

Neben der neuen Festplatte brauchen Sie als einziges Werkzeug einen kleinen Kreuzschlitzschraubenzieher in der Größe PH0.

Datensicherung der PS3-Festplatte nicht vergessen!

Falls Ihre PS3 bereits eine Zeitlang im Einsatz war, sollten Sie vor dem Austausch der Festplatte eine vollständige Sicherung Ihrer Spielstände, Demos und Dateien vornehmen – entweder auf einen USB-Stick oder einer externen USB-Festplatte. Ist der neue Speicher installiert, lässt sich das Backup später unter dem gleichen Menüpunkt wieder zurückspielen.

Im Menü der PlayStation 3 findet sich das Backup-Tool unter "Einstellungen | System-Einstellungen | Datensicherungsprogramm | Sichern". Haben Sie lediglich Spielstände auf der PS3 gespeichert, genügt ein 4-GByte-USB-Stick. Wollen Sie Filme, Demos und Musik sichern, wählen Sie als Backup-Medium eine USB-Festplatte. Sowohl den USB-Stick als auch die USB-Festplatte müssen Sie zuvor als FAT32 formatieren

Die OP: Die PS3-Festplatte gegen eine neue tauschen

1.An der unteren Schmalseite der PS3 befindet sich eine Klappe, die den Einschub für die Festplatte abdeckt und sich mit einem schmalen Gegenstand anheben lässt.

2.Drehen Sie nun die blaue Schraube heraus. Vorsicht: Das Metall ist sehr weich – passt das Werkzeug nicht genau (Größe PH0), können Sie die Schraube beschädigen. Danach ziehen Sie den Festplattenkäfig an dem Metallbügel heraus.

3.Die alte Festplatte ist mit vier Schrauben am Käfig befestigt. Achtung: Auch diese Schrauben sind sehr weich.

4.Lösen Sie die alte Platte, stecken Sie die neue in der gleichen Ausrichtung hinein und schrauben Sie diese fest. Der Einbau ins Gehäuse erfolgt auf dem umgekehrten Weg wie der Ausbau. Danach schließen Sie die PlayStation wieder an und schalten diese ein.

PS3-Start mit der neuen Festplatte

Nach dem Start erkennt die PS3, dass eine neue Festplatte eingebaut wurde und formatiert diese sofort. Dieser Schritt lässt sich nicht umgehen, sodass Sie immer mit einer leeren HDD starten sollten.

Unter "Einstellungen | Systeminformationen" prüfen Sie bei "Freier Speicherplatz" die Größe der neuen Platte.

Per Datenwiederherstellung lässt sich das Backup aus Schritt 1 auf die neue Festplatte aufspielen.

Quelle: Praxistipps.chip.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...