Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verschiedene Guides rund um International + Last Mission


Shayuna

Recommended Posts

ich fasse hier die Guides mal zusammen.

Ein Guide rund um das Monster Turnier. Die anzahl wie viele Cups es gibt, wie man sie freischaltet nacheinander und was für Belohnungen du in den jeweiligen Cups bekommst.

https://finalfantasy.wikia.com/wiki/Fiend_Arena ( Englisch )

♥ ♥ ♥ ♥

Hier ein/eine Guide/Liste rund um die Fangbaren Monster, aufgelistet welche Monster du an welchem Ort bekommen kannst, welche Monster in welchem Kapitel auftauchen sowie welche Pods du zum fangen benötigst.

( Pods bekommst du nach jedem Kapitel Ende sowie als Belohnung in im Monster Turnier )

https://kamomedan.wordpress.com/2012/...-chapters-1-5/ ( Englisch )

♥ ♥ ♥ ♥

Ein Guide der gut drauf ausgelegt ist die 100% zumeistern

https://www.gamefaqs.com/ps2/562386-f...x-2/faqs/27786 ( Englisch )

♥ ♥ ♥ ♥

Ein Guide zu Last Mission

( Ich gebe keine Garantie drauf das dieser Guide was taugt ich selber lass von Last Mission noch lange die Finger SRY! )

https://www.gamefaqs.com/ps2/918914-final-fantasy-x-2-international-last-mission/faqs/31063

So das dürfte eig gewesen sein ^^"

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

♥ Have Fun ♥

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Werd mal hier rein schreiben wie ich es geschafft habe.

-Angefangen hab ich mit Paine als Krieger.

-Nun besorgt ihr euch die Kostüme Diva, Glücksspieler, Schwarzmagier und Item-Schütze. (Wahlweise mit dem Buch Köstum-Quittung).

-Besorgt euch ebenfalls die Bücher Sklavenpass und 3xGeheimnotizen. Erst sehr spät im Turm nützlich, dennoch solltet ihr es im Inventar haben.

-Krieger lässt ihr als Basiskostüm drin. Wie ihr den Rest anzieht ist euch überlassen.

-Durch diese Kostüm-Zusammenstellung bekommt ihr Folgende Auto-Abilitys:

1. HP-Sieger (etwas Heilung nach besiegtem Gegner)

2. Nahe Fallen sehen

3. Stumm-Schutz

4. Köstum-Schutz

5. Z-Abwehrtraining

-So bald ihr diese Vorraussetzungen habt, benutzt ihr ab jetzt Kostüm-Quittung und Kostümkunde nur noch um euer Krieger-Kostüm auf zu leveln. Indem ihr euch mit Kostüm-Quittung das Kostüm Krieger erstellt und mit Kostümkunde die beiden Krieger-Kostüme "fusioniert". Beachtet bitte das ihr alle Kostüme die ihr "fusionieren" wollt vorher ausziehen müsst. Achtet also darauf das sich keine Gegner in der Nähe befinden wenn ihr das tut.

-Mit etwas Glück ergattert ihr ein Buch (Name ist mir entfallen, sry) mit dem ihr ein beliebiges Item Kopieren könnt. Habt ihr euer Krieger-Kostüm optimalerweise schon auf Level 50 könnt ihr es mit dem besagten Buch kopieren. Nun braucht ihr nur noch das Buch Kostümkunde um eure beiden Level 50 Krieger-Kostüme zu einem Level 99!!! Krieger-Kostüm zu "fusionieren".

-Tränke die euren Helden einen Level aufsteigen lassen (z.B. Stärketrank)benutzt ihr bitte nur direkt nach einem Level Up. Da sonst bereits gesammelte EXP verloren gehen.

-Versucht nun während ihr euch Stockwerk für Stockwerk hoch arbeitet die Kostüme Schütze, Dunkler Ritter, Berserker und Übersinnlicher zu besorgen. Das hat aber keine Eile da ihr diese Kostüme bzw. das dadurch entstehende Item erst ab Stockwerk ~71 brauchen werdet. Dieses Item schützt euch vor Konfus (sehr wichtig!!!).

-Ein weiteres Buch das ihr benötigt ist Geheimnotizen und das ganze 3 mal. Mit diesem Buch könnt ihr euch egal wo ihr euch befindet über ein Portal zu einem Geheimen Raum teleportieren lassen. Behaltet dieses item bis Ihr Stockwerk 65 erreicht habt.

-Während ihr euch Stockwerk für Stockwerk hoch kämpft benutzt (falls schon vorhanden) so oft Geheimnotizen bis ihr jeweils einen Raum mit kreisförmig aufgebauten Steinen und einen Raum mit X-förmig aufgebauten Steinen erreicht. Diese sind zwingend erfolgreich zu beenden, damit ihr euch ab Stockwerk 65 den Tombery-Raum erspielen könnt. Dazu zerstört ihr jeweils in beiden Fällen nur den einen Stein in der Mitte des jeweiligen Raumes.

-Nach dem Bosskampf auf Stockwerk 60 Speichern.

-Stockwerk 65!: Benutzt eure dritte Geheimnotiz und ihr landet in einem Raum mit 9 Steinen die dreieckig aufgebaut sind. Achtung!!! landet ihr nicht in diesem Raum und ihr habt nur eine Geheimnotiz, ladet euren Spielstand erneut. Zerstört den Stein in der Mitte. Nun öffnen sich weitere Räume. In einem von diesen Räumen steht ein Goldener Stein den ihr ebenfalls zerstören müsst. Nun seit ihr endlich im Tomberry-Raum. Besiegt hier alle Mega-Tomberrys damit das Trophäen-Relevante Item erscheint. Hebt es auf und legt es an. Die Trophäe sollte nun erscheinen. Hier ist ein Video zur Hilfe: [url=https://www.youtube.com/watch?v=wvcDnidzW4k]FFX-2 HD Remaster: Last Mission - Tonberry's Secret Room & Top of Lutycyr Tower - YouTube[/url]

-Spätestens jetzt nach dem Tomberry-Raum solltet ihr euch um das Item mit Konfus-Schutz kümmern indem ihr folgende Kostüme anzieht: Krieger (Basiskostüm), Schütze, Dunkler Ritter, Berserker und Übersinnlicher. Bestreitet nun 55 Kämpfe und das Item wird in eurer Nähe erscheinen. Rüstet dieses und das Item welches ihr aus dem Tomberry-Raum erhalten habt an.

-Wechselt eure Kostüme wieder zu den Anfangskostümen: Krieger (Basiskostüm), Diva, Glücksspieler, Schwarzmagier und Item-Schütze.

-Nun solltet ihr gegen die "nervigsten" Statusveränderungen Immun sein. Und den Rest der Stockwerke mühelos schaffen. Durch das Krieger-Kostüm habt ihr nahezu 255 Abwehr. Nur Zauber richten bei euch noch "nennenswerten" Schaden an was gegebenfalls mit Büchern geheilt werden muss.

-Nun folgt eine Liste um die Siegel, die auf manchen Stockwerken die Teleporter behindern, verschwinden zu lassen:

5tes Stockwerk: Besiegt 3 Gegner und benutzt ein/eine Item/Ability

10tes Stockwerk: Besiegt 10 gegner und benutzt ein/eine Item/Ability

15tes Stockwerk: a) Besiegt 5 Gegner und benutzt ein/eine Item/Ability

b) 2 Items ablegen (nicht werfen!) (können wieder aufgehoben werden)

25tes Stockwerk: a) Besiegt 8 Gegner und benutzt ein/eine Item/Ability

b) 2 Items werfen (nicht ablegen!) (können wieder aufgehoben werden)

30tes Stockwerk: a) Besiegt 8 Gegner und benutzt ein/eine Item/Ability

b) 2 Tränke zu sich nehmen

35tes Stockwerk: a) Besiegt 8 Gegner und benutzt ein/eine Item/Ability

b) 3 Items ablegen

c) Schlagt 3 mal zu ohne einen Gegner zu treffen

45tes Stockwerk: a) Besiegt 8 Gegner und benutzt ein/eine Item/Ability

b) Liest (benutzt) 2 Bücher

c) Schlagt 5 mal zu ohne einen Gegner zu treffen

50tes Stockwerk: a) Besiegt 10 Gegner und benutzt ein/eine Item/Ability

b) 5 Runden passen (drückt und haltet :K: und drückt dann :select: , das ganze dann 5 mal)

55tes Stockwerk: a) Besiegt 8 Gegner und benutzt ein/eine Item/Ability

b) Liest (benutzt) 2 Bücher

c) Schlagt 3 mal zu ohne einen Gegner zu treffen

d) 5 Runden passen

65tes Stockwerk: Der Erbauer ist erschienen (einfach so lange Runden passen bis er erscheint)

70tes Stockwerk: Verwandelt euch in einen Anhänger der LeBlanc-Bande (entweder ihr benutzt das Buch Sklavenpass oder ihr passt so lang Runden bis der Erbauer erscheint und euch verwandelt) !ACHTUNG! Ihr solltet euch nahe des Teleporters aufhalten und euch nach der Verwandlung sofort zum nächsten Stockwerk teleportieren. Denn wenn der Erbauer euch das nächste mal erreicht werdet ihr zum Anfang des Turms teleportiert und verliert jegliche Ausrüstung und Items.

75tes Stockwerk: a) Besiegt 8 Gegner und benutzt ein/eine Item/Ability

b) 3 Items ablegen

c) 3 Items werfen

d) Schlagt 5 mal zu ohne einen Gegner zu treffen

e) 5 Runden passen

79tes Stockwerk: a) Auf diesem Stockwerk befindet sich kein Teleporter! Lasst den Erbauer erscheinen. Er teleportiert euch wieder zu Stockwerk 77.

b) Lasst ihn abermals erscheinen und euch von Stockwerk 77 zu Stockwerk 80 teleportieren ohne das Stockwerk zu wechseln. (Wenn ihr durch eine Falle wieder ein Stockwerk tiefer fällt heisst es wieder hoch zu Stockwerk 79 und Punkt a) wiederholen.

80tes Stockwerk: Habt ihr alles richtig gemacht befindet ihr euch beim letzten Boss!

Solltet ihr aus irgend einem Grund dennoch beim letzten Boss scheitern hilft nur das Buch Memoire. Mit diesem Buch teleportiert ihr euch zum Anfang des Turms (Köstume und Items bleiben erhalten) und könnt eure anderen Kostüme ebenfalls aufleveln um eure Statuswerte weiter in die höhe zu treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler guide danke. Bin mittlerweile auf stufe 30 und Spiel auch seit längerem mitm krieger outfit. Hauptsächlich aber weil ich rapid schlag ziemlich nützlich finde. Eine frage hätte ich noch. Das lager kann ich nur per buch lesen besuchen oder gehts auch iwie anders? Hab solch items wie das geheime Räume finden dort gebunkert, wüsste jetzt nur gern wie ich die später holen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage hätte ich noch. Das lager kann ich nur per buch lesen besuchen oder gehts auch iwie anders? Hab solch items wie das geheime Räume finden dort gebunkert, wüsste jetzt nur gern wie ich die später holen kann ^^

Leider kommst du nur zum Lager wenn du dich Ausserhalb des Turms befindest... :frown:

Hast du zufällig das Buch Memoire? Fängst dann zwar wieder von vorne an aber du kannst auf dein Lager zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja memoire hab ich, jedoch weniger lust nochmal von vorn anzufangen. Bisl doof das man nur 20 item Plätze hat, aber was solls. Hab ja noch einige etagen vor mir, denk mal die Bücher fallen mir schon wieder in den Händen. Und falls nich kann ich ja immer noch von 1 starten. Aber gut zu wissen, hätte sicher noch viel mehr dort gebunkert xD danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab grad nen alten Spielstand geladen... Stockwerk 65.

Bin dann hoch auf 67-70 und hab immer mal wieder ne Geheimnotiz verwendet.

Leider ohne Erfolg, also bleibt die Theorie mit 65.

Vorheriger Post um 17:55

Post hinzugefügt um 17:57

Der im video benutzt das item doch auch erst im 78 stock oder irre ich mich da?

:banghead: Seh ich jetzt erst!!! Sryyyyyyy dann AB Stockwerk 65!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

xD

Naja bin nu auf 65 nur leider ohne das buch. Ich lauf einfach mal weiter, falls es immer noch nicht kommt werd ich solange in die falle tappen mit der ich eine etage tiefer lande bis es mal erscheint.

Vorheriger Post um 18:04

Post hinzugefügt um 19:09

Hab das buch auf ebene 67 nun bekommen. Ca. 20mal benutzt. Entweder kein Glück oder es geht nur auf bestimmten etagen wie 65, 78...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende theorie, ich denke die form der steine ist von der etage abhängig. Auf 67 waren diese nur kreisförmig angeordnet und als ich mich auf 65 zurück fielen ließ waren sie nur noch in x-form.naja nur komisch das gerad die 65 kein v ausspuckt. Was solls, keij nerv mehr dafür^^ erstmal den turm meistern dann mal drum kümmern

Vorheriger Post um 07:56

Post hinzugefügt um 09:36

Mal ne andere frage, bevor der raum mit den steinen in dreiecksform kam, habt ihr zuvor die Räume mit x und kreisform per plattform verlassen? Kann es sein das man die beiden Räume erst durchlaufen haben muss bevor der mit der dreiecksform kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

][/color]Mal ne andere frage' date=' bevor der raum mit den steinen in dreiecksform kam, habt ihr zuvor die Räume mit x und kreisform per plattform verlassen? Kann es sein das man die beiden Räume erst durchlaufen haben muss bevor der mit der dreiecksform kommt?[/quote']

Der Tomberry-Raum war der einzigste Geheimraum den ich je in diesem Spiel betreten habe. :biggrin5:

Ist echt reine Glückssache... hoffe es klappt bei dir doch noch. Hatte meinen Tomberry-Raum nach 2 versuchen. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal noch ein alternatives Kostüm-Set:

-Dunkler Ritter (aktives Kostüm)

-Zauberschütze

-Weißmagier

-Schwarzmagier

-Schütze

Auto-Abilities:

Blind-Schlag

MP-Heiler (!)

Konfus-Schutz

Hitze-Wall

Magietraining (oder so ähnlich)

Sobald Rikkus Level hoch genug ist um 81HP zu besitzen (hier zählen die HP vom "nackten" Char), kann man die Räume schnell mit einem Dunklen Himmel leer machen und sich dann mit Vitga heilen.

Durch MP-Heiler gehen einem auch nie die MP aus und man verbraucht weniger, als mit Ultima (und man kann später halt mehrmals Dunkler Himmel einsetzen, bevor man heilt)

Ich bin auf Ebene 45 und krieg damit einen Raum mit 4 Gegnern manchmal sofort leer, manchmal brauch ich noch einen Schlag bei je 1 oder 2 Überlebenden. Der Vorteil: man brauch keine lästigen Zustände fürchten ;)

Vor allem zu Beginn ist der Dunkle Ritter nützlich, da er viele HP besitzt, weshalb sich hier ein frühes hochstufen lohnt

Frage an die, die schon durch sind: Was war euer Level, als ihr die 80. Etage geschafft habt? (Ich bin Etage 45 mit einem Level von 54 und weiß halt nicht, ob ich so mega viel leveln muss xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Last Mission richtig schlecht bisher. 20 Gegenstände nur fürs Inventar und die Stappeln sich nicht mal. Ausgerüstete Kostüme bleiben im Inventar, wtf?:facepalm:

Ich komme nicht ins Lager, wofür ist der überhaupt? xD

Edit: Eine Frage hab ich grade und zwar wie lerne ich die Auto-Abilitys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Last Mission richtig schlecht bisher. 20 Gegenstände nur fürs Inventar und die Stappeln sich nicht mal. Ausgerüstete Kostüme bleiben im Inventar, wtf?:facepalm:

Ich komme nicht ins Lager, wofür ist der überhaupt? xD

Edit: Eine Frage hab ich grade und zwar wie lerne ich die Auto-Abilitys?

Ja das Inventar ist ein Witz...und das Lager ist nur dazu da um Sachen hinein zu packen die man sich dann nach dem man gestorben ist abholen kann.:banghead:

Klar man kann auch das Item Memoire benutzen um von vorne zu beginnen. Aber man hat ja eh immer ein volles Inventar, von daher ist das Lager überflüssig.

Auto-Abilitys bekommst du durch die richtige Kombination von angelegten Kostümen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...