Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Chocobo Reiter Trophy - Fang Fang Chocobo


Recommended Posts

02258_018.pngChocobo-Reiter

Fangfang Chocobo mit einer Gesamtzeit von 0:0:0 gewonnen.

- Ballons sollten am Start günstig liegen , d.h. auf der rechten Seite.

- Ihr solltet vor der ersten Kurve 4-5 Ballons bekommen.

- Nach der ersten Kurve haltet ihr euch möglichst mittig und weicht immer nach rechts aus

- ab der mitte des unteren Geländes schwenkt die Kamera etwas nach links um , ab hier lauft ihr wieder mittig und weicht im Zickzack aus , versucht dabei noch so viele Ballons wie möglich zu ergattern.

Ich hatte es nach 45 Minuten geschafft , hier noch mein Screenshot:

10155791_763221593702103_1858820779_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Komischerweise hat ich das Minispiel nach 2 versuchen schon geschafft aber an dem anderen Rennen mit den Kisten... omg sag ich nur... da hab ich echt 30min gebraucht. Ich hatte das damals auf der PS2 deutlich leichter in Erinnerung. Kann aber auch an der Pal Umsetzung liegen da das Spiel nur auf 50Hz lief und dadurch halt langsamer.

Nachdem das geschafft war dacht ich nur wie soll das mit den Ballons dann werden... naja Glück halt... 2 Versuche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine besch... trophäe....

nach 2h endlich geschafft. kommt echt nur auf gut spawns drauf an.

auf der ersten "gerade" mit vögeln bin ich immer rechts den ersten paar vögeln ausgewischen. die zweite gruppe sollte einen nicht treffen.

bei der dritten gruppe (immernoch erste gerade) wieder nach rechts ausweichen.

dann auf der zweiten gerade bin ich immer stark nach links ausgewischen. wenn man schnell genug ist sollte hier nur eine gruppe kommen. dann am kliff nicht hängenbleiben und so viele ballongs wie möglich einsammeln. außerdem sollte man aufpassen, dass man nicht an den rand der strecke kommt, da sonst der chocobo einfach mal eine kurve macht...

grundsätzlich zählt: ein ballong ist es nicht wert von einem vogel getroffen zu werden.

hoffe das hilft dem ein oder anderen bei dieser super trophäe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja davon kann ich ein Lied singen. Meine beste Zeit ist 0.2,3. Besser bekomme ich es nicht hin. Finde die Steuerung total schwammig oder irre ich mich? Hab aber einen Vergleich gemacht auf der ps2 sofort geschafft aber ps3 will nicht so wie ich es möchte. Das selbe gilt für den Tempel rennen. Ps2 ohne Probleme und auf der 3 nur Millisekunden gefehlt mit fünf schätze. Naja probiere es morgen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also beim Tempel-Wettrennen ist es garnicht möglich, den nach Lösungsbuch besten Weg zu laufen, der andere Chocobo ist viel schneller im Ziel...

Ich habs nach geschätzten 30 Versuchen geschafft.... es kommt wirklich darauf an, dass man jede 10tel Sekunde herausholt.

Meistens war es so, wenn mein Chocobo bei der fünften Kiste seinen Freudensprung machte, war der Gegner an der Stelle, zu der meiner dann springt und somit war ein Überholen/wegdrängeln nicht möglich.

Du musst beim Rennen auf zwei Dinge achten:

-Besonders am Anfang "schleift" der Chocobo gerne an der Kannte lang, das kostet viel wertvolle Zeit und passiert auch an anderen Stellen, zu Beginn jedoch am massivsten. Auch beim Start sollte man schon darauf achten, dass der Chocobo in die richtige Richtung startet (Stick leicht rechts von der vorderen Mitte gedrückt halten)

-Bei den Kurven keinen zu grossen Schlenker machen, Stangen sind für die Trophäe unerheblich, ich hatte die Trophäe mit drei Stangen bekommen.

Das sind eigentlich die beiden einzigen Sachen, die man selber beeinflussen kann, die vorgegebene Laufstrecke stimm zu 100%.

edit:

Achja, ist euch auch aufgefallen, dass die Stick-Steuerung manchmal "festhängt"? Besonders beim Kistenrennen habe ich das Gefühl, dass es gerne zur rechten Bildschirm-Seite festklippt, aber auch wenn man in einigen gebieten mit Tidus rumläuft, wenn zB Bergwänder oder Dühnen in der Nähe sind, dann zieht es ihn nach rechts. Irgendwie war das bei der PS2 nicht so extrem, zwar auch so dass man Tidus immer nur in gewissen gradzahlen steuern kann, er also ruckartig schwenkt, aber bei der HD_Version ist die Steuerung irgendwie rechtslastig, bezogen auf den Bildschirm... (Diskversion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Tempel-Wettrennen ist es garnicht möglich, den nach Lösungsbuch besten Weg zu laufen, der andere Chocobo ist viel schneller im Ziel...

Das ist sehr wohl möglich. Ich hatte das genau nach der Route nach 5 Runs ohne Probleme geschafft.

Man rennt die Kurven so eng wie möglich, völlig egal ob man stangen berührt oder nicht, die Trophy bekommt man trotzdem.

Nicht am Rand lang schürfen, sondern in der mitte des weges laufen. Ansonsten verliert man Zeit.

Irgendwann springt man dann direkt vor den anderen Chocobo und gewinnt dann so oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geschafft, nach ca. 45 Minuten, wobei es da ziemlich laut wurde und ein wenig heftig gebrüllt wurde. Erleichterung war groß, als ich es dann schafte...

Danach dann weiter fröhlich Monster fangen, kommt n Morbel, Mundgeruch, Tobsucht, Tobsucht, Konfus...der Konfuse wird angegriffen und getötet, die mit Tobsucht sterben allmählich vom Gift, dank Blind treffen die nicht...Game Over

:happy-smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich spiele es auf der Vita und sehe ehrlich gesagt beim besten willen kein Land bei dem rennen. Beste Zeit waren bisher 7sek. Ich habe ständig das Glück das die Vögel entweder direkt vor mir auftauchen und der zweite dann noch so lange vor mir bleibt bis er sich erholt hat und dann kommt der zweite Treffer.

Anderes Problem ist das wenn ich rechts oder links ausweiche mir der automatisch wieder in die andere Richtung läuft und somit voll in die Vögel. Haber mit Sicherheit schon 1-2 Std daran verbracht und bekomme es einfach nicht hin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele es auf der Vita und sehe ehrlich gesagt beim besten willen kein Land bei dem rennen. Beste Zeit waren bisher 7sek. Ich habe ständig das Glück das die Vögel entweder direkt vor mir auftauchen und der zweite dann noch so lange vor mir bleibt bis er sich erholt hat und dann kommt der zweite Treffer.

Anderes Problem ist das wenn ich rechts oder links ausweiche mir der automatisch wieder in die andere Richtung läuft und somit voll in die Vögel. Haber mit Sicherheit schon 1-2 Std daran verbracht und bekomme es einfach nicht hin :(

Das Problem kenne ich, dass der automatisch wieder in die Mitte zieht. Probier beim nächsten Mal die andere Seite aus (also wenn du nach links willst und er zieht in die Mitte, versuch es mit rechts), ich glaube das hat mir etwas geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke das werde ich mal testen. Nun fange ich lieber mal nen paar Monster das Spiel langt mir grad erstmal

EDIT: Jaaaaaa Geschafft...

Tipp für Vita: Am Anfang den Berg runter mit dem Steuerkreuz und ab der Kurve mitm Stick weil man so Schneller ausweichen kann. Wenn man auf Seite läuft dann die ganze Zeit die Richtung halten sonst zieht er automatisch wieder nach innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mein zweiten anlauf gestartet (ca. 30. versuch) und gleich beim ersten versuch geschafft ^^

Vogel hat mich keiner getroffen, Ballons 17.

2 wichtige sachen sind mir aufgefallen:

Wenn am start keine oder zuwenige ballons auf eurer seite sind kann mans eigentlich gleich vergessen..

Anscheinend ist die erste kurve sehr ausschlaggebend...(kurve eng nehmen)

naja ^^ aber glück hat ich gestern sehr viel ^^

erst fang fang geschafft dann seymour verwandlung 3 mit yojinbo's zanmatou geschafft ^^ so kanns weiter gehen~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Güte, kann mir mal jemand erklären wie man da >> 5 << Kisten bekommen soll? Egal was ich mache und wie ich laufe es hat einfach 0 wert, sobald ich an der letzten Kiste bin ist der andere Geier im Ziel!

Ich weis echt nicht weiter, seit gestern sitze ich an dem Dreck und ich glaube meine Nachbarn denken schon ich seie unter die Gangsterrapper gegangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, kann mir mal jemand erklären wie man da >> 5 << Kisten bekommen soll? Egal was ich mache und wie ich laufe es hat einfach 0 wert, sobald ich an der letzten Kiste bin ist der andere Geier im Ziel!

Ich weis echt nicht weiter, seit gestern sitze ich an dem Dreck und ich glaube meine Nachbarn denken schon ich seie unter die Gangsterrapper gegangen...

die Steuerung ist bei dem Tempel leider arg frikelig, hängst du auch nur kurz an der Wand, so verlierst du wichtige Millisekunden ein, denn der Sieg mit 5 Kisten ist nur sehr knapp zu schaffen. Die Kamerastellung ist leider ziemlich mies während des Minispieles, deswegen Versuch dich anhand der Minimap zu bewegen. Diese dreht sich nicht mit und du kannst den Vogel mit dem Analog stick besser durch diese Map bewegen. Das selbst brauch aber auch Übung, da man gleichzeitig noch auf die Stangen achten muss, die ja nicht auf der Map zu sehen sind. Hast du dich aber erstmal reingearbeitet, so schaffste das Rennen eigentlich recht gut, ohne auch nur den Rand zu berühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Steuerung ist bei dem Tempel leider arg frikelig, hängst du auch nur kurz an der Wand, so verlierst du wichtige Millisekunden ein, denn der Sieg mit 5 Kisten ist nur sehr knapp zu schaffen. Die Kamerastellung ist leider ziemlich mies während des Minispieles, deswegen Versuch dich anhand der Minimap zu bewegen. Diese dreht sich nicht mit und du kannst den Vogel mit dem Analog stick besser durch diese Map bewegen. Das selbst brauch aber auch Übung, da man gleichzeitig noch auf die Stangen achten muss, die ja nicht auf der Map zu sehen sind. Hast du dich aber erstmal reingearbeitet, so schaffste das Rennen eigentlich recht gut, ohne auch nur den Rand zu berühren.

Wenn du nur die Trophäe willst, kannst du auch Stangen berühren. Ist halt nur für die rewards das man die nicht streifen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...