Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Chocobo Reiter Trophy - Fang Fang Chocobo


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

. Ich will garnicht an den Tempel Remium denken. Den heb ich mir auf, bis ich Fang Fang Chocobo endlich geschafft hab.

Damit der Frust mal wieder länger dauert :facepalm:

Das Rennen im Tempel ist nicht so schwer wie Fang Fang, denn das ist nicht Glücksabhängig. Wenn du die Strecke drauf hast ist das relativ einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war es mal wieder soweit, mein Controller ist durchs Wohnzimmer geflogen...

Halbe Stunde probiert dann ein fast perfektes Rennen und kurz vor dem Ende erscheint ein Vogel quasi direkt vor mir und trifft mich. Es fehlten mir ca. 1 sec. Man war ich sauer !

Aber 5 min später hat es dann zum Glück geklappt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, ich hasse dieses Spiel :(

Ich bin einfach zu dumm dafür. Immer, wenn ich am Anfang gute Ballons hab, bleibt mir dieser dumme Vogel bei der ersten Kurve auf die Stille Ebene stecken und dann ist die Chocobo-Züchterin wieder vor mir und sie schnappt mir 1. alle Ballons weg und ich sammle 2. all ihre Vögel ein...

Bestleistung: 11 Ballons und 1 Vogel, 6,3 sec... Hat irgendjemand Tipps? Außer mit dem Steuerkreuz zu lenken und immer nur antippen? (mit dem Stick ist das Spiel ja sowieso unmöglich...)

Mir scheint ja, die Ballons haben einen Treffradius, der kleiner als der Ballon ist, und die Vögel treffen mich sogar, wenn sie mich eigentlich nicht mal berühren sollten :(

So schnell und aus so einem dummen Winkel, wie die manchmal daherfliegen, kann man ihnen ja gar nicht ausweichen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Woah hab das Fang-Fang-Spiel heute zum ersten mal gespielt...nach etlichen Runden war ich am überlegen meine Vita gegen eine Wand zu werfen. (Habs gelassen, liebe sie zu sehr)

Aber siehe da, hab es jetzt geschafft, schneller als ich dachte. ^^

Jetzt mal ein wenig mit den Blitzen tanzen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch euch allen!

Bei mir war's am Sonntag auch soweit - nach etlichen Stunden voller Flüche, erhöhtem Aggressionspotential und Fast-Weinkrämpfen aus lauter Frust, weil ich immer 1-2 gute Runs (=Zeit unter 5 sec) hatte, dann wieder ewig lang nichts. Mit Ton aus und guter Musik daneben hat's dann aber doch geklappt - ein perfekter Lauf mit 35,7 Sekunden, 13 Ballons und keinem einzigen Vogel - wär's nicht schon so spät abends gewesen, hätt ich wohl vor Freude geschrieen :D

Das Lustigste daran: Den Lauf hatte ich, als ich gerade Hakuna Matata gehört hab ;)

Nicht so schnell wieder - da langweilige ich mich lieber stundenlang mit Blitzball zu Tode <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch euch allen!

Bei mir war's am Sonntag auch soweit - nach etlichen Stunden voller Flüche, erhöhtem Aggressionspotential und Fast-Weinkrämpfen aus lauter Frust, weil ich immer 1-2 gute Runs (=Zeit unter 5 sec) hatte, dann wieder ewig lang nichts. Mit Ton aus und guter Musik daneben hat's dann aber doch geklappt - ein perfekter Lauf mit 35,7 Sekunden, 13 Ballons und keinem einzigen Vogel - wär's nicht schon so spät abends gewesen, hätt ich wohl vor Freude geschrieen :D

Das Lustigste daran: Den Lauf hatte ich, als ich gerade Hakuna Matata gehört hab ;)

Nicht so schnell wieder - da langweilige ich mich lieber stundenlang mit Blitzball zu Tode <_<

Hahahaha du armer xD

Ich habs immer wieder versucht xD immer nur so 10 Versuche und dann Schluss sonst wäre ich bestimmt auch ausgerastet :D

Da ist man wirklich so extrem erleichtert! Ich hab wirklich gedacht meine Platin scheitert daran :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hahahaha du armer xD

Ich habs immer wieder versucht xD immer nur so 10 Versuche und dann Schluss sonst wäre ich bestimmt auch ausgerastet :D

Da ist man wirklich so extrem erleichtert! Ich hab wirklich gedacht meine Platin scheitert daran :D

Nein, nach ca. 10 Versuchen hatte ich grad erst wieder die Steuerung verinnerlicht (und nach 50 Versuchen dann wieder verloren |D)

Ich weiß grad wirklich nicht, wie ich das vor Jahren auf der PS2 geschafft hab (hab aber kurz mal in meinen alten Spielstand reingeschaut, irgendwie ließ sich dort dieser blöde Vogel leichter lenken...)

Dafür hatte ich die 200 Blitze viel schlimmer in Erinnerung. Das war jetzt eine Sache von ca. 15 Minuten beim ersten Versuch.

Wenn, dann scheitert meine Platin jetzt nur mehr an meiner eventuell nicht mehr vorhandenen Motivation, die Sphärobretter fertig zu machen und im gleichen Zug Rüstungen zu farmen, um die schwarzen Bestia + Monsterfarm-Züchtungen platt zu machen... War auch auf der PS2 schon mein Problem, nach der schwarzen Shiva, die ich noch bequem mit Wakkas Ekstase gelegt habe, hab ich aufgehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nach ca. 10 Versuchen hatte ich grad erst wieder die Steuerung verinnerlicht (und nach 50 Versuchen dann wieder verloren |D)

Ich weiß grad wirklich nicht, wie ich das vor Jahren auf der PS2 geschafft hab (hab aber kurz mal in meinen alten Spielstand reingeschaut, irgendwie ließ sich dort dieser blöde Vogel leichter lenken...)

Dafür hatte ich die 200 Blitze viel schlimmer in Erinnerung. Das war jetzt eine Sache von ca. 15 Minuten beim ersten Versuch.

Wenn, dann scheitert meine Platin jetzt nur mehr an meiner eventuell nicht mehr vorhandenen Motivation, die Sphärobretter fertig zu machen und im gleichen Zug Rüstungen zu farmen, um die schwarzen Bestia + Monsterfarm-Züchtungen platt zu machen... War auch auf der PS2 schon mein Problem, nach der schwarzen Shiva, die ich noch bequem mit Wakkas Ekstase gelegt habe, hab ich aufgehört...

Ich hab zum Glück schon alles andere gemacht. Ich wollte zuerst die schwarzen Bestia, Richter und Deus erst besiegen wenn ich das mit den Blitzen und das Rennen geschafft habe :D Weil es ja wirklich ein enormer Zeitaufwand ist die alle zu besiegen. Hab es dann doch andersherum gemacht und immer wieder das Rennen probiert. Aber wie gesagt nie öfter als 10x am Stück weil ich einfach keine Nerven für so etwas habe :D

Ich hatte am Ende zwar alles voll und Glück auf 100 aber Bahamut, Anima und den Richter hab ich mit Zanmatou gekillt. Das war mir dann doch zu doof zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zum Glück schon alles andere gemacht. Ich wollte zuerst die schwarzen Bestia, Richter und Deus erst besiegen wenn ich das mit den Blitzen und das Rennen geschafft habe :D Weil es ja wirklich ein enormer Zeitaufwand ist die alle zu besiegen. Hab es dann doch andersherum gemacht und immer wieder das Rennen probiert. Aber wie gesagt nie öfter als 10x am Stück weil ich einfach keine Nerven für so etwas habe :D

Ich hatte am Ende zwar alles voll und Glück auf 100 aber Bahamut, Anima und den Richter hab ich mit Zanmatou gekillt. Das war mir dann doch zu doof zu kämpfen.

Nee, ich hab auch dazwischen dann andre Dinge gemacht, aber das war bisher halt mal größtenteils Monster fangen. Jetzt spiel ich noch meine letzten 6 Blitzballspiele für das Merkur-Siegel... Urks, ich mag nicht mehr, es ist so triefend langweilig. Mit Brüderchen im Mittelfeld und Tidus als Stürmer ist das ein stupides zum Tor schwimmen - Pass - Jekkt-Spezial. Dann den Ball abnehmen und wieder von vorne... Laaaangweilig.

Ich weiß noch nicht, wie viel Nerven ich hab... Ich meine gut, die Sphärobretter muss ich sowieso voll machen - bald beginnt also noch das lustige Farmen, aber naja... Mal sehen, wie ernsthaft ich die Bestia (also Bahamut und stärkere, die davor sind ja nur Kollateralschaden und eh recht schnell platt) dann probieren werde - hängt total von meiner Motivation ab :D

Um zum Thema zurückzukommen: Kann mir jemand erklären wieso die Steuerung von dem dämlichen Vogel auf der PS3 bei weitem schwammiger ist als auf der PS2? o_O

Die war ja dort schon schrecklich, aber das hier entbehrt ja jeglicher Logik und gehört einfach nur verboten. (hab es für den direkten Vergleich am Samstag mal ausprobiert, weil ich sowieso geschaut hab, welche Spieler ich damals in meinem Blitzballteam hatte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich fand das auf der PS2 genauso schwammig....

Der Chocobo soll ungezähmt, also wild sein, darum lässt er sich schwierig steuern. Hinzu kommt dann noch die automatische Kamerafahrt, die sich drastisch auf die Laufrichtung/das laufverhalten auswirkt.

Hatte mich mal wieder aufgerafft, aber nachdem ich wieder nur 9:1, 8:1 und nochmal 9:1 geschafft habe, habe ich sofort wieder abgebrochen, ich ertrage das einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich fand das auf der PS2 genauso schwammig....

Der Chocobo soll ungezähmt, also wild sein, darum lässt er sich schwierig steuern. Hinzu kommt dann noch die automatische Kamerafahrt, die sich drastisch auf die Laufrichtung/das laufverhalten auswirkt.

Hatte mich mal wieder aufgerafft, aber nachdem ich wieder nur 9:1, 8:1 und nochmal 9:1 geschafft habe, habe ich sofort wieder abgebrochen, ich ertrage das einfach nicht mehr.

So ging es mir auch ewig lange :(

Einfach die blöde Chocobo-Musik weg, gute Musik auf und immer schön ruhig bleiben (...ehm ja... ruhig bleiben... ich weiß, guter Witz...)

Irgendwann klappt es...

...

Irgendwann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nunja, ich fand das auf der PS2 genauso schwammig....

Der Chocobo soll ungezähmt, also wild sein, darum lässt er sich schwierig steuern. Hinzu kommt dann noch die automatische Kamerafahrt, die sich drastisch auf die Laufrichtung/das laufverhalten auswirkt.

Hatte mich mal wieder aufgerafft, aber nachdem ich wieder nur 9:1, 8:1 und nochmal 9:1 geschafft habe, habe ich sofort wieder abgebrochen, ich ertrage das einfach nicht mehr.

Dranbleiben!:whip:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab circa ne Stunde dran gesessen bis ich die Trophy hatte. Kann als Tipp folgendes raten.

1. Am Strat nicht grossartig rumeiern. Gradewegs durchlaufen und die Kurve gut passieren ohne hängen zu bleiben

2. Auf der ersten langen geraden haltet euch rechts, die meisten Vögl passieren diesen weg nicht bzw die Chocobo Trainerin ist das Hauptziel der Vögel

3. Wenn die Kamera und der Chocobo sich drehen bleibt die erste hälfte auf der rechten Seite und wechselt dann in der Mitte der Strecke nach Links. Oft sogar begünstigt da Ballons auf dem weg liegen.

4. Wenn man wie in schritt 1-3 läuft hat man eine gute Endzeit von 30-35sek. Daher reichen 10 bis 13 Ballons aus für den Sieg. Wichtig ist hierbei das man sich nicht zu sehr auf die Ballons versteift. Nach ein paar durchgängen wie in Schritt 1-3 bekommt man ein gutes gefühl für einen schnellen und trefferlosen durchlauf.

5. Die Ballons sind reine Glückssache, daher sollte man grad wenn man einen guten Starat hatte und schon 3-5 Ballons vor der ersten Kurve hatte sich mehr auf die Strecke konzentrieren, oftmals liegen die letzten benötigten ballons so gut auf der Strecke das man die gefahrlos sammeln kann.

6. Wünsche allen viel Glück bei der Trophie, evtl hilft das hier ja dem ein oder anderem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich könnte ausrasten, ich schaffe es einfach nicht.

Damals auf der PS2 hat mein Bruder das erledigt, aber jetzt stehe ich hier wieder vor dem Mist. Alle Tipps werden berücksichtigt, aber ich bekomme es nicht hin.

Das mit der Musik werde ich aber mal testen, dieses Gedudel macht mich wahnsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...