Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu LEGO Der Hobbit (Vita)


Dragarock

Recommended Posts

Vielen Dank für die Angelorte. War auch am Zusammentragen, du hast aber noch ein paar mehr gefunden. Ich werde sie in den Leitfaden einbauen.

Dass der Fächer in einem Minilevel ist hätte ich nie vermutet.

Vielleicht hilft dir dieses Video bei dem Kit in der "Brut von Dol Guldur": ab 3:50

[url=https://www.youtube.com/watch?v=IuIZEW7kRn4]LEGO The Hobbit (3DS) Walkthrough Part 11 - Bilbo and the Ring & Bilbo's Escape Plan - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Video hat mir in der Tat geholfen. Auch wenn ich das mit den Steinen zuvor schon gemacht hatte, nur nicht mit der ersten großen Spinne. Danke

Nun hab ich allerdings noch mal ne Frage zu der Trophy mit allen Aufträgen. Ich hab mich jetzt im zweiten Durchgang nur um diese Aufträge und deren Sachen gekümmert, also nicht alle Level auf 10/10 gebracht. Allerdings ploppt die Trophy nicht auf. Zählt nun echt alles, was man auf der Weltkarte machen kann? Hab eigentlich keine Lust, jetzt noch mal jedes Level auf 10/10 zu bringen, alles herzustellen usw.

Nach zweimaligen ablaufen und überprüfen jeden der Charaktere ist zumindest sicher, dass ich die Aufträge diesmal alle erfüllt habe, ich hatte sogar extra alles mit aufgeschrieben und abgehakt.

Ach ja, und die Kar-tof-fel findet man auch in einem dieser Einerstein Missionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst sicher alle Schätze haben, alle Kits, alle Gebietskarten und diese mit dem Mondaltar aufgedecken.

Wenn du auch alle Goldkits bauen musst, brauchst du natürlich 375 Goldsteine und die bekommst du nur mit den Herausforderungen.

Die grossen Bauwerke müssen auch sicher am richtigen Ort stehen.

In Dol Guldur auch alles gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann widerspricht sich die Beschreibung der Trophy aber, denn die lautet ja, alle Aufträge auf der Weltkarte erfüllen. ich habe alle Gebiete mit dem Mondaltar aufgedeckt und auch abgelaufen. Wie gesagt, ich habe nur nicht 10/10 in allen Gebieten, da ich mich nur um das gekümmert habe, was für die ganzen Anfragen wichtig war. Und wenn ich sage, ich habe auf der Karte alle Aufträge erfüllt, dann stehen auch die Dinge der Legokits richtig. Und wieder Studs Farmen, um alles bauen zu können, geht mir gehörig gegen den Strich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen wie ich die herausforderung in orkshausen machen kann?:

Erschieße den bilwiss schreiberling bevor er entkommen kann.

Bekomm das einfach nicht hin

Vorheriger Post um 18:41

Post hinzugefügt um 21:03

Kann ich dir jetzt beantworten, nachdem ich mir das notiert habe, als ich neu angefangen habe, was ich nicht hätte tun müssen, wenn sich jemand dran erinnert hätte, dass man den Fächer in der Einerstein Mission "Warge aus dem Süden" finden kann.

Stege:

Bergtrolle

Rätsel in der Finsternis

Die Legende von Beorn

Beorns Gehöft

Bilbos Fluchtplan

Elbentor

Waffenkammer

Königskraut

Bolg

Dol Guldur

Edith sagt: Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich an das versteckte Lego Kit in dem Level "Die Brut von Dol Guldur" komme? Das Spiel raubt mir echt den letzten Nerv, das was mir offensichtlich im ersten Durchgang ohne große Probleme geglückt ist, will jetzt nicht klappen. Das wäre das letzte Lego Kit, aus dem ich den Bausatz herstellen kann, der für die diesmal letzte Aufgabe benötigt wird. Meine Vermutung ist, ein zweites Mal buddeln, allerdings wird mir die Option dazu nicht angezeigt.

Steht aber auch im leitfaden.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nameless.

Also ich hab den nie gesehen, auch zwei bis dreimal verpasst und wusste nicht genau was ich da machen soll. Hab dann irgendwann ein Charakter mit Bogen genommen und einfach wild in der Gegend rumgeschossen. Irgendwann ist die Herausforderungen dann aufgeleuchtet. Hab noch son Stück von seinem Arm im unteren Bildschirmrand gesehen :D. Probiers mal aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke das hatte ich gestern probiert und dann gings^^

Oh man... auftragstrophie fehlt noch. Hab bestimmt schon 5 mal alles abgesucht... finde nichts mehr:(

Verdammt, doppelpost auch noch

Edit 2: in bree gibts noch jemanden bei einen haus. Der sagt mir dass orks auf der wetterspitze aufgeschlagen haben und ich das gebiet wieder sicher machen soll.

Wetterspitze?

Ist das noch was? Hab ja sonst schon alles &auf 100%

Edit 3: hat sich erledigt in bree. Hab das minilevel nocgmal gemacht dann gings.

Fehlt aber immernoch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nameless-lady: bin auch gerade dabei, trophy für alle aufträge fehlt mir ebenso. Teabegg hat hier vor einigen seiten geschrieben das man ganz zum schluss wenn man alles gekauft/ geschmiedet hat noch 5 mithril steine übrig hat - bei mir sind es 3. werde mich jetzt nochmal auf die suche machen, alles abgrasen und die level/ wege auf papier abmalen damit ich nicht irgendwas übersehe.

Edit: trophy "ihr geht auf eine reise?" ( beende alle aufträge) erhalten. Es fehlte eine person in beorns gehöft, und obwohl ich alle minilevel mit 1/1 hatte stellte mir die person neben dem feld für das minilevel "arachnophobie" (ist in thrandulis königreich) noch immer die frage " du hast doch keine angst vor spinnen?" Also das minilevel nochmal gemacht, weiteren mithril stein abgeholt ( 5 mithril steine bleiben bei 100% übrig) und trophy ploppte auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte mir den Lego Hobbit für die Vita ausgeliehen und vorhin auch platiniert. Ich denke nicht, das hier auch nur ein einziger User mit irgendwelchen Spiel-brechenden Bugs konfrontiert wurde. Ich hing auch lange bei 99.8%, ehe ich bemerkte, das von Seestad heraus noch ein geheimer Pfad zum Düsterwald enthüllt wurde! Und bevor ich merkte, das ich bei einem der beiden Mini-Level das Lego-Kit nie sammelte, wenn ich die Mission auch im gleichen Zug beendete, die Kartoffel für den Elben war meine letzte Quest in Mittelerde. Falls Fragen zu irgendwas aufkommt, kann man mich fragen. ;)

Wie alle anderen Legos auf der Vita kommt der Hobbit für mich nicht über das Prädikat "unwürdig" hinaus. Zu schäbig ist die Technik, die billigen Sounds beim Studs einsammeln und lahmen Bauanimationen, zu mickrig der Umfang überhaupt. Dieses Challenge-basierte Spielprinzip anstatt der klassischen Levels find ich gewöhnungsbedürftig, obwohl sich dies seit Marvel ja eingewöhnt zu ham scheint. Auf der Vita kann es meinetwegen so bleiben, auf den großen Konsolen sollte so ein Quatsch aber nix verloren ham. :)

Wenigstens hält diese halbhohe Vogelperspektive und vorgegebene Pfade beim Free Roam eine miese Technik vom Auge des Betrachters fern. Als ich "Der Herr der Ringe" auf der Vita sah, blieb mir erstmal die Spucke weg, so mies sah das alles in der Tat doch aus! Da glaubte ich in Augenblicken, in denen ich eine einfache Tapette eingesetzt für einen Himmel sah, nicht daran, das ich eine PS Vita in Händen halte. :facepalm:

Was mich bei diesem Spiel mächtig angekotzt hat, ist die hohe Rate an Abstürzen. An einer Stelle ist mir die Vita 4x hintereinander abgeschmiert, weil sich das Spiel komplett aufgehängt hat, insgesamt sicherlich an die 10 Male. Dabei konnte es auch vorkommen, das mir der Handheld komplett lahmgelegt wurde und ich ihn nur über den Sicherheitsmodus zurückringen konnte.

Na ja, Pluspunkte gibt's für die originalen Sprecher aus den Filmadaptionen und für originalen Soundtracks. Es ist spielbar und Spielspaß kann zeitweise schon aufkommen, ein Totalausfall ises jetzt nicht, wie immer eigentlich. =)

Ich erwarte schon lange kein tolles Lego mehr auf der Vita, es sollte nur irgendwie spielbar sein und keine gravierenden Bugs mit sich bringen. Der 3DS beherrscht den Markt der Handhelds, die Vita hingegen verkäuft sich nur äußerst bescheiden. An sich ist es verständlich, weswegen TT Lego für den 3DS primär entwickelt und dann auf die Vita portiert, nicht umgekehrt. Den quantitativen Faktor mal ausgelassen, würde es ohnehin einem hoherem Arbeitsaufwand entsprechen, der Vita etwas zu geben, das sie verdient hat, sollte klar sein. Das gute Sorgenkind bekommt vom 3DS was vorgekaut und hat unter allen Systemen als einzige Plattform die absolute Arschkarte gezogen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teabegg hat hier vor einigen seiten geschrieben das man ganz zum schluss wenn man alles gekauft/ geschmiedet hat noch 5 mithril steine übrig hat - bei mir sind es 3. werde mich jetzt nochmal auf die suche machen, alles abgrasen und die level/ wege auf papier abmalen damit ich nicht irgendwas übersehe.

Edit: trophy "ihr geht auf eine reise?" ( beende alle aufträge) erhalten. Es fehlte eine person in beorns gehöft, und obwohl ich alle minilevel mit 1/1 hatte stellte mir die person neben dem feld für das minilevel "arachnophobie" (ist in thrandulis königreich) noch immer die frage " du hast doch keine angst vor spinnen?" Also das minilevel nochmal gemacht, weiteren mithril stein abgeholt ( 5 mithril steine bleiben bei 100% übrig) und trophy ploppte auf.

Danke für die Bestätigung. Werde die 5 Mithrilsteine nun in den Leitfaden aufnehmen.

@nameless-lady u.a. Der Schreiberling kommt ganz am Anfang mit so einer Seilrutsche. Mit einem Elfen gut zu treffen. Er erscheint wenig später sogar noch ein zweites Mal.

@Kratos4ever: Ich gebe dir im grossen Ganzen recht. Aus der Vita könnte man viel mehr rausholen - Positiv war ich aber dann von der Qualität von "The Walking Death" überrascht. Kommt sogar besser rüber als auf der PS3.

Das beste Lego Spiel auf der Vita ist meines Erachtens Chima: Laval's Journey mit einer echten freien Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Kratos4ever: Ich gebe dir im grossen Ganzen recht. Aus der Vita könnte man viel mehr rausholen - Positiv war ich aber dann von der Qualität von "The Walking Death" überrascht. Kommt sogar besser rüber als auf der PS3.

Das beste Lego Spiel auf der Vita ist meines Erachtens Chima: Laval's Journey mit einer echten freien Welt.

Nun ja, The Walking Dead war ja auch ein 1:1 Port von der PS3, während die Legos auf der Vita eben ganz klar vom 3DS übernommen werden. Chima fand ich in Ordnung, sonderlich begeistern konnte es mich eben nicht, auch weil man im Gegensatz zu den ganzen anderen Lego-Marken einen ganz anderen Bezug zu hat, nicht wirklich weiß, worauf man sich einlässt. ^^Wobei man sich wirklich eingestehen muss, das die World Hub in Chima um einiges besser aussah, als in Lego DHDR. :D

Als gut oder gar sehr gut würde ich kein Lego auf der Vita bezeichnen, da sie wie schon erwähnt und unwürdig und halbherzig umgesetzt werden. Mir hat Batman 2 Gameplay-technisch am meisten Spielspaß bereitet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo ein Video oder Übersicht der Zusatzlevels... ich finde 3 einfach nicht...

Okay das mit Bruchtal muss man erst mal wissen... ich denke ich finde die fehlenden Sachen.

Die Mini-Level findest Du in der Übersicht rechts neben den normalen Levels, alles unter Start zu finden. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay... ich habe wohl einen bug im spiel oder bin doof... ich habe alle welten mit alles steinen abgeschlossen, dann kann ich doch davon ausgehen das ich alles habe oder? :x

Weil mich der mit Fächer immer noch nach dem Fächer frägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay... ich habe wohl einen bug im spiel oder bin doof... ich habe alle welten mit alles steinen abgeschlossen, dann kann ich doch davon ausgehen das ich alles habe oder? :x

Weil mich der mit Fächer immer noch nach dem Fächer frägt.

Hatte das Problem nicht neulich schonmal nen User. Guck mal nen paar Seiten weiter vorne, da hatte auch einer was mit nem Fächer mein ihc.

Hier steht der Tipp: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt jemand einen Tipp für die Goldzeit gegen den Tausendfüßler in Bilbo und der Ring.

Der Ablauf vom Boss ist einfach zu langsam, besiege alle kleinen bevor sie schlüpfen aber er spuckt einfach zu lange von oben mit der Saüre so das die Zeit nicht reicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt jemand einen Tipp für die Goldzeit gegen den Tausendfüßler in Bilbo und der Ring.

Der Ablauf vom Boss ist einfach zu langsam, besiege alle kleinen bevor sie schlüpfen aber er spuckt einfach zu lange von oben mit der Saüre so das die Zeit nicht reicht?

Ich hab's mit Galadriel geschafft. Versuch die Zeit mal mit einem Zauberer zu unterbieten. Mir kam es so vor, als würden man mit diesen schneller Gegner besiegen, als mit einem Bogenschützen. =)

Hehe, da dichten die Filme schon so viel Quatsch mit rein, um die Handlung über eine Trilgoie hinweg strecken zu können, doch damit nicht genug... Auch die Lego-Adaption auf den Handhelds muss neue Passagen entahalten! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...