Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeigt her eure Einstellungen + Diskussions- und Fragethread


Hamburch

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, der Thread ist genehm, ich würde ihn gerne als Ergänzung zum Fzg-Guide sehen.

Und zwar könnte man hier über die Einstellungen ingame diskutieren, die da (etwas gekürzt) wären (inkl. meiner nicht in Stein gemeißelten aktuellen Settings):

STEUERUNG:

Empfindlichkeit: 30%

Tasten [soldat]: Veteran (es geht schneller, sich auf R3 hinzuschmeißen als auf Kreis)

Sticks [soldat]: Standard

Tasten [Fzg]: Standard

Sticks [Fzg]: Standard

Zielbezogene Fzg-Steuerung: EIN (s.u.)

Heli-Tasten: Veteran

Heli-Sticks: Standard

Jet-Tasten: Veteran

Jet-Sticks: Standard

Vertikaler Flug: umgekehrt

GAMEPLAY:

HUD Sichtbarkeit: 100%

Netzwerk-Glättungsfaktor: 0%

AUDIO:

Gesamt 100%

Lautsprechertyp: Kriegsbänder

LS-Konfiguration: Stereo

VOIP: aus

GRAFIK:

Helligkeit: 70%

HUD Größe: 100%

BEWEGUNGSSENSOR:

Lehnen aktiviert: Vollständig

Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

Freies Schauen: Taste halten

Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

Besonders folgende Punkte würde ich gerne diskutieren:

Eure Empfindlichkeit fände ich interessant. Leider wirkt sich diese nicht auf die Fahrzeuge (Geschütz usw.) aus (am PC gibt es da zwei Einstellungsmöglichkeiten). Oder habt ihr da was anderes festgestellt?

Man braucht bei 30% schon recht lange, um sich umzudrehen, dafür sollte das Aiming etwas einfacher sein.

Sind Kriegsbänder und Stereo die richtige Einstellung, wenn der Sound an den Mixamp und (Stereo-)HS geht oder geht mir da was verloren?

Ist der NW-Glättungsfaktor von 0% sinnvoll?

ZIELBEZOGENE FAHRZEUGSTEUERUNG: Vllt hilft dies einigen bei der Steuerung. Ich finde EIN wesentlich besser, weil man relativ zur Sicht lenken muss. Wenn ich also in der Außenansicht nach links schwenke (das Fzg also von rechts sehe), muss ich gleichzeitg den linken Stick nach rechts bewegen, um vorwärts zu fahren; also immer von der "Kamera" aus gesehen. Das macht man irgendwie intuitiv (imho), ist aber mW auch die Standard Einstellung.

edit: Und während ich dies schreibe, probiere ich gerade die "Tasten [Fahrzeug]: Veteran" aus.

edit2: Nein, ich bleibe bei Standard :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab deine Einstellung kopiert und meine Daten eingefügt. Im Großen und Ganzen haben wir ähnliche Einstellungen:smile:

STEUERUNG:

Empfindlichkeit: 30%

Tasten [soldat]: Veteran

Sticks [soldat]: Standard

Tasten [Fzg]: Veteran

Sticks [Fzg]: Standard

Zielbezogene Fzg-Steuerung: EIN

Heli-Tasten: Veteran

Heli-Sticks: Standard

Jet-Tasten: Veteran

Jet-Sticks: Standard

Vertikaler Flug: umgekehrt

GAMEPLAY:

HUD Sichtbarkeit: 100%

Netzwerk-Glättungsfaktor: 0%

AUDIO:

(Wenn ich mit Headset spiele fuchtel ich hier immer rum,

hab noch keine perfekte Einstellung gefunden)

Gesamt 100%

Lautsprechertyp: Kriegsbänder / Kopfhörer

LS-Konfiguration: Surround

VOIP: aus

GRAFIK:

Helligkeit: 50%

HUD Größe: 100%

BEWEGUNGSSENSOR:

Lehnen aktiviert: Aus

Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

Freies Schauen: Aus

Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUDIO:

(Wenn ich mit Headset spiele fuchtel ich hier immer rum,

hab noch keine perfekte Einstellung gefunden)

Gesamt 100%

Lautsprechertyp: Kriegsbänder / Kopfhörer

LS-Konfiguration: Surround

Bin da auch noch nicht sicher, was das beste ist... hab vorhin mal n paar Granaten aufm Testgelände zu orten versucht und kann nicht mal sagen, ob es nen Unterschied macht, ob Stereo oder Surround gewählt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Empfindlichkeit ist auch auf 30% aber letztes we war mir das schon irgendwie zu langsam ich Versuch also jetzt mal langsam hochzugehen. Allerdings merkt man jedes % :)

Meine Fahrzeug Steuerungen sind alle auf Standard die überarbeitete Steuerungen beim Helikopter gefiel mir ganz gut ich finde damit kann man schön manövrieren.

Mein HUD hab ich verkleinert und dursichtiger gemacht. Weiß aber grad aus dem Kopf heraus nicht was, wie stark geändert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So siehts bei mir aus:

STEUERUNG:

Empfindlichkeit: 40%

Tasten [soldat]: Standard

Sticks [soldat]: Standard

Tasten [Fzg]: Standard

Sticks [Fzg]: Standard

Zielbezogene Fzg-Steuerung: Ein

Heli-Tasten: Standard

Heli-Sticks: Standard

Jet-Tasten: Standard

Jet-Sticks: Standard

Vertikaler Flug: Umgekehrt

GAMEPLAY:

HUD Sichtbarkeit: 80%

Netzwerk-Glättungsfaktor: 50%

AUDIO:

Gesamt 100%

Lautsprechertyp: Heimkino

LS-Konfiguration: Surround

VOIP: Ein

GRAFIK:

Helligkeit: 60%

HUD Größe: 50%

BEWEGUNGSSENSOR:

Lehnen aktiviert: Aus

Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

Freies Schauen: Aus

Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

Bis auf die Empfindlichkeit hab ich kaum was verändert. Viele sind noch die Standardwerte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steuerung:

Empfindlichkeit: 55%

Tasten (Soldat): Veteran

Sticks (Soldat): Standard

Vertikale Sicht: Normal

Tasten (Fahrzeug): Veteran

Sticks (Fahrzeug): Standard

Zielbezogene Fahrzeugsteuerung: Aus

Heli-Tasten: Standard

Heli-Sticks: Standard

Jet-Tasten: Standard

Jet-Sticks: Standard

Vertikaler Flug: Normal

Gameplay:

Waffenzoom: Taste halten

Stabiles Zielfernrohr: Taste drücken

Soldatensprint: Taste drücken

HUD-Sichbarkeit: 80%

Netzwerkglättungsfaktor: 10%

Audio:

Gesamt: 100%

Lautsprechertyp: Kopfhörer (wenn TB-Headset genutzt wird) & Heimkino (wenn 5.1-System an ist)

LS-Konfiguration: Surround

VOIP: Aus

Grafik:

Helligkeit: 70%

HUD-Größe: 70%

Bewegungssensor:

Lehnen aktiviert: Aus

Freies Schauen: Aus

P.s.: Zum Thema "zielbez. Fahrzeugsteuerung": Überhaupt nicht mein Fall! Habe dies ganz am Anfang im normalen Match probiert, doch es klappte einfach so gar nicht. Schon allein wenn ich mit dem Panzer um eine Kurve fahre, lenke ich die Kanone in Richtung Kurve (so wie bei einer realen Panzerfahrt) und fahre so um die Kurve. Während der Kurvenfahrt gleiche ich die Ausrichtung wieder mit der Wanne an.

Bei der zielbez. Fhr.-Steuerung müsste ich dafür aber die Richtung des Sticks immer wieder verändern, damit eine geschmeidige Kurvenfahrt rauskommt.

Ebenso in Gefechten: Ich muss immer darauf schauen wie die Kanone steht damit ich gerade nach vorn oder zurück fahren kann. Habe ich natürlich versucht, doch in unwegsamen Gelände -sprich wo der Panzer dann auch mal stecken bleiben kann- bekam ich damit herbe Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal versucht mit 35% Empfindlichkeit zu spielen aber das klappt ja mal garnicht :D

Wie schafft ihr das mit 40 oder sogar mit 55%

Gewohnheit... ;)

Bei CoD MW habe ich noch auf Stufe 4 gespielt. MW2 war dann schon bei 6/7 und in allen anderen Ablegern ging es dann immer steigend bis zum Maximum weiter. Dies wurde dann natürlich auch auf andere Shooter übernommen, da man sich ja an die Geschwindigkeit gewöhnt. Bei Bf4 wurde erst an der Empfindlichkeit "rumgespielt", denn ich war schon auf 65 - 70%. In manchen Situationen wurde ich dadurch aber zu ungenau und deshalb ist es jetzt bei 55% geblieben.

Das mit den Prozenten ist aber eine tolle Einstellungsmöglichkeit wie ich finde, denn dadurch kann man sehr präzise seine optimale Empfindlichkeit herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Am Anfang hatte ich noch 20 oder 23%. Da dauert mir das umdrehen aber zu lange. Deshalb bin ich mal direkt rauf auf 50%. Hier wird es aber schon sehr hektisch, sodass ich mich dann Prozent für Prozent nach unten gearbeitet hab. 40 finde ich jetzt optimal. Man kann sich ordentlich flink drehen und hat noch genug Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STEUERUNG:

Empfindlichkeit: 90%

Tasten [soldat]: Veteran

Sticks [soldat]: Standard

Tasten [Fzg]: Veteran

Sticks [Fzg]: Standard

Zielbezogene Fzg-Steuerung: EIN

Heli-Tasten: Veteran

Heli-Sticks: Kassisch

Jet-Tasten: Veteran

Jet-Sticks: Standard

Vertikaler Flug: umgekehrt

GAMEPLAY:

HUD Sichtbarkeit: 80%

Netzwerk-Glättungsfaktor: 50%

AUDIO:

Gesamt 20%

Lautsprechertyp: Kopfhörer

LS-Konfiguration: Surround

VOIP: aus

GRAFIK:

Helligkeit: 50%

HUD Größe: 70%

BEWEGUNGSSENSOR:

Lehnen aktiviert: Aus

Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

Freies Schauen: Aus

Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal versucht mit 35% Empfindlichkeit zu spielen aber das klappt ja mal garnicht :D

Wie schafft ihr das mit 40 oder sogar mit 55%

Mit 30 geht ja noch aber für viel mehr fehlt mir glaub ich das Feingefühl. Mit 30 ist mir das umdrehen zu lahm aber bei mehr wird mein aiming schlecht.

Und hier mit 90 wie diabolic da dreh ich mich nur noch im Kreis glaub ich :D du musst ja schon lange sehr intensiv spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diabolic: Wieso 20% bei der Gesamtlautstärke?

Edit: 90% wäre mir bei BF4 wohl zu viel. Hatte es so in dieser Region mal eingstellt und es würde auch gehen, aber in hektischen Situationen verschlechtert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit meine Präzision (war ja bei 70% schon so). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das sind meine Einstellungen

STEUERUNG:

Empfindlichkeit: 30%

Tasten [soldat]: Veteran

Sticks [soldat]: Standard

Tasten [Fzg]: Standard

Sticks [Fzg]: Standard

Zielbezogene Fzg-Steuerung: EIN

Heli-Tasten: Standard

Heli-Sticks: Standard

Jet-Tasten:Standard

Jet-Sticks: Standard

Vertikaler Flug: umgekehrt

GAMEPLAY:

HUD Sichtbarkeit: 80%

Netzwerk-Glättungsfaktor: 0%

AUDIO:

Gesamt 50%

Lautsprechertyp: Hi-Fi

LS-Konfiguration: Surround

VOIP: Ein

GRAFIK:

Helligkeit: 50%

HUD Größe: 50%

BEWEGUNGSSENSOR:

Lehnen aktiviert: Aus

Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

Freies Schauen: Aus

Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

Ich bin der selben meinung wie RaZor das man nicht höher als 30% Empfindlichkeit spielen kann weil das einfach zu überempfindlich ist. Ist vielleicht mit einer Maus nachvollziehbar aber mit einem Analog Stick also ich weiß nicht. Ich spiele auch noch zusätzlich mit Analog-Stick Aufsätzen den sogenannten Kontrolfreeks das präzisiert nochmal das Zielen enorm. Wenn ich jetzt noch die Empfindlichkeit erhöhen würde dann würde ich keinen Schuß mehr treffen weil bei 30% schon die grenze ist bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste doch mal bitte deine Einstellungen

Bittesehr;)

STEUERUNG:

Empfindlichkeit: 30%

Tasten [soldat]: Veteran

Sticks [soldat]: Standard

Tasten [Fzg]: Standard

Sticks [Fzg]: Standard

Zielbezogene Fzg-Steuerung: EIN

Heli-Tasten: Standard

Heli-Sticks: Standard

Jet-Tasten:Standard

Jet-Sticks: Standard

Vertikaler Flug: umgekehrt

GAMEPLAY:

HUD Sichtbarkeit: 80%

Netzwerk-Glättungsfaktor: 0%

AUDIO:

Gesamt 60%

Lautsprechertyp: Kopfhörer

LS-Konfiguration: Surround

VOIP: Ein

GRAFIK:

Helligkeit: 50%

HUD Größe: 50%

BEWEGUNGSSENSOR:

Lehnen aktiviert: Aus

Lehnen-Empfindlichkeit: 50%

Freies Schauen: Aus

Freies Schauen-Empfindlichkeit: 50%

Hätte erwartet das die überdurchschnittlichen "k/d's" schon etwas höher stehen mit der Empfindlichkeit.

Ist bei den meisten wohl auch der fall aber ich komm halt mit einer hohen Empfindlichkeit überhaupt nicht klar, mal davon abgesehen halte ich mich nicht wirklich für nen überdurchschnittlichen Spieler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...