Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cut/uncut eure Meinung!


Recommended Posts

Da einige von euch sicherlich das Spiel durchgespielt haben bin ich echt gespannt auf eure Meinung! Welche Version fandet ihr besser oder was hätte man ohne Probleme nicht schneiden müssen.

So ich fang mal an:

Das Raumschiff:

Da sind eine Menge Szenen die der Schere zum Opfer gefallen sind. Hier sei angemerkt das South Park einen derben Humor hat, der eine mags der andere nicht.

Für meine Begriffe finde ich es gut das man die Szenen mit der Analsonde nicht sieht, seit mal ehrlich wer braucht das schon?

Auf der anderen Seite wundere ich mich dann doch, warum man es geschnitten hat, denn wenn ich mir den Sachkundeunterricht der 4.Klasse meines Sohnes anschaue, kann einem schlecht werden.

Ich sage nur so viel, das Buch "Wo kommst du her?" sollte sich jeder mal anschauen.

Die Armbinden der deutschen Nazi-Zombies bzw. Schilde:

Hier wird es wieder stillschweigend zur Kenntnis genommen, das der deutsche mündige Bürger nicht fähig ist mit solchen Dingen auseinander zu setzen.

D.h. Die Geschichte wird verleugnet. Wie lange sollen wir dieses Erbe noch mit uns rumschleppen, ich denke es sind genug Jahre vergangen um endlich aufzuwachen und zu unserem Land zu stehen. Aber nein, das Erbe wird stillschweigend von Generation zu Generation weiter gegeben.

Die Sprachausgabe der deutschen Nazi-Zombies:

Okay hier muss ich zugeben das man über das Ziel hinausgeschossen ist, aber ich nicht abstreiten will das in dieser Zeit so geredet wurde, man muss sich nur die Dokumentation auf einschlägigen Sendern anschauen.

Das hätte man anders regeln können.

Zensur gut, aber so?

Fazit: Ich bin für die Cut Version in gewissen Bereichen, aber die Verleumdung unserer Geschichte kann ich nicht gut heissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe die Europäische Version erwischt, was nicht bewusst passiert ist, aber wo ich es bei GO bestellt habe war es dort noch die einzige Version.

Also habe ich die Szenenschnitte drin gehabt, allerdings nicht die der Nazis.

Gestört hat mich weder das eine noch das andere und ich glaube hätte alles gefehlt wär mir das auch Rille gewesen. Die Szenen werden ja auch mehr als witzig beschrieben und mit ein bisschen Phantasie ist das absolut okay.

Was die Nazizombies angeht hätten das auch Hütchenspieler vom Mars sein können oder was auch immer das hätte nicht, wirklich nichts geändert.

Heutzutage wird viel zu schnell reflexartig rumgeschrieen das eine Zenur scheiße ist und wie blöd und do weiter. Wenn man es nicht vorher wüsst, und da kann man gewiss sein, würde es auch niemanden aufgeilen. In den 90igern hat sich auch keiner beschwert das Filme geschnitten wurden und man fand sie trotzdem super. Einzig der Unterschied zu heute ist die Unwissenheit damals gewesen. Aber das ist nun mal gesellschaftlich mittlerweile so das man, sobald etwas über Schnitte bekannt wird, man den Reflex hat sich auszulassen. Mir ist meine Energie dafür zu schade und ich hab lieber Spaß mit dem was ich hole, egal wie ich es hole.

Das soll allerdings auch nicht heißen das ich nicht auch Schnitte ab und an als störend empfinde. Bei einem Wolfenstein möchte ich gern die entsprechenden Zeichen drin haben da sie ja der Atmosphäre der Serie zuträglich sind. Es geht ja dort nun einmal darum diesen Jungs in den Arsch zu treten. (und das mit Freude)

allerding versuche ich mir ncht dafür ein Bein auszuhebeln um dann eine entsprechende Version zu bekommen. Entweder geht es easy zu bestellen bei meinem Ösiversand oder dann ebend nach dem Messer bei uns.

Wie gesagt die Energie wär mir zu schade. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach hätte es eine fsk 18 getan. ich versteh nicht, warum man erwachsenen leuten vorschreibt, was sie zu konsumieren haben. wenn man sich die serie anguckt, gibt es da beweitem krassere sachen und auch da sind hakenkreuze zu sehen. die handlungsfreiheit die ein spiel bietet kann nicht der einzige grund sein. soweit ich weiß hat ubi freiwillig die schere angesetzt um ein niedrigeres pegi zu bekommen...hat aber nicht geklappt. ich rate ganz klar zu us version...also gegen zensur von spielen & filme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele sind einfach nicht als Kunstform angesehen und dadurch kann man sie nicht wie die anderen Medien behandeln. Ist eine gesetzliche Sache. Es braucht einfach mal ,und das hätte Ubi zum Beispiel sein können, einen Publisher der den Mumm hat und sein herauszubringendes Spiel versucht durchzusetzen. Dann kann es das schon gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele sind einfach nicht als Kunstform angesehen und dadurch kann man sie nicht wie die anderen Medien behandeln. Ist eine gesetzliche Sache. Es braucht einfach mal ,und das hätte Ubi zum Beispiel sein können, einen Publisher der den Mumm hat und sein herauszubringendes Spiel versucht durchzusetzen. Dann kann es das schon gewesen sein.

sowas wird kaum ein publisher versuchen vorallem weil es dann einiges an geld kosten wird mit gerichtsverfahren usw. um sowas durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Niemals, niemals, NIEMALS würde ich einer Zensur eines Spieles, Films oder sonst etwas in irgendeiner Weise zustimmen!!

Hab das Spiel in der DE Version fast durch und bin erschrocken, welch geile Sachen da der Schere zum Opfer fielen!

Und trotzdem schafft es das Spiel, das man perfekt unterhalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heilfroh, dass ich mir die US-version geladen habe. Sei es jetzt Analsonden oder Hakenkreuze, das sind keine Sachen die man nicht im Fernsehen sehen kann und ich finde auch, dass man als Volljähriger nicht so bevormundet werden sollte. Die Sachen sind zwar nicht überlebensnotwendig aber nach den Videos zu urteilen die ich geshen habe, hätte ich bei der Cut-Version ständig das Gefühl gehabt etwas unvollständiges zu spielen und sowas nervt, vor allem wenn man 60 Euronen für ein Spiel berappt. Und wenn man die Serie kennt, frage ich mich warum um die betreffenden Inhalte so ein Aufriss gemacht wurde. Klar, beim Fernsehen konsumiert man nur und es ist nicht interaktiv, aber der Humor ist so überzogen, dass mündige Personen hier klar zwischen Fiktion und Realität differenzieren können sollten. Wer das nicht kann, sollte auch die Serie nicht gucken dürfen. FSK 18 und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich greif das thema einfach nochmal auf, da ich seit gestern angefangen habe die fehlenden trophys zu erspielen. Wie dem auch sei, ich kaufe grunsätzlich ungeschnittene games, da ich selbst entscheiden möchte was ich als für zu schlimm erachte oder eben nicht. Diese bevormundung erwachsener finde ich einfach schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich hab mir jetzt auch überlegt ob ich mir South Park hole. Jetzt ist die Frage welche die 100% Uncut Version ist. Ich hätte gern die, wo man alles sieht und man auch alles machen kann ohne von der zensur betroffen zu sein. Welche auf dem Markt befindliche Version ist denn die US Uncut Version? Die USK fällt schonmal weg. Ist die PEGI 18 die geschnitte EU version und die ESRB mature 17+ die US version?? Oder hat einer ne BLUS oder BCUS Nr von der US version???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's einfach um das Prinzip. Ich gebe kein Geld aus für Scheiss, den die originalen Entwickler ursprünglich anders implementiert hatten ... der in Deutschland dann hinterher unbedingt weggeschnitten werden muss.

Zensur ist lächerlich, unnötig, verdirbt einem dem Spaß und die Atmosphäre. Und auf diese Sachen bestehe Ich vor ALLEM bei einem South Park Game, worauf Ich jahrelang gewartet habe ...

Deshalb einfach bei ebay.com die US Version importiert. Das Spiel ist in der Rohfassung einfach brilliant. Alle Hakenkreuze, anstößige Minispiele, Nazi-Sprache ... der Humor passt unzensiert besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...