Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verpassbare Trophäen


Tailor-DKS

Recommended Posts

Bisher gibt es ja noch kein Leitfaden und bin immernoch am überlegen ob ich mir das Lösungsbuch aus England holen soll, bis dahin aber die Frage:

Welche Trophäen sind definitiv verpassbar, bzw was sollte man unbedingt beachten das man nicht nochmal alles spielen muss wegen einen kleinen Fehler?

Die Al-Bhed Bücher 19-22 sind klar, aber sonst?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sofern sich am Spiel nichts verändert hat, müssten es sogar vier verpassbare Trophäen sein.

1. Die Al Bhed-Lexika (wie bereits erwähnt, kann man Bücher verpassen).

2. Anima erhalten (Sofern sich nichts am Spiel verändert hat, ist eines der Objekte, das man für ihn braucht, verpassbar, da man an einen der Orte nicht zurückkehren kann)

3. Magus-Trio erhalten (hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob Anima gebraucht wird...)

4. Alle Bestia erhalten (ist klar... wenn man Anima oder das Trio nicht bekommt, bekommt man auch diese Trophy nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz* Wir haben das jetzt in mehreren Threads und über mehrere Seiten diskutiert.

NUR die Lexika sind verpassbar. Zu den anderen... das kann man in den anderen Threads nachlesen. xD

Edit: Und Anima war auch niemals verpassbar. Auch nicht auf der PS2. Die INfo im Lösungsbuch ist falsch. Nicht die Lanze ist das Item, sondern das SPhäroid genau auf dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbst in der ersten version von FFX konnte man Anima nicht verpassen da, es nur einen tempel gibt in dem man nicht zurückkehren kann.

Dieser ist Bevelle und dort bekommt man den HP-Späroid, welcher nicht verpassbar is da Tidus die kiste automatisch öffnet um den weg zu passieren.

Es gibt nur 1 verpassbare Trophäe und die ist die mit den Lexika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ich hab mich immer strikt ans Lösungsbuch gehalten. Ich ging auch davon aus, dass es stimmt, was da drin steht (halt das mit der Lanze). Okay, ich wusste nicht, dass es ein anderes Objekt ist, sorry :)

(Und irgendwie bin ich zu doof, die Diskussion um Anima irgendwo anders zu finden...^^")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ich hab mich immer strikt ans Lösungsbuch gehalten. Ich ging auch davon aus, dass es stimmt, was da drin steht (halt das mit der Lanze). Okay, ich wusste nicht, dass es ein anderes Objekt ist, sorry :)

(Und irgendwie bin ich zu doof, die Diskussion um Anima irgendwo anders zu finden...^^")

IN der Diskussion gehts genau um das Item aus dem Tempel in Bevelle... ^^ Man erkennt ganz gut das es das Sphäroid ist, denn beim öffnen der Truhe erscheint dieses Augensymbol was in jedem Tempel den Schatz darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

IN der Diskussion gehts genau um das Item aus dem Tempel in Bevelle... ^^ Man erkennt ganz gut das es das Sphäroid ist, denn beim öffnen der Truhe erscheint dieses Augensymbol was in jedem Tempel den Schatz darstellt.

Das mit dem Symbol kann sein. Ist schon lange her, dass ich X gespielt habe^^"

Und wie ich mein Gedächtnis kenne, ist es auch durchaus möglich, dass mir schonmal jemand gesagt hat, dass es der Sphäroid und nicht die Lanze ist xD

(Und ich hoffe mal, dass sie den Fehler im neuen Lösungsbuch rausgenommen habe - auch wenn ich es nicht besitze^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Lösungsbuch stehen so einige kleine Fehler. Zumindest im alten.

Das geht von Anima, über die Supernova bis hin zu manchen falschen Bezeichnung für Rüstungseffekte.

Fakt ist halt, dass Anima nicht verpassbar ist, genauso wie das Magus-Trio & Supernova für Kimahri. Nur die dummen Bücher kann man verpassen, welche man in einem 2. Durchgang allerdings nachholen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern sich am Spiel nichts verändert hat, müssten es sogar vier verpassbare Trophäen sein.

1. Die Al Bhed-Lexika (wie bereits erwähnt, kann man Bücher verpassen).

2. Anima erhalten (Sofern sich nichts am Spiel verändert hat, ist eines der Objekte, das man für ihn braucht, verpassbar, da man an einen der Orte nicht zurückkehren kann)

3. Magus-Trio erhalten (hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob Anima gebraucht wird...)

4. Alle Bestia erhalten (ist klar... wenn man Anima oder das Trio nicht bekommt, bekommt man auch diese Trophy nicht)

So und nicht anders:

Ganz einfach: Verpassbar heisst nicht, dass man es nur schwer verpassen kann, sondern ob es überhaupt möglich ist, dass man es verpassen KANN.

Ansonsten wäre ja keine Trophy in irgend einem Spiel verpassbar, da man jede Trophy holen kann, ohne das Spiel neu starten zu müssen, vorausgesetzt man ist genügend aufmerksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Ich hab mich immer strikt ans Lösungsbuch gehalten. Ich ging auch davon aus, dass es stimmt, was da drin steht (halt das mit der Lanze). Okay, ich wusste nicht, dass es ein anderes Objekt ist, sorry :)

(Und irgendwie bin ich zu doof, die Diskussion um Anima irgendwo anders zu finden...^^")

Du musst dir diesen http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-x/122630-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-x.html mittlerweile geschlossenen thread durchlesen.

Das ist die heiße Diskussion über Anima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So und nicht anders:

Ganz einfach: Verpassbar heisst nicht, dass man es nur schwer verpassen kann, sondern ob es überhaupt möglich ist, dass man es verpassen KANN.

Ansonsten wäre ja keine Trophy in irgend einem Spiel verpassbar, da man jede Trophy holen kann, ohne das Spiel neu starten zu müssen, vorausgesetzt man ist genügend aufmerksam.

Genau, und das man es überhaupt verpassen KANN ist nur bei den Lexika möglich.

Verpassen = im Späteren Verlauf des Spiels nicht mehr erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Al'Bhed-Lexika gibts natürlich noch die Möglichkeit, die Kombi-Sphäroiden zu nutzen.

Hat man ein Lexikon verpasst, muss man nur bis zu dieser Stelle spielen (mit separatem Speicherstand) und einsammeln und abspeichern, dann den Haupt-Spielestand laden, zum Kombi-Sphäroiden und das Lexikon reinholen.

Da es ja bestimmte Stellen im Game sind, sollte man vorsichtshalber einen extra Spielstand auf Stick ziehen, oder diesen nicht überschreiben.

Im Sinne des Leitfadens bleibt es aber verpassbar, jedoch "reparierbar", man muss nicht alles neu machen.

Meines wissens nach kann man die Ritterlanze sogar selber basteln. Ich meine sogar gelesen zu haben das die bei einigen monstern droppen kann.

Hab hier sogar noch was bei googeln nebenher gefunden.

Mal zum richtigen Verständnis:

Man muss die Items nicht besitzen, sondern die Kisten, die mit dem Fractura-Sphäroiden erreichbar werden, geöffnet haben (Ausnahme: Bevelle).

Ein gekauftes oder gebasteltes Item ersetzt das nicht!!!, die Kiste muss geöffnet worden sein, danach ist alles egal, ob man das Item verkaufen oder wegwirft oder verbastelt/verbraucht, das interessiert nicht.

Die geöffnete Kiste des Schlüssel-Items, das ist es worauf es ankommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verpassen = im Späteren Verlauf des Spiels nicht mehr erreichbar.
Die Frage ist, wie das genau gewertet wird(?) Man bekommt Anima nicht automatisch im Spielverlauf und man kann das Game auch ohne die Bestia Durchspielen. Das selbe gilt natürlich auch für das Magus Trio und Yojinbo.

Hier ist natürlich die Frage wichtig, ob man ab einem bestimmten Zeitpunkt (Speichersphäroiden) nicht mehr zurück auf das Flugschiff kann? Leider habe ich das nicht mehr genau im Gedächtnis und bin auch noch nicht ganz in Zanarkand um das zu prüfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann alle Tempel, bis auf Bevelle, nachträglich besuchen und den Anima-Schatz bergen.

Bei einigen Tempeln muss man allerdings an einer Schwarzen Bestia vorbei (zB.Besaid: Valvaris, Macalania: Shiva), aber man kann sie nachträglich holen, also sind sie nicht verpassbar.

Um den Tempel Bevelle verlassen zu können, muss man die Anima-Kiste geöffnet haben, in der Summe heisst es also, Anima ist nicht verpassbar!

-Sobald man die Ruinen von Zanarkand verlassen hat, steht einen unbegrenzt das Flugschiff zur Verfügung.

-Sobald man den Endboss erledigt hat und den Speicherstand läd, kann man wieder via Speichersphäroiden in das Flugschiff, bzw nach dem Boss wird nicht gespeichert, sondern man läd den Stand von vor dem Endboss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...