Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Monsterfarm


Shakyor

Recommended Posts

Das soll als kleine Hilfe dienen, bei der Monsterfarm durchzublicken.

Lösungsbuch etc. sind zwar besser, aber das hat ja nicht jeder.

Außerdem sind ganz unten 2 Möglichkeiten aufgelistet, mit denen man sehr schnell & einfach leveln kann.

Die Monsterfarm ist in der Stillen Ebene. Ganz im Osten an der Wand seht ihr einen grünen Punkt. Reitet dorthin und ihr seid da.

Um Monster fangen zukönnen braucht ihr spezille Käfigwaffen, welche Euch der Besitzer der Monsterfarm verkauft.

Man kann maximal jedes Monster 10mal fangen. Was wir für Platin auch müssen.

Die Monster hinterlassen übrigens auch Sphäroiden, welche für das Stat-Maxing wichtig sind.

Damit die Monsterfarm eröffnet wird, müsst ihr erstmal alle MOnster der Stillen Ebende fangen.

Da die Liste mit allen Monstern doch ziemlich lang ist, habe ich aus Platzgründen die Orte samt Monstern in den Spoiler gepackt.

Dort könnt ihr alle Monster der verschiedenen Orte entnehmen.

Insel Besaid

Dingo, Kondorgeier, Wasserpudding

Kilika

Dino-Salamander, Killerbiene, Teilchen Gelb, Spuckkraut

Mi'hen-Straße*

Mi'hen-Dingo, Zuck-Echse, Schwebauge, Teilchen Weiß, Raldo-Panzer, Vivel, Bomber, Doppelhorn

Fungus-Pass

Miniraptor, Gandalva, Donnerpudding, Teilchen Rot, Ramastuh, Fongo Ongo, Garuda

Djose-Straße/Illuminum

Isegrim, Sturzgeier, Beißgeschmeiß, Schneepudding, Barnip-Panzer, Basilisk, Küsschen

Donnersteppe

Mergin, Garkimalva, Flatterauge, Teilchen Gold, Kusahrik, Ralvor, Eisengigant, Kaktor?

Macalania-See/-Wald

Schneewolf, Schmelke, Giftbiene, Funkelauge, Eispudding, Teilchen Blau, Mulfushu-Panzer, Mafuto-Panzer, Kusipose, Chimära

Bikanel

Sandwolf, Alkyone, Mushu Fushu, Montisaurus, Sandwurm, Kaktor

Stille Ebene

Skoll, Nebyros, Flammenpudding, Schrott-Panzer, Heckenschlange, Ogre, Quahl, Chimära-Hirn, Morbol

Vergessene Grotte

Schweigechse, Garkimasera, Teilchen Duster, Nidhog, Sorn, Varlaha, Epehju, Schreckgespenst, Tombery

Berg Gagazet

Bandersnatcher, Ahriman, Teufelspudding, Granatenbomber, Rotzkraut, Grendel, Ashura, Mandragora, Behemoth, Planfisch, Acheros, Raging Spike

Sin

Antensan, Todesabt, Wolframator 1, Wolframator 2, Dämonolith, Morbol der Große, Barbatus, Adaman Taimai, Königs-Behemoth

Omega-Grotte

Saurus, Todesauge, Teilchen Schwarz, Harmer-Panzer, Pyroboros, Spiritia, Meckye, Elite-Quahl, Meister Tombery, Varuna

*Dazu zählt: Mi'hen Straße, alte Mi'hen Straße, neue Mi'hen Straße

Es gibt spezielle Monsterkategorien in der Monsterfarm.

Da wären einmal die Gebietssammlung, Artensammlung & die Monsterfarm-Spezial.

Für jedes gezüchtete Monster bekommt man einmalig vom Besitzer ein geschenk. Meist ein gewissen Item in hoher Anzahl.

Der erste Kampf gegen eines der Monstern ist immer kostenlos. Alle andere kosten Geld.

Die Gebietssamlung-Monster bekommt man automatisch, wenn man alle Monster eines Gebietsgefangen hat. Kampf kostet 6000 Gil.

Die Artensammlung-Monster bekommt man, wenn man eine bestimme Anzahl von einer bestimmten Art gefangen hat. Kampf kostet 8000 Gil.

Die Monsterfarm-Spezial Monster sind die stärksten und schwersten Monsterfarm Monster.

Man erhält diese bei einer bestimmten Anzahl von gezüchteten Arten- und Gebietsmonstern. Kampf kostet 15.000 Gild. Deus kostete 25.000 Gil

Außerdem sind die Artensammlungs- & Monsterfarm-Spezial Monster für das Stat-Maxing wichtig, da diese entsprechende Sphöroide hinterlassen.

Gebietssammlung & Belohnung für Züchtungen

Ort_____________Monster___________________Item

Besaid:___ ____ _Strato-Vogel___________ Hp-Wundermittel 99x

Kilika: ________ _Morbol des Grauens _____ Giftkralle 99x

Mi'hen-Straße: __ _Kampfteufel_______ _____Lebensquelle 99x

Fungus-Pass:_____Quahl-Königin __________Todeskerze 99x

Djose-Straße:_____Midgard-Schlange _______Perseus-Granate 99x

Donnersteppe:____Kaktrice _______________Chocobo-Daune 99x

Macalania:_______ Espada ________________Lichtstein 60x

Bikanel:_________Abyss-Wurm ____________Schwarzer Stein 99x

Stille Ebene: _____Chimära-Geist __________Wind des Jenseits 60x

Vergessene Grotte: _Don Tombery __________Silberne Sanduhr 40x

Berg Gagazet:____ Catblepus ____________Knospelkrone (Wichtig)

Sin:_____________ Abadon _____________Mondschleier 99x

Omega-Grotte: ____Vovern _______________Bonzemesser 60x

Artensammlung & Belohnung für Züchtungen

*Züchtung, *Monster, *Belohnung

Fenrir (Hinterlässt Geschick Sphäroid+4)

Chocobo-Feder 99x

Dingo (Besaid)

Mi'hen-Dingo (Mi'hen-Sraße)

Isegrim (Djose-Straße)

Schneewolf (Macalania)

Sandwolf (Bikanel)

Skoll (Stille Ebene)

Bandersnatcher (Berg Gagazet)

Jedes Monster 3mal

Tatscherechse

Kraftquelle 99x

Dino-Salamander (Kilika)

Zuck-Echse (Mi'hen-Straße)

Miniraptor (Fungus-Pass)

Mergin (Donnersteppe)

Schweigechse (Vergessene Grotte)

Schmelke (Macalania)

Saurus (Omega-grotte)

Jedes Monster 3mal

Preterix (Hinterlässt Reflex Sphäroid+4)

Mega-Phönix x99

Kondorgeier (Besaid)

Sturzgeier (Djose-Straße)

Alkyone (Bikanel)

Jedes Monster 4mal

Hornisse (Hinterlässt Treffer Sphäroide+4)

MP-Wundermittel x60

Killerbiene (Kilika

Beißgeschmeiß (Djose-Straße)

Giftbiene (Macalania)

Nebyros (Stille Ebene)

Jedes Monster 4mal

Visaruja

Magiequelle x99

Gandalva (Fungus-Pass)

Garkimalva (Donnersteppe)

Garkimasera (Vergessene Grotte)

Jedes Monster 4mal

Flügelzyklop (Hinterlässt Zauberabwehr Sphäroide+4)

HP-Pille x60

Schwebauge (Mi'hen-Straße)

Flatterauge (Donnersteppe)

Funkelauge (Macalania)

Ahriman (Berg Gagazet)

Todesauge (Omega-Grotte)

Jedes Monster 4mal

Kolosspudding (Hinterlässt Magie Sphäroide+4)

Zweigestirn x60

Wasserpudding (Besaid)

Donnerpudding (Fungus-Pass)

Schneepudding (Djose-Straße)

Eispudding (Macalania)

Teufelspudding (Berg Gagazet

Jedes Monster 3mal

Anti-Teilchen

Sternenschleier x60

Teilchen Gelb (Kilika)

Teilchen Weiß (Mi'hen-Straße)

Teilchen Rot (Fungus-Pass)

Teilchen Gold (Donnersteppe)

Teilchen Blau (Macalania)

Teilchen Duster (Vergessene Grotte)

Teilchen Schwarz (Omega-Grotte)

Jedes Monster 3mal

Elazul-Panzer (Hinterlässt Abwehr Sphäroide+4)

Goldene Sanduhr x99

Raldo-Panzer (Mi'hen-Straße)

Barnip-Panzer (Djose-Straße)

Mulfushu-Panzer (Macalania)

Mafuto-Panzer (Macalania)

Schrott-Panzer (Stille Ebene)

Harmer-Panzer (Omega-Grotte)

Jedes Monster 3mal

Goldhorter (Hinterlässt mit "Vernichtend" 40 Aktivierungssphöroide. Vorher -Hieb oder -Zettel benutzen um Wunsch Sphöride zubekommen)

Ablutionssalz x99

Vivel (Mi'hen-Straße)

Ramastuh (Fungus-Pass)

Musahrik (Donnersteppe)

Mushu Fushu (Bikanel)

Nidhog (Vergessene Grotte)

Jedes Monster 4mal

Hypnopilz

Heilquelle x99

Fongo Ongo (Fungus-Pass)

Sorn (Vergessene Grotte)

Antensan (Sin)

Jedes Monster 5mal

Königsbomber

Turbo-Äther x60

Bomber (Mi'hen-Straße)

Granatenbomber (Berg Gagazet)

Pyroboros (Omega-Grotte)

Jedes Monster 5mal

Moloch (Hinterlässt Angriffs Sphäroide+4)

Lichtschleier x99

Doppelhorn (Mi'hen-Straße)

Varlaha (Vergessene Grotte)

Grendel (Berg Gagazet)

Jedes Monster 5mal

Eisenkraut (Hinterlässt HP Sphäroide+300)

MP-Pille x60

Eisengigant (Donnersteppe),

Wolframator 1 und 2 (beide in Sin)

Jedes Monster 10mal

Monsterfarm-Spezial & Belohnung für Züchtung

*Züchtung, *Bedingung , *Belohnung

Erdverspeiser (Hinterlässt Glücks-Sphäroiden)

Dreigestirn x60

2 beliebige Kreaturen aus der Gebietssammlung

Wabbelmasse (Hinterlässt Fortuna-Sphäroiden)

Himmelsstein x60

2 beliebige Kreaturen aus der Artensammlung

Katastro-Tentakel

Tor der Zukunft x99

6 beliebige Kreaturen aus der Gebietssammlung

Photonenwerfer

Zockerseele x99

6 beliebige Kreaturen aus der Artensammlung

Sabberschnecke

Siegesrausch x99

In jedem Gebiet jedes Monster einmal fangen

Ultima Buster (Sprengspäros beim Besitzer zu kaufen ab jetzt)

Dunkelkristall x99

In jedem Gebiet jedes Monster fünfmal fangen

Himmelsdrache

Final-Elixir x30

2 mal Planfisch, Acheros und Raging Spike (alle auf dem Berg Gagazet in den Wasser-Passagen) fangen.

Deus

Super-Sphäroid x10

In jedem Gebiet jedes Monster zehnmal fangen plus alle Spezialmonster besiegen

Sphäroide für das Stat-Maxing

Angriffs Sphäroide gibts bei Moloch (Artensammlung)

Abwehr Sphäroide gibts bei Elazul Panzer (Artensammlung)

ZauberAbwehr Sphäroide gibts bei Flügelzyklop (Artensammlung)

Magie Sphäroide gibts bei Kolosspudding (Artensammlung)

Treffer Sphäroide gibts bei Hornisse (Artensammlung)

Reflex Sphäroide gibts bei Preterix (Artensammlung)

Geschick Sphäroide gibts bei Fenrir (Artensammlung)

Glücks Sphäroide gibts bei Erdverspeiser (Monsterfarm-Spezial)

Fortuna Sphäroide gibts bei Wabbelmasse (Monsterfarm-Spezial)

Don Tombery Trick zum schnellen leveln

Man muss erstmal den Don Tombery in der Monsterfarm freigeschaltet haben.

Dann muss jeder der Partymitglieder eine Waffe mit Ekstasewandler tragen.

Am besten sind zusätzlich noch Sachen wie Doppel/Tripel-Ekstase bzw. Doppel/Tripel-AP auf den Waffen.

Es muss aufjedenfall der im Team sein, der am meisten Gegner besiegt hat. In der Regel ist das Tidus (am Ende des Spieles kann es auch jemand anderes sein). Sein Ekstase Typ stellt man auf Askese.

Die anderen beiden bekommen den Ekstase Typ Zorn.

Jetzt greift NUR Tidus den Tombery an. Die anderen beiden gehen einfach immer in Abwehrhaltung.

Der Tombery kontert jeden Angriff von Tidus mit "Fluch-Aller" welche soviel Schaden macht, wie Tidus Gegner besiegt hat. Normalerweise stirbt Tidus dadurch direkt auch. Einfach wiederbeleben und immer weiter machen.

Wenn der Tombery selbst an der Reihe ist, kommt der nur ein Schritt nachvorne. Mehr nicht. Das macht der genau 4mal. Danach flüchtet man einfach vom Kampf und bekommt soviel EXP wie Tidus Schaden bekommen hat. Durch die Doppel/Tripel Sachen auf den Waffen sogar das doppelte bzw. dreifache.

Damit kommt man pro Kampf zwischen 80-99 Level höher.

Man muss nur den Ekstase Typ Zorn freigeschaltet haben und die Waffen zusammenbauen. Das dauert aber nicht lange.

Kaktrice Trick zum schnellen leveln

Fliegt zur Monsterfarm und wählt den Kampf gegen Kaktrice aus den Gebietssammlungen. Achtet darauf, dass jeder Charakter eine Waffe mit "Ekstasewandler" trägt und seinen Ekstasetyp auf "Askese" bzw. "Zorn" gestellt hat. Kaktrice kann 3 Aktionen ausführen: "10.000 Stacheln", "99.999 Stacheln" und "Fliehen". Während er bei einem normalen Zug immer zufällig eines dieser drei Dinge macht, kontert er sämtliche Aktionen gegen ihn stets mit "10.000 Stacheln".

Falls euer Geschick-Wert noch nicht allzu hoch ist, solltet ihr unbedingt auf "Auto-Phönix" setzen! Natürlich sollte diese Ability ohnehin in keiner Rüstung fehlen, aber für Anfänger ist sie unabdingbar.

Die Strategie in diesem Kampf lautet: Überleben! Versucht immer, so viele Charaktere wie möglich am Leben zu erhalten und lasst Kaktrice seine Aktionen ausführen, wenn er zum Zug kommt. Für jeden Schadenspunkt, den ihr durch Kaktrice erleidet, wird euch 1 AP gutgeschrieben. Kombiniert mit Doppel/Tripel-Ekstase/AP natürlich entsprechend mehr. Sobald der Kampf vorbei ist (z. B. weil Kaktrice geflohen ist, besiegt wurde oder eure Phönixfedern aufgebraucht sind), könnt ihr euch zurücklehnen und beobachten, wie die AP förmlich dahinfließen! ;)

Später, wenn alle Charaktere über "Auto-Phönix" verfügen, könnt ihr den Vorgang noch beschleunigen, indem ihr zu Kampfbeginn "Hast" auf Kaktrice sprecht.

Quelle: Icksmehl

Allgemeine Hinweise & Tipps

-In der Monsterfarm geht man nicht GameOver

-Es zählt nur der Todesstoß für das Fangen. Stärke Gegner können mit normalen Waffen erst geschwächt werden.

-Der Kaktor? in der Donnersteppe tauch nur auf, wenn ihr die Kaktorsteine vorher aktiviert habt.

-Tombery ist sehr selten. Probiert es in dem grün-gelben Raum om Osten, wo die Kiste mit dem Lv. 2 Sphäropass ist oder generell in der Nähe von schwebenden Asthra-Lichtern.

-Sturzgeier kommen häufiger an der Stelle wo das Al Bhed Lexikon 11 liegt/lag

-Manche Monster tauchen nur in bestimmten Bereichen eines Gebiets auf. Die Monster sind in der Liste obene gekennzeichnet mit dem passenden Ort

Ich werde noch paar Sachen nachträglich ergänzen

Bin für Kritik & Hilfe dankbar.

Ist das mit den verschiedenen Farben ok ? Weil ich hab ehrlich gesagt keine bessere Möglichkeit gefunden, das ganze mehr oder weniger übersichtlich hinzubekommen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man bekommt die Belohnungen für die Züchtungen, wenn man den Monsterfarm-Typen anspricht. darum sollte man vorher gucken, wie voll das eigene Inventar ist, denn es sind viele sehr interessante Items dabei, zum Teil bekommt man 99 Stück und wenn man von den kostbaren Sachen schon welche im Inventar hat, gehen sie verloren... das kann u.U. sehr ärgerlich sein.

Also vorher prüfen, was man hat, notfalls den Bestand verbauen oder verkaufen, aber lasst sie nicht unter den Tisch fallen, ihr werdet sie sehr mühsam erspielen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Kaktor? kann man antretten in dem man vor 3 Steinen mit den Kaktrice Bild steht und Viereck drückt. Dieser muss dabei aufleuchten, dann erscheinen sie zufällig.

10x Fangen dann wird er von der Monsterfarm gezüchtet, wenn ich mich nicht vertue ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch "Kaktor?" in der Donnersteppe, aber "Kaktrice" ist eine Züchtung in der Monsterfarm.

@din1031

Sorry, hatte das falsch verstanden, du wolltest angeben, was zum Züchten nötig ist, hatte das anders verstanden

kann ich irgendwo sehen wieviele ich von welchem monster schon gefangen habe oder sollte ich mir das lieber notieren

Mach dir eine Strichliste, ich hatte da eine erstellt:

Empfehlung:

Ich würde wenigstens eine Fang-Waffe mit Präventivschlag (Rücksphäroid) ausstatten, besser alle, sonst muss man darauf achten, dass der Charakter mit Präventivschlag immer im Team ist.

Edit: Die Download-Liste sollte nun fertig sein.

Edit: Habe das hier im Thread zum Beitrag #15 verschoben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja aber wen man eine bestimmte sammlung in der monster farm hat dann gibt es den gegner kaktrice.

er hat atacken wie 99999 nadeln.

diese attacken können bis zu 99999 schaden machen.

und für jeden schadenpunkt den man erhält,erhält man auch 1 AP

----

oh das hattet ihr schon gesehen :D

was genau man dafür braucht weiß ich gerade nicht aber ich glaube ich brauche sowieso erstmal das flugschiff zur freien verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab die braucht man doch 10x damit dieser ihn erstellt oder täusch ich mich da jetzt so?

Kaktrice ist die Gebietezüchtung aus der Donnersteppe, dazu gehört dann wenigstens einen Kaktor?.

edit:

Mit Kaktrice kann man auch, ähnlich wie mit Don Tombery, mit Hilfe des Ekstasewandlers trainieren. Aber dabei sollte Auto-Phönix bei allen Pflicht sein, da sie sehr schnell ist und kaum zu berechnen, die haut sonst auch drei untrainierte Charaktere gleich hintereinander weg.

Wichtig ist dabei, dass man rechtzeitig aus dem Kampf flieht, bevor der Vorrat an Phönixfedern verbraucht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaktrice ist die Gebietezüchtung aus der Donnersteppe, dazu gehört dann wenigstens ein Kaktor?.

edit:

Mit Kaktrice kann man auch, ähnlich wie mit Don Tombery, mit Hilfe des Ekstasewandlers trainieren. Aber dabei sollte Auto-Phönix bei allen Pflicht sein, da sie sehr schnell ist und kaum zu berechnen, die haut sonst auch drei untrainierte Charaktere gleich hintereinander weg.

Wichtig ist dabei, dass man rechtzeitig aus dem Kampf flieht, bevor der Vorrat an Phönixfedern verbraucht ist.

Also sollte ich mir waffen mit ekstasewandler und auto phönix besorgen?

wäre super wen du ein tipp hast du ich die herbekomme :D

zu der sache mit dem fliehen:

wen kaktrice alle töttet bekomme ich doch auch die AP Punkte oder?

weil würde mir einfach dann 99 phönxfedern kaufen und halt waffen mit den oben genannten abillitys ausrüsten,

und solange gegen ihn kämpfen bis alle federn aufgebraucht sind.

eigentlich müsste es dann ja AP punkte regnen.

dann muss ich halt nur noch viele spähroiden finden.

zu meiner anderen frage:

bekomme ich angezeigt wie oft ich ein monster gefangen habe oder sollte ich mir das aufschreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auto-Phönix geht nur in Rüstungen.

Waffe mit:

-Ekstasewandler (Pflicht-Ability zum Trainieren)

-Doppel- oder Triple-Ekstase (Optional, aber eigentlich auch Pflicht)

-Doppel- oder Triple-AP (Optional, aber eigentlich auch Pflicht)

Hmm, soweit ich mich erinnere, bekommt man beim Ableben nichts, sieht den Game-Over-Schirm, aber hat kein Game-Over.

(Sorry, ist lange her)

Wenn Du den Flügel-Zyklopen hast UND du es schaffst, ihn zu besiegen, dann kannst du die nötigen Waffen mit Triple-AP und zwei freien Slots auch bei ihm farmen, die anderen Sachen kannst du dann nach und nach draufgeben. die nötigen Bastel-Items via Bestechung holen (sehr teuer).

Führe eine Strichliste, du hast keine Statistik, ich weiss nicht mehr, obs eine Meldung gibt, ich glaube man bekommt gesagt, dass der Käfig voll ist.

Training mit Don Tomberry geht aber besser, da man mehr Kontrolle hat, solange er nur vorwärts geht, da er dann nur kontert. Steht er vor einen, kann man fliehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu meiner anderen frage:

bekomme ich angezeigt wie oft ich ein monster gefangen habe oder sollte ich mir das aufschreiben?

Du kannst in der Monsterfarm nachschauen was und wieviel du bisher gefangen hast. Außerdem bekommst du bei den Kämpfen eine Meldung, wenn die 10 voll sind und ein Monster nicht mehr gefangen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau den Don Tombery & Katrice Trick. Die werde ich auch mal ergänzen stimmt. :)

Werde ich im laufe des Tages machen.

Katrice bekommen man, wenn man alle Monster der Donnersteppe gefangen hat. Nur nochmal zum verständnis. Dazu muss man halt zumindest einen der Kaktorsteine aktivieren, damit Kaktor? erscheint. Je mehr Steine aktiviert, desto mehr Kaktor? erscheinen im Kampf.

Ich hab jetzt beide Tricks ergänzt. Den Tombery Trick hab ich selbst ausm Kopf geschrieben, den von Kaktrice hab ich von einer anderen Seite übernommen.

Sind die Tricks so verständlich oder soll ich da noch etwas nachbessern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaktrice ist für mich die weibliche Version vom Kaktor, aber das ist vielleicht zu gender-lastig....

Ein bisschen die Beschreibung überarbeiten hinsichtlich Schreibfehler und Grammatik (muss ich auch immer 10mal *g*).

Was fehlt und zu 100% gefragt werde wird ist, wo man all die Items her bekommt, da würde ich zumindest einen geeigneten Link vorschlagen.

Don Tombery UND woher man die Items bekommt:

http://forum.finalfantasy.de/thread.php?postid=2217195#post2217195

Achja, beim Bestechen geben die dort immer die "knauserige" Bestechungssumme an, d.h. den 10fachen Wert der HPs.

Im Lösungsbuch wird die Summe mit 25facher HP-Wert in GIl angegeben, da das Bestechen dann 100%ig funktioniert.

Sollte man bei der im Link angegebenen Summe nicht sofort Erfolg haben, dann muss man das Bestechen nur mit immer wieder 1 Gil fortsetzen, i.d.R. aber nur 1-2mal, dann kommt was.

Die erzielbare Menge an Gegenstände variiert bei beiden Methoden um einiges, von daher sollte man nicht dumm gucken, wenns mal statt 20 nur 17 Items gibt, oder sogar 22.

Für alle Fälle sollte man vorher speichern um bei katastrophalen Ergebnissen neu laden zu können, denn bei den nötigen Summe tut es schon sehr weh und evtl. zielt man darauf, immer den optimalen Ertrag zu bekommen.

Übrigens lässt sich das Bestechen gut in der Monsteranstalt erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFX: Fangliste für die Monsterfarm:

Stille Ebene (Chimära-Geist, 60 Wind des Jenseits)

Nebyros

Skoll

Schrott Panzer

Flammenpudding

Heckenschlange

Im Norden, überall

Quahl

überall, auch Vergessene Grotte

Morbol

Im Nord-Westen, Vergessene Grotte

Chimära Hirn

Im Norden, Nord-Westen

Ogre

In der Ecke im Nord-Westen, selten

Macalania (Espada, 60 Lichtstein)

Hinweis:

Nähert euch nicht dem Tempeleingang, dort lauert die Schwarze Shiva

Schneewolf

Macalania Eisspalte

Funkelauge

Macalania Eisspalte

Eispudding

Macalania Eisspalte

Mafuto-Panzer

Macalania Eisspalte

Teilchen Blau

Giftbiene

Schmelke

Mulfushu-Panzer

Kusipose

Chimära

Donnersteppe (Kaktrice, 99 Chocobo-Daunen)

Hinweis:

Sprecht in der Donnersteppe Nord nicht mit dem NPC am Blitzableiter (Schwarzer Ixion).

Mergin

Garkimalva

Flatterauge

Teilchen Gold

Häufiger in Donnersteppe Süd

Kusahrik

Ralvor

Eisengigant

Nur Donnersteppe Nord

Kaktor?

Kaktorsteine mit Quadrat ansprechen.

Vergessene Grotte (Don Tombery, 40 Silberne Sanduhr)

Hinweis:

Fangt die Monster beim ersten Besuch und betretet den Raum mit Yojinbo danach nicht mehr. Wenn ihr einmal die Grotte verlassen habt lauert der Schwarzen Yojinbo dort (Flucht via Bodenteleport).

Schweigechse

Garkimasera

Häufiger am Berg Gagazet Gebirgspass

Teilchen Duster

Nidhog

Häufiger am Berg Gagazet Gebirgspass

Sorn

Bei schwachen Charakteren erst mit Gravitas soweit schwächen, dass sie mit einem Schlag gefangen werden können, Zauber wird nicht gekontert.

Varlaha

Epehju

Häufiger im Talgrund

Schreckgespenst

Häufiger, wo auch der Wunderpott erscheint, Stumm-Schock nutzen.

Tombery

Häufiger, wo auch der Wunderpott erscheint (grüne Bereiche). Wartet mit Angriffen, bis er 3mal vorgegangen ist.

Berg Gagazet (Catblepus, Knospelkrone)

Hinweis:

Beim zweiten Besuch lauert am Bergtor die Schwarze Anima.

Bandersnatcher

Gebirgspass

Granatenbomber

Gebirgspass

Rotzkraut

Gebirgspass

Ashura

Gebirgspass, Berghöhle, Zarnakand Ruinen - Schnellstrasse

Mandragora

Berghöhle, häufig Zarnakand Ruinen-Schnellstrasse

Behemoth

Berghöhle, häufig Zarnakand Ruinen-Schnellstrasse

Grendel

Berghöhle, häufig Zarnakand Ruinen-Schnellstrasse, benutzt Panzerbrecher

Ahriman

Berghöhle, häufig Zarnakand Ruinen-Schnellstrasse

Teufelspudding

Berghöhle, häufig Zarnakand Ruinen-Schnellstrasse

Nutzt Panzerbrecher, bei Stumm-Schock kein Gravitas, bei Reflekt kein Himmelswind

Planschfisch

Berghöhle, im Wasser

Acheros

Berghöhle, im Wasser

Raging Spike

Berghöhle, im Wasser

Besaid (Strato-Vogel, 99 HP-Wundermittel)

Hinweis:

Nähert euch nicht dem Dorf (Schwarzer Valvaris), fangt alles am Wasserfallpfad

Dingo

Kondorgeier

Wasserpudding

Kilika (Morbol des Grauens, 99 Giftkrallen)

Lauft am Besten nur den Weg zwischen Speichersphäroid und Tempel, um genug Spuckkraut zu treffen.

Dino-Salamander

Killerbiene

Teilchen Gelb

Spuckkraut

Mi'hen Straße (Kampfteufel, 99 Lebensquellen)

Mi'hen Dingo

Südende, Süd, Mitte

Teilchen Weiß

Südende, Süd, Mitte

Raldo-Panzer

Südende, Süd, Mitte

Zuck-Echse

Alte Mi’hen Strasse, häufiger Fungus Pass und Trümmer (Teleport Djose)

Schwebauge

Alte Mi’hen Strasse, Fungus Pass und Trümmer (Teleport Djose)

Vivel

Alte Mi’hen Strasse, Fungus Pass und Trümmer (Teleport Djose)

Bomber

Alte Mi’hen Strasse, Fungus Pass und Trümmer (Teleport Djose)

Doppelhorn

Alte Mi’hen Strasse, Fungus Pass und Trümmer (Teleport Djose)

Fungus-Pass (Quahl-Königin, 99 Todeskerzen)

Hinweis:

Benutzt den Teleport zur Djose Strasse, geht nach links über die Kisten und nicht zur Frau und dem Kind, da dies den Kampf gegen das Schwarze Magus-Trio auslöst.

Miniraptor

Fungus-Pass Tal

Gandalva

Fungus-Pass Tal

Donnerpudding

Fungus-Pass, Alte Mi’hen Strasse, Djose Strasse

Teilchen Rot

Fungus-Pass Tal

Ramastuh

Fungus-Pass Tal

Fongo Ongo

Fungus-Pass Klippe, Trümmer, Djose Strasse

Garuda

Fungus-Pass Klippe (besonders auf Plattform am Al’Bhed Fahrstuhl)

Djose-Straße (Midgard-Schlange, 99 Perseus-Granaten)

Isegrim

Mitte bis Kreuzung zum Djose-Tempel, auch Illumium Weg zum Ufer

Sturzgeier

Mitte bis Kreuzung zum Djose-Tempel, seltener als Schneepudding

Beißgeschmeiß

Auch Illumium Weg zum Ufer

Schneepudding

Mitte bis Kreuzung zum Djose-Tempel

Barnip-Panzer

Auch Illumium Weg zum Ufer

Basilisk

Küsschen

Illumium Weg zum Ufer

Bikanel (Abyss-Wurm, 99 Schwarzer Stein)

Hinweis:

Nähert euch nicht dem NPC am Zugang zum zerstörten Heim, das löst sofort den Schwarzen Ifrit aus. Löst für die starken Monster erst das Kaktoren-Rätsel, damit der Sandsturm im Westteil verschwindet.

Sandwolf

Alkyone

Mushu Fushu

Montisaurus

Gebiet mit starken Monstern, selten in Westlicher Teil ( ehem. Sandsturm)

Sandwurm

Gebiet mit starken Monstern, Westlicher Teil ( ehem. Sandsturm)

Kaktor

Gebiet mit starken Monstern, häufig in Westlicher Teil ( ehem. Sandsturm)

Sins Inneres (Abadon, 99 Mondschleier)

Hinweis:

Rüstet eure Waffen mit Präventivschlag (Rücksphäroid) aus, der Landwurm kann nicht gefangen werden.

Beachtet hier auch die Hinweise zur Omega-Grotte.

Antensan

Todesabt

Auch in der Omega Grotte

Wolframator 1

im "Meer der Tränen". Auch in der Omega Grotte auf den Plattformen vor Omegas Ruhestätte.

Wolframator 2

im "Meer der Tränen". Auch in der Omega Grotte auf den Plattformen vor Omegas Ruhestätte.

Dämonolith

im "Meer der Tränen". Auch in der Omega Grotte, nutzt immer Stumm-Schock

Morbol der Große

im "Meer der Tränen". Auch Omega Ruinen, sein Mundgeruch verursacht Multi-Zustände.

Barbatus

im "Meer der Tränen", das Gebiet nachdem man Seymore besegnet hat.

Adaman Taimai

Auch in der Omega Grotte, lässt sich einschläfern und mehrfach beklauen.

Königs-Behemoth

Sollte er getötet werden, macht er einen Finisher mit Meteorhagel. Wird er gefangen, passiert das nicht.

Omega-Grotte (Vovern, 60 Bronzenmesser)

Hinweis:

Rüstet eure Waffen unbedingt mit Präventivschlag aus, flüchtet immer aus den Hinterhalten.

Bleibt anfangs nahe dem Speicherpunkt, dort spawnen alle Gegnerarten. Es gibt nur diesen Speichersphäroiden.

Hier helfen Schutz-Abilities nicht mehr, nur noch Wall-Abilities.

Stein-Wall sollte wenigstens bei einem Charakter vorhanden sein, Konfus- und Tobsucht-Wall wären dringend zu empfehlen.

Von allen Gegner kann man massive Zustandsänderungen erleiden, zB Tobsucht, Konfus, Schlaf, Gift und Stein.

(Empfehlung: Rikku mit Gotteshand ausrüsten und Rüstung mit Wälle gegen Stein, Konfus und Tobsucht, wenn sie im Kampf einen Zug hat, bringt die Gotteshand Doppel-Gil, sie sollte darum bei Kampfende im Team sein.)

Beim Dämonolithen immer Stumm-Schock benutzen, das verhindert zwar nicht seinen Hauch (dieser versteinert das ganze Team) aber verhindert seinen Konter.

Saurus

Todesauge

Teilchen Schwarz

Nutzt Panzerbrecher für mehr Schaden

Harmer-Panzer

Evtl. Panzerbrecher nutzen.

Pyroboros

Nur mit starken Charakteren angreifen, damit er nicht dazu kommt zu explodieren.

Spiritia

Giftnebel verursacht Multi-Zustände!

Ist gegen fast alles immun.

Meckye

Elite-Quahl

Lässt sich einschläfern

Meister Tombery

Selten, kommt am häufigsten auf den Plattformen vor Omega vor, nachdem er besiegt wurde.

Wartet solange, bis er viermal vorwärts gegangen ist , dann setzt er keine Konter mehr ein.

Varuna

Selten, kommt am häufigsten auf den Plattformen vor Omega vor, nachdem er besiegt wurde.

Macht einen Hinterhalt, zaubert dann aber nur Hast auf sich selbst.

Wichtiger Hinweis:

"Morbol der Große" taucht auch in der Omega-Grotte auf, dort macht er immer einen Hinterhalt (Präventivschlag ist Pflicht! Dann solltet ihr flüchten.), aber er zählt nur für die Liste von Sins Inneres.

Rüstungsumbau:

Stein-Wall: 20x Perseus-Granate

Konfus-Wall: 48x Aufputschmittel (klauen von Todesauge)

Tobsucht-Wall: 32x Hypello-Medizin (klauen von Harmer-Panzer)

Gift-Wall: 12x Giftkralle

Schlaf-Wall: 8x Traumpuder

Todes-Wall: 60x Wind des Jenseits

Stumm-Wall: 10x Silentium-Mine

Schleife: 99x Dunkelkristall

Datei: Version 1.05

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nabend, ich habe alle Monster in der Stillen Ebene gefangen und die Farm wurde eröffnet. Dann hat mir der Farmer eine Kiste hingestellt und gesagt der Inhalt sei für mich, aber er wüsste nicht, ob ich die Kiste "schon öffnen könne" :confused:

Und tatsächlich, ich kann die Kiste (noch?) nicht öffnen. Woran liegt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Deus:

In jedem Gebiet jedes Monster zehnmal fangen plus alle Spezialmonster besiegen <- Dazu muss sagen damit sind Alle Gebietsmonster, Alle Artensammlungen und Spezial Monster gemeint.

Da ich das erst gestern gemacht habe... weil ich hatte alle Spezialmonster gemacht weil ich dachte das diese gemeint waren ;). Mir hatte nur eines gefehlt... und mir war es nicht bewusst, und ich dachte ich habe doch die Spezialmonster alle ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...