Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was mögt ihr nicht am Spiel?


fifa_niman

Recommended Posts

Gestern ca 4-5h (oder länger) an Fang Fang Chocobo gesessen, die Bestzeit lag bei 4Sek, aber NULL Chance besser zu werden, selbst die 4 Sekunden kamen nur einmal.... standardmässig so 6-9 Ballons zu 1-4 Vögeln.. das reicht nie und nimmer

Ich hasse das Minispiel und die Entwickler!!!!! Ab in die Hölle!

Als ich da 6 Stunden dran saß, (und wirklich jedes mal zu wenig Ballons im Ziel hatte und schon glaubte, das es nie klappen wird...) hab ich immer zwischendrin lustige Videos dazu bei You Tube angesehen um wieder Lachen zu können weil dieses Mini Spiel ist echt abartig.

Ist vielleicht nur ein kleiner Trost aber hier ->

[url=https://www.youtube.com/watch?v=w-BZlyQ7_jk]Let's Play, Let's Help Final Fantasy X German -102- Fangfang Chocobo... erste Versuche - YouTube[/url]

muss ich wirklich jedes Mal wieder Lachen und hatte danach auch wieder Lust zum weiterkämpfen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Aufmunterung, aber ich sehe ziemlich schwarz.... jatzt nach ca 8h Erfolglosigkeit stehe ich am Ende meiner Motivation. Ich bin ziemlich enttäuscht und verärgert, dass das an dieser Bronze nun scheitern wird, aber ich sehe einfach kein Land, komme nichtmal an die einmaligen 4 Sekunden heran und mir fehlt neben dem nötige Glück auch das Durchhaltevermögen,... ich habe zB bei WKC 2 ca 85 Stunden ein spezielles Item gefarmt, bis es endlich kam, sowas ist unerträglich und ich mag sowas einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste es sogar 2mal schaffen!einmal so und dann habe ich gemerkt das ich das Item für tidus seine Waffe nur bekomme wenn ich den nebelspiegel habe-also nochmal auf 0.0:0 :-) ging zeitlich eigentlich auch,hatte öfters 0.1 oder 0.2 usw. Ich weis wie es ist wenn man ehrgeizig ist und das unbedingt schaffen will,aber Leute bleibt am ball,danach habt ihr das Gefühl das ihr Bäume ausreisen könnt!ich habe zwar kein Super Special Guide dafür aber das könnte euch helfen:immer nur dann ernst mit machen wenn die startballons mehr auf der rechten Seite sind!dann immer sehr vorsichtig mit steuerkreuz drücken und nicht mit Stick dauerhaft drauf bleiben!dann beim ausweichen eher voll rechts oder links!und mehr an Ballons als ausweichen orientieren,da die Vögel durch Glück und Pech bestimmt werden aber das sammeln der Ballons durch euer können!!!hatte so oft 12-14 und bei meinen toplauf 16 Ballons 2 Vögel und zeit 41,7 macht -0,3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Waffe muss man nur gewinnen, egal wie langsam man ist, man muss nur besser als die Trainerin sein. Und ja, man sollte den Solarisspiegel vorher geholt haben, ansonsten ärgert man sich.

Das Solaris-Siegel sollte nichts mit dem Solarisspiegel zu tun haben.

Für das Sammeln der Ballons und/oder dem Ausweichen der Vögel fehlt es mir offensichtlich am Können. Im Schnitt habe ich nur 6-9 Ballons und 1-4 Vögel, das reicht nicht, 13 Ballons hatte ich auch, aber bei 3-4 Vögeln reicht es ebensowenig.

Ich denke, nach 8h hat man das, was du als Tipps nennst, auch bei hoher Lernresistenz schon von selber verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Waffe muss man nur gewinnen, egal wie langsam man ist, man muss nur besser als die Trainerin sein. Und ja, man sollte den Solarisspiegel vorher geholt haben, ansonsten ärgert man sich.

Das Solaris-Siegel sollte nichts mit dem Solarisspiegel zu tun haben.

Für das Sammeln der Ballons und/oder dem Ausweichen der Vögel fehlt es mir offensichtlich am Können. Im Schnitt habe ich nur 6-9 Ballons und 1-4 Vögel, das reicht nicht, 13 Ballons hatte ich auch, aber bei 3-4 Vögeln reicht es ebensowenig.

Ich denke, nach 8h hat man das, was du als Tipps nennst, auch bei hoher Lernresistenz schon von selber verstanden.

Ich habe es zwar (noch) nicht gepackt aber das abschalten der unerträglichen Musik hat mir auch enorm geholfen. Da hatte ich sogar plötzlich 0 Vögel! Aber leider nur 6 Ballons :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Sammeln der Ballons und/oder dem Ausweichen der Vögel fehlt es mir offensichtlich am Können. Im Schnitt habe ich nur 6-9 Ballons und 1-4 Vögel, das reicht nicht, 13 Ballons hatte ich auch, aber bei 3-4 Vögeln reicht es ebensowenig.

Auch wenn dir dies vielleicht nicht weiter hilft, will ich dennoch mal beschreiben, wie ich vorgegangen bin :)

Ich habe mich nach der ersten Kurve immer sofort links gehalten, nachdem der erste schupp Vögel vorbei war, bin ich nach komplett rechts ausgewichen und habe dabei natürlich versucht so viele Ballons wie möglich einzusammeln. Bei der letzten Kurve bin ich nur noch im Zick Zack gerannt und habe dabei die Fläche bis zum Anschlag versucht auszunutzen.

Auch wenn es etwas Zeit kostet die Lauffläche so extrem auszunutzen, hat man so aber eventuell mehr "Glück" den Vögeln auszuweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ähnlich laufe ich die Strecke auch ab, im Endbereich, der sich verengt, wirds dann immer sehr kritisch, das ist schon viel Glück, ob man allen Vögeln dort ausweichen kann, oder nicht... naja, ich will nicht darüber jammern, es ärgert mich zwar unglaublich, aber ein paar Versuche noch, dann lass ich es, denn letztendlich will ich mir den Spielspass nicht nehmen lassen, habe zB bei Tim&Struppi beim Motorradrennen auch versagt und es sein lassen, da es mir wichtiger ist, den Frust nicht zu hoch zu treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- schlechte englische Übersetzung. Man hätte sich auch mal etwas mühe geben können.

Die Übersetzung ist vom original japanischen Spiel übersetzt.

Die englische Sprachausgabe ist nicht vom japanischen übersetzt worden, sondern quasi neu interpretiert. Diese ist also eigentlich "falsch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- schlechte Übersetzung.

- Das man Sequenzen nicht überspringen.

- alle chocobo minigames die Steuerung ist so grottig.

- Die Schmetterlingsjagd.

Ich frag mich warum so viele das 200 blitze ausweichen schwer finden an der Grube im Süd Teil der Steppe geht das ganz einfach mein Rekord ist bei 352 blitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat das grinding zum sphärobrett voll machen nicht gefallen, meistens immer nur x drücken und das bestimmt 10-15std, hatte meistens nebenbei schon hearthstone gespielt um nicht einzuschlafen

neben sphärobrett war natürlich auch jedes monster 10x fangen absolut beschissen und typisch asiagrinder mäßig :(

solche minigames wie fang fang oder schmetterling haben mir hingegen sogar spaß gemacht, hab da aber nicht lange für gebraucht, nur das blitze ausweichen war herzschlagbedingt zimelich zäh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Minispiele wie Schmetterlingsjagd, Chocobo Rennen und Blitzen ausweichen find ich total doof und Spaß machen sie auch keinen. Was mir noch nicht gefällt ist, dass man im HD Update die Zwischensequenzen nicht überspringen kann und außerdem ist die deutsche Übersetzung ziemlich schlecht. Oft unterscheidet sich das Gesagte von den Untertiteln doch extrem. Wenn Tidus z.B. "Who? Me?" sagt wird das nicht mit "Wer? Ich?" übersetzt, sondern mit "Nie im Leben." :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:emot-raise:

Minispiele wie Schmetterlingsjagd, Chocobo Rennen und Blitzen ausweichen find ich total doof und Spaß machen sie auch keinen. Was mir noch nicht gefällt ist, dass man im HD Update die Zwischensequenzen nicht überspringen kann und außerdem ist die deutsche Übersetzung ziemlich schlecht. Oft unterscheidet sich das Gesagte von den Untertiteln doch extrem. Wenn Tidus z.B. "Who? Me?" sagt wird das nicht mit "Wer? Ich?" übersetzt, sondern mit "Nie im Leben." :facepalm:

Das liegt nicht an der deutschen Übersetzung sondern an der englischen.

Die englische ist teilweise vogelwild aus dem japanischen übersetzt und die deutschen Subtitel sind nicht die Übersetzung vom englischen sonder vom japanischen, sprich richtig.

Wenn dann solltest du über den Dub schimpfen weil der ja falsch ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was mich stört ist der random loot was die schwarzen bestias angeht weil man einfach nach gefühlten zehnmal legen einer bestia einfach keinen bock mehr hat und naja deshalb ist yuna auch die einzigste ohne hp expander was ich schade finde aber naja

dann stört mich auch das blitze ausweichen aber nur wegen der masse ich finde einfach da hätten 50 locker gelangt die idee selbst finde ich nämlich gut und das dämliche fang fang chocoboo weil es auch nur auf glück basiert und wenig mit können aber stressen ansich tut mich eigentlich nicht wirklich was extrem in dem game beim nächsten mal durchspielen werd ich einfach so sachen wie blitze ausweichen nicht machen und gut ist :-)

gruss Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer das dieses Spiel mich zum Zombie macht nix!

Untertitel hab ich aus gestellt.

Die ganzen Minispiele die man machen muss hab ich mehr oder wehniger gut gemeistert. Den Quatsch mit den Schmetterlingen lass ich getrost aus! Kimahris Longinus bau ich leiber nach als mich damit rum zu ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

was mich nervt ist das dunkelkristalle farmen oder das es bestimmte items nur ein bis zwei mal gib wie tech sphäorid

Für was farmst du den Dunkelkristalle? Für Schleife? Das würde ich lieber bei dem schwarzen Yojinbo machen. Und Tech Sphäroide sind ja jetzt keine Items, die besonders wichtig oder brauchbar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...