Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was mögt ihr nicht am Spiel?


fifa_niman

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

mich stört das ab un zu die sätze abgehackt sind oder doppelt angefangen werden und dadurch der nächste satz verschlugt wird

das erste mal bei der begegnung mit shelinda und danach noch 2-3 mal bis jetzt

(2 treffen mit rikku)

ist das bei euch auch????

Bei mir auch, und die Hintergrund Music auf besaid island hat auch gestottert, wie früher meine zerkratzten CDs ^^

Mich nervt das mit den 200 blitzen und den chocobo rennen...

Blitzball find ich geil, hab dammals mit der PS2 große erfolge gefeiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum ersten nervt die Synchronisation. Das da Welten zwischen liegen war mir vorher nicht aufgefallen. Zum Glück kann an den Untertitel abschalten.

Zum zweiten die überaus hässlichen Gestalten. Durch die neuen Modelle der Charaktere, die zum Teil besser als die meisten originalen PS3-Spiele aussehen, springen die anderen Menschen umso mehr ins Gesicht. Wenn sich die Gruppe in Gesprächen befindet und die Kamera von den Hauptcharakteren zu NPCs springt ist das schon ein krasser Unterschied.

Ansonsten ist das Spiel einfach nur toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woha wie kann man nur Blitzball hassen? :D Ok am anfang ist das wirklich etwas Schwer weil man das schwächte Team hat. Aber wenn man das Spielprinzip verstanden hat + die Mannschaft Stärker wird, macht das ein heiden Spaß :D schon damals auf der PS2 habe ich dort Zig Stunden verbracht. Für mich mit eins der besten Mini Spiele im FF universum. Bei X-2 fande ich Blitzball nicht mehr ganz so toll.

Was mir nicht gefällt:

-Ebenfalls das langsame Befehls Menü. Das war in der PS2 Fassung nicht so. Hier in der PS3 Version verklicke ich mich öfters weil das Menü nicht so schnell hinterher kommt wie ich drücke -.-

-Das man vieles hinterher geworfen bekommt. Damit meien ich die zig NPCs die ein oft Items einfach mal so Schenken. Finde ich schon bissel übertrieben :D

- Das einige Lieder nun etwas schlechter Klingen als wie im Original.

Das wars eigentlich. Gut FFX könnte etwas offener sein aber sonst finde ich das Spiel perfekt udn trettet er gesammten XIII Reihe gewaltig in den Arsch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also was mir bisher so auffällt, das mich mehr oder weniger stört:

  • Soft-reset bringt einen leider nicht direkt ins FFX-Menü, sondern zur Spielauswahl. Sehr unpraktisch, vor allem später wenn man oft resetten wird, um an bestimmte Ausrüstung und Items zu kommen. (Schwarze Bestia...)

  • Die Spielzeit wird nicht angehalten, wenn man pausiert.

  • Mir kommts so vor, als gäbe es in den Kampfmenüs eine kleine Verzögerung beim Auswählen. Es könnte noch etwas flotter ablaufen...

  • Teilweise die neuen Songs, aber so schlimm ists nun auch wieder nicht (Denke mal, da gewöhnt man sich dran ^^)

  • Dass man die Cutscenes nicht überspringen kann

  • Die neuen Gesichter von Tidus und Yuna, aber mittlerweile fällts mir nicht mehr so auf. Bei Tidus hab ich mich schon dran gewöhnt - bei Yuna noch nicht so ganz, hab da manchmal das Gefühl ihr kullern gleich die Augen raus... :D

  • Die japanische Synchro hätte ich mir auch gewünscht

Bin aber noch nicht am Ende. Vielleicht fällt mir ja noch mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woha wie kann man nur Blitzball hassen? :D Ok am anfang ist das wirklich etwas Schwer weil man das schwächte Team hat. Aber wenn man das Spielprinzip verstanden hat + die Mannschaft Stärker wird, macht das ein heiden Spaß :D schon damals auf der PS2 habe ich dort Zig Stunden verbracht. Für mich mit eins der besten Mini Spiele im FF universum. Bei X-2 fande ich Blitzball nicht mehr ganz so toll.

Was mir nicht gefällt:

-Ebenfalls das langsame Befehls Menü. Das war in der PS2 Fassung nicht so. Hier in der PS3 Version verklicke ich mich öfters weil das Menü nicht so schnell hinterher kommt wie ich drücke -.-

-Das man vieles hinterher geworfen bekommt. Damit meien ich die zig NPCs die ein oft Items einfach mal so Schenken. Finde ich schon bissel übertrieben :D

- Das einige Lieder nun etwas schlechter Klingen als wie im Original.

Das wars eigentlich. Gut FFX könnte etwas offener sein aber sonst finde ich das Spiel perfekt udn trettet er gesammten XIII Reihe gewaltig in den Arsch :)

Hahahahah das stimmt wirklich! Man bekommt ständig an jeder Ecker etwas geschenkt :D "Hier, für das Medium" *beten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt es mir nur so vor, oder haben die wirklich die Syncro 1 zu 1 übernommen?

Was ich dort manchmal lese, grenzt an Vergewaltigung meines Verständnisses.

(mir grault es schon vor der 'Liebeserklärung'!)

Hinzu kommt, das wirklich nur die Hauptfiguren 'verbessert' wurden.

Selbst die Bestia sehen nicht besser aus.

So einen Hype um so wenig Arbeit ... nunja, Square Enix eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Meine Verzweiflung bei den 200 Blitzen ausweichen. ( Mein Höchstes war bisher 25 :facepalm:)

- die unveränderte, falsche englische Übersetzung

Ansonsten hab ich nichts gefunden, was ich beanstanden würde. Blitzball spiel ich absolut gerne und beispielsweise das Turnier gewinnen war eine meiner ersten Trophäen, sobald ich in Luca war. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Besonder auf den Senkel gehen mir folgende Punkte...

  • Tidus englische Synchronstimme, die anderen Protagonisten finde ich noch durchaus erträglich.
  • Der peinliche Unterschied zwischen englischer Synchro und deutschen Untertiteln. Wer hier näher am jap. Original ist, ist eigentlich egal - es wirkt einfach seltsam :D
  • Die zwei Minispiele FangFang Chocobo und 200 Blitzen ausweichen.
  • Die Überheblichkeit von Seymour, was ihm zwar zu einem guten Antagonisten macht, aber mich trotzdem nervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-die nicht verfügbare Japanische Sprache, denn es nervt wenn die Sprecherin zb Ich liebe Dich sagt, und unten nur danke steht.

-man hätte vlt ja auch den Orginal Cast zusammentrommeln können und näher am Orginal synchronisieren können, oder die Untertitel angepasst.

-zu wenig neuer Aufwand, hab das Gefühl sogar das einiges schlimmer geworden ist wie die Mund bewegung zum Sound.

-man hätte auch vlt mal den ein oder anderen zusätzlichen Tempel mit einer neuen Bestia einfügen können, deswegen frage ich mich was haben die gemacht, das es so lang brauchte bis es in Japan erschien, und was zum teufel war nötig, dass man noch drei monate später erst im Westen das Spiel abliefern konnte, für ein Game das eh schon voll übersetzt und synchronisiert war... also wenn das mit FFX nicht ging, dann wird SE das nie mit einem FF schaffen, was sie ja mal vor hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Einwand mit der japanischen Synchro kann ich voll verstehen, aber wie stellst du dir das mit neuen Tempeln vor?! Ich persönlich fände es schrecklich, wenn ich Spiel selber so etwas wichtiges verändert worden werde. Man pfuscht doch nicht in fertigen Storylines rum..Nee, das hätte mich geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-die nicht verfügbare Japanische Sprache, denn es nervt wenn die Sprecherin zb Ich liebe Dich sagt, und unten nur danke steht.

-man hätte vlt ja auch den Orginal Cast zusammentrommeln können und näher am Orginal synchronisieren können, oder die Untertitel angepasst.

Das haben sie getan ich hab zwar nicht zu sehr darauf geachtet wie es im Spiel allgemein ist aber zumindest diesen groben Schnitzer am Ende haben sie behoben und der Untertitel sagt nun dasselbe wie die Sprecherin :)

PS: Blitzball und die Chocobo Minispiele bähhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...