Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Final fantasy x hd remaster soundtrack vs original soundtrack


Raxes

Recommended Posts

Nabend.

Das der soundtrack der hd version aufpoliert wurde war und ist allen klar.

Aber jeh mehr ich mir den soundtrack beim spielen anhöre, je mehr stelle ich fest das mir der alte mehr zu sagte.

Ein beispiel:

[url=http://m.youtube.com/watch?v=fvghEDcHus8]Final Fantasy X HD OST - Luca - YouTube[/url]

Und hier das original:

[url=http://m.youtube.com/watch?v=I6rtwoVGPZw]Final Fantasy X OST - Luca - YouTube[/url]

Ich denke das sagt alles.

Besonders bei 1:05 kann man schon sagen das was komplett weg fällt.

Ich finde den neuen soundtrack nicht schlecht und stellenweise, wenn auch selten, teilweise besser als beim original. Im großen und ganzen gefiel mir das original aber besser.

Wie seht ihr das? hd remaster oder original?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich Persönlich finde den Neuen Soundtrack bis jetzt okay. Aber er kommt niemals an das Original ran. Ich sag ja nur die Fanfare die klingt beim original einfach viel besser als beim remaster. Oder Das Blitzball Theme war im alten einfach besser und passte mehr.

beim Original Soundtrack waren alle Lieder voller vom Sound her was mir beim neuen teilweise fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob OST oder "der Neue" ... ich bin mit beiden zufrieden. :)

Vielmehr fällt mir auf, wie schlecht doch die textliche Übersetzung in den Untertiteln ist! Kann mich gar nicht daran erinnern dass es damals auch schon so war. :skep: Ich mein, selbst bei den simpelsten Einzeilern stehen dort ganz andere Worte als die, die gesprochen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sprach- und Textausgaben waren schon immer auf sich selbst bestellt ;), aber immer noch ein Fortschritt gegenüber den Vorgänger-FF's, dort war es zum Teil wirklich übel, was da als Dialoge kam, auch wenn keine Sprachausgabe dazu verfügbar war... naja, FFX war eh das erste FF mit Sprachausgabe, so als kleine Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob OST oder "der Neue" ... ich bin mit beiden zufrieden. :)

Vielmehr fällt mir auf, wie schlecht doch die textliche Übersetzung in den Untertiteln ist! Kann mich gar nicht daran erinnern dass es damals auch schon so war. :skep: Ich mein, selbst bei den simpelsten Einzeilern stehen dort ganz andere Worte als die, die gesprochen werden.

Halt, hier muss mal wieder Klarheit geschaffen werden!

Die englische Sprache ist hier der Übeltäter, denn diese Übersetzung ist falsch.

Die deutschen Untertitel basieren auf der originalen japanischen Synchronisation - die englische Sprache ist hier relativ frei Schnauze und in den meisten Fällen falsch.

Arigatou = I Love You? Eigentlich nicht, laut englischer Synchro aber schon ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprach- und Textausgaben waren schon immer auf sich selbst bestellt ;), aber immer noch ein Fortschritt gegenüber den Vorgänger-FF's, dort war es zum Teil wirklich übel, was da als Dialoge kam, auch wenn keine Sprachausgabe dazu verfügbar war... naja, FFX war eh das erste FF mit Sprachausgabe, so als kleine Entschuldigung.

Ja, da hast du natürlich Recht! :D

Vorheriger Post um 10:28

Post hinzugefügt um 10:31

Halt, hier muss mal wieder Klarheit geschaffen werden!

Die englische Sprache ist hier der Übeltäter, denn diese Übersetzung ist falsch.

Die deutschen Untertitel basieren auf der originalen japanischen Synchronisation - die englische Sprache ist hier relativ frei Schnauze und in den meisten Fällen falsch.

Arigatou = I Love You? Eigentlich nicht, laut englischer Synchro aber schon ^^

Oh ... okay ... das wusste ich jetzt nicht. Danke Hapti! :)

P.s.: Auch meine PS2-Originale die im Schrank stehen, sind die normalen USK-Versionen von damals. Mir ist es -wie gesagt- nur jetzt erstmal so richtig aufgefallen wie "daneben" doch die Texte sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ein klares Unentschieden.

Einige Stücke sind jetzt richtig klasse geworden,

andere verloren an Stärke.

Alles in allem war die Idee für einen neu aufgelegten OST nicht verkehrt.

Da geb ich dir recht.Manche sind ganz gut geworden.Allerdings hätte ein nicht veränderter ost wohl jeden glücklich gemacht.So sind die Lager doch gespalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, man hätte einem wenigstens die option bereitstellen können zwischen beiden versionen zu wählen bzw die japanische synchro zu wählen. Versteh sowieso nicht wieso das in keinem ff der fall ist, und das bei einem japan rpg..

Welchen soundtrack ich noch total mies finde ist der neue "fight with seymor"-track. Da hat man einfach fast alles zerstört was den zauber des damals noch so genialen soundtracks ausgemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube ich bin der einzige dem der neue Soundtrack besser als der alte gefällt ^^

Ich finde es gut das sie den alten Soundtrack neu aufgelegt haben.

Nein bist du nicht. :biggrin5:

Vorallem die männliche version des songs in der Kammer der Asthra in Djose z.B. gefällt mir besser als das hohe piepsige original.

Achja ne Umftage Oben hingeklatscht zusätzlich wäre auch gut gewesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt, hier muss mal wieder Klarheit geschaffen werden!

Die englische Sprache ist hier der Übeltäter, denn diese Übersetzung ist falsch.

Die deutschen Untertitel basieren auf der originalen japanischen Synchronisation - die englische Sprache ist hier relativ frei Schnauze und in den meisten Fällen falsch.

Arigatou = I Love You? Eigentlich nicht, laut englischer Synchro aber schon ^^

Genau das ist bekannt, ist halt in vielen Stellen so, leider.

Derjenige der für den Sound zuständig war, hat ja einiges an 0815 hollywood thematik angepasst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...