Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Al Bhed Lexika - Fundorte und Alternative Fundorte


Krano

Recommended Posts

Hey.

Da die Frage nach der Verpassbarkeit der Bücher immer wieder auftaucht, dachte ich mir, ich füge hier mal direkt eine Liste mit allen Büchern und deren Standorten ein. So kann es direkt jeder sehen.

1. Buch: Ganz zu Beginn auf dem Schiff der Al Bhed, rechts vom "Zugang", direkt neben dem Kran ODER bei Ankunft in der Sanubia-Wüste liegt es in der Umgebung.
2. Buch: Besaid, das Schlaflager in dem Luttz und Gatta sitzen. Luttz verdeckt dabei den Blick auf das Buch.
3. Buch: Auf der C.S. Liki im Maschinenraum bei der Überfahrt nach Kilika ODER ebenso in der Sanubia-Wüste. In der Nähe von Wakkas Fundort.
4. Buch: Porta Kilika, in der Schankstube genau vor dem Tresen.
5. Buch: C.S. Winno, auf dem Teppich auf der Brücke. ODER im Ostteil der Sanubia-Wüste. In der Nähe von Kimahris Fundort.
6. Buch:Luca. In Kellergang B liegt dieses Buch direkt hinter dem Fuß eines Spielers.
7. Buch: Luca. In der Oper, sobald man in der Haupthalle ist sollte man es sehen.
8. Buch: Mi'hen-Straße. Rins Reisebedarf. Wenn man versucht den Laden zu verlassen, drückt einem Rin das Buch in die Hand.
9. Buch: Mi'hen-Straße. Auf dem nördlichen Teil. Liegt direkt auf der Straße, kann man kaum übersehen.
10. Buch: Fungus-Pass. Vor dem großen Aufzug gibt es auf der karte eine kleine "Spirale". Dieser bis zum Ende folgen, dort liegt das Buch.
11. Buch: Djose. Auf dem Weg zum Tempel. Das Buch liegt seeeeehr versteckt hinter einem Felsen auf der rechten Seite des Weges. Zur Not müsst ihr euch "durchklicken" bis ihr es gefunden habt.
12. Buch: Schnuhalt Nord. Direkt auf der ersten Rampe.
13. Buch: Guadosalam. Haus im Nordwesten in dem sich auch die Truhe mit den 3000 Gil befindet. Das Buch liegt neben der Säule.
14. Buch: Donnersteppe. Rins Reisebedarf. Redet mit Rikku, anschließend taucht dann Rin auf. Ihm einfach eine positive Antwort auf die Frage nach den Bemühungen geben und er drückt einem dieses Buch in die Hand. Redet mit Rikku BEVOR ihr zu Yuna geht ODER erneut in der Sanubia-Wüste. In der Nähe von Yunas Fundort.
15. Buch: Macalania Wald. Sobald man auf O'aka trifft (dort könnt ihr im übrigen, wenn ihr ihm sagt das er ein Halsabschneider ist, für kurze Zeit seine Preise um 25% reduzieren!) liegt das Buch in Richtung Südosten im Unterholz.
16. Buch: Macalania-See. Vor Rins Reisebedarf auf der linken Seite.
17. Buch: Sanubia-Wüste, mittlerer Teil. Liegt unter einem Ruinendach, in der Richtung mit den Starken Monstern.
18. Buch: Sanubia-Wüste, mittlerer Teil. Kurz vor dem Übergang zum nächsten Gebiet liegt das Buch neben einem Schild.
19. Buch: Das Versteck der Al Bhed. Am Anfang in der Nordwestlichen Ecke. Direkt auf dem Hof.
20. Buch: Das Versteck der Al Bhed. Sobald die Sequenz vorbei ist, in der die Gruppe die Treppe hinunter läuft, lauft nach oben zurück und links in das Quartier. Dort auf dem Bett.
21. Buch: Das Versteck der Al Bhed. Nördliches Ende des Hauptganges Richtung Nordosten. Am Ende befindet sich ein Quartier.
22. Buch: Bevelle. Auf dem Weg in den Tempel. Kaum zu übersehen.
23. Buch: Stille Ebene. Im Nordwesten.
24. Buch: Stille Ebene. Tempel Remium.
25. Buch: Stille Ebene. Die vergessene Höhle.
26. Buch: Omega-Ruinen. Weg zum Buch (Danke an Garonso)

Folgende Bücher sind im Nachhinein NICHT mehr zu finden: 19, 20, 21 und 22. Diese Orte kann man nur einmal betreten, also die Bücher direkt mitnehmen! Buch 8 ist nicht verpassbar, da Rin es einem so oder so in die Hand drückt.

Hier ein Video zu den verschiedenen Standorten:

.

Ich hoffe diese Auflistung hilft nun einigen (und kann von mir aus später in den Leitfaden mit rein. :D).

Grüße
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss Rikku ansprechen, dann taucht Rin auf, den muss man ebenfalls ansprechen UND unbedingt eine Positive Antwort geben.

und das alles bevor man hinter geht zu Yuna.

Musste gestern nochmal laden, da Rin nach dem Gespräch mit Yuna nicht gekommen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man muss rikku ansprechen, meine ich.
Man muss Rikku ansprechen, dann taucht Rin auf, den muss man ebenfalls ansprechen UND unbedingt eine Positive Antwort geben.
und das alles bevor man hinter geht zu Yuna.

Musste gestern nochmal laden, da Rin nach dem Gespräch mit Yuna nicht gekommen war.

Ok Danke, hab's verpasst also in der Wüste nachholen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht wen man zb. die im Heim verpasst hat nicht in nem andern save holen und synchronisieren mit dem Main save? Sollte man dann doch auch theoretisch die trophy bekommen oder?

Ja, das geht. Hier geht es nur grade um die Möglichkeit die Trophy in einem Durchgang zu erreichen. :)

Das Video füge ich oben ein, danke dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich renn nahezu IMMER an den Dingern vorbei obwohl ich weiß wo sie sind!!!

Z.B. das Al Bhed Lexikon Nr. 11 auf der Djose Straße :P ich weiß schon wo es ist und renn fünfmal rauf und runter bis ich es endlich gefunden habe. Lol ich weiß noch, wie ich mir auf der PS 2 den Wolf gesucht habe weil auf Anhieb hab ich nahezu fast ALLE komplett übersehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das letzte Lexikon, das erreichbar wird, liegt in der Omega-Grotte, nahe dem Fahrstuhl zu Ultima-Weapon neben einer dieser Kerzenständer (müsste der Raum mit den im Kreis aufgestellten vier Kisten sein, a, Besten sich von Geos genou eine Waffe mit Null-Monster besorgen, oder Rüstung bauen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...